Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und man kauft sich ja nicht all zwei Jahre nen Tv. (oder die meisten jedenfalls nicht).

Bestellt ist er nun und am Mo werde ich überweisen.
Hab extra noch dem Händler telefoniert ob der auch ja an Lager sei. :)

Bin super gespannt und ungeduldig.

Vor allem soll es ja mit dieser Beleuchtung kein Clouding geben. Ist genial. Ist mir den Aufpreis allein schon Wert.

Der UH635V scheint für wenig Geld woll ziemlich gut zu sein nur für die die keine 3K ausgeben wollen vll ne idee :-)

Glaub mir du wirst es nicht bereuen wenn du das erste richtige 4k Material drauf siehst oder deine Konsole dran steckst ;)

Werde aufjedenfall meine Freude hier teilen. ?
Noch ne kurze Frage. Ich sah in nem Video dass der TV wie ein separates Teil hat um die HDMI usw reinzustecken? Sprich, nicht mehr direkt an den TV stöpseln. ?
Wenn ja dann finde ich dies genial. So muss ich dann nicht den ganzen TV vom Möbel hieven wenn ich ma was umstöpsel möchte ^^

Jep, und vorallem muss der Techniker nicht den ganzen TV mit nehmen wenn mal doch was seien sollte, da alle Prozzesoren usw in der Box sind und nicht im TV ;)

Hier haast du ein guten vergleich wie dein neues baby in sachen HDR usw. performt

[video=youtube;H69sscB4z2A]https://www.youtube.com/watch?v=H69sscB4z2A[/video]

Werde aufjedenfall meine Freude hier teilen. ?
Noch ne kurze Frage. Ich sah in nem Video dass der TV wie ein separates Teil hat um die HDMI usw reinzustecken? Sprich, nicht mehr direkt an den TV stöpseln. ?
Wenn ja dann finde ich dies genial. So muss ich dann nicht den ganzen TV vom Möbel hieven wenn ich ma was umstöpsel möchte ^^

Jup, das ist so. Ist auch damit man nicht mehr so einen Kabelsalat hat und somit mehr Ordnung hat, lässt sich einfacher verstecken. Du wirst das Bild lieben und ja, Clouding ist nicht existent bisher. Musst wie gesagt darauf achten ob du in den Ecken keine weißen Lichter hast, denn das würde schon extrem stören.

Danke für den Link und den Hinweis mit den Ecken.
Ok. Hoffe mal nicht.
Wären diese weissen Lichter sehr auffällig wenn sie vorhanden sind? Grossflächig? Nur damit ich weiss worauf ich achten muss.

Wäre sehr offensichtlich, da es weißes Licht auf schwarzem Hintergrund ist. Fällt am meisten bei Filmen auf, da dort die schwarzen Balken unten und oben sind

Es ist doch zum kotzen. Der Samsung KS7090 mit 43" wäre es für mich gewesen, aber jetzt scheint der als einziger der Serie nicht für Gaming mit HDR geeignet zu sein wegen input lag. Der 8000er kommt leider nicht in Frage da zu groß.

Es ist doch zum kotzen. Der Samsung KS7090 mit 43" wäre es für mich gewesen, aber jetzt scheint der als einziger der Serie nicht für Gaming mit HDR geeignet zu sein wegen input lag. Der 8000er kommt leider nicht in Frage da zu groß.

quelle?

und meinst du wirklich den 7090 in 43"? auf der samsung seite gibt es nämlich nur den 7590 in 43".

edit: vor ein paar seiten hieß es doch noch, dass es keinen TV gibt, der 4k + HDR mit wenig input lag darstellen kann. ist das schon wieder alt?

Zuletzt bearbeitet:
quelle?

und meinst du wirklich den 7090 in 43"? auf der samsung seite gibt es nämlich nur den 7590 in 43".

edit: vor ein paar seiten hieß es doch noch, dass es keinen TV gibt, der 4k + HDR mit wenig input lag darstellen kann. ist das schon wieder alt?

Samsung hat kurz nach der Präsentation der PS 4 pro eine neue Firmware veröffentlicht die HDR im Gaming Modus erlaubt. Vorher ging das nur im Kino Modus und der hatte 112ms

Ist zwar etwas länger her aber ich hab damals was zu den 43-Zoll-Panels der 7er und -8er-Serie gelesen, wonach diese andere Panels wie die Größeren haben sollen. Glaube mich zu erinnern, dass es 50hz-Panels im Vergleich zu den Großen mit 100 Hz sind und da war noch irgendwas^^ aber ka mehr

edit: irgendwo zwischen Seite 60 bis 70 war das glaube ich^^ http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30346-60.html

edit2: es war doch auf Seite 86, hier der Link http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30346-86.html

Zuletzt bearbeitet:
und wie viel input lag hat man dadurch? und dieses update bekommt nur die 8er und 9er reihe?

der KS8090 hat damit den niedrigsten inputlag mit HDR

http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55ks8000-201609174362.htm

Was an dem TV noch schön ist, das er das Tiefste schwarz für LCD ohne FALD hat und die beste Motion Clarity.
Nen bekannter wollte mir seinen 65KS8090 letzten Monat für 2000€ verkaufen und da ich für meinen 1500€ von nem anderen Kollegen bekomme bin ich echt am überlegen ob ich die 500€ investieren soll als Übergang.
Würde für die 500€ eh nur Kleider oder sonst für einen Mist kaufen xD
hatte den TV nie auf dem schirm, da er halt HDR nicht so gut wie ein FALD darstellt und das Flache Display fand ich beim bekannten nicht so schön wie mein Curved ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas länger her aber ich hab damals was zu den 43-Zoll-Panels der 7er und -8er-Serie gelesen, wonach diese andere Panels wie die Größeren haben sollen. Glaube mich zu erinnern, dass es 50hz-Panels im Vergleich zu den Großen mit 100 Hz sind und da war noch irgendwas^^ aber ka mehr

edit: irgendwo zwischen Seite 60 bis 70 war das glaube ich^^ http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30346-60.html

edit2: es war doch auf Seite 86, hier der Link http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30346-86.html
Ok, danke für die Info. Dann scheidet der 7590 43" für mich aus.

Samsung hat kurz nach der Präsentation der PS 4 pro eine neue Firmware veröffentlicht die HDR im Gaming Modus erlaubt. Vorher ging das nur im Kino Modus und der hatte 112ms

Ist das so? Also das es im Gamingmodus aktiv ist? Hätte eher gedacht, dass sie den HDR+ Modus gamingtauglich gemacht haben.

Ist das so? Also das es im Gamingmodus aktiv ist? Hätte eher gedacht, dass sie den HDR+ Modus gamingtauglich gemacht haben.

Laut den HDTV Test den Consolefanatic gepostet hat war vorher HDR im Gaming Modus aufgeraut und konnte nicht angewählt werden.

Mal gucken was ich für meinen LG 65EC970 noch bekomme und deutsche Steuer vom Weinachtsgeld lässt :cry2:

Zurück
Top Bottom