PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gerade Dragon Age, Metro Redux und TWD Season 2 im Store gekauft und vorher Destiny gezockt, nen Clip erstellt und auf youtube hochgeladen.

PSN :goodwork:

Kurz gesagt: Läuft seit gestern wieder tip top, wie gewohnt.

bei mir läuft endlich alles und ich konnte die erstanmeldung mit meinen account abschliessen. (auf die e-mail von sony musste ich aber 2 stunden warten)
jetzt noch ps+ holen und dann geh ich shoppen...

Das ist so lächerlich mit dem MTU-Wert. Was macht Sony bitte mit seinen Routern? 1500 Byte sind genormt. Ein Ethernetframe hat 1518 Byte insgesamt. Mit MTU beschränkt ihr sozusagen nur die Schicht, wo die eigentlichen Daten sind. Ist ein Router aber umkonfiguriert worden, dann verwerft er jedes Frame, das eben größer ist.

Für die, die mitdenken: Ja, das heißt, je kleiner der Wert, desto langsamer die Verbindung, da ihr die Frames verkleinert und somit mehr Pakete abgeschickt werden müssen.

Dann stelle es doch jetzt mal wieder zurück. Wäre interessant zu wissen, ob es dann geht. Vielleicht hat sich die Netzwerkkarte einfach neu gestartet sozusagen und das war es auch schon.

An MTU-Werten braucht man normalerweise echt nicht rumspielen. 1500 sind wie gesagt genormt und daran hält sich jeder Netzwerkkomponenten-Hersteller.
Und du hast nur Nachteile: Deine Verbindung wird faktisch langsamer.

Vorlallem hängt doch noch der eigene Router davor?! Verstehe es aus technischer Sicht nicht, muss wohl eher was mit der PS4 selbst zu tun haben.

Bei mir geht weiterhin nichts...kann mich nicht im PSN anmelden. Freut mich, dass es bei einigen wenigstens wieder läuft. Ich hab grundsätzlich auch Verständnis für Sonys, aber so langsam wird es wirklich lächerlich was Sonys hier abliefert. Immerhin kassieren sie eine Menge Geld mit ihrem PSN. Da kann man dann als Kunde eine gewisse Stabilität erwarten :sorry:

Zurück
Top Bottom