Spielegrotte.de - Hilfe, Meinungen etc.

Ich hab die Mail von der Grotte jetzt nicht bekommen... hab jetzt zwischenzeitlich 2 mal meine Mail geändert, aber naja, vielleicht kommt die ja noch.

Wegen der Bankverbindung bin ich zwar nach wie vor nicht begeistert; aber ich verfolge meine Kontobewegungen ohnehin genau...

Werde wohl auch weiterhin bei der Grotte einkaufen; kleinere Händler sind irgendwie trotzdem lieber als Riesen Unternehmen, bei denen wahrscheinlich der Verlust von mal eben ein paar Tausend Kundendaten gar nicht groß bekannt werden würde...

Wenn die Grotte erst Sonntag gehackt wurde, stammts eher nicht daher, bekomm den Spam schon seit ca. ner Woche

Woher das aufeinmal kommt weiß ich auch nicht, ich bekomm auch nur Meldungen wieviele und welche Emails der Spamfilter rausgefischt hat, kommt kaum was durch

Meist ist der Absender nur "Post"

Ist es von der Packstation? Die Mails sind bei mir im viertel Jahr dauernd gekommen, von wegen Konto verifizieren... Ist klar :scan:

Spam ist halt ein Problem des Internets, dass man schwer in den Griff bekommt, hatte Spam sei dank auch meine web.de adresse aufgeben müssen, ab sofort ist das nur noch meine Mülladresse, hatte wöchentlich dort mein max. Anzahl von Emails erreicht, obwohl ich die regelmässig, täglich abrufe, der Spamordner ist nur noch übergelaufen.

Bisher habe ich nie ein Spiel mit unter zwei Wochen Lieferzeit erhalten.
Aktuelles Beispiel: Fallout New Vegas, Zahlungseingang am 2.11., seitdem nix.
Ich werde wohl nacher mal eine Mail schreiben.
Ärgerlich, da ich das Spiel bis Ende November ausgespielt haben wollte...

entgegen der Euphorischen Posts vom Anfang hat sich der Laden wirklich zu einer Spiele GROTTE entwickelt XD

Ich bestelle da nichts mehr. Wer Mit einem Großen Angebot und Service Prahlt sollte sich auch daran halten.
Beispiel: Auf der Homepage wollte ich einen Code für MS Points kaufen. In der Beschreibung steht INNERHALB VON SEKUNDEN kann mit dem Code eingekauft werden..was war? Geld Überwiesen und der Code kam 3 TAGE Später ^^

Dann wollte ich ein Spiel ( Ich glaube Halo war es) Bestellen und habe als Zahlungmöglichkeit Rechnung ausgewählt. Die Zeit verging, es passierte nichts. Erst als ich mich gemeldet habe, bekam ich die Info das ich erst Nachdem ich Mehrere Bestellungen vollzogen hätte, auf die Zahlung per Rechnung zugreifen könnte....War natürlich zu spät.

es gibt keine "wirkliche" Kontakt Telefonnummer. Sämltliche komunikation läuft über Mail. Warscheinlich nicht Unbegründet hinter Mailverkehr kann man die Inkompetenz gut verstecken.

Soviel zu meinem erfahrungsbericht. Wer mit Grotte Happa ist , bitte. Für mich wars das!

Kaufe alle meine Games bei der Grotte. Lieferung erfolgt oftmals schon vor Release der Spiele. Auch antwortet mir marc immer recht zügig wenn ich ne Frage mal habe. Zum Beispiel hat die Post mir mal nen kaputtes Game geschickt (Hülle war zerbrochen). Hab das direkt per Mail erklärt und am nächsten Tag per Express das Spiel neubekommen. Lieferung war da natürlich Gratis.

Das sind alles Sachen PattyG die man mit lesen vermeiden könnte.

Ein kleiner Auszug mal

Aufgrund der leider extrem vielen schlechten Erfahrungen bieten wir Zahlung "per Rechnung" jetzt erst ab der 5. Bestellung an. Diese steht Ihnen dann automatisch im Bestellformular zur Verfügung.

Klar hätte das Team dir direkt dazu ne Mail schicken können.Ein bisschen mal selber gucken würde aber auch nicht schaden.

Genau bei dem Punkt mit den Microsoft Points.Das ist doch wohl total logisch wenn du per Überweisung zahlst.

