Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei zocker liest man immer wieder den hate gegen samsung aus jedem seiner comments heraus :-)

um mich mal lima anzuschließen:

an alle die auf teufel komm raus einen hd-tv haben wollen aber kein bock haben sich zwei wochen in die materie einzuarbeiten und noch weniger bock haben verschiedene tv´s zu vergleichen geschweige denn sich hier zu informieren

www.hifi-forum.de

denen sei gesagt das sie in der 32 zoll klasse einen blick auf das teil hier werfen sollten

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32a656-review-20080813125.htm

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/978205_-le-32a656a-samsung.html

nein, auch dieser tv ist nicht perfekt aber unterm strich zur zeit einer der besten seiner preisklasse.

und ich würde auf garkeinen fall versuchen ein günstigeres model zu nehmen da in den günstigeren preisklassen die leistung stark abnimmt.

es sei denn der tv soll nach einem jahr wieder ersetzt werden.

es sei denn der tv soll nach einem jahr wieder ersetzt werden.

Was ja wohl hier die wenigsten machen.Da soll so ein TV mehrere Jahre halten und gerade da kann ich nicht verstehen warum man dann nicht noch ein bisschen zusammenspart und dann was kauft wo man auch lange dran Spaß hat

@Zocker

Jojo du hast nichtmal verstanden worum es geht,Du kannst bei jedem anderen Hersteller für jeden Eingang eine(bei Samsung und Sony) sogar 3! Einstellungen PRO Eingang speichern.

Bei Toshiba hast du eine Einstellung für ALLE Eingänge.Da aber beispielsweise 360 und PS3 schon von ihrer Natur aus(durch die unterschiedliche Gammaausgabe) anders eingestellt werden müssen, müsste man jedesmal wenn man umschaltet die EInstellungen verändern.
Fail

Und dein Samsung hate ist wieder sehr billig.Bei Samsung kann man über das RBG Management bei JEDEM Samsung TV genau einstellen(soweit es die Farbgenauigkeit des TVs zulässt).

So, habe meinen TV jetzt ne Woche "warm" laufen lassen und so sieht das Clouding aus:

Paar Stunden nach dem Kauf vor einer Woche

Heute nach dem Einschalten

Heute nach 5 Stunden Betriebdauer

Die Helligkeit an sich ist durch meine Kamera verstärkt, also es ist generell alles etwas dunkler, aber ihr wisst das denke ich. Würdet ihr den TV zurückschicken? Mir kommt es so vor das sich das Clouding etwas verstärkt hat, nicht das es noch mehr wird oder was meint ihr?

Und hier noch wenn ich am zocken bin (FEAR)

Dat ist jetzt mein 5ter LCD und bisher hatte jeder Clouding oder was anderes (Banding), hab langsam keinen Nerven mehr...:-(

kauf dir einen plasma :-)

edit* welcher tv ist das denn überhaupt???? kannst du mit dem schwarzwert leben?

Das ist der Sony KDL-40D3500. Hatte zuvor den V3000 da wars noch schlimmer. Der Schwarzwert kommt bei den Pics nicht richtig rüber da alles mindestens 2-3mal heller ist als in real. Mir gehts nur um die ungleichmäßige Beleuchtung, sprich das clouding. Am Montag läuft das Widerrufsrecht aus, bin halt am überlegen ob ich ihn auch zurückgeben soll, weil vom HD-Bild ist er schon gut.

es ist kaum anzunehmen das du einen perfekten lcd ohne clouding in dieser preisklasse finden wirst.

zum einen finde ich das clouding auf den bildern jetzt nicht so schlimm zum anderen weiß ich aber auch das es einen tierisch stören kann einfach weil man weiß das es vorhanden ist.
ist wie mit einem kleinen kratzer am auto.

also och würde ihn zurück schicken ein paar euros drauf legen und mir das teil hier holen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/997741_-th-42pz80e-panasonic.html

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-th42pz80b-review-20080514109.htm

Zuletzt bearbeitet:
@Noah:
Bei einer Röhre würde ich dir den Tipp geben, den Kontrast runterzustellen, aber da nennt man das Phänomen auch nicht Clouding...

