Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hat hier jemand eine Empfehlung für eine LED-HDTV zum zocken? Es gibt soviel und man weiss eben nicht welcher dafür am besten geeignet ist. Größe sollte zwischen 32 und 42 zoll. Ob 3D oder nicht ist mir egal, aber er sollte nicht über 800€ liegen.

sagt mal ist es normal das LED´s nach einer Zeit auf dem Bild nen Rotstrich in der Mitte bekommen???
Kommt das bei dir nach ca. 1 Stunde Laufzeit?
Dann ist das wohl ein Hitzeproblem und du solltest dich an den Hersteller wenden ansonsten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob es dann vielleicht weg ist.

Naja ist bei meinem Bruder so der hat sich nämlich ein LED von LG gekauft ist schon ca.1Jahr her. Ich werde mal auf Werkseinstellung stellen.

Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, wenn nicht möge man mir verzeihen. Aber ich suche schon seit ca. 4 Monaten einen neuen HDTV und will jetzt langsam mal zuschlagen, da Amazon einen 10% Rabatt auf HDTVs hat. Nun ist die Frage welchen man nimmt.

Ich zocke eben mehr mit den Fernsehern und sitze so 3 Meter von weg. 3D brauche ich zwar nicht aber bekommt man heute ja mit dazu. Hab mir den hier angeschaut:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343856616&sr=1-1

und wollte fragen ob der sich lohnt?

Also wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufen würde, dann sollte der eine möglichst entspiegelte Oberfläche haben.

Das weiß man aber oft nur, wenn man sich das Gerät vor Ort zum Testen ansieht.

ah vielen Dank :))

Preisklasse nicht mehr als ca. 600€

hab eben noch eienn 10% Rabatt Gutschein von Amazon, der aber nur bis zum 5. gilt

Ich habe mir mal vor ein paar Monaten den Spaß gemacht und geschaut, was denn mein alter Samsung 32 Zoll LCD-TV heute noch im Internet kostet. Nach langem Suchen habe ich einen bei eBay gefunden. Der Verkäufer hatte den TV aus seinem Gästezimmer angeboten und wollte satte 50€ dafür haben. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich den TV schon 2007 günstiger (irgendetwas um die 500€) bekommen habe, weil er schon damals so alt war. Da er auch schon länger kleine Bildfehler hat und ich nur noch darauf warte, dass er den Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen neuen zu kaufen. Da ich von Fernsehern wenig bis gar keine Ahnung habe, wollte ich mir ein paar Tips einholen, bzw. ein paar kleine Fragen beantwortet haben. Prinzipiell gilt: Die Marke ist egal, nur ein Gründig sollte es bitte nicht sein. Die finanzielle Obergrenze ist 500€. Nicht, weil ich nicht mehr ausgeben will, sondern weil ich nicht mehr ausgeben kann. Größe liegt bei 32'', einfach, weil ich eine Schräge habe und ein größerer TV schlicht keinen Platz hat.

Ich habe mir vier Fernseher ausgesucht, die mich relativ stark interessieren.

http://www.amazon.de/Toshiba-32TL83...2K/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1347473079&sr=8-11

http://www.amazon.de/Samsung-UE32ES...WY/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1347473079&sr=8-12

http://www.amazon.de/LG-32LM611S-LE...AN32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347473079&sr=8-1

http://www.amazon.de/Philips-32PFL5...5TQ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347461176&sr=8-2

Der eingebaute Receiver ist unwichtig, der kann gut sein, der kann aber auch schlecht sein. Ich benutzte den TV zu 70% zum Spielen und zu 29,99% für Sky und dafür habe ich bereits einen HD-fähigen Receiver. Der eingebaute Receiver wird erst dann interessant, wenn ich über ihn auch Sky empfangen kann.

Jetzt haben die Fernseher teilweise eine Eigenschaft, die mich wirklich brennend interessiert. Nämlich die, dass sie anscheinend einen eingebauten Recorder haben. Nach einigen Beschreibungen kann ich da Sendungen aufnehmen und sogar auf einer Festplatte speichern bzw. nur dort speichern. Das ist für mich deswegen interessant, weil ich jeden Samstag während der Bundesliga-Konferenz arbeiten muss und alleine der Gedanke, dass ich sie aufnehmen und nach der Arbeit schauen kann, ist natürlich extrem genial. Die sollte also bitte dringend dabei sein. Weiß einer von euch, ob das auch mit Sky-Programmen geht? Kann ich die Sendungen nur über den eingebauten Receiver aufnehmen oder geht das auch über einen externen? Kann ich über den eingebauten auch Sky empfangen?

3D muss nicht zwingend sein aber wenn, dann sollte schon mindestens eine Brille dabei sein.

Die Fragen mit Sky und dem Recorder sind mir am wichtigsten. Hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen.

Mein Beitrag ist ja knapp zwei Monate alt, man möge mir also den Doppelpost verzeihen.

Auf Nachfrage bei Sky direkt hat man mir versichert, dass die TVs keine Bundesliga aufnehmen können. Stattdessen hat man mir zum äißerst günstigen Preis von 1€ einen Festplattenrekorder geschickt. Ich liebe Sky. Jetzt hab ich einen HD-Recorder, Bundesliga, Sport, HD, Sky go und zahl 24,90€ im Monat.

Allerdings steht jetzt doch ein neuer TV zur Debatte, da mein alter HD-Ready bald den Geist aufgibt. Daher auch hier wieder meine Bitte an euch für ein paar Tips, was es denn so für gute TVs gibt. Ich benutze meinen TV ausschließlich für Sky, Spielen und sehr, sehr selten für 'ne Blu-Ray. D.h. dass all dieses Zeugs von wegen eingebauten Receiver/Recorder, Internet ect. für mich völlig uninteressant ist. Ich will ein möglichst gutes Bild, und gute Verzögerungswerte zum Spielen. HDMI-Eingänge mindestens drei, besser vier. 3D und Full-HD sollte dabei sein. Absolute Obergrenze sind 700€ und ich würde mich freuen, wenn er von Samsung wäre. Wenn nicht ist auch egal. Nur bitte kein Grundig.

Der hier sieht doch nicht schlecht aus. Samsung, zwar nur zwei HDMI-Eingänge aber ich hab eh einen HDMI-Verteiler. Da würde ich mit dem Recorder an den einen Eingang gehen, mit dem zweiten an den Verteiler und an den Verteiler meiner drei Konsolen. Ist auch noch richtig günstig, das macht mich allerdings noch etwas stutzig. Oder sind TVs mittlerweile einfach in diesen Preisregionen angekommen?

http://www.amazon.de/gp/product/B007H72BFQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich seit einigen Monaten akribisch ein neues Heimkino plane, habe ich ja schonmal erwähnt. Dieses wird im Frühjahr 2013 fertig gestellt. Den Projektor (JVC DLA-X30) habe ich bereits jetzt erhalten, da ich ihn für 1.900 Euro, statt 3.000 Euro erhalten habe, und dieses Angebot konnte ich kaum ausschlagen. Nun muss er halt noch ein bisschen im Karton bleiben und auf seinen Einsatz warten. 3 Meter Bildbreite (ca. 3,60m Diagonale) werden es dann später.
Hier ein Test aus unter 3 Meter Projektionsabstand bei einer Bildbreite von knapp über 2 Meter, auf die teils grün gestrichende Rückwand im Wohnzimmer mit Regal und Tür. Alle Wände im Raum sind hell und wie gesagt keine Leinwand. Also die schlechtesten Bedingungen überhaupt.
Und ich bin trotz allem schon jetzt mehr als begeistert. In Bewegung ist das Bild schon unter diesen schlechten Bedingungen unglaublich plastisch und der Kontrast der Wahnsinn. Man möchte fast ins Bild laufen. Da kann mein TV nie und nimmer mithalten. Selbst aus sehr naher Distanz noch ein Top Bild ohne sichtbares Pixelraster und eine fantastische Helligkeit mit sehr schönen Farben, ohne voherige Kalibrierung und ohne Leinwand.

(Borderlands 2 Titelbildschirm, Xbox 360)
http://s1.directupload.net/images/121102/s76wcvvw.jpg (unten rechts ist die Wand hinter dem Regal grün gestrichen)

Mein Beitrag ist ja knapp zwei Monate alt, man möge mir also den Doppelpost verzeihen.