Wir bieten hier die Möglichkeit an, Points ohne Verzögerug rund um die Uhr hier online zu kaufen und wenige Sekunden später zu bekommen.
Neukunden steht diese Option nur per Vorkasse zur Verfügung, da gehts dann natürlich nicht SOFORT aber halt dann sobald das Geld da ist.

Und eine Überweisung dauert halt 2-3 Tage.

Soviel dann dazu.

Ich fasse nochmal kurz zusammen:
Gears of War 2 und Fallout 3: 12.11.08 Bezahlung eingegangen, bis zum 27.11. noch nicht angekommen.
XBox360, Left4Dead, Gears of War 2 und The Darkness: 12.12.08 Bezahlung eingegangen, angekommen am 29.12.
Fallout: New Vegas: 02.11.10 Bezahlung eingegangen, bis zum 12.11. noch nicht angekommen oder versandt.

Ich habe meine bisherigen Negativerlebnisse leider nicht mehr so lebhaft vor Augen gehabt, hab aber gerade den Thread durchgesehen und die ersten beiden Fälle bereits hier geschildert. Großer Mist ist das. Ich habe wirklich kaum Zeit und muss mir die Zeit für Videospiele nehmen. Meine Spieleplanung ist jetzt erschüttert. Das mag doof klingen, aber der Dezember ist sehr vollgepackt (nicht mit Videospielen) und zu Weihnachten kommen Fable 3 und DKC:Returns an die Reihe. Ich spiele vielleicht eine Hand voll Spiele pro Jahr...

Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem Service und den Lieferzeiten von der Grotte. Klar, manchmal dauerts halt (gerade Enslaved bei mir), aber das ist nen kleiner Laden der nicht die Manpower und Logistik von Amazon hat. Da muss man auch mal auf dem Teppich bleiben. Und wenn ich mir gerade so die Horrorstorys einiger Kinect-Besteller bei Karstadt ansehe, bin ich mit der Grotte dann doch besser bedient.

Weiß jemand, ob ich ein Spiel zur Grotte zurücksenden kann, dass möglicherweise defekt ist? Es kam diese Woche an und ich bin geplagt von Rucklern, Abstürzen, etc. Betrifft nur dieses Spiel, jedes andere läuft perfekt auf meiner PS3. Das Spiel hat nen Online-Pass, der aber nicht eingelöst wurde.
Eigentlich müssen die es ja zurücknhemen oder? Ne Mail hab ich geschrieben, aber sonntags antwortet ja niemand :/
In de FAQ steht zwar was von Retoure, aber den Button finde ich bei keiner meiner Bestellungen?!

The last of us.
Ich spiele momenten wieder mit der USK Version, die ich eigentlich meinem Bruder geschenkt habe. Die AT-Version, die ich diese Woche bestellt habe, funktioniert nicht richtig.

Also ich muss hier mal eine Warnung aussprechen. Ich fühle mich gerade ziemlich reingelegt und weiß auch nicht inwiefern das rechtens ist.

Mein Problem steht ja oben bereits. Nun habe ich heute E-Mail-Verkehr mit der Grotte gehabt und mir wurde gesagt, ich soll das Spiel mal auf ner anderen Konsole testen. Gesagt, getan. Läuft auch dort nicht gut.
Ich bestand also darauf, das Spiel zurückzusenden und vom Kaufvertrag zurückzutreten (also Erstattung).
Auf deren Homepage steht folgendes:

Dort steht nun hinter jeder ausgelieferten Bestellungen die Option "Retoure beantragen". Klick diese Option einfach zu der passenden Rechnung an, der Rest sollte sich von selbst erklären. Du kannst den gewünschten Artikel auswählen, den Grund der Retoure angeben und auswählen ob Du lieber Austauschware erhalten möchten, eine Gutschrift oder eine Erstattung des Kaufpreises.
Sobald Du die Retoure abgeschickt hast, wirst Du über alles weitere per Mail informiert. Den Status Deiner Retouren findest Du jederzeit unter dem Menüpunkt "Retouren".

So. Diese Erstattung wird mir verweigert. Man könne die Disc nur austauschen. Sry, aber das is doch Quark. Ich kann mit dem Artikel nichts anfangen und habe das Recht, ihn mir erstatten zu lassen. Erst recht, wenn es so über die Homepage kommuniziert wird.

