Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat jemand einen Panasonic TH 42 PZ 800 E ? Taugt der was ?

Das scheint ein uralter plasma TV zu sein, von dem ich abraten würde.
Wenn es ein plasma sein muss dann würde ich mir die neusten modelle von panasonic mir mal angucken.
Da aber panasonic die plasma produktion eingestellt hat, musst du dich nach restbeständen umschauen.

Wie kommst du auf dieses bestimmte Panasonic modell? Bewusst oder weil der irgendwo billig zu haben ist?
Plasmas waren früher nicht zu gebrauchen erst mit den modellen ab 2010 wurden die in hinblick des Schwarzwertes, Einbrennens/Nachleuchten, Reaktionszeit, Bewegungsdarstellung, natürliche Farbdarstellung und Bildqualität richtig gut und stecken LED/LCD in die Tasche.

Dafür muss man sich jedoch mit einem hohen Stromverbrauch, bedingte tauglichkeit bei direkter sonneneinstrahlung und einbrennen/nachleuchten bei stundenlangen standbildern abfinden.

fürs zocken ist der sony w805 bzw der w605, der der gleiche ist bloß ohne 3D (ab 50", weil der 42" ein anderer TV ist) wohl das non plus ultra. Hat einen für LED verhältnisse guten schwarzwert, eine gute bewegungsdarstellung (wichtig für sport und schnelle kameraschwänker) und die beste reaktionszeit zum zocken.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W80...1?ie=UTF8&qid=1426096497&sr=8-1&keywords=w805

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40W60...2?ie=UTF8&qid=1426096900&sr=8-2&keywords=w605

Wenn du das richtige kino feeling beim bluray gucken haben möchtest dann empfehle ich dir eins der letzten plasma TVs
der panasonic GT20e ist ein richtig tolles gerät, der aber auch schon einige jahre alt ist. Da gibt es viel neuere und bessere plasmas.

hat jemand erfahrung oder infos bezüglich input lag zu diesem philips???
trotz aller kritik an der software, steh ich total auf das ambilight 4 :blushed:

Philips 48PFS8209 ....... gibts bei MM momentan für 899€

Ich hab jetzt endlich (wollte schon letztes Jahr, aber ne neue Couch hatte vorrang ;)) beim Sony 55" W805b zugeschlagen. Gab beim Medimax 15% auf TVs ab 55" und jetzt wollte ich nicht mehr warten.

Hab erst überlegt den neueren W805c zu holen, aber dem was man im Internet so findet ist AndroidTV fürn Arsch ;)

Montag wird er geliefert, ich freu mich, endlich weg von der 42" Kiste :awesome:

Ich hab jetzt endlich (wollte schon letztes Jahr, aber ne neue Couch hatte vorrang ;)) beim Sony 55" W805b zugeschlagen. Gab beim Medimax 15% auf TVs ab 55" und jetzt wollte ich nicht mehr warten.

Hab erst überlegt den neueren W805c zu holen, aber dem was man im Internet so findet ist AndroidTV fürn Arsch ;)

Montag wird er geliefert, ich freu mich, endlich weg von der 42" Kiste :awesome:

Fast genau so gings mir auch. Hab mir den Sony 50" W805b gegönnt. Ihr kann dir sagen, er ist der Hammer:o
Hab bisher noch nichts an den Bildeinstellungen geändert und bin sehr zufrieden damit. Der W805c kam mir auch wegen AndroidTV und den negativen Kritiken nicht ins Haus:-D

Der 50" wurde mir hier Ende letzten Jahres ja so sehr empfohlen, also bin ich dabei geblieben, hab nur die Größe etwas angepasst.

Und dank des Rabatts hab ich jetzt für den 55er weniger gezahlt als ich für den 50er gezahlt hätte ;)

Für SmartTV nutz ich sowieso den Amazon Prime Stick und TV über einen externen Receiver, das System wäre mir also im Grunde egal, aber da AndroidTV auch regelmäßig einfach abstürzen soll bin ich schnell wieder davon abgewichen.

haben auch den w805b in 55" ... klasse teil :-) Mit diesen Einstellungen kann man nochmal richtig was aus dem gerät herauskitzeln, Bild und Inputlag-Technisch:

Szene: Spiel Original
Eingangswahl : Allgemein
Hintergrundlicht : 3 Abends / 6 Tagsüber
Kontrast: 94
Helligkeit: 50
Farbe: 50 bis 55
Farbton: G1
Farbtemperatur: Warm2 (Nicht erschrecken...man gewöhnt sich schnell dran und dann findet man alles ab Warm1 zu blaustichig)
Bildschärfe: 50
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation : Manuell (Beim Zocken aus um Input lag niedrig zu halten)
Auflösung: 18
Rauschfilter: min
Gleichmäßige Abstufung: aus
Motionflow: Echtes Kino
Film Modus : Autom.
Schwarzkorrektur: Aus (Oder höchstens niedrig, erhöht aber Inputlag)
Verb. Kontrastanhebung: Aus (Oder höchstens niedrig, erhöht aber Inputlag)
Gamma: 0 (oder-1)
Lichtbegrenzer: Aus
Weiß Betonung: Aus
Farbbrillanz: niedrig
Weißabgleich:
Rot Gain: -6
Grün Gain: -9
Rest auf 0
Detailverbesserung: Aus (Nach Geschmack auch niedrig)
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus

Jep Warm 2 ist immer die richtige Wahl.
Schrecklich wieviel Leute im Film/game Modus auf neutral oder kalt stellen weil sie denken das es so richtig seien muss weil es heller wird :shakehead:
Gibt aber Ausnahmen bei denen man auf Warm 1 stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
leicht off topic vllt, aber weiß nicht wohin: was ist der stromsparendste weg an meinem Fernseher Netflix zu schauen?

hab es sonst über die ps3 gemacht, nutze nun die ps4, denke aber mal, dass das eig zuviel leistung braucht, oder?

Zurück
Top Bottom