....
um unnötiger weise wieder zu dem deutsch-rap ist tot-thema zu kommen:
es gibt in meinen augen 2 probleme:
-die meisten hörer (´´fans´´) sind namenhu.en. soll heißen neulinge haben ohne unterstützung von einem bekannten oben keine chance, und der fehler liegt bei den leuten die rapper einfach abstempeln bzw. keine chance geben
-viele gehen einfach nicht raus. ich wette mehr als die hälfte von uns war noch nie auf einem freestyle battle. (vielleicht mal auf einem bushido konzert aber sonst nixxx)
naja. jedenfalls:
war gestern auf nem Konzert:
-erst mal 5 regionale rapper aus karlsruhe (hab nicht alle namen verstanden >.>):
(das meine ich mit aus dem haus gehen usw.) die es einfach hammer draufhaben, ich wette wenn irgendwer die wirklich pushen würde, wären die allesamt auch ganz groß draußen. Kaum einer aus dem publikum ist wirklich abgegangen bzw vorgekommen
-
dann ein beatboxer und 2 rapperinen aus berlin:
jo auch ganz cool, wobei ich ehrlich gesagt kein fan von frauenrap bin (kein bezug zu den themen) der beatboxer war super, nur leider sehr kurzer auftritt)
-jonesman:
er ist schon abgegangen, und hatte auch recht coole songs am start, nur hat er die crowd nicht so krass motiviert wie die folgenden. ich hatte den eindruck er konnte nicht alle songs, deshalb hat er oft nur ein part aus den songs gemacht
-olli banjo:
hammer, mein drittes banjo konzert, und er wird mit der zeit immer besser die songs waren absolut krass (pistole und bullenschwein

) es ging teilweise ab wie auf einem heavy metal konzert

als alle rumgesprungen sind und sich geschuckt haben binich sponatn in die 2te reihe gesprungen^^
-kool savas, ercandize, caput und moe mitchell:
O__O OMG savas ist einfach der hammer, der ist richtig abgegangen, (ausserdem hat er auch am längsten performt), auch richtige coole songs und vor allem die stimmung des publikums war der hammer. ercandize und moe haben auch jeweils ein ´´eigenes´´ lied gehabt war auch cool. aber caput war absolut der hammer, seine parts und seine songs sind mit am krassesten abgegangen
krasser abend, nachdem meine beine und meine arme gestern nacht fast kaputt waren und sich mein hals wie mit stacheldraht gefüllt angefühlt hat, bin ich nochangetournter von liveshows als vorher
(PS: die karte hat nur 17 gekostet

und für bushido habe ich vor 3 jahren (glaube ich) 30 gezahlt, lächerlich, bushido ist verglichen mit allen performern des abands mit der schlechteste