PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Hmmm jetzt weiss nicht ob ