Help Final Fantasy 7 Hilfethread

hallo @ all,

ich bin gerade wieder dabei FFVII zu zocken! auch nach so vielen jahren gehört es für mich immer noch zu dem Besten was es der gesamte RPG-markt aufzubieten hat! :P

als ich es damals spielte, hatte ich schon nicht den "knights of the round" zauber geholt, da mir das züchten eines goldenen chocobos zu müßig und zeitintensiv war! :sad:

hat jemand von euch möglicherweise einen action replay code in der schublade, mit dem man diesen zauber direkt abgreifen kann? natürlich ist auch ein vorschlag zu einer guten website willkommen!

ich muss allerdings kundtun, dass es auf "codejunkies.com" für FFVII nur noch 40 codes zu finden sind! die suche hier verlief somit erfolglos!

p.s. ach ja, ich zocke die englische pal version!

greets ;-)
A47

Das mit dem goldenen Chocobo ist doch gar nicht mal so schwer. Ich das an einem Tag gemacht (ca. 4-5 Std. gebraucht ^^).

Wie das geht steht z.B. auf cetraconnection.de

lösungsbücher und internet-walkthroughs sind reichlich vorhanden! :P

der weg zum ziel ist schon klar! allerdings bin ich vollzeitberuflicher, 2-facher familienvater und habe dementsprechend in der woche/monat nicht ganz so viel zeit zum zocken!

als schüler hätte ich mir die 4 bis 5 sunden gegeben! aber bei meiner dünn gesäten freizeit würde ich hier gerne mal cheaten!

greets ;)
A47

AGENT 47 schrieb:
der weg zum ziel ist schon klar!

Der Weg ist das Ziel ;)

Ok, da du wenig Zeit zum Zocken hast hier mal ein nützlicher Link (mit den Action Replay Cheats).

http://www.spieletipps.de/cp_17273_0/

Der "Super Items und Magie"-Cheat beinhaltet ziemlich viel, aber auch Ritter der Runde.
Hab ich bei Google gefunden, da waren noch mehr Links, aber der hier dürfte der beste von allen sein ;)

Ich habe in Midgar die beste Waffe für Tifa gefunden, aber wieso zur Hölle macht diese Waffe so wenig Schaden?

DarthSol schrieb:
Hm, hängt der Schaden nicht von der Anzahl ihrer MP oder ihrer Limitleiste ab?

Aha, das könnte natürlich sein. Also bei den Probekämpfen waren sowohl die HP als auch die MP Punkte voll. An die Limit Leiste erinnere ich mich nicht mehr. :neutral:

Ich weiß auf jeden Fall dass die ultimativen Waffen alle eine Besonderheit hatten. Bei Cloud mussten die HP möglichst voll sein, bei Cid möglichst gering, und bei Tifa dürfe es wirklich die Limit Leiste gewesen sein.

Ja danke, hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Werd mal bei den nächsten Kämpfen drauf achten. :)

hi @ all,

ich stehe jetzt vor dem kampf gegen die beiden fetten weapons (emerald & ruby)! ich denke es ist egal, welche man zuerst angeht, oder?

ich habe die meisten fähigkeiten und materias eingesammelt! das einzige was ich noch machen könnte, wäre auf 99 aufleveln (derzeit bei 70!)

nun mal zu meiner frage, da meine japanisch-kenntnisse nicht reichen! :P es gibt auf "youtube.com" zahlreiche videos, in den die weapons in atemberaubenden zeiten knapp über einer oder zwei minuten weggeputzt werden! wie funktioniert das denn, das barret derartig schnell und häufig schießt? welche materias müssen für diesen effekt denn gekoppelt werden?

look here:

http://youtube.com/watch?v=Zp6qctdJstw&mode=related&search=

greets ;-)
A47

der hat einfach 8x gegenangriff+nachahmen gekoppelt,nachahmen funzt auch bei limits breaks

AGENT 47:

Also Level 99 solltest du schon haben, ich weis nicht ob du mit 77 eine Chance hast (Ausser du hast Ritter der Runde).

