PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Die US Version ist gestern bei mir eingeschneit!

Und ich bin froh, das meine Vorfreude, trotz der miesmachenden Reviews, nicht geschmälert wurde!

Ich weiß nicht, was gegen die Steuerung zu sagen ist??!

Sie ist sehr sensitiv, ja....aber die Probleme, die die Tester hatten, kann ich nicht nachvollziehen. (Wenn man nur die WII Steuerung gewöhnt ist, dann hat man natürlich arge Probleme:-))

Die Atmosphäre, der Soundtrack und die Grafik haben mich wirklich umgehauen.

Die Missionen könnten wohl einen Tick abwechslungsreicher sein, zudem wäre eine "befliegbare" Karte nicht schlecht (mehr Freiheiten evtl. aufleveln der Drachen etc.),
aber im Endeffekt hat LAIR jedenfalls mehr verdient, als diese Tester behaupten.

Die US Version ist gestern bei mir eingeschneit!

Und ich bin froh, das meine Vorfreude, trotz der miesmachenden Reviews, nicht geschmälert wurde!

Ich weiß nicht, was gegen die Steuerung zu sagen ist??!

Sie ist sehr sensitiv, ja....aber die Probleme, die die Tester hatten, kann ich nicht nachvollziehen. (Wenn man nur die WII Steuerung gewöhnt ist, dann hat man natürlich arge Probleme:-))

Die Atmosphäre, der Soundtrack und die Grafik haben mich wirklich umgehauen.

Die Missionen könnten wohl einen Tick abwechslungsreicher sein, zudem wäre eine "befliegbare" Karte nicht schlecht (mehr Freiheiten evtl. aufleveln der Drachen etc.),
aber im Endeffekt hat LAIR jedenfalls mehr verdient, als diese Tester behaupten.

Freut mich zu hören und spiegelt eigentlich auch die Meinung aller anderen wider, die Lair schon zocken konnten. Ich werds mir dann wohl auch holen.

Eine Frage noch zur technischen Seite: Wie siehts denn mit dem LoD und plötzlich aufploppenden Texturen und der Framerate aus? Und sind die Texturen wirklich so gut wie auf den letzten Bildern?

Freut mich zu hören und spiegelt eigentlich auch die Meinung aller anderen wider, die Lair schon zocken konnten. Ich werds mir dann wohl auch holen.

Eine Frage noch zur technischen Seite: Wie siehts denn mit dem LoD und plötzlich aufploppenden Texturen und der Framerate aus? Und sind die Texturen wirklich so gut wie auf den letzten Bildern?

Puuh.... es gibt ein bisschen Tearing und ruckeln in den Zwischensequenzen.

Der spätere Bildaufbau kommt nur in den seltenen Fällen vor, eher werden konkrete Details (die Texturen auf den Hauswänden/Mauern,Glanz) in der Ferne abgemildert.:-?

So richtig extreme Pop Ups (Plötzlich aufploppende Gebäude) sind mir noch nicht aufgefallen.

Korrigier mich, wenn ich etwas verdreht habe.

Das Wasser z.B. sieht richtg gut aus. :-)

Toll finde ich auch, das das Wasser bei Angriffen auf die Schiffe der Mokai "physikalisch korrekt" reagiert.

An manchen Stellen wirkt das Spiel etwas "grobschlächtig", bei den Explosionen, den Bodentruppen etc.

So, habs jetzt ausgiebig durchgetestet und muss sagen, ich bin trotz anfänglicher leichter Ernüchterung, gerade durch spätere Missionen sehr zufrieden :)

Man merkst deutlich was die Entwickler wollten!
Es sieht im Grunde genommen sehr toll aus, hat allerdings ein paar technische Schwächen die gewissermaßen an Spiele der ersten Generation erinnern.

Dennoch, die Aktion ist überwältigend und die Areale fühlen sich so riesig an!

Man fühlt sich so frei..

Die Musik zerreisst einem das Herz, die ist so toll wie schon lange kein Spielsoundtrack mehr war! Sehr sehr ergrefend und die ganze aufmachung ist sehr episch.

Mit der PSP spielt es sich auch ganz gut aber wisst ihr was? Ich finde die SIXAIS steuerung zwar erstmal "zu erlernen" aber schon nach kurzer Zeit steuert man den Drachen ohne nachzudenken genau da hin wo man ihn braucht!