Auf Nachfrage bei Sky direkt hat man mir versichert, dass die TVs keine Bundesliga aufnehmen können. Stattdessen hat man mir zum äißerst günstigen Preis von 1€ einen Festplattenrekorder geschickt. Ich liebe Sky. Jetzt hab ich einen HD-Recorder, Bundesliga, Sport, HD, Sky go und zahl 24,90€ im Monat.

Haben dich die lieben Leute von Sky auch darauf hingewiesen das dadurch dein Abo neugestartet ist?

Beispiel:

Dein 12 Monats Abo läuft bereits 5 Monate. Nun nimmst du einen neuen Receiver, Abo verlängert sich um 12 Monate auf dann insgesamt 17 Monate. Jetzt das beste: Deine Gutschriften fallen natürlich nach 12 Monaten weg und du darfst dann die restlichen 7 Monate den VOLLEN Preis zahlen, also nichts mit 24,95€...nur mal so zur Info.

Poste die Frage mal hier:

Aufgrund der Headset-HDMI Verbindungsproblematik hab ich mich dazu entschlossen ein neues 5.1 System zu kaufen.

Hab da auch schon ein konkretes Set ins Auge gefasst:

http://www.hificonsult.at/product_info.php?info=p2255{1}2_Wharfedale-Crystal-3-Surround-Set.html

Ein günstiges Einsteigerset was wohl ziemlich gut sein soll für die Preisklasse und auch sehr gut verarbeitet. Hat es hier vil. sogar jemand?

Jetzt brauch ich aber noch Subwoofer, AVR und Kabelzeugs - will aber nicht unbedingt über 600 rauskommen. Was kann man da ergänzen, dass das ganze auch harmonisch funktioniert?

Poste die Frage mal hier:

Aufgrund der Headset-HDMI Verbindungsproblematik hab ich mich dazu entschlossen ein neues 5.1 System zu kaufen.

Hab da auch schon ein konkretes Set ins Auge gefasst:

http://www.hificonsult.at/product_info.php?info=p2255{1}2_Wharfedale-Crystal-3-Surround-Set.html

Ein günstiges Einsteigerset was wohl ziemlich gut sein soll für die Preisklasse und auch sehr gut verarbeitet. Hat es hier vil. sogar jemand?

Jetzt brauch ich aber noch Subwoofer, AVR und Kabelzeugs - will aber nicht unbedingt über 600 rauskommen. Was kann man da ergänzen, dass das ganze auch harmonisch funktioniert?

Also wenn ich überleg, mein hifi/av-receiver von yamaha hat alleine schon 300 gekostet und dann noch die boxen subwoofer, etc dazu. Wird eng mit 600 euro ;) dann brauchst noch kabel usw. kostet auch noch 50 € wenn oehlbach nimmst.

Obwohl die version meines receivers ohne netzwerkanschluss kostet nur 219...

Ja 600 wird eng, aber ich hab mir jetzt überlegt, das Set zuerst mal ohne Sub zu probieren weil die Front angeblich nen netten Bass haben. Würdenmir ins Konzept passen, da ich sowieso net so viel platz hab!

Dann kann ich vil. Unter 650-700 bleiben. Die Testberichte sind durchweg positiv, viele sind verwundert warum das Set so günstig angeboten wird. Klingt wirkli h sehr gut und wenn der Pass dann noch stimmt (leicht möglich in meinem vollgestopften 20qm Raum), dann wäre das perfekt.

Hab jetzt das Jamo 606 ins AUge gefasst - würde genau meinen Ansprüchen genügen (den Erfahrungsberichten zufolge) - soll aber zum richtig ausrichten sein, weil die Bass Treiber seitlich ausstrahlen.

Außerdem hat das Teil einen geringen Wirkungsgrad - da wird ein nicht unbedingt ein Einsteigerreceiver empfohlen, da die ANlage für optimale SUB ENtfaltung doch etwas Poer braucht. Ich denke der 1912 von Denon sollte da ausreichen? Oder doch der 2113 (ist glaub der offizielle Nachfolger).

Zurück
Top Bottom