Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Bildqualität ist aber der absolute Hammer :-D

Außerdem war er ja total günstig. Weiß ja nicht, was man von einem Einstiegsgerät erwarten soll/darf :nix:

Naja, dennoch kann man ja im Markt davon berichten und fragen ob ein Umtausch möglich wäre. Geht nicht darum die Marke oder so zu wechseln sondern einen 1:1 wechsel vorzunehmen. Du bist doch vom Fach also wirst du schon bescheid wissen.

Habe mal google befragt und die Bilder angeguckt. Jap, das ist es. Ist aber wie gesagt extrem gering und nicht zu erkennen, wenn sich das Bild nicht bewegt.
Hat meiner auch!
Und stören tut es nicht wenn man nicht penibel drauf achtet! Mit sowas sollte man sich generell nicht verrückt machen!
Hab mal auch ne Zeitlang gedacht mein TV hätte nen Pixelfehler und war schon drauf und dran mir den grössten Stress mit Umtausch usw. zu geben, bis ich mich damit arrangiert habe! Später bemerkt dass es nur nen fetter Staubkorn war, den man entfernen kann :lol:

Plasmas haben diesen DSE anscheinend nicht, dafür besteht einbrenngefahr usw.. Irgendein Problem gibts immer...

Naja, dennoch kann man ja im Markt davon berichten und fragen ob ein Umtausch möglich wäre. Geht nicht darum die Marke oder so zu wechseln sondern einen 1:1 wechsel vorzunehmen. Du bist doch vom Fach also wirst du schon bescheid wissen.

Gerade deswegen. So etwas lässt sich ja so gut wie gar nicht vermeiden. Und bis man bei einem solchen Gerät als Otto Normalverbraucher wirklich auf Herz und Nieren getestet hat, ist die händlerseitige Garantie sowieso schon abgelaufen :lol:
Bei meiner Vielzahl an anzuschließenden Geräte wird es immer etwas geben, das nicht optimal funktionieren wird.

Hat meiner auch!
Und stören tut es nicht wenn man nicht penibel drauf achtet! Mit sowas sollte man sich generell nicht verrückt machen!
Hab mal auch ne Zeitlang gedacht mein TV hätte nen Pixelfehler und war schon drauf und dran mir den grössten Stress mit Umtausch usw. zu geben, bis ich mich damit arrangiert habe! Später bemerkt dass es nur nen fetter Staubkorn war, den man entfernen kann :lol:

Plasmas haben diesen DSE anscheinend nicht, dafür besteht einbrenngefahr usw.. Irgendein Problem gibts immer...

Bei mir ist es so, dass mir jede kleine Unregelmäßigkeit oder Außergewöhnlichkeit sofort ins Auge fällt. Noch empfindlicher bin ich da im akustischen Bereich.

ABER: Ich bin diesbezüglich auch relativ tolerant und störe mich nicht wirklich daran :nix:

Mal noch 'ne blöde Frage: Ist es im Bezug auf Videospielkonsolen egal, wieviel Hz der Fernseher hat? Ich lese immer wieder, dass ALLE Geräte beim Anschluss von externen Quellen auf 50/60 Hz umschalten :-?

Mal noch 'ne blöde Frage: Ist es im Bezug auf Videospielkonsolen egal, wieviel Hz der Fernseher hat? Ich lese immer wieder, dass ALLE Geräte beim Anschluss von externen Quellen auf 50/60 Hz umschalten :-?

60hz sollte es schon sein, gibt es heutzutage überhaupt noch 50hz Panels? Die Hz Anzahl des Fernsehers ist nur für Werbezwecke bzw. normales TV da, soweit ich weiß. Gerade beim Zocken würde es für viel zu viel Inputlag sorgen wenn zu viele Bilder zwischengelegt werden. Kannst du ja gerne mal testen falls das bei deinem TV geht. Starte ein Spiel, stell z.B. die Option Kino ein und versuch dann zu spielen. Du wirst massiven Inputlag bemerken. Stell auf Gaming ein und du merkst gar nichts.

Persönliche Frage: Du bist vom Fach, wieso die Fragen? :D

60hz sollte es schon sein, gibt es heutzutage überhaupt noch 50hz Panels? Die Hz Anzahl des Fernsehers ist nur für Werbezwecke bzw. normales TV da, soweit ich weiß. Gerade beim Zocken würde es für viel zu viel Inputlag sorgen wenn zu viele Bilder zwischengelegt werden. Kannst du ja gerne mal testen falls das bei deinem TV geht. Starte ein Spiel, stell z.B. die Option Kino ein und versuch dann zu spielen. Du wirst massiven Inputlag bemerken. Stell auf Gaming ein und du merkst gar nichts.

Persönliche Frage: Du bist vom Fach, wieso die Fragen? :D

Weil ich schon lange nicht mehr in diesem Beruf tätig bin :awesome:

Gott sei Dank... :angst:

Die Bildqualität ist aber der absolute Hammer :-D

Außerdem war er ja total günstig. Weiß ja nicht, was man von einem Einstiegsgerät erwarten soll/darf :nix:

So sachen hast du auch bei den High End modellen ;)
Der HU8590 den ich mir ausgibig angeschaut habe bei nem Hifi händler, hatte auch nicht optimal ausgeleuchtet ränder und clouding bei voll schwarz.
Musst immer fragen ob du mit dem tv kurz surfen darfst, und dann die adresse eingeben
http://jasonfarrell.com/misc/deadpixeltest.php

Da siehst du dead pixel und clouding usw sofort ;)
Der S9005b hatte auch leicht die selben probleme aber nicht ganz so wie der Samsung, kann bei nem andern Panel aber wieder anderst aussehen, da es einfach nur noch ein glücksspiel ist bei großen TVs.

So sachen hast du auch bei den High End modellen ;)
Der HU8590 den ich mir ausgibig angeschaut habe bei nem Hifi händler, hatte auch nicht optimal ausgeleuchtet ränder und clouding bei voll schwarz.
Musst immer fragen ob du mit dem tv kurz surfen darfst, und dann die adresse eingeben
http://jasonfarrell.com/misc/deadpixeltest.php

Da siehst du dead pixel und clouding usw sofort ;)
Der S9005b hatte auch leicht die selben probleme aber nicht ganz so wie der Samsung, kann bei nem andern Panel aber wieder anderst aussehen, da es einfach nur noch ein glücksspiel ist bei großen TVs.

Scheint bei den ganzen Zufallsfaktoren wohl ein reiner Glücksgriff zu sein, wenn man einen "perfekten" Fernseher erwischt.
Aber wie gesagt... Mit der Bildqualität bin ich mehr als nur zufrieden :awesome:

Achso, ich verstehe.

Joa. Und in diesem Bereich ist die Technik so extrem schnelllebig. Könnte mich heute darüber krumm lachen, was uns stellenweise sogar direkt vom Verkaufsleiter bezüglich der technischen features von Flachbildfernsehern "beigebracht" wurde :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe jetzt zum ersten Mal auf dem neuen TV Diablo III (Xbox 360) gespielt. Da ich es schon ausgiebig auf dem alten TV gezockt habe, haute es mich gestern fast vom Hocker! Der Unterschied ist extrem :o
Mein vorheriges Gerät ist zwar eine alte Krücke (Samsung LE 40 A558), war aber auch schon mit Game Mode und Full HD ausgestattet.
Was ich aber jetzt auf dem Sony in Sachen Farbbrillanz und Schärfe bewundern kann, ist schon heftig.
Aber gut... der Vergleich zwischen LCD und LED ist vielleicht ein bisschen unfair :lol:

Derzeit ist man echt in einer präkeren Lage, wenn man einen Fernseher kaufen will.
Die einen haben Curved und 4k, die anderen OLED und WebOS, andere wiederum Tizen, AndroidTV oder gar FireFoxOS.
Mein Traum wäre ja ein ~ 55'' Curved OLED 4k mit WebOS oder eher AndroidTV (weil das sicherlich wieder der Platzhirsch wird... nicht das ich es bräuchte, da an jedem TV ein HTPC hängt, aber manchmal hat es doch ein paar exklusive Schmankerl, wie VidZone bei Sony und Samsung oder NetFlix ohne gemauschel).

4K 3D Movies Not Included in Ultra HD Blu-ray Format
http://www.hdtvtest.co.uk/news/4k-3d-201501273992.htm

Für mich nicht so schlimm, der rest hört sich dafür gut an :)

the soon-to-be-released Ultra HD Blu-ray format ensures that future media will be able to handle higher resolution content of up to 3840×2160, plus higher frame rates of up to 60fps. In addition it will also support a much wider colour gamut than the current Blu-Ray disc format, up to Rec.2020 or BT2020 colour space, 10-bit colour depth, and a peak video bit-rate of 100Mbps.

Hi Leute,
ich bin gerade am überlegen mir einen neuen TV oder Monitor zu holen.
Beim TV würde ich einen 42-50" Bildschirm bevorzugen. Wie teuer wird denn sowas wenn ich so einen Fernseher, in Ultra-HD und zum zocken geeignet, haben möchte? Bei dem hier hätte ich z.B. sofort zugeschlagen, wenn der Input-lag nicht so krass wäre.

Vertrau mir, für das geld bekommst du schon ein top 1080p gerät, und nicht so ein billig UHD TV.
Also wenn sogar von den 1000€ Samsung UHD TVs abgeraten wird, da sie nen sehr schlechten scaler und panel verbaut haben, würde ich das teil nicht kaufen.
Aber ist nur meine meinung ;)

Ja, du hast wohl recht.
Oberflächlich hört sich das erst ganz gut an, aber ich habe hier nun auch schon öfters gehört, dass (besonders für gaming) nichts vernünftiges dabei ist.
So richtig viel Sinn macht Ultra HD dann sowieso auch nicht bei der Entfernung.

Mittlerweile hab ich für Full HD den Tipp für die Sony Modelle gekriegt, da sie fürs Gaming optimal sein sollen.

Deshalb steh ich zwischen der Entscheidung ob für 520-720€ einen Fernseher oder für 400€ einen 4k Monitor holen soll. Das werde ich aber selbst entscheiden müssen ;)
Weitere Hinweise sind trotzdem willkommen.

Danke schonmal an dich und die shoutboxcrew :v:

Nochmal ne Frage.
Bei Passiv 3D gibt es immer noch keine Möglichkeit über HDMI 1080p mit mehr als 24hz auszugeben? :oops:

Netflix produziert bereits Serien in 6k
Der Streaming-Anbieter Netflix bietet seinen Kunden nicht nur bereits ausgewählte Serien in 4k-Auflösung an. Produziert werden diese aber teilweise bereits in 6k. So kam laut einem Bericht des Hollywood-Reporters für die dritte Staffel von “House of Cards” eine Red Epic Dragon-Kamera mit 6k-Sensor zum Einsatz, die Regisseur David Fincher bereits für “Gone Girl” nutzte.

Auch die Spezialeffekte wurden in 6k angefertigt. Das ist insoweit bemerkenswert, als dass viele in 4k gedrehte Filme selbst heute nur Special Effects in 2k-Auflösung bieten.

So soll jede einstündige Episode von “House of Cards” eine Größe von 5.5 TB erreichen, in der 4k-Version für Netflix immerhin noch 2.5 TB.

Nur schade, dass “House of Cards” so düster und farblos ist. Das soll zwar die finstere Stimmung der Serie betonen, lässt die Bildqualität trotz hoher Schärfe aber etwas blass wirken. In Deutschland läuft die dritte Staffel von “House of Cards” zunächst bei Sky.

Quelle: areadvd

http://www.areadvd.de/news/netflix-produziert-bereits-serien-in-6k/

Ehrlich gesagt sehe ich bei den Fernsehern bis auf die Auflösung abseits von Oled keine großen Fortschritte. Die sollten sich mal eher den Bewegunsunschärfe der LCD annehmen und Fernseher mit Local Dimming und 512 Dimmingzonen sollten Standart werden.

Es wurde zwar nicht auf drauf eingegangen aber einige Leute sehen das auch so das man anstatt auf 4K eher auf 6K/8K setzen sollte.
Tja Sony hats eben damals verkackt. Anstatt auf 4K zu setzen hätten sie eher ihre Crystal LEd Display pushen sollen.

Zurück
Top Bottom