Das man in hitzigen Situationen keine gute Kontrolle hat ist Schwachsinn, man kann sich sehr gut bewegen, so gut wie es ein so großes Tier halt ermöglicht. Kein Grund zur Kritik.

Und Spielspaß? Naja, ich habe gestern bis in die Nacht gezockt, bin gerade wieder zuhause und das Spiel ist schon im "Kasten", ich kann nicht erwarten weiterzuzocken!
Das sagt doch ne Menge aus oder?

Ich mag das Spiel! Sicher, einiges könnte man noch besser machen, vielleicht bei Lair 2 dann alle perfekt aber das Spiel ist sein Geld wert!

:)

hab gelesen das das spiel scheisse ist :(

Ist es denn nun gut oder nicht denn wenn ich die 65% be gamerankings sehe...na ich ich weiss auch net,hab mich so sehr auf das spiel gefreut und jetzt so was...:evil:

Hört sich alles sehr gut an, werde mir das Spiel auch zulegen aber erst wenn ich es für 40€ irgendwo herbekomme.

verdammt. eigentlich wollt ich mir dies spiel noch nicht gekauft haben.

nun bin ich aber neugierig geworden, ob es wirklich so vermurkst ist, wie die zeitschriften
berichtet haben, oder doch so ist, wie es hier einige user beschreiben und ich es mir nach den videos herraus vorstelle

Lair wurde verrissen. Muss man leider so sagen. Frag mich wirklich immer noch, wieviel Dummheit ein Review vertragen kann... bei Lair haben sich fast alle Tester gnadenlos disqualifziert und Inkompetenz höchsten Grades bewiesen.

Lair wurde verrissen. Muss man leider so sagen. Frag mich wirklich immer noch, wieviel Dummheit ein Review vertragen kann... bei Lair haben sich fast alle Tester gnadenlos disqualifziert und Inkompetenz höchsten Grades bewiesen.

Wie wahr. Vor allem, da man eigentlich von jedem, der das Spiel besitzt, die Bestätigung bekommt, dass das Spiel steuerungstechnisch zwar etwas Eingewöhnungszeit benötigt, sich aber danach problemlos und fast schon spielerisch kontrollieren lässt.

Ich werde es mir holen!

wenn ich weiß ob die deutsche version auch deutsche texte hat oder nicht, würde ich mir auch jetzt schon die us version kaufen!

aber ich glaube in einer woche ist erstma warhawk samt Headset dran ;-)

objektive meinung oder SonyFanboy meinung???
Ich wuerde es mir gerne kaufen aber 60 euro fuer ein Crap game???

Ich würde mal so sagen: Wenn du auf Flugspiele stehst, dir der Stil und das Fantasy Szenario zusagen und du spielerisch nichts Revolutionäres erwartest, dafür aber lecker verpackt, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Lair soll ja mit um die 12h reiner Spieldauer auch absolut ausreichend lang sein. Dazu kommen ja noch die Zwischensequenzen sowie die Möglichkeit, diverse Medaillen zu erringen sowie die höheren Schwierigkeitsgrade zu meistern.

Ich würde mal so sagen: Wenn du auf Flugspiele stehst, dir der Stil und das Fantasy Szenario zusagen und du spielerisch nichts Revolutionäres erwartest, dafür aber lecker verpackt, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Lair soll ja mit um die 12h reiner Spieldauer auch absolut ausreichend lang sein. Dazu kommen ja noch die Zwischensequenzen sowie die Möglichkeit, diverse Medaillen zu erringen sowie die höheren Schwierigkeitsgrade zu meistern.

Das hoert sich alles super an aber wenn man bei gamespot folgendes liest "Forget Lair entirely" :-?:-?:-?:(:(:(

ich werde warten bis es gebraucht um ca 15-10euro günstiger verkauft wird und es mir dann holen. Es gefällt mir zwar, was ich bis jetzt davon gesehen habe, aber es ist nich so dass ich es umbedingt zum releasetag für 60,- holen müsste. ^^

Das hoert sich alles super an aber wenn man bei gamespot folgendes liest "Forget Lair entirely" :-?:-?:-?:(:(:(

Die Anspielberichter der User hier aus dem Forum sind aber alle postitiv also gilt eher "Forget Gamespot entirely"

Die haben auch Metroid Prime: Corruption 8.5 gegeben, während andere Seiten und Mags durchweg 90+ vergeben.

Zurück
Top Bottom