Was kann ich nun tun?
Ich möchte das Spiel nicht mehr, alleine aus dem Risiko, dass eine Austausch-Disc auch nicht richtig funktionieren würde.

edit: Ich habe den Abschnitt oben so in die Mail kopiert. Darauf wurde gar nicht eingegangen.

Wie bei jedem Onlineshop kannste geöffnete Software nicht einfach zurückschicken und ne Erstattung erwarten. Der Text bezieht sich auf ungeöffnete Games.

Die neue Disc wird schon funktionieren.
Hattest du nicht schon mal ein "kaputtes Game"? Ist auchn komischer Zufall.

Normal muss man zwei Nachbesserung muss du erdulden, bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. So ist die eigentliche Regelung.

Anderseits wenn es noch keine 14 Tage her ist, müsste die Spielegrotte es trotzdem zurücknehmen. Das mit der ungeöffnenten Verpackung für Software steht meines Wissens nirgends gesetzlich... hast eine Rechtschutzversicherung?

Hier geht es nicht um den einfachen Widerruf sondern um die Erstattung defekter Ware. Der Text ist direkt aus den Spielegrotte-FAQ kopiert.

edit: Und Laxi, was soll denn bitte diese blöde Bemerkung?

Hier geht es nicht um den einfachen Widerruf sondern um die Erstattung defekter Ware. Der Text ist direkt aus den Spielegrotte-FAQ kopiert.

Erstattung defekter Ware gibt es nicht bei Software. ;) Nirgendwo!

Das sie dir eine neue Disk schicken wollen ist schon extrem zuvorkommend. Eigentlich müssten die dich an Sony weiterleiten und bis da was passiert kann das dauern.

Bedenke auch die Situation des Onlineshops, da werden viele versuchen ein Spiel zu kaufen, durchzuspielen und es wieder zurückzugeben... Oder schlimmeres. Wie soll das geprüft werden?

Wir nehmen jetzt einfach mal an das du wirklich zu den 0,1% gehörst deren Disk wirklich defekt ist ohne optische Schäden... Bedank dich bei denen die das System ausnutzen. :nix:

Früher gabs bei der Grotte auch Kauf aud Rechnung ab Bestellung 1, heute nur noch ab Bestellung 11. Wenige Arschlöcher versauen es der Allgemeinheit.

Die Grotte muss es auch komisch vorkommen dass du das Spiel nicht getauscht haben willst. Du hast es doch extra gekauft um es zu spielen...

Jo, aber ich hab nun die USK Version von meinem Bruder, eben weil meine Version nicht funzt.
Es geht mir ja mehr darum, was mir auf ihrer Homepage angeboten wird (Erstattung des Kaufpreises) und was mir dann per E-Mail gesagt wird (Nö, nur Austausch).
Das ist einfach nicht richtig.
Und, ganz im ernst, was andere Leute vorhaben zählt in meinem Fall überhaupt nicht. Und darf auch keinen Einfluss haben. Hier geht es ja nur um dieses eine Problem und nicht darum, dass andere Leute den Shop "bescheissen" wollen.

Ich möchte dir auch keinesfalls etwas unterstellen, aber für mich sieht es als Außenstehender auch sehr komisch aus, dass du ein gekauftes und bereits geöffnetes Spiel, nicht austauschen lassen möchtest, sondern auf die Zahlung pochst. Klingt schon merkwürdig und ungewöhnlich. Wenn die Disc wirklich kaputt ist, ist es doch ein Super Angebot von der Grotte, dir die Disc zu tauschen. Normalerweise müsstest du dich dafür an Sony wenden und das kann dauern....

Jo, aber ich hab nun die USK Version von meinem Bruder, eben weil meine Version nicht funzt.
Es geht mir ja mehr darum, was mir auf ihrer Homepage angeboten wird (Erstattung des Kaufpreises) und was mir dann per E-Mail gesagt wird (Nö, nur Austausch).
Das ist einfach nicht richtig.

Das ist schon richtig, du musst nur alles lesen was da steht.

"Das Widerrufsrecht besteht nicht für entsiegelte Produkte die Datenträger enthalten, bzw. bei Übermittlung von Zugangsdaten für Online Spiele bzw. bei digitaler Übermittlung von PrePaidCodes."

Zurück
Top Bottom