Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist doch lang wie breit, ob das bild mit hintergrundlicht aussagekräftig ist oder nicht.
das erste beweist doch erstaunlich gut, dass der objektiv schlechtere schwarzwert je nach filmszene subjektiv NICHT wahrnehmbar ist.

und kommt nun nicht mit schwarzbildern bei kompletter dunkelheit, für sowas kauft sich keiner einen fernseher. ^^

Im zweiten Bild sieht man aber, dass die Balken etwas heller sind als der Bildrahmen. Ist dein Monitor zu dunkel eingestellt?
Das ist eben auch der Witz an der ganzen Sache: Mit einem TFT (Schwarzwert meist bei 0.08-0.1cd/m2) das Schwarz von einem TV bewerten xD

Also wenns ganz dunkel ist, dann sind die Ränder oben und unten alles andere als schwarz.

Oh meine Güte, jetzt wirds echt laienhaft. Das sieht bei DIR nie so aus. Wie Du schon sagtest, es kommt bei Dir so rüber, aber der Schwarzwert ist in Wahrheit grau. Deswegen ist das Bild absolut realitätsfremd. Wie heißt denn der TV genau? Ich denke es dürfte kein Problem sein die Schwarzwerte ausfindig zu machen..

Ich sagte doch, in der Szene ist der Bildeindruck genau SO! Bei einem schwarzen Bild ist das Schwarz dunkelgrau. Vergleichbar mit dem Schwarzwert im Kino. Das ist übrigens der LC-46 X20E.

Das Schwarz ist IMMER dunkelgrau, nur wirkt es je nach Szene dünkler als normal.

Ist logisch. Hälst du mich für dumm oder was? Ich rede doch die ganze Zeit vom Bildeindruck...man man

Die Hintergrundbeleuchtung ist übrigens sehr dunkel eingestellt.

edit: es heißt übrigens dunkler, nicht dünkler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Actually, in the first test carried out with our sensor we can see that the contrast is very similar. In Standard mode while brightness is at 358.2 cd/m², black goes down to 0.24 cd/m². These values enable watching movies and TV in moderately lit rooms while still conserving a good deep level of black. In Cinema mode, it is even possible to decrease black to 0.17 cd/m² by lowering brightness to 215 cd/m², an ideal setting for watching movies in the dark. Furthermore, Cinema mode colors are neutral and color temperature is very close to the ideal 6500 K.

Real contrast was measured between 1250 and 1500:1 depending on the settings. These values put this TV in the high end and the same as that of the 32 inch version.

Für nen LCD nicht schlecht, dennoch ist der Schwarzwert alleine im Kinomodus ca. 4 x schlechter als bei nem 600 Euro Plasma! Aber für nen LCD ganz gut, das muss man schon sagen. Nur wie gesagt, auch hier, egal wie gut die sind.. es fehlt halt noch einiges für nen richtigen Heimkino Abend.

Wenn ich meinen alten Schinken LCD richtig kalibriere komme ich auch auf ca. 0,2 cd/m². Die Unterschiede zum Plasma sind dennoch recht heftig. Achja, muss gerade lachen, mein LCD kommt auf 400 cd/m² hat dann aber ca. 0,38cd/m².

Zuletzt bearbeitet:
Logisch geht da immer mehr. Aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich wusste ja, was bei einem LCD auf mich zukommt, da mein vorheriger ein eher schlechten Schwarzwert hatte. Also im Kino ist das Schwarz subjektiv betrachtet auch nicht besser als auf meinem TV. Daher kann ich gut damit leben.
Ich habe das Bild auch selbst kalibriert. Die fertig eingestellten Modi haben mich noch nicht richtig zufrieden gestimmt. Mit eigenen Einstellungen habe ich da noch deutlich mehr rausholen können.

Und wie gesagt, OLED oder Laser wäre ne feine Sache, wenns die jenseits der 50" gibt. :-D

Logisch geht da immer mehr. Aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich wusste ja, was bei einem LCD auf mich zukommt, da mein vorheriger ein eher schlechten Schwarzwert hatte. Also im Kino ist das Schwarz subjektiv betrachtet auch nicht besser als auf meinem TV. Daher kann ich gut damit leben.
Ich habe das Bild auch selbst kalibriert. Die fertig eingestellten Modi haben mich noch nicht richtig zufrieden gestimmt. Mit eigenen Einstellungen habe ich da noch deutlich mehr rausholen können.

Und wie gesagt, OLED oder Laser wäre ne feine Sache, wenns die jenseits der 50" gibt. :-D

OLED.. ich hoffe es kommen bald die ersten >46" Geräte! Echt, lieber 30.000 Stunden nen saugutes Bild, als 60.000 Stunden .. naja.. ihr wisst ja selber. OLED ist die Zukunft! Die Frage ist nur.. wann? Mein Handy hat ein richtig gutes OLED Display, ist schon so pervers gut. Schwarzwert: NICHT MESSBAR! Also unter 0,000.. cd/m²! Besser als jeder Plasma!

Das mit OLED könnte noch dauern...leider. Aber in 65 Zoll muss das Bild schon extrem beeindruckend aussehen. Zum Glück bin ich noch nicht soooo alt. So kann ich noch einiges miterleben. Wer weiß, wie es in 10 Jahren aussieht. OLED in UHDV? :scan:

edit: Was OLED kann, wird in diesem Video nur im Ansatz sichtbar, ist aber dennoch beeindruckend

http://www.youtube.com/watch?v=EYwMzDVsM9s

Zuletzt bearbeitet:
Um nen Heimkino Abend zu genießen reicht auch schon ein 55cm großer Röhri, mit dem man sich nen 80ger Jahre Horrorfilm auf dem Boden mit ner Wolldecke ansieht... :P

alle reden die ganze zeit von kino, blueray, filme etc.

is der plasma dem lcd immernoch so hart überlegen, wenn es nur ums zocken geht? also 360/ps3?

von mitsubishi gibt es seit einiger zeit 65" laser rückpros zu kaufen, für garnicht mal so teures geld.
detailreichere farbdarstellung, schwärzestes schwarz, kein nachziehen oder phosphor-lag.
am beeindruckendsten ist aber der verbrauch von rund 100w.

von mitsubishi gibt es seit einiger zeit 65" laser rückpros zu kaufen, für garnicht mal so teures geld.
detailreichere farbdarstellung, schwärzestes schwarz, kein nachziehen oder phosphor-lag.
am beeindruckendsten ist aber der verbrauch von rund 100w.

Jo, ist mir bekannt. Habe aber hier in Deutschland noch keinen gesehen.

edit: ab 1:07...Das nenne ich ne gute Farbwiedergabe!

http://www.youtube.com/watch?v=DS6wsJRGqnQ

Und was außerdem beeindruckt: Laser TV's schaffen eine Bildfrequenz von mehr als 1000 Bildern pro Sekunde!! 3D ist da überhaupt kein Problem mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=iP-FT57ULaw

Laser VS Plasma

laser_tv_460.jpg

Zuletzt bearbeitet:
alle reden die ganze zeit von kino, blueray, filme etc.

is der plasma dem lcd immernoch so hart überlegen, wenn es nur ums zocken geht? also 360/ps3?

Natürlich. Das Bild ist doch hier genauso gut wie beim normalen Kino Abend. Die Farben sind beim Plasma kräftiger, die Plastizität die ein Plasma bringt, spielt auch bei Games ne wichtig Rolle. Hinzu kommt noch der nahezu nicht vorhandene InputLag. Das Nachleuchten usw.. haben sie ja im Griff. Darum würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Aber ja.. würde es bei Games zwar nicht so dramatisch ansehen mit nem LCD, aber Plasma ist natürlich auch hier besser.

Das nenne ich ne gute Farbwiedergabe!

Die ist beim Plasma eigentlich Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bericht von den Profis von Hifi-Regler über die neuen Pana Plasmas, klingt echt sau gut!

http://www.hifi-regler.de/panasonic/panasonic-plasmas.php

Hier auch ein lustiges Zitat was zu unserem Thema passt:

Dass Plasma die bessere Flachbild-Technologie ist, wussten bisher nur diejenigen, die sich genauer mit der Materie befasst haben.

Wie wahr, wie wahr... :blushed:

Plasma ist bei den größeren Diagonalen aber immer noch teurer. Das kann ein dickes Argument sein.

Plasma ist bei den größeren Diagonalen aber immer noch teurer. Das kann ein dickes Argument sein.

Wie findest die TVs? Die sind doch Hammer! 1300 Euro für solch ein Hammer Bild welches man ansonsten nur von Pio kennt.. Der GW20 ist echt ein saugeiles billiges gutes Gerät. Der VT bietet noch 3D! Mal abwarten, wann der wirklich auf den Markt kommt. Ich bin von Plasma immer mehr begeistert, würde mir am liebsten nen neuen holen. Und nein, ich finde sie nicht teurer. Naja, aber lassen wir das. Der S20 wird auch recht ordentlich, und da dürfte der 46 Zöller nur an die 1000 Euro kosten!

sagt mir bitte mal alle, dass ihr bereits euer eigenes Geld verdient und keine Studenten (oder Schüler) seid. Wie kann man von "nur" 1000 Euro sprechen? :o
Ich wünschte ich hätte so viel Geld zur Verfügung :ugly:

Zurück
Top Bottom