Hast du Ritter der Runde ned, dann würde ich zuerst Emerad Weapon machen, den dann haste Ritter der Runde für den Kampf gegen Rubin Weapon. Aber wie gesagt, zuerst auflevelen^^

Wie viel Schaden gibst du pro Runde?

flo88 schrieb:
AGENT 47:

Also Level 99 solltest du schon haben, ich weis nicht ob du mit 77 eine Chance hast (Ausser du hast Ritter der Runde).

Hast du Ritter der Runde ned, dann würde ich zuerst Emerad Weapon machen, den dann haste Ritter der Runde für den Kampf gegen Rubin Weapon. Aber wie gesagt, zuerst auflevelen^^

Wie viel Schaden gibst du pro Runde?
hi flo88,

die gesamtpunkte meines ausgeteilten schadens, kann ich nicht wirklich beziffern! jaaaa, ich habe die "ritter der runde"! das mit dem goldenen viech hat ja ganz schön gedauert! :sad: für diesen zauber hat sich der weite weg allerdings auch gelohnt!

was in einem ersten test gut funktionierte war "r.d.r" x2 (w-summon) und dann mit dem 2ten mitglied nachahmen (mime)! ich muss jetzt nur noch für mein 3tes mitglied einen hieb ermitteln, welcher durchschlagskräftig genug ist! ansonsten konzentriere ich mich auf barrieren setzen (big guard) und heilen!

ich denke aber ich werde tatsächlich noch eine stunde aufleveln! geht ja verhältnismäßig zügig in dem gesunkenen flugzeug! leichte gegener viele EXP & AP punkte! :P

greets
A47 ;-)

AGENT 47 schrieb:
hi flo88,

die gesamtpunkte meines ausgeteilten schadens, kann ich nicht wirklich beziffern! jaaaa, ich habe die "ritter der runde"! das mit dem goldenen viech hat ja ganz schön gedauert! :sad: für diesen zauber hat sich der weite weg allerdings auch gelohnt!

was in einem ersten test gut funktionierte war "r.d.r" x2 (w-summon) und dann mit dem 2ten mitglied nachahmen (mime)! ich muss jetzt nur noch für mein 3tes mitglied einen hieb ermitteln, welcher durchschlagskräftig genug ist! ansonsten konzentriere ich mich auf barrieren setzen (big guard) und heilen!

ich denke aber ich werde tatsächlich noch eine stunde aufleveln! geht ja verhältnismäßig zügig in dem gesunkenen flugzeug! leichte gegener viele EXP & AP punkte! :P

greets
A47 ;-)
Ok, dann ist sehr gut :) Ich kann dir übrigens empfehlen, im Nordkrater aufzuleveln! Dort hat es in der Nähe der Gabelung einen Teich, wo ab und zu Kessel als Gegner erscheinen. Denen gibst du ein Elixier (Megaelixier funtz ned!) und dann besiegen. Die geben sehr viele EXP ;)

Und die Taktik ist sehr gut, eigentlich perfekt :) Wenn du noch ein paar Level augelevelt hast, würde ich Ritter der Runde dem magiegewandtesten Chara geben und dann angreifen, mit einem Chara nachahmen und mit dem dritten heilen. So solltest du beide Weapons schaffen.

Ah, noch etwas, das du 9999 HP für jeder deiner Charas brauchst, ist wohl überflüssig zu erwähnen, oder? ;)

Nachdem ich gerade total begeistert von Lost Odyssey bin, bin ich draufgekommen, dass ich mal wieder FFVII spielen könnte. Leider hab ich das Spiel nicht mehr. Deshalb 2 Fragen:

1. Läuft das PS-Spiel auch auf der PS2?

Und 2. Wo kann man FFVII zu einem vertretbaren Preis bekommen (vorzugsweise für die PS, wenn das PS-Spiel auf der PS2 läuft, ansonsten die PC-Version). Beim Amazon Marktplatz kostet es 50€ :o Ich würde FFVII ech mal gern wieder zocken, aber das ist einfach deutlich zu viel.

Vielen Dank :-)

Danke. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich es irgendwo zu einem akzeptablen Preis bekomme :shakehead:

Zurück
Top Bottom