Mercenaries 2: World in Flames

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vincent
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts das Video auch kleiner? Die Auflösung ist viel zu hoch, durch die Blöckchenbildung kann ich da nicht wirklich was erkennen.

Man darf sich halt nicht blenden lassen, im wahrsten Sinne des Wortes, z.b. vom Blendeffekt bei Expolsionen usw. -sieht alles gut aus usw. aber macht das Spiel nicht besser.

Ich vertraue eben 1. auf die Gameplayvideos (in normaler Auflösung) die ich selbst gesehen habe und ich vertraue 2. auf die Preview-Berichte die alle von Mitte des Jahres stammen und in denen wird das Spiel gnadenlos zerrissen.

Habt ihr euch die überhaupt mal durchgelesen. Ich meine das sind Fakten aus erster Hand, da hat schließlich jemand selbst Hand angelegt. Und über schlechte Grafik lässt sich nicht streiten, was schlecht ist ist schlecht und wenn ein Redakteur das sagt, glaube ich ihm.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=151094

http://4players.de/4players.php/dis...36/59213/0/Mercenaries_2_World_in_Flames.html

Normalerweise mache ich mir immer selber ein Bild bei so Wackel-Kanditaten (leihe es aus z.b.), aber hier ist der Fall für mich klar. Ich meine hätten wir noch Sommerloch und es wäre weit und breit nichts zu sehen, würde ich dem Spiel ne Chance geben. Aber bei den kommmenden Knallern bleiben eben Spiele wie Mercenaries 2 und Too Human auf der Strecke, da nur Mittelmäßig.

Vielleicht hat sich ja bis zum Release noch was getan, glauben tue ichs nicht. Werde mir das Spiel wie gesagt nicht holen und empfehle jedem die ersten Tests abzuwarten und nicht blind zu kaufen, dass geht sonst vlt. mächtig in die Hose.

Versuch mal Quicktime oder hast du nur n modem. Und die Auflösungen sind bei SD und HD in relation zu den anderen Gametrailers genauso aufgelöst.
Warum sollen schöne "Blendeffekte" bei Explosionen das Spiel nicht besser machen? War auch schon zu GTA2 Zeiten so.
Und ich vertraue da lieber meinen Augen und meinen Kenntnissen aus dem ersten Teil. Und der war schlicht weg fetzig. Trotz schlechtester Grafik. Auch Redakteure haben persöhnliche Vorlieben bei Games;)
Ich brauch keinen Test, da bin ich mir ziehmlich sicher. Es sei den es ist vom Streamcode fehlerhaft. Die Gameplayfehler wie das mit dem beschriebenen Bomben und Hindernissen aus dem Bericht, wird mich persöhnlich nicht so stören. Kann mir nicht vorstellen das es dort gang und gebe sein soll. Mal schaun :)

Also vom Gameplay wird es sich nicht vom 1er unterscheiden, noch dazu fast alles zerstörbar. Dann die geile Grafik und durchaus gute Story. Ich stell mir das ganz witzig vor, also ich kauf es sicher Pandemic steht eigentlich für Qualität. Da können die Previews sagen was sie wollen, ich will mich da selber überzeugen.

ärmmm......Grafik ist weit über der PS2 Niveau. Es ist nicht die beste Grafik, aber PS2 wohl kaum. Gameplay technisch? Es ist halt alles größer. Mehr Zerstörung und mehr Spaß. Verbuggte KI? Ok, hast recht.

Verstehe aber deine Aufregung nicht. Das Spiel ist nicht mehr, als es versprochen wurde. Es sieht immer noch nicht schlecht aus, macht anscheinend Spaß. Klar, die Technik ist nicht so ausgereift, wie z. B. bei GTAIV. Aber das hast du doch wohl auch nicht erwartet, oder?
Hier will doch niemand die Technik von GTA 4 loben oder? :angst:

Hier das Video noch mal in einer annehmbaren Qualität:

http://www.gametrailers.com/player/38899.html?type=flv

Grafik IMHO nicht viel besser als der erste Teil auf der PS2. Sieht man deutlich an den Texturen von Boden und Wänden, ziemlich platt und unbelebt. KI der Gegner (war zu erwarten) ziemlich dumm, hier zählt Quantität statt Qualität (d.h. lieber 100 dumme Gegner als 10 die es auch drauf haben, so spart man sich die Entwicklung einer gute KI...).

Physik scheint mir auch ziemlich eintönig, ist euch mal aufgefallen das die Hütten immer genau gleich zusammenfallen?

Sound ist ganz OK, nur habe ich in anderen Gameplayvideos gesehen das sich dort die Sprüche der Gegner über Funk ständig wiederholen. War ziemlich nervig.

Also ich werde erst ein paar Reviews abwarten und glaube selbst dann kaufe ich es nicht, da mir das Spiel wohl nach 1-2 Wochen zu langweilig wird.

Story- und Missionstechnisch gibt es kaum Infos und wirkliche Gameplayneuerungen hat der Titel eben auch nicht. Es ist und bleibt Einheitsbrei im Mittelmaß. Wie gesagt, im Sommerloch würde ich zugreifen aber ich habe im Oktober und November jeweils 3-4 Titel die mich interessieren, dass wird also schon teuer genug, da spar ich mir mein Geld eben bei solchen Titeln.

