Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach den ersten paar Tagen bin ich mit dem W805b vollkommen zufrieden :goodwork:

Hab sogar kurz überlegt vom Receiver/Recorder auf CI+ und Festplatte umzusteigen, da mir das Sony Menü besser gefällt als das von Unitymedia, aber leider kann man mit CI+ nicht gleichzeitig HD Sender aufnehmen und gucken, so dass ich doch beim alten bleibe ;)

Was mir aber bisher negativ aufgefallen ist oder ich einfach nur zu doof bin, gibt es auf der Fernbedienung keinen Knopf um das Eingangssignal zu wechseln? Muss ich immer den Umweg über Home -> Eingang -> HDMI 1-4 auswählen um von TV zu FireTV oder Konsole zu wechseln? Keine große Sache, aber grade beim Start des TVs dauert es ja immer eine Weile bis das Home Menü bereit ist und ich nicht schnell zur Konsole wechseln kann, wenn ich am Vorabend z.B. noch TV geschaut habe.

So, nachdem mein TV kürzlich den Geist aufgegeben hat (kurz nach Ablauf der Gewährleistung :v:), hab ich mich mal über aktuelle Fernsehgeräte am Markt informiert. 4K wäre zwar nett, aber da ich nur Platz für 40-43 Zoll habe, und der Sitzabstand zum TV so groß ist, dass ich von 4K-Auflösung nicht wirklich profitieren würde, bin ich doch eher an FHD interessiert. Ein zusätzlicher, positiver Begleiteffekt ist zudem, dass es die Geldbörse schont. :blushed:

Ich hab mir einen Sony Bravia ins Auge gefasst:

https://www.otto.de/p/sony-bravia-k...smart-tv-478852434/#variationId=478852867-M24

Hat jemand Erfahrung mit dem Modell? ^^

schau doch nach nem 805b 2014 modell, dürfte noch günstiger sein und du hast das Android menü nicht, was vielen auf den sack geht ;)
Wie sich die IQ bei den 2015 modellen gesteigert hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch keinen Test gesehen hab.

Jo, danke, war auch grad etwas "geschockt" über die vielen negativen Stimmen zu Android TV... Wieso verbaut man sowas, wo doch die Vorgänger noch über einwandfreie Software verfügten? Zum Kopfschütteln... Aber nachdem 3D, UHD und co. nicht mehr neu und hip sind, sucht man halt nach neuen Verkaufsargumenten xD
Prinzipiell ja keine schlechte Sache, aber als Betatester will ich dann doch nicht herhalten.

Der 805b käme eigentlich auch infrage, finde den aber nicht mehr im Angebot auf Otto.de/Amazon. Ich bestelle aus negativer Erfahrung eigentlich nur dort, wenn es um Großgeräte gibt, weil die am wenigsten Knatsch machen, wenn ich was zurückschicke. Bei Otto.de hab ich zudem die Möglichkeit, den TV über ein Jahr zu finanzieren (ohne großes Tamtam), was ich auch schon vorher gemacht habe.

Engt natürlich etwas ein, aber ich kenne die typischen TV-Probleme zur Genüge. Clouding, Pixelfehler, usw. Alles schon gehabt. Vertraue da nicht so dem Hinterhof-Ebayer. xD

Ich schau mich nochmal um, bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen. ^^

Ist bei TVs schon wichtig men Händler des vertrauens zu haben, kenne ich selber aus erfahrung wie oft oder wie schnell die plötzlich probleme bekommen können.
Hatte schon mal vor einigen jahren nen Samsung Flaggschiff (damals der erste 55"Full HD) das kurz nach garantie den geist aufgegeben hat und hoffe das mein jetziges 2014 Flaggschiff nicht das selbe macht.
Wobei jetzt ja die ganze technik in der One Connect Box steckt bei meinem.

Nach den ersten paar Tagen bin ich mit dem W805b vollkommen zufrieden :goodwork:

Hab sogar kurz überlegt vom Receiver/Recorder auf CI+ und Festplatte umzusteigen, da mir das Sony Menü besser gefällt als das von Unitymedia, aber leider kann man mit CI+ nicht gleichzeitig HD Sender aufnehmen und gucken, so dass ich doch beim alten bleibe ;)

Was mir aber bisher negativ aufgefallen ist oder ich einfach nur zu doof bin, gibt es auf der Fernbedienung keinen Knopf um das Eingangssignal zu wechseln? Muss ich immer den Umweg über Home -> Eingang -> HDMI 1-4 auswählen um von TV zu FireTV oder Konsole zu wechseln? Keine große Sache, aber grade beim Start des TVs dauert es ja immer eine Weile bis das Home Menü bereit ist und ich nicht schnell zur Konsole wechseln kann, wenn ich am Vorabend z.B. noch TV geschaut habe.

Oben links? Neben der Powertaste?