Aber ich würde mich vom Gedanken trennen, den perfekten Fernseher zu suchen.... den wirst du nicht finden ;-) ...

Also ich meine HD-Röhre gekauft hatte, suchte ich auch penibel nach Mängel und diese Suche hatte mir zeitweilig den Spass verdorben! Mittlerweile suche ich sie nichtmehr und bereue den Kauf keine Sekunde, zumal es sowieso der perfekte Wii-TV durch seine Röhren-Wurzel ist :-) ...

Da hier fleißig diskutiert wird stelle ich meine Frage wohl besser mal hier.
Sorry wenn das damit zum 100sten mal durchexerziert wird.

Brauche ich auf jeden Fall 100Hz bei meinem zukünftigen LCD?
Wie wichtig wären die 100Hz für mich als Gamer? Und wie sieht es da
beim DVD/TV/BluRay gucken aus?

Nein brauchst du nicht

Unausgereifte Technick, die für die Tonne ist

Bei DVD schaut man mit 50 oder 60 Hz, Blu-rays mit einem vielfachen von 24Hz und bei Games ist auch 60 Hz angesagt.

Da hier fleißig diskutiert wird stelle ich meine Frage wohl besser mal hier.
Sorry wenn das damit zum 100sten mal durchexerziert wird.

Brauche ich auf jeden Fall 100Hz bei meinem zukünftigen LCD?
Wie wichtig wären die 100Hz für mich als Gamer? Und wie sieht es da
beim DVD/TV/BluRay gucken aus?

brauchst du nicht.

ist aber eine gute sache.
auf der ifa gabs schon die ersten mit 200Hz. :)

Die dann allerdings auch was bringen im Gegensatz zu 100Hz

Vor allem Fussball ist endlich vernünftig anschaubar ohne Nachzieher

Danke!

Die Sache ist nämlich die. Ich kenne im Grunde nur das Bild meines Röhrenfernsehers. Zudem wird dieser nur mit analogem Fernsehbild gespeist. Soll heißen, ich bin nichts digitales gewöhnt.
Ist dieser "Nachzieh"-Effekt ein typisches LCD Problem und nur dort zu finden oder ist es bei den Röhrenfernsehern auch so?

@Noah:
Bei einer Röhre würde ich dir den Tipp geben, den Kontrast runterzustellen, aber da nennt man das Phänomen auch nicht Clouding...

Aber ich würde mich vom Gedanken trennen, den perfekten Fernseher zu suchen.... den wirst du nicht finden ;-) ...

Also ich meine HD-Röhre gekauft hatte, suchte ich auch penibel nach Mängel und diese Suche hatte mir zeitweilig den Spass verdorben! Mittlerweile suche ich sie nichtmehr und bereue den Kauf keine Sekunde, zumal es sowieso der perfekte Wii-TV durch seine Röhren-Wurzel ist :-) ...

Das ist ein LCD oder was meinste mit Röhren-TV?

Also du hast schon irgendwo Recht, das ist mein 5ter LCD innerhlab von einem Jahr wo ich evtl zurückschicken würde weil er was hat, bin echt fertig weil das ganze mich extrem stresst.

Mal ne Frage die Rechnung ist auf den 08 Sep. datiert, TV kam am 9ten bei mir an. Bis wann hab ich dann noch Zeit dem Shop ne Mail mit dem Widerspruch zu schicken?

Das ist ein LCD Problem was einfach an der Technick der Dinger liegt.

Da der Plasma von seiner Art näher an der Röhre liegt gibts dort keine Nachzieheffekte, dafür aber andere tolle Probleme wie den Phosphorlag und auch dort gibt es bei manchen Geräten Schlierenbildung(zum beispiel bei der 08er Serie von Pioneer)

Wenn du aber vor allem viel analoges TV schaust dann solltest du dich schon bei den Plasmas umschauen.Je nach Kohle was von Pio oder bei weniger Geld von Panasonic

@Noah
Zwei Wochen nach Erhalt des TVs also zwei Wochen ab dem 9ten September.Nach Widerruf per Mail oder Telefon hast du dann nochmal zwei Wochen Zeit die Sachen zurückzuschicken.Gut bei TVs nicht wichtig da die ja vom Shop abgeholt werden

Zurück
Top Bottom