Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:v:..... d.h. ich müsste quasi mehrere hdmi kabel miteinander vergleichen, im angeschlossenen zustand zomg ._.

bin btw mit meinem 50" plasma bisher sehr zufrieden, kein nachleuchten, kein phosphor lag, kein einbrennen.

mich stört eigentlich nur, dass so wenig ps3 spiele natives 1080p haben -_-

mh k dann sehen die spiele einfach so mieß aus und haben meist kein AA :mad:

Was kann Sony bzw. die Entwickler dafür, wenn man zu nah am TV sitzt oder einfach zu früh so ein Koloss kauft. :v:

Deswegen haben wir uns kürzlich "nur" einen 42ger bestellt.^^

Bei Spielen, die kein natives 1080p haben, dieses im PS3-Menü ausschalten, damit er nicht upscalen kann.;-)

Bedeutet also, dass Games in hochskalierten 1080p schlechter aussehen können, richtig? Ist mir letztens bei UC2 aufgefallen. Bei 720p gibts weniger Kantenflimmern, als bei 1080p.

Bedeutet also, dass Games in hochskalierten 1080p schlechter aussehen können, richtig? Ist mir letztens bei UC2 aufgefallen. Bei 720p gibts weniger Kantenflimmern, als bei 1080p.

Genau so ist es, ich hab damals voll den Schock bekommen als ich zum ersten mal RE5 angemacht habe und alles geflimmert hat, wie verrückt, bei dem Spiel ist es echt extrem.xD

So, neue Glotze ist da, jetzt bräcuhte ich nur Hilfe bezüglich des Sounds:
Wie schließe ich mein Z-5500 System am besten an die Konsolen/Fernseher an? :neutral:
Mit 'nem optischen Kabel? Ist die Klangqualität dann unvermindert?

Zuletzt bearbeitet:
Also dürfte das gehen, SCART/HDMI/KOMPONENT -> Fernseher -> optisches Kabel -> Anlage? Das wäre mal fein! :)

Ja, das ist kein problem, ich weiß jetzt gerade nicht, wie es bei der 360 ist, aber bei der PS3 musst du dann halt noch im Soundmenü den Audio-Output auf Optical Out stellen.

Ja, das ist kein problem, ich weiß jetzt gerade nicht, wie es bei der 360 ist, aber bei der PS3 musst du dann halt noch im Soundmenü den Audio-Output auf Optical Out stellen.

Das ist ja kein Ding, nur damit ich die passende Hardware/Peripherie zu Hause hab'.
Dann vielen Dank schonmal! :) Geh' jetzt mal los, Sachen einkaufen. ;)

moment mal, guck lieber erstmal in die anleitung vom tv, ob der überhaupt mehr als stereo über den optischen ausgang ausgeben kann...

sonst schleifst du z.b. ein 5.1 signal von der ps3 in den tv und dann als 2.0 zur anlage, was nicht gerade sinnvoll ist

moment mal, guck lieber erstmal in die anleitung vom tv, ob der überhaupt mehr als stereo über den optischen ausgang ausgeben kann...

sonst schleifst du z.b. ein 5.1 signal von der ps3 in den tv und dann als 2.0 zur anlage, was nicht gerade sinnvoll ist

Wieso denn durchschleifen, er kann doch mit dem optischen Kabel direkt von der PS3/360 an sein Z-5500.:-?

EDIT:

Ach, jetzt sehe ich gerade, wie das in dem Post mit dem Fernseher gemeint war.:/

OK naja, ich habe gerade nachgeschaut, der LH-3000 gibt über den optischen Ausgang kein 5.1 aus, also brauchst du eh ein optisches Kabel von der 360 zum Decoder vom Z-5500, was willst du denn noch über das 5.1-System laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann er das und das rate ich ihm auch. aber guck nochmal was er geschrieben hat (und du dann anscheinend nicht richtig gelesen hast), das war nämlich mit folgerungspfeilen von konsole an tv an anlage...

Zurück
Top Bottom