Danke noch mal für die Hilfe bei der Entscheidung. Ich habe den Sony W805B jetzt hier und muss sagen :o der ist so hammer genial. Noch besser als ich erwartet habe. Ich freue mich tierisch wirklich ein super TV vor allem für den Preis (konnte auch noch bei der MediMax Aktion mit machen). ALso vielen dank noch mal für die Hilfe :-).

Ich hab mir jetzt doch den Sony W805C bestellt, die Reviews lasen sich überwiegend positiv, Android TV hin oder her, am Ende entscheiden Bildqualität, Inputlag und ein fairer Preis (knapp 750 in der 43" Konstellation). Und ich finde unter den Herstellern, die für mich in Betracht kommen (Samsung, Sony, Panasonic) eigentlich nur eine handvoll Modelle, die interessant sind. Auf HiFi Forum lese ich zwar wieder die dollsten Geschichten, aber wenn man nach denen geht ist durch die Bank weg ausnahmslos jeder TV Schrott. xD

Ich vertraue jetzt einfach mal auf die positiven Stimmen, die dem TV ne gute Bildqualität bescheinigen und hoffe, dass Sony die SW-Bugs mit der Zeit behebt. Einrichten, etc. macht man zudem ja eh nur einmal.

Wenn es überhaupt nicht passen sollte, kann ich ihn ja notfalls immer noch reklamieren. :sorry:

Bloß nicht im Hifi forum verrückt machen lassen, ist das selbe wie im AVS forum.
Da sind einfach solche TV Enthusiasten unterwegs, das die mit Lupe nach Cloudig usw. suchen das man echt meinen kann das jeder TV on die Tonne gehört.
Nur was Bild Qualität Ansicht oder Technik angeht, kann man sich da mal schlau machen.
Die haben mich auch so unsicher gemacht wegen meinem TV, das ich es fast trotz super Preis gelassen hätte, dabei hatte ich noch kein so gutes Panel daheim stehen wie jetzt.
Freut mich das du Tien und DarkArcher mit euren TVs zufrieden seit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun seit knapp 3 Monaten den Sony W815b 55 Zöller und bin immer noch wegen der Bildquali erstaunt. Top TV, sehr geringer Input-Lag (habs sofort beim ersten mal als ich die PS4 eingeschalten gemerkt, dass sich alles viel direkter steuert) und wohl einer der beste TVs zum zocken. Ist im grunde genommen wie der W805 nur das er 800 statt 400HZ hat. Für 899€ musste ich ihn sofort kaufen. Hat mich aber auch Monatelang Nerven gekostet, welchen TV ich nehmen werde, weil ich eig. zu nenm 4K TV tendiert habe. Im Hifi Forum war ich auch unterwegs, dort kann man echt verrückt werden, weil jeder TV iwas haben soll laut den Usern xD

Hat aber auch nur nativ 100Hz, oder? Übrigens soll der W605 das gleiche Panel wie der W805 haben - zumindest das 60" Modell. Also falls wer auf 3D, bessere Lautsprecher und Alu-Rahmen verzichten kann.

Hat aber auch nur nativ 100Hz, oder? Übrigens soll der W605 das gleiche Panel wie der W805 haben - zumindest das 60" Modell. Also falls wer auf 3D, bessere Lautsprecher und Alu-Rahmen verzichten kann.

Den 60W605b hab ich etwa vor nem halben jahr nem Bekannten empfohlen, da unser MM den für 799€ im angebot hatte.
Wirklich ein geiles teil wer einen großen FullHD möchte und kein 3D braucht.
Er hat bei ihm nur in den ecken ein bisschen probleme mit dem weiß, aber nur ganz minimal und siht man beim TV schauen oder zocken überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dem 805b auch eine kleine dvbt Antenne anschließen? Also gefunden wo der Stecker reinpasst habe ich was aber irgendwie hat er trotzdem keinen Sender. Sorry für die blöde Frage.

Hab mir gestern bei MM Online einen OLED LG 65EC970v für 3777,- gekauft. Eigentlich war für Weihnachten der Sony 75X9405c geplant. Aber bei den Angebot konnte ich nicht wieder stehen. Denke das ich ihn auf Anfang nächster Woche geliefert bekomm :)

Oh das ist ja mal ein interessanter Kauf, also ich hatte ja für 3 Monate einen OLED (EC930), den ich leider zurückgeben musste.

Nur gut 4000 € für nen Fernseher wäre mir persönlich doch zuviel (zumal das ja auch ein Auslaufmodell ist), auch wenn man sagen muss das der schon stark reduziert war.

Aktuell bekommst du keinen 4k Oled mit 65 Zoll für unter 4000,-. Das Angebot galt anscheinend nur fürs Wochenende und kostet jetzt wieder 6669,-. Das Problem was aktuell ist... Für um die 2 - 4000 € bekommst du keine High End Geräte mehr. In dieser Preisklasse bekommt man kein Local Dimming, kein HDR (kann der Oled auch nicht), keine gute Ausleuchtung weil oft nur noch eine LED Leiste eingebaut ist.

Zurück
Top Bottom