Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und? Deine Firmware ist die gleiche 1125.1 wie beim 7090 iger mit genau den gleichen Optionen.

Und?? kennst Dich ja super aus......Kein Support erzählt mir was ich will..... 10bit Panel ist 10bit Panel....

Wenn Du soviel Geld hast ist es schön für dich, musst aber nicht alles andere schlecht reden damit du dein gewissen beruhigst weilst soviel Geld ausgegeben hast.

Soweit ich weiß, soll der KS7090 ein 8-Bit Panel aber mit der FRC Technologie haben.
Bedeutet, dass man mit dieser temporal dithering Technik Farbraum eines 10 Bit Panels simuliert.

Der KS8090 soll dafür ein natives 10-Bit Panel haben.

Ob man allerdings überhaupt einen Unterschied bemerkt ist fraglich.
Schließlich sind beide Modelle im Samsung's Premium SUHD Segment angesiedelt und stehen u.a. für vollwertigen HDR Support.

Beim Supreme UHD Dimming wird das Bild in mehreren Zonen aufgeteilt so das der Kontrast in den jeweilige Zonen eingestellt werden kann und das die Bildqualität dadurch gesteigert wird.

Also einen Wechsel vom KS7090 zum KS8090 wird m.M.n keinen AHA Effekt verursachen ^^

EDIT: Hier nochmal zum Nachlesen
http://www.displayspecifications.com/en/model/5f42432

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, soll der KS7090 ein 8-Bit Panel aber mit der FRC Technologie haben.
Bedeutet, dass man mit dieser temporal dithering Technik Farbraum eines 10 Bit Panels simuliert.

Der KS8090 soll dafür ein natives 10-Bit Panel haben.

Ob man allerdings überhaupt einen Unterschied bemerkt ist fraglich.
Schließlich sind beide Modelle im Samsung's Premium SUHD Segment angesiedelt und stehen u.a. für vollwertigen HDR Support.

Beim Supreme UHD Dimming wird das Bild in mehreren Zonen aufgeteilt so das der Kontrast in den jeweilige Zonen eingestellt werden kann und das die Bildqualität dadurch gesteigert wird.

Also einen Wechsel vom KS7090 zum KS8090 wird m.M.n keinen AHA Effekt verursachen ^^

EDIT: Hier nochmal zum Nachlesen
http://www.displayspecifications.com/en/model/5f42432

Danke für Deine Antwort...naja bin auch gefangen in den Foren statt einfach Spass zu haben mit dem TV....könnte mit 700 Euro Aufpreis vom 55KS 7090 zum 65KS8090 wechseln..hat mir jetzt MM angeboten
...was meint ihr? 55 zu 65 Zoll und 8090. statt 7090..... Sagt mal sind die curved Versionen besser zum Spielen und Film schauen? Oder besser?

Danke für Deine Antwort...naja bin auch gefangen in den Foren statt einfach Spass zu haben mit dem TV....könnte mit 700 Euro Aufpreis vom 55KS 7090 zum 65KS8090 wechseln..hat mir jetzt MM angeboten
...was meint ihr? 55 zu 65 Zoll und 8090. statt 7090..... Sagt mal sind die curved Versionen besser zum Spielen und Film schauen? Oder besser?

ich persönlich würde wechseln. der 55" 7090 kostet laut hp 1900€, der 65" 3300€ und du würdest ihn ja dann für 2600€ bekommen. hört sich für mich zumindest nach einem guten angebot an. kann aber auch ein schlechtes angebot sein. man muss halt preise vergleichen. der wechsel hätte für mich mehr vorteile als nachteile. als nachteil würde ich nur den erhöhten preis aufzählen. vorteile wären:

1. größe
2. design
3. der 8090 ist einfach der bessere TV.

@Oldsnake

Ja nur der 9590

Ok dann eh nichts für mich dabei.

An Alle die sich mit Samsung beschäftigen!

Sind 2499 Euro für den 65KS8090 ein guter Preis????

Und was sagt ihr..Flat oder Curved???

Bitte um mehr Meinungen auch was Unterschied KS7090 zu KS8090 anbelangt..Danke!

Curved soll richtig geil sein wenn man direkt davor Sitz. Da das bei mir nicht immer der Fall ist bzw. bei meiner Freundin/Freunde und ich ein gebogenen TV nicht so toll finde, ist curved für mich nichts.

Ist aber nur meine subjektive Meinung.

An Alle die sich mit Samsung beschäftigen!

Sind 2499 Euro für den 65KS8090 ein guter Preis????