@Liver

Und blind kaufen ist denke ich ein großer Fehler, dass Spiel ist doch ein ziemlicher Wackelkanditat.

Aber so wie ich das sehe hast du dich eh schon voll auf das Spiel eingeschossen und selbst wenn es scheisse hoch3 ist, wirst du es dir wahrscheinlich doch schön reden. Das ist echt Schade, so kann man von dir nämlich keine objektive Meinung erwarten. Und genau aus dem Grund habe ich es mir abgewöhnt ein Fanboy von irgendwelchen Spielen zu sein. Bleibe bis zum Schluss skeptisch, schließlich wird mir mein Geld nicht geschenkt, dass ich dann wiederum für die Spiele ausgebe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@awapuhii

Mag ja sein das es grafisch und gameplaymäßig nich soo viel Potential hat wie GTA4. Doch GTA4 ist für mich (hätte nie gedacht) ausgelutscht. Trotsdem finde ich GTA aber gut.
Merc gabs erst ein mal. Das game hat einen genialen Storry Coop-modus wobei man völlig unabhängig voneinander die Aufträge absolviert. Und dann noch die Action von ersten Teil...ja was sol daran schlechter sein als der erste Teil?
Die Grafik-engiene ist nicht die beste, aber gepart mit der Physik-engine doch schon recht gut.
Und der erste Teil wurde auch nicht gerade von Redakteuren gelobt. Es war ein Geheimtipp was die meisten die es gespielt haben auch gut fanden.

Edit:
PS: Weiß jemand ob Gamestop Merc 2 auch die AT/UC. Version hat? Hab da angerufen und die wissen es nicht :bang: weil ich will unbedingt die Tasse und den 3-Outfits Code

Zuletzt bearbeitet:
Da Mercs 2 für mich ein Fungame ist intressiert es mich nicht die Bohne wie jede Hütte zusammenfällt lol.

Und zu behaupten es wäre nur marginal schöner als der erste Teil ist ja nahezu größenwahnsinnig. Also ich kauf es mir sofort egal wie sehr es wackelt ich warte so lange dauf.

Tut das, wäre cool wenn ihr dann eure ersten Erfahrungsberichte auch hier posten würdet. Und dabei bitte ehrlich sein.

Auch würde mich dann interessieren ob ihr das Spiel nach 2-3 Wochen immer noch zockt, we will see ;)

Tut das, wäre cool wenn ihr dann eure ersten Erfahrungsberichte auch hier posten würdet. Und dabei bitte ehrlich sein.

Auch würde mich dann interessieren ob ihr das Spiel nach 2-3 Wochen immer noch zockt, we will see ;)

Mach ich dauert ja noch bis zum 4ten^^ Solange ich ne USK Logo freie Version bekomme xD

Werde das Spiel auch blind kaufen :) . Warte schon seit Jahren auf das Spiel und freue mich das es nun bald rauskommt. Besonders auf dem Coop freue ich mich schon total.

Das dass Spiel nur wenig besser aussieht als der vorgänger ist ja mehr als lächerlich. Hier im spoiler mal paar Screens von Mercenaries auf der PS2.

TV2005022112561200.jpg

TV2005022112531500.jpg

TV2005022112591600.jpg

klar sind die texturen nicht das wahre, aber im gegensatz zum vorgänger ist einfach alles viel größer - die städte bestehen zum beispiel nicht mehr nur aus 3 bis 4 eckingen häusern wie im 1. teil. außerdem soll es wohl mit 60fps laufen (hab ich irgendwo gelesen)

das einzige was mich etwas stört ist diese übertriebene zerstörungsorgie - da kam mir der vorgänger etwas ernster und "nachvollziehbarer" daher.

aber als freund großer explosionen wirds natürlich gekauft :)

klar sind die texturen nicht das wahre, aber im gegensatz zum vorgänger ist einfach alles viel größer - die städte bestehen zum beispiel nicht mehr nur aus 3 bis 4 eckingen häusern wie im 1. teil. außerdem soll es wohl mit 60fps laufen (hab ich irgendwo gelesen)

das einzige was mich etwas stört ist diese übertriebene zerstörungsorgie - da kam mir der vorgänger etwas ernster und "nachvollziehbarer" daher.

aber als freund großer explosionen wirds natürlich gekauft :)

Hm find ich auch aber ich glaub die wolln nur die engienetechniken des Games demonstrieren.
Hir mal mehr was vom Gameplay:

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objec...2-world-in-flames/videos/merc2_lvl_video.html

edit: Laut Gaf ist es region locked^^
Dann kann ich nur noch auf die Asia-Version warten - kommt ja auch jetz die Tage. Mal gucken, was dann Play-Asia dazu sagt.

Wenn nicht, wird zur PS3-Version gegriffen ... Mach ich zwar ungern, weil die gut 10 EUR teurer ist als die 360-Variantw für mich im Imoprt, aber nun gut :-)

Zurück
Top Bottom