Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow schöner kauf, ichnwäre aber denke ich beim 75" Sony geblieben, der soll auch ein richtig geiles bild haben, besser als das 65" modell.
OLED vertraue ich noch nicht ganz, auch wenn ein perfektes schwarz sicher geil ist.

Wow schöner kauf, ichnwäre aber denke ich beim 75" Sony geblieben, der soll auch ein richtig geiles bild haben, besser als das 65" modell.
OLED vertraue ich noch nicht ganz, auch wenn ein perfektes schwarz sicher geil ist.

Der Normalpreis von OLED 6669,- spricht auch gegen den LG. Dafür bekommt man für den Sony TV für 1300,- nochmal deutlich mehr ( +10 Zoll, + beste Bewegbilddarstellung, + hellster TV 2015, + HDR) Die Test´s bisher sind da eindeutig. Hätte den Sony auch für 7999,- bekommen.
Aber in der Preisregion um die 4000,- bietet der OLED einfach das bessere Bild

Keine Frage für den Preis ist er ein must have.
War bei meinem jetzigen nicht anderst, hab ihn auch zum nem Preis bekommen bei dem ich nicht nein sagen kann.
Brauch jetzt nur noch die neue one connect Box und Dan unterstützt meiner auch voll HDR :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt spontan doch gegen den 805 entschieden und den 755 bestellt, da ich 3D so gut wie nie benutzte und der TV laut Herstellerangaben quasi baugleich mit dem 805 ist (also auch gleiches Panel). Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen. TV ist heute angekommen, war zunächst etwas skeptisch (hatte vor Jahren mal einen Sony TV dessen Bild mich leider gar nicht überzeugt hat und seitdem hab ich die Sony-Ecke eher gemieden)...was soll ich sagen? Das Bild ist wirklich gut, ich habe ihn in 43 Zoll gekauft und noch eine kostenlose HD+ Karte samt Modul dazu bekommen. Da ich beides nicht brauche, werde ich die Karte inkl. Modul verticken.
Da ich noch einen Gutschein hatte, hab ich unterm Strich für den TV schlappe 500 Euro bezahlt.

Auch bei Android TV hatte ich viel schlimmeres erwartet/befürchtet nach den vielen negativen Rezensionen. Es läuft flüssiger als viele Fernseh-Betriebssysteme, die ich bisher gesehen hab. Okay, ich hab den TV jetzt 4 Stunden am Laufen und will noch kein abschließendes Urteil fällen, hab auch noch keine Sendersortierung vorgenommen, die laut vielen Nutzern ne Mammutsaufgabe ist xD, aber bisher bin ich für den Preis wirklich schwer angetan. Da kann man noch so über Feinheiten meckern, man kriegt nichts besseres in der Preisklasse (okay, Gutschein+Aktion sind jetzt nicht unbedingt der Regelfall).

Hab ihn auf Amazon geordert: http://www.amazon.de/gp/product/B00UECFX9M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Gut, dass ich mich von 4K erstmal distanziert habe. Das macht auch bei 43 Zoll keinen wirklichen Sinn, wenn man nicht gerade nen halben Meter davor sitzt und 3D ist für mich auch lange kein Kaufgrund mehr. ;)

Ach ja: Rahmen und Standfuß sind beide aus Metall und wirken sehr hochwertig. Ich hab schon Samsung Fernseher für das Doppelte gesehen, die ne Plastikverkleidung hatten. ^^

@Consolefanatic
Bezüglich HiFi Forum: Ich hab selten so ne Miesmacher-Seite gesehen, da wird wirklich jeder TV zerredet, auch das gesamte Sony Lineup, weshalb ich auch mehrfach am überlegen war, den TV abzubestellen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Werde mich wohl von Sony und deren 4K-Modelle verabschieden und mich bei meiner Suche auf die Samsung-Modell konzentieren. Dabei wurde mir dieses Modell empfehlen: UE50H6470.

Für mich mehr als ausreichend im Sinne der Ausstattung. Was meint ihr? :)

Kommt auf den Preis an würde ich sagen, ich meine H Modelle sind doch die Auslaufmodelle vom letzten Jahr oder?

