Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich den W805b kaufen soll oder noch warte. Wie ist denn das 3D bei diesem TV?

Eigentlich wollte ich einen 4K haben. Bis Weihnachten wollte ich allerdings schon einen neuen TV haben. Meint ihr bis dahin gibt es schon etwas günstigere (bis 1000 Euro) mit denen man auch gut zocken kann?
Hauptsächlich wollte ich den TV zum zocken und für BRs gucken und Streamen haben.

In ner ordentlichen größe wirst du bis 1000€ keinen guten 4k TV bekommen.
leg 500€ drauf und du könntest den 8505B von Sony bekommen, der ein super 4k einsteiger modell war 2014.
wenn du weiter als 2,5m von deinem TV weg sitzt, würde ich dir keinen 4k unter 65" empfehlen.

Hmm mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vom Tv sitze ich ca 2-2,5 Meter weg.
55" sollte es eigentlich werden.

Jetzt habe ich mal geguckt http://www.ebay.de/itm/Sony-KD49X8505BB-NEU-OVP-MEDIMAX-EEK-B-/281753999408?ebayCategoryId=11071 das ist er doch oder?

Gibt es überhaupt schon viele Sachen die in 4K spielen?
Bin da echt am hin und her überlegen ob sich das überhaupt schon lohnt andererseits wenn schon ein neuer TV rein kommt soll der auch erst mal die nächsten Jahre da bleiben und wenn 4K dann mehr wird wäre das natürlich auch schön so einen TV zu haben.

4K lohnt sich bei 65" erst richtig wenn man ca 2 Meter davon entfernt sitzt.
http://www.rtings.com/tv/learn/size-to-distance-relationship

bei einem 55" müsste man 1,5m vor dem Gerät sitzen...

Und richtigen Content zum anschauen gibts auch nicht wirklich, außer ein paar Filme auf Netflix und Prime, die noch nicht mal an Full-HD Bluray Qualität rankommen, weil diese tot komprimiert sind.

Außer wenn du am PC in 4k zockst, ist das eh erstmal kein Thema dafür. Das 4k up scaling führt zudem noch zu mehr Input lag

Mein 4k TV hat 39ms input lag beim gaming, das waren 2010-2012 spitzen werte bei Full HD TV tests ;) darauf hat auch HDTVtest in ihrem letzten Test hingewiesen.
Sony hat 2013 dann halt die 20ms marke bei FullHD TVs gecknackt, was die ausnahme war und Samsung hat mit ihren 2015 modellen 21ms, also das problem mit hohem input lag ist schon lange geschichte bei den 4k TVs.
Netflix 4k ist klar besser als Netflix HD auch wenn ne gute Bluray immer noch besser ist, die auf nem 4K TV durch die super scaler aber auch nochmal besser aussieht als auf einem 1080p TV.
4k Blurays sind für ende des jahres geplant zum weihnachtsgeschäft, spätestens Q1 2016 und die ersten player stehen schon in den start löchern.
PS4 und ONE sollen wie vor paar tagen im GAF rausgefunden wurde wohl schon die chips an board haben um 4K Blurays ab zu spielen, was dann eventuell per firmware update frei gegeben wird.
Wenn man das geld hat und wert auf qualität in seinem heimkino legt, spricht nichts gegen einen 4k TV vorallem wie gesagt wenn man schon ne große Bluray sammlung hat und diese auch häufig nutzt.

ja aber bis 1000€ wird man wohl keinen vernünftigen UHD-TV in annehmbarer Größe finden, wo man dann den Unterschied deutlich wahrnimmt... so meine Vermutung

Ne das auf keinen fall.
Die unter 2500€ kommst du nicht an einen dran der nen super scaler und panel hat in 65"

Das geilste an 4K ist halt echt wie sauber das Bild beim Zocken ist :lick:

Hier mal von ~60cm mit handy aufgenommen (lichtverhältnisse hätten besser seien können für ein foto).
Man sieht bei 65" kaum pixel und Alising ist völlig weg, wie wenn man Bullshots zockt :)

dsc_0055qdj9x.jpg

aus 2m entfernung ist das ein traum.

Zuletzt bearbeitet:
bekomme ich nen neuen fernseher für's Wohnzimmer, werde ich fast 6 meter von ihm weg sitzen beim fernsehen. :ugly:

zimmer ist 6,05 meter lang.
fernsehr auf der einen seite an der wand, sofa auf der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich auch schon seit ein paar Jahren meinen Sony LCD 40" aus 2009 austauschen. Mittlerweile hat jeder in meinem Bekanntenkreis einen größeren TV.

Allerdings ist mir 4 k noch zu teuer, aber jetzt einen Full HD holen und dann in 2 Jahren einen vernünftigen bezahlbaren 4k ist auch doof.

Erstmal danke für eure Hilfe. Allerdings weis ich jetzt immer noch nicht genau was ich machen soll :oops:.
Das Problem ist das das mein erster TV nach meiner Röhre wird. Ich habe die ganzen Jahre nur einen Samsung Monitor gehabt. Jetzt soll endlich mal was vernünftiges her.
Daher was wäre jetzt sinnvoller der http://www.ebay.de/itm/Sony-KD49X8505BB-NEU-OVP-MEDIMAX-EEK-B-/281753999408?ebayCategoryId=11071 oder der W805b dann mit 55" ? Preislich tut sich da bei den beiden ja jetzt nicht so viel.
Aber welcher ist jetzt besser?
Wir ihr merkt ich habe auch absolut keine Ahnung von der Materie ^^".

EDIT: Oder vielleicht noch ein ganz anderer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom