Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum so extrem klein?
Ich sitz ja hauptsächlich darum soweit vorne, weil meine Röhre so grottig ist.
Kurz zusammengefasst, beim Zocken sitz ich 1.5-2.5m entfernt, beim Fernsehn 2.5-4m.
Darum würd ich schon zu 40" aufwärts tendieren.. :-?

du hast nun beim zocken 0,5m dazu getan.
und beim tv sehen hast du geschrieben das es unwichtig ist.

bei 1,5-2,0m halte ich 32zoll fürs zocken locker ausreichend.
maximal 37zoll.

tv 2,5-4m ist schon ein verdammt großer spielraum.
bei 2,5m würde ich zu 37zoll raten (max. 40zoll), bei 4m zu 46zoll.

das hängt aber alles von deinem geschmack ab.
wenn dir ein schlechteres bild und extremes kopf/augen bewegen nichts ausmachen, kann man auch größere kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ flowpow bekomme morgen meinen toshiba 37xv505d :D

hoffe er stimmt mich zufrieden, wird mein erster hdtv ;)

@ flowpow bekomme morgen meinen toshiba 37xv505d :D

hoffe er stimmt mich zufrieden, wird mein erster hdtv ;)

das hoffe ich doch.

ich hab bis jetzt einen 32, 37zoll lcd und einen 42zoll plasma gekauft.

für mich war immer klar ab 37zoll plasma wegen der guten tv qualität.

aber der 37xv505 hat mich wirklich überzeugt.
und das bei dem preis. :)

lass mal später von dir hören was du von ihm hälst.

du hast nun beim zocken 0,5m dazu getan.
und beim tv sehen hast du geschrieben das es unwichtig ist.

bei 1,5-2,0m halte ich 32zoll fürs zocken locker ausreichend.
maximal 37zoll.

tv 2,5-4m ist schon ein verdammt großer spielraum.
bei 2,5m würde ich zu 37zoll raten (max. 40zoll), bei 4m zu 46zoll.

das hängt aber alles von deinem geschmack ab.
wenn dir ein schlechteres bild und extremes kopf/augen bewegen nichts ausmachen, kann man auch größere kaufen.

Naja, ich... puh. :neutral:
Ich glaube, ich kann mir die Größen gar nicht so vorstellen. Werde demnächst mal zu nem Händler schauen und die verschiedenen Größen begutachten. Das wird wohl besser sein als dieses AberAberIchWillNenGrößeren hier. :lol:

Thx mal soweit :-)

Naja, ich... puh. :neutral:
Ich glaube, ich kann mir die Größen gar nicht so vorstellen. Werde demnächst mal zu nem Händler schauen und die verschiedenen Größen begutachten. Das wird wohl besser sein als dieses AberAberIchWillNenGrößeren hier. :lol:

Thx mal soweit :-)

Habe ich auch gemacht. Wie durch Zufall waren die Gänge im MediaMarkt bei mir in der Nähe etwa so wie mein Sitzabstand zur Glotze. Daher konnte ich mich entsprechend weit von den Vorführgeräten wegstellen und diese begutachten. Hat mir sehr geholfen. So habe ich gesehen das (bei mir) 37" bei 2-2,50m Abstand optimal sind.

Zudem habe ich jetzt noch eine Bestätigung bei einem Kumpel bekommen. Der hat sich einen 37" von Samsung geholt. Von seinem Sitzplatz aus sinds etwa 2m. Ich hatte zuerst den Eindruck es wäre ein 40" gewesen bis er sagte dass es 37" sind. :)

hätte mal eine frage...hab nen plasma tv von phillips..hd ready..und nun die frage..wenn ich zocke z.B motorstorm (da fällts sehr schlimm auf) und ich gehe in die kurve verwischt das bild so extrem das man kaum noch den streckenverlauf erkennen kann..oder bei lost oddysey wenn ich durch die stadt läufe sind die häuser so am vorbei"zittern" ich hoffe ihr versteht was ich meine?!^^ nun was ich wissn wollte ist das bei jedem hdtv so?!?!? ich weis nich mehr wie die sache auf der röhre war...aber kann mir nich vorstellen das ich da auch solche probs hatte oder es is mir nie aufgefallen..und bevor ich mir nun einen neuen kaufe wollte ich mal wissn ob es bei euch auch so ist?

ahh und zusatz..bei lair würde ich sogar sagn das es so schlimm ist das des spiel bei mir unspielbar istr!!! weil man so gut wie nix erkennt sobald man sich in eine richtung bewegt!

Das muss die unglaublich schnelle Reaktionszeit von einem Plasma sein! :lol:

Ne im ernst, klingt nach nem ziemlich schlechten TV. Sowas ist heute von ner Marke kaum denkbar. Was ich mir aber vorstellen kann, Du hast vielleicht ein Bild"verbesserer" eingeschalten!? Schau mal im Menü ob Du was findest und schalte alles ab was es so gibt.

Also um das mal zusammen zu fassen.

wenn einem das aussehen des z3030 gefällt und der stromverbrauch sowie der höhere kaufpreis nichts ausmacht, müsste man ihn kaufen.
das ding müsste vom bild her besser sein.
u.a. wegen 100Hz, wohl richtiges 24p und noch ein paar kleinere sachen.

müsstest du aber nochmal im hifi forum nachlesen ob es andere probleme gibt, clouding etc.

Ja hast wohl Recht.
Übrigens, kannst du eine Aussage über den Schwarzwert des Z3030D machen?
Da es ja mittlerweile ein älteres Gerät ist, wirds wohl schwierig, diesen mit dem xv505d direkt zu vergleichen.
Wenn du´s nicht kannst, werd ich mich wohl (oder übel) mal durchs hifi-forum fuchsen müssen.

Ja hast wohl Recht.
Übrigens, kannst du eine Aussage über den Schwarzwert des Z3030D machen?
Da es ja mittlerweile ein älteres Gerät ist, wirds wohl schwierig, diesen mit dem xv505d direkt zu vergleichen.
Wenn du´s nicht kannst, werd ich mich wohl (oder übel) mal durchs hifi-forum fuchsen müssen.

kann ich nicht. hab ihn nur mal im saturn, media markt gesehen.

die toshibas werden aber schon seit jahren in vielen tests vom schartzwert her gelobt.
beim Z3030D würd ich schon von einem guten wert ausgehen. immerhin geben sie auf der hp nicht nur den dynamischen kontrast an im gegensatz zum 505.^^

aber lieber noch mal im forum informieren.
infos sind immer gut und bestimmt findest du dort auch direkt gute einstellungs werte für den lcd.

Das muss die unglaublich schnelle Reaktionszeit von einem Plasma sein! :lol:

Ne im ernst, klingt nach nem ziemlich schlechten TV. Sowas ist heute von ner Marke kaum denkbar. Was ich mir aber vorstellen kann, Du hast vielleicht ein Bild"verbesserer" eingeschalten!? Schau mal im Menü ob Du was findest und schalte alles ab was es so gibt.

mhm sowas hat der nicht also nich das ich wüsste ^^
und reaktionszeit sind 8 ms

mhm sowas hat der nicht also nich das ich wüsste ^^
und reaktionszeit sind 8 ms

Hört sich nach nem schlechten LCD und nicht nach nem Plasma an. Es gibt LCD TVs die zwar solche Angaben haben, in Wahrheit bei manchen Farben, wie deinen braunen Farbtönen ziemlich schlieren. Dann kannste so ein gerät zum spielen fast vergessen. Gabs sogar bei Sony mal, angegeben wurden 8 ms, getestet wurden die Geräte mit weit über 50ms. Zum Vergleich, die PSP hat ca. 200ms!!

naja,ich muss es noch überlegen,ob ich mir den toshiba hole,
weil das anolog bild is sehr miserabel oder ist das normal??

Also ein Kontrast von 1200:1 ist eigentlich ausreichend, die Kotrastwerte anderer Fabrikate mit bis zu 10000:1 werden erreicht, in dem die Hintergrundbeleuchtung abhängig vom Bildinhalt gedimmt wird, wird oft als dyn. Kontrast bezeichnet.

Analogbild hängt sehr stark von der Quelle ab, meinst Du wirklich analog im Sinne von Kabel oder Antenne oder meinst Du ein SD-Signal ?

hätte mal eine frage...hab nen plasma tv von phillips..hd ready..und nun die frage..wenn ich zocke z.B motorstorm (da fällts sehr schlimm auf) und ich gehe in die kurve verwischt das bild so extrem das man kaum noch den streckenverlauf erkennen kann..oder bei lost oddysey wenn ich durch die stadt läufe sind die häuser so am vorbei"zittern" ich hoffe ihr versteht was ich meine?!^^ nun was ich wissn wollte ist das bei jedem hdtv so?!?!? ich weis nich mehr wie die sache auf der röhre war...aber kann mir nich vorstellen das ich da auch solche probs hatte oder es is mir nie aufgefallen..und bevor ich mir nun einen neuen kaufe wollte ich mal wissn ob es bei euch auch so ist?

ahh und zusatz..bei lair würde ich sogar sagn das es so schlimm ist das des spiel bei mir unspielbar istr!!! weil man so gut wie nix erkennt sobald man sich in eine richtung bewegt!

