Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die 18 GBit/s von HDMI 2.0a/b reichen nicht aus. Zu wenig Bandbreite. Vorallem wenn man noch den Sound dazuspeist. Das schafft erst DisplayPort 1.3 und HDMI 2.1.
HDMI 2.0 ist ein absoluter Bandbreitenkrüppel.
4k60 mit 4:4:4 geht nur mit 8 Bit.
4k60 mit 4:2:0 geht mit 10/12 Bit.
HDR sprengt anscheinend bei beiden Varianten das Limit...

Wenn ich das richtig sehe hat der Samsung KS8090 mit HDMI 2.0 aber 4k60 mit 4:4:4 oder?
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000
Ihr müßt bis zum Thema "INPUTS" runterscrollen.

@console

Welchen tv würdest du von den dreien wählen? Ks8000;ks7090;8090

Die 800€ mehr für den 9590 ist leider nicht drin

Zuletzt bearbeitet:
@console

Welchen tv würdest du von den dreien wählen? Ks8000;ks7090;8090

Die 800€ mehr für den 9590 ist leider nicht drin

Wie er schon sagte: Einfach noch 2-3 Monate weitersparen oder warten. Zu Weihnachten hin wird es sowieso bereits starke Angebote geben. Die 7500€ LGs gibt es nun seit Wochen für 5000€. Da kann man sich ausmalen wie das bei Samsung mit dem 4000€ (9590) ausschauen wird. ;)
Ich hab den KS9590 selbst und das Ding ist traumhaft.

Ok Jungs vielen Dank, hab ihm gesagt das er warten soll und sich den ks9590 holen soll.

Wird sich dann den ks9590 im Dezember kaufen.

Ist der ks9590 nicht der selbe TV wie der ks9090, nur in curved? Habe im Test gelesen dass das Panel das selbe wie beim 8090 ist, nur am Design wurde etwas verändert.

Der KS 9590 hat ein FALD Panel und das in zusammenspiel mit der Helligkeit die er erreicht in HDR macht ihn im Moment zum besten TV.
Durchndas FALD soll er nochmal ne deutliche qualitäts Liga über dem 8090 und 9090 sein laut den Profis.

FALD ist eigentlich ein Muss für richtige 4K HDR Displays. Alles andere ist ein Kompromiss, preiswerter aber auch immer mit Einschränkungen behaftet.

Wenn möglich sollte man echt sparen um ein FALD Display kaufen zu können. Haut jeden um wenn man mal HDR oder 4K darauf sieht. Egal ob Sony, Pana oder Sammy. Die Top Geräte sind alle der Wahnsinn momentan.

Ist der ks9590 nicht der selbe TV wie der ks9090, nur in curved? Habe im Test gelesen dass das Panel das selbe wie beim 8090 ist, nur am Design wurde etwas verändert.

Nein, 9090 ist auch Curved.

Der KS 9590 hat ein FALD Panel und das in zusammenspiel mit der Helligkeit die er erreicht in HDR macht ihn im Moment zum besten TV.
Durchndas FALD soll er nochmal ne deutliche qualitäts Liga über dem 8090 und 9090 sein laut den Profis.

War auch der Grund weshalb ich den TV anstelle des 9090 genommen habe. Bin beim 9590 überrascht wie gut der teilweise schon vorkalibriert war. Hab dann nur Feinjustierungen ausm AVS übernommen und nach meinen Vorlieben angepasst. Selbst einstellen werde ich ihn erst im Urlaub in 4 Wochen.

FALD ist eigentlich ein Muss für richtige 4K HDR Displays. Alles andere ist ein Kompromiss, preiswerter aber auch immer mit Einschränkungen behaftet.

Wenn möglich sollte man echt sparen um ein FALD Display kaufen zu können. Haut jeden um wenn man mal HDR oder 4K darauf sieht. Egal ob Sony, Pana oder Sammy. Die Top Geräte sind alle der Wahnsinn momentan.

Welchen hast du denn davon?

Sony 75X9405C, quasi der ältere Bruder vom heutigen Flagschiff dem ZD-9

Wer mal alles aus seinem 4k TV rausholen will in Sachen Bildqualität, sollte 18€ investieren und die UHD Bluray "Best of 4K Ultimate Edition" kaufen.

Einfach nur :banderas:

Die Kurzfilme sind schlicht Referenzmaterial in Sachen Feinauflösung und Detailtiefe. Stellenweise unfassbar die Qualität! Wer Gästen mal seinen TV präsentieren möchte oder die Vorzüge von UHD aufzeigen möchte, muss die Scheibe besitzen.
Der Disc fehlt zwar HDR oder ein Rec.2020, aber die Qualität lässt es echt verschmerzen.

Nächste Woche kommt auch interessante UHD BD Scheibe dann mit HDR
"Best of UHD 4k - The Original Vol. 1 / Wonders of Nature "
Bin sehr gespannt darauf!

Also an den HDR+ Modus muss ich mich erst gewöhnen. Das Bild sieht zwar gigantisch gut aus, aber es ist auch deutlich schneller als beim normalen Fernsehen.

Was meinst du mit schneller?!

Schwer zu erklären. "Klarer" man bemerkt das Schwenken der Kamera mehr. Bei animierten Szenen "fühlt" und sieht man glasklar das es Animationen sind und schneller abgespielt werden als menschliche Bewegungen. Bild ist wie gesagt gigantisch gut. Natürlicher als das geht es kaum. :sorry:

Da ist irgendeine Zwischenbildberechnung am werkeln. Das kann, muss man aber nicht mögen. Schau mal in den Optionen, da gibt es einen Punkt (bei Sony Motionflow, bei anderen Geräten halt anders) wo du verschiedene Modi durch schalten kannst

Da ist irgendeine Zwischenbildberechnung am werkeln. Das kann, muss man aber nicht mögen. Schau mal in den Optionen, da gibt es einen Punkt (bei Sony Motionflow, bei anderen Geräten halt anders) wo du verschiedene Modi durch schalten kannst

Jep, bei Sony kenne ich es. Bei Samsung muss ich mich erst mal reinfuchsen

Aber sollte man sich für den Preis nicht sogar schon lieber einen 4K HDR OLED kaufen?

Zurück
Top Bottom