Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke euch.
Dann werde ich mich mal daran orientieren.
Welches sind den die aktuellsten Modelle und in der ca selben Preisregion (so 2300 euro oder weniger?).
Min 55 sollten es aber sein.

Weil wenn ich selber ma beim Händler schaue kommen da so viele KS Modelle dass ich null durchblick habe :D

Oder ist es eher ratsam mal zu warten da OLED im kommen liegt? Der eine LG von dez15 hab ich mir zb auch angesehen.

Schau mal nach der KS8000er Reihe (8090, denk ich um genau zu sein)
OLED ist bei HDR etwas schwachbrüstig.

Danke euch.
Dann werde ich mich mal daran orientieren.
Welches sind den die aktuellsten Modelle und in der ca selben Preisregion (so 2300 euro oder weniger?).
Min 55 sollten es aber sein.

Weil wenn ich selber ma beim Händler schaue kommen da so viele KS Modelle dass ich null durchblick habe :D

Oder ist es eher ratsam mal zu warten da OLED im kommen liegt? Der eine LG von dez15 hab ich mir zb auch angesehen.

Hab meins für 1500 geholt ( war im angebot) sony kd xd 55 8599. Ist der gleiche wie 8505 nur mit 1000 hz statt 800. Test berichte sind bisher recht positiv. Ich konnte nur nicht heraus finden wie der imput lag ist. Der Vorgänger modell hatte einen imput lag im game mode von 35 ms. Von der bild quali kann ich mich nicht beschweren. Bilder sind gestochen scharf.

Das Maß aller Dinge ist aktuell die Samsung KS-Serie. Da funzt HDR auch im Gamemode bei afaik nur 22ms Lag. Dein Sony kann im Gamemode afaik kein HDR aktivieren, was ihn zum Zocken mit Pro und Scorpio leider unbrauchbar macht.

Unbrauchbar :lol:
Mancge übertreiben aich etwas mit dem InputLag ehrlich gesagt. Der größte Teil bekommt hier nicht mal den Unterschied zwischen 20ms und 60ms mit.
Und das so ein TV durch einen hohen InputLag unbrauchbar zum zocken ist, kann man höchstens auf reaktions schnelle actionspiele, also egoshooter im onlinemodus beschränken.

Mancge übertreiben aich etwas mit dem InputLag ehrlich gesagt. Der größte Teil bekommt hier nicht mal den Unterschied zwischen 20ms und 60ms mit.
Und das so ein TV durch einen hohen InputLag unbrauchbar zum zocken ist, kann man höchstens auf reaktions schnelle actionspiele, also egoshooter im onlinemodus beschränken.

Na ja, wenn einem der Unterschied zwischen 20 und 60 ms nicht auffällt, fällt einem wohl auch nicht der Unterschied zwischen HDR und SDR auf. Unbrauchbar ist übertrieben, aber für einen Gamer sind 50ms< viel zu viel und wenn der Preis für HDR ein hoher Inputlag ist, werden viele wohl verzichten. Mein Samsung hat ca. 25ms und ich merke den Unterschied zu meinem Panasonic, den ich vorher hatte, deutlich. Gut, dass Samsung nun HDR im Game Mode zuschaltet, ich hoffe ein entsprechendes Update kommt auch noch für die JS8500-Serie aus dem letzten Jahr, die soll nämlich auch HDR unterstützen.

60ms sind bei 60FPS fast 4 Frames, damit wäre z.B. Super Mario Maker auf einigermaßen hohem Level so gut wie unspielbar und SSB auch.:kruemel:

Stimmt schon dass für Hardcore-Spieler die KS Reihe von Samsung derzeit konkurrenzlos ist.
Auch wenn ich den ZD9 von Sony klar vorziehen würde. Auch bei 3 fachem Inputlag.

4kcwjk4.png

Hatte im GAF oder bei AVSForum irgendwas gelesen das die Seite nicht soooooo gut wäre, da die komische Testbedingungen herstellen, die man zuhause so nicht rekonstruieren kann. Scheint also eine recht subjetive Seite zu sein, die wenig wert auf Objektivität legt.

Weiß einer, was die Fernseher von Philips taugen? Ich will mir einen von Philips wegen dem Ambilight holen, damit ich es mit Friends of Hue verbinden kann.

Der hier z.B.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01D3...+fernseher&dpPl=1&dpID=41P4E2QYLeL&ref=plSrch

Die meisten hier werden wohl eher nein sagen^^
Ich selber hab nen pus 6401 und der ist soweit super. Ka was der für nen input lag hat spüre aber beim zocken nix. Hat nen super bild und ambilight ist toll.
Legendlich das es ganz selten mal kleinere Software fehler gibt die aber mit nem "neustart" vom tv wieder behoben sind...passiert aber vllt 1 mal alle 2/3 wochen also nix wildes.

Hatte im GAF oder bei AVSForum irgendwas gelesen das die Seite nicht soooooo gut wäre, da die komische Testbedingungen herstellen, die man zuhause so nicht rekonstruieren kann. Scheint also eine recht subjetive Seite zu sein, die wenig wert auf Objektivität legt.

Die haben auch überall etwas niedrigere Werte als HDTVtest

Ich muss mir dieses HDR bei erscheinen der PRO im Markt mal anschauen. Eigentlich bin ich mit meinen OLED echt zufrieden... Andererseits möchte ich bei der PRO wenn schon die volle Dröhnung....also 4K+HDR... Verdammte Axt...könnten die mal anfangen Standards fertig zu entwickeln und nicht alles Tröpfchen weisse raushauen. Gerüchte zufolge arbeitet man an HDMI 2.1 das ein dynamisches HDR mit einbringt und nicht statisch wie es bisher gemacht wird.:x

echt ? dann ist meiner gar nicht mal so schlecht den ich hab den gleichen wie du plus den sek 3500 evolution kit. Damit ist meiner von der technik her auf das JS geupdatet worden :)

Ja mit dem SEK 3500 hast du im Game mode 22ms ;) hatte die SEK auch mal ne Woche.
Nen Kumpel will unbedingt meinen für 1500€ kaufen, hätte gestern fast dann nen 65KS9590 bestellt, es aber dann doch gelassen.
Meine Frau und ich wollen als nächsten TV 78" wenn alles standarts mal fest sind und da warte ich noch.

@Telema

Ja das nervt gewaltig weshalb ich den KS jetzt auch nicht hole, da nächstes Jahr wieder was neues dazu kommt xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem SEK 3500 hast du im Game mode 22ms ;) hatte die SEK auch mal ne Woche.
Nen Kumpel will unbedingt meinen für 1500€ kaufen, hätte gestern fast dann nen 65KS9590 bestellt, es aber dann doch gelassen.
Meine Frau und ich wollen als nächsten TV 78" wenn alles standarts mal fest sind und da warte ich noch.

@Telema

Ja das nervt gewaltig weshalb ich den KS jetzt auch nicht hole, da nächstes Jahr wieder was neues dazu kommt xD

Ich recherchiere grad etwas was so in Zukunft noch alles geändert werden soll. Da steht 1080p mit 100-150fps im Raum.

https://www.marcush.de/2015/12/01/uhd-roadmap-der-ebu-4k-und-8k/

Also wenn man jetzt kauft. Wird nur eine "Grundausstattung" für 4K+HDR haben. Ich glaube...ich werde lieber vorerst auf HDR verzichten und erst 2018 evtl was neues besorgen...hoffentlich :lol::lol:

Zurück
Top Bottom