Ehrlich gesagt gibt es viele Möglichkeiten, die die beschriebenen Effekte hervorrufen können,
1. Reaktionszeit, eigentlich auf einem Plasma auszuschließen
2. Elektronische Filter, gerade das Zittern von Objekten mit starkem Kontrast, wie z.B. bewegte weiße Schrift ist ein Effekt den frühe HD's oft hatten
3. Der Anschluß von deiner PS3 an den Fernseher hat erheblichen Einfluß darauf, analog sowieso aber auch bei HDMI kommt es häufig vor, dass bei Quelle oder Ziel eine falsche Auflösung oder der falschen Farbraum ausgewählt wurde.
4. Plasma's können technisch bedingt nicht Pixel-genau ansteuern, auch das kann bei hohem Kontrast zu zittern fühern

Für Dich zur Beruhigung ich habe ca. 10 Stunden gebraucht um meinen LCD mit allen Zuspielquellen (6 Stück) optimal einzustellen und ich bin Ingenieur ;-)

Also ein Kontrast von 1200:1 ist eigentlich ausreichend, die Kotrastwerte anderer Fabrikate mit bis zu 10000:1 werden erreicht, in dem die Hintergrundbeleuchtung abhängig vom Bildinhalt gedimmt wird, wird oft als dyn. Kontrast bezeichnet.

Analogbild hängt sehr stark von der Quelle ab, meinst Du wirklich analog im Sinne von Kabel oder Antenne oder meinst Du ein SD-Signal ?

analog kabel,
hab gehört unserer ganzer anschluss währ fürn "arsch"
kann man das was ändern,oder kann das ein.
auf was sollte man achten

ach und nebenbei
ist der gut oder ausreichend????
Grundig vivance 32 lXW 6710 REF

Ehrlich gesagt gibt es viele Möglichkeiten, die die beschriebenen Effekte hervorrufen können,
1. Reaktionszeit, eigentlich auf einem Plasma auszuschließen
2. Elektronische Filter, gerade das Zittern von Objekten mit starkem Kontrast, wie z.B. bewegte weiße Schrift ist ein Effekt den frühe HD's oft hatten
3. Der Anschluß von deiner PS3 an den Fernseher hat erheblichen Einfluß darauf, analog sowieso aber auch bei HDMI kommt es häufig vor, dass bei Quelle oder Ziel eine falsche Auflösung oder der falschen Farbraum ausgewählt wurde.
4. Plasma's können technisch bedingt nicht Pixel-genau ansteuern, auch das kann bei hohem Kontrast zu zittern fühern

Für Dich zur Beruhigung ich habe ca. 10 Stunden gebraucht um meinen LCD mit allen Zuspielquellen (6 Stück) optimal einzustellen und ich bin Ingenieur ;-)

mhm...jah also das hilft mir jetz irgendwie nicht ^^ es ist auch wohl ein früher hd da diese flatscreen reihe von phillips sogar noch auf hd nachgerüstet wurde.. :/
naja habe jetz vor mir einen neuen samsung series 8 lcd full hd mit100 hz zu kaufn...da sollte sowas ja dann eher nicht mehr vorkommen...

da ja toshibas zur zeit ganz gut sein sollen?
worin erkennt man welches modell man braucht? worin unterscheiden sich die modelle wirklich? auf der toshiba page blick nich nicht durch bei den ganzen serien Z,ZF,ZV,X,XF,XV,C,CV,A,AV,DV,RV,W,V ??? hä?

52ZF355D (ab € 2207,99) vs. 52Z3030D(ab € 1541,--) vs. 52XV555D (ab € 1580,50)

keine ahnung was da genau der unterschied ist ^^

da ja toshibas zur zeit ganz gut sein sollen?
worin erkennt man welches modell man braucht? worin unterscheiden sich die modelle wirklich? auf der toshiba page blick nich nicht durch bei den ganzen serien Z,ZF,ZV,X,XF,XV,C,CV,A,AV,DV,RV,W,V ??? hä?

52ZF355D (ab € 2207,99) vs. 52Z3030D(ab € 1541,--) vs. 52XV555D (ab € 1580,50)

keine ahnung was da genau der unterschied ist ^^

design/preis/ausstattung (auflösung, bild verbesserer etc.)

Zurück
Top Bottom