Werde mich wohl von Sony und deren 4K-Modelle verabschieden und mich bei meiner Suche auf die Samsung-Modell konzentieren. Dabei wurde mir dieses Modell empfehlen: UE50H6470.

Für mich mehr als ausreichend im Sinne der Ausstattung. Was meint ihr? :)

Ist halt kein 4k gerät und vergleichbar mit dem W805b nur halt mehr inputlag.
Mein Vater hat den gekauft als es den 50" H6470 für 650€ im lokalem Angbot bei uns im MM gab.
Er ist ganz zufrieden, nur er regt sich etwas auf das er nicht das 55" modell geholt hat wie ich es ihm geraten hab das 100€ teurer war.
Man gewöhnt sich halt extrem schnell an die größe ;)
Ist ein gutes Gerät, da vergleichbar mit dem w805b und öfter billiger zu finden bei angeboten.

Sony 75X9405c

Was für ein TV Monster :)
Hoffe der Preis entwickelt sich nach der IFA und zum Weihnachtgeschäft in Richtung einer 5 vor dem Punkt.
Aktuell mit einiger Recherche für 6700€ aufzufinden. Ja eine Menge Geld, verdammt viel Geld für ein TV.
Aber ein TV mit dieser Größe, dem Sound mit HighRes Audio, wahnsinnig Hell, HDR, traumhafter Bewegungsdarstellung und LocalDimming ist schon ein ganz anderes Kaliber!
Dieser TV ist meiner Meinung nach einer der besten TVs auf dem Markt.

Noch ein Hauch zu viel, da ich weiß das der Preis noch etwas nach unten geht....

Hat jemand den TV zufällig @home oder einen Kollegen der diesen besitzt? Jemand im Laden schon mal gesehen.
Würde gerne mal andere Meinungen zu hören.
Gerade von Gamern :D

Der TV hat die ideale Größe für 4k denke ich. Bei 75Zoll und rund 4,20m Abstand dürfte man die Unterschiede zu FullHD noch wahrnehmen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ungefähr zirka 2 bis 4m vom Fernseher entfernt. Ist da ein 50"-Fernseher ausreichend oder doch eher ein 55"er?

Vertrau mir, nimm 55" zoll bei FullHD und mindestens 65" bei 4k bei dem abstand.
Hab mal schnell ein bild mit dem Tablet von 1,3m abstand (von 2m war der TV in der cam zu weit weg) gemacht von nem 1080p trailer, um zu zeigen wie gut ein 4k TV dieses material hochskaliert und wieviel details man sieht. (Cam hat glaub nur 5MP sollte aber reichen)

20150429_0246449fss8.jpg

Man kann mit nem 4k TV genauso nur 2m entfernt sitzen wenn man PS4 zockt und hat ein traum bild (sofern der TV nen guten scaler hat, daher sollte man nicht die billigsten modelle nehmen)

@Fanti

Selber hab ich ihn noch nicht gesehen, aber auch Heimkinoraum ist begeistert vom Bild.
Hab nur den vorgänger in 75" live gesehen und der war schon ein traum.

[video=youtube;mfXEKgbB1b0]https://www.youtube.com/watch?v=mfXEKgbB1b0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
habe so ca 1.5M Abstand zwischen Sofa und Schrankwand da reicht ein 40 Zoller zu mehr wird dann zu eng

Ich zocke jetzt seit gut einer Woche auf 75Zoll bei 3m Sitzabstand.
Habe weder das Gefühl zu nah dran zu sitzen noch das der TV zu groß wäre.

Mehr geht immer!

Vom Grundsatz ja nicht falsch, aber mehr bedeutet meistens auch Einbußen bei der Helligkeit wieder, Farbbrillianz und von nicht nativen 1080p Material auf einem 85Zöller brauchen wir erst gar nicht anfangen.
Bin der Meinung das 75/77 Zoll nicht überschritten werden sollte, außer man sitzt größer 6m von der Klotze Weg :lol:

Sehe gerade der Sony TV hat nun in den Staaten das HDR Update erhalten und es sollen sogar die Samsung HDR Trailer und Filme drauf laufen :goodwork:
Desweiteren hat der TV nun die 4K/60p Wiedergabe mit 4.4.4. Farbauflösung freigeschaltet bekommen! Das dürfte wohl alle PC Gamer mit ihren HighEnd Karten freuen ;)
Das können nicht viele TVs.... denke bei dem Sony Monster ist man mehr als gut aufgehoben :)

Muss nur noch schnell Weihnachten da sein und ein vernünftiger Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi zema...

also seit einer Woche hab ich den OLED LG 65EC970v. Finde TV richtig gut. Einen nie gesehenen Schwarzwert, tolle Farben und bestes 3D das ich jemals gesehen habe.

Input Lag hab ich bei Destiny keinen gemerkt, aber evtl. bin ich da recht wenig empfindlich. Gemessen wurde im AVS von einen Österreicher um die 50ms, wenn der TV auf PC steht.

Fussballübertragungen schauen jetzt nicht sehr toll auf Sky aus. Weiss aber jetzt nicht ob das evtl. schon recht mässig übertragen wird.

Der Sony war vor ein paar Wochen auch meine erste Wahl. Aber das Mega Angebot für den OLED konnte ich nicht widerstehen und bereue den kauf keine Sekunde.

Desweiteren hat der TV nun die 4K/60p Wiedergabe mit 4.4.4. Farbauflösung freigeschaltet bekommen! Das dürfte wohl alle PC Gamer mit ihren HighEnd Karten freuen ;)
Das können nicht viele TVs.... denke bei dem Sony Monster ist man mehr als gut aufgehoben :)

Würd eher sagen das können jetzt seit letztem Jahr eigentlich alle guten 4k TVs, daher ist es eher unverständlich das er das jetzt erst per update bekommen hat und das 65" modell anscheinend nicht.

Würd eher sagen das können jetzt seit letztem Jahr eigentlich alle guten 4k TVs, daher ist es eher unverständlich das er das jetzt erst per update bekommen hat und das 65" modell anscheinend nicht.

Update ist doch der neuste Trend :v:
Sebst bei den Hochpreisigen AVRs ist es ja gang und gebe ganze Tonformate wie DTS NeoX oder Atmos erst später per Update nachzureichen, für mich unverständlich bei einem 2000€ Produkt. Sollte die VÖ halt so lange zurück gestellt werden. Aber das Spielchen kennen wir ja mittlerweile zu genüge aus dem Gamingsektor :(

Und noch kurz zum 65Zoll Modell, das kannste doch eh knicken. Der hat ja kein LocalDimming und ist auch nicht so hell. Sony hat die beiden Modelle etwas zu krass abgrenzt voneinader....
Hat nicht jeder den Platz und vor allem die grosse Summe an Geld für ein 75Zoll Fernseher. Die meisten hängen sich alleine aus optischen Gründen nicht so ein Vieh ins Wohnzimmer. Durch die seitlichen Lautsprecher ist das gute Stück ja 2m breit und über einen Meter hoch, sprich 2Quadratmeter Fläche an der Wand xD

Da ist es schon schade das der kleinere Bruder so kastriert wurde in der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Oled und 50ms Inputlag? Dachte in dem punkt hätte sich auch was getan.:oops:

@Fanti

Ich weiß, das hab ich auch schon mal im 4k TV thread geschrieben das der 65" beschnitten ist, was ich bei Sony nicht verstehe die eh etwas probleme haben ihre TVs zu verkaufen obwohl die immer gut sind.
Samsung macht es da richtig, die beschneiden nach modell Typ und nicht nach zoll, auch wenn sie mit den preisen echt übertreiben imo.

Vertrau mir, nimm 55" zoll bei FullHD und mindestens 65" bei 4k bei dem abstand.
Dann wird es ein 55"-Zoll Modell. :goodwork:

Habe mich nochmal umgeschaut und bin auf das Modell KDL-55W807C von Sony gestoßen. Ich könnte ihn für einen fast unschlagbaren Preis bekommen. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Modell?

Zurück
Top Bottom