Und was sagt ihr..Flat oder Curved???

Bitte um mehr Meinungen auch was Unterschied KS7090 zu KS8090 anbelangt..Danke!

Der preis dürfte im Moment der günstigste sein.
Wenn dundirekt vor deinem TV sitzen kannst sieht Curved etwas besser aus imo aber macht nur minimal was aus.
Der KS8090 hat etwas mehr vertikale Dimming Zones was etwas besser bei HDR ist und hat ein Tieferes schwarz.

Wenn es sofort sein MUSS: Zuschlagen.

Flat oder Curved ist relativ egal imo. Curved hat halt hässliche Spiegelungen weil es das Spiegelbild zerrt. Bei Dunkelheit oder keinen Spiegelungen ist es genauso klasse wie Flat.

Wenn es sofort sein MUSS: Zuschlagen.

Flat oder Curved ist relativ egal imo. Curved hat halt hässliche Spiegelungen weil es das Spiegelbild zerrt. Bei Dunkelheit oder keinen Spiegelungen ist es genauso klasse wie Flat.

Danke...dann werd ich morgen das Angebot vom MM annehmen....Mudo..was meinst du wirklich zum Unterschied 7090 zu 8090...PQI Picture Quality Index is beim 7090 iger 2100 zu 2300 beim 8090 iger KS Samsung.

Danke...dann werd ich morgen das Angebot vom MM annehmen....Mudo..was meinst du wirklich zum Unterschied 7090 zu 8090...PQI Picture Quality Index is beim 7090 iger 2100 zu 2300 beim 8090 iger KS Samsung.

Meine ehrliche Meinung willst du nicht, da ich da relativ stark wie f@natic bin. Lieber warten und was richtiges kaufen oder Geld sparen und was richtiges kaufen. Man kann solche Geräte natürlich jetzt schon kaufen aber wenn du wirklich überzeugende Qualität willst dann solltest du noch warten. Wenn es natürlich nur zum Zocken gedacht ist, dann machst du da nichts verkehrt. Der 8090 ist definitiv der bessere TV, so wie der 9590 besser ist als der 9090, aber da wir alle hier eher "normale" User sind, sind die Unterschiede nicht sooo gravierend.

Ich hab den 8090 und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Sehr starker upscaler, brillant bei uhd, Gaming ohne wahrnehmbaren Inputlag

Ich hab den 8090 und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Sehr starker upscaler, brillant bei uhd, Gaming ohne wahrnehmbaren Inputlag

Glaubst du das der 8090 iger schon besser ist als der 7090 iger? Und inwieweit? Das Dimming soll ja auch besser sein..aber dünn ist er genauso wie der 7090 iger.

Die technischen Unterschiede:

Supreme Motion (bei schnellen Bewegungen), Supreme uhd dimming (weiterentwickelte Version, die auch das 9590 Modell hat). Grad zum Zocken hat der 8090 die beste Figur gemacht. Jemand hat hier um Thread vor kurzem ein Link dazu gepostet. Davon abgesehen habe ich auch schon beide Geräte in Aktion gesehen. Der Unterschied ist nicht groß aber sichtbar.

Da gibt's noch Kleinigkeiten wie z.b. 20 Watt mehr bei der Soundausgabe oder den twin Turner...was aber für mich nicht relevant ist. Beide Geräte sind top...das bessere Gesamtpaket bietet aber der 8090.

Zuletzt bearbeitet:
Die technischen Unterschiede:

Supreme Motion (bei schnellen Bewegungen), Supreme uhd dimming (weiterentwickelte Version, die auch das 9590 Modell hat). Grad zum Zocken hat der 8090 die beste Figur gemacht. Jemand hat hier um Thread vor kurzem ein Link dazu gepostet. Davon abgesehen habe ich auch schon beide Geräte in Aktion gesehen. Der Unterschied ist nicht groß aber sichtbar.

Da gibt's noch Kleinigkeiten wie z.b. 20 Watt mehr bei der Soundausgabe oder den twin Turner...was aber für mich nicht relevant ist. Beide Geräte sind top...das bessere Gesamtpaket bietet aber der 8090.

Danke! Werde auf den KS8090/aufspringen.

[video=youtube;Fi3q4lUIE4Q]https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q&app=desktop[/video]

Es sind nur die ganz neuen Sony TVs mit Gaming Mode + HDR verfügbar alle Vorjahres und Beginn 2016 Modelle können kein Gaming + HDR

Zurück
Top Bottom