Hab mich jetzt spontan doch gegen den 805 entschieden und den 755 bestellt, da ich 3D so gut wie nie benutzte und der TV laut Herstellerangaben quasi baugleich mit dem 805 ist (also auch gleiches Panel). Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen. TV ist heute angekommen, war zunächst etwas skeptisch (hatte vor Jahren mal einen Sony TV dessen Bild mich leider gar nicht überzeugt hat und seitdem hab ich die Sony-Ecke eher gemieden)...was soll ich sagen? Das Bild ist wirklich gut, ich habe ihn in 43 Zoll gekauft und noch eine kostenlose HD+ Karte samt Modul dazu bekommen. Da ich beides nicht brauche, werde ich die Karte inkl. Modul verticken.
Da ich noch einen Gutschein hatte, hab ich unterm Strich für den TV schlappe 500 Euro bezahlt.
Auch bei Android TV hatte ich viel schlimmeres erwartet/befürchtet nach den vielen negativen Rezensionen. Es läuft flüssiger als viele Fernseh-Betriebssysteme, die ich bisher gesehen hab. Okay, ich hab den TV jetzt 4 Stunden am Laufen und will noch kein abschließendes Urteil fällen, hab auch noch keine Sendersortierung vorgenommen, die laut vielen Nutzern ne Mammutsaufgabe ist

, aber bisher bin ich für den Preis wirklich schwer angetan. Da kann man noch so über Feinheiten meckern, man kriegt nichts besseres in der Preisklasse (okay, Gutschein+Aktion sind jetzt nicht unbedingt der Regelfall).
Hab ihn auf Amazon geordert:
http://www.amazon.de/gp/product/B00UECFX9M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Gut, dass ich mich von 4K erstmal distanziert habe. Das macht auch bei 43 Zoll keinen wirklichen Sinn, wenn man nicht gerade nen halben Meter davor sitzt und 3D ist für mich auch lange kein Kaufgrund mehr.
Ach ja: Rahmen und Standfuß sind beide aus Metall und wirken sehr hochwertig. Ich hab schon Samsung Fernseher für das Doppelte gesehen, die ne Plastikverkleidung hatten. ^^
@Consolefanatic
Bezüglich HiFi Forum: Ich hab selten so ne Miesmacher-Seite gesehen, da wird wirklich jeder TV zerredet, auch das gesamte Sony Lineup, weshalb ich auch mehrfach am überlegen war, den TV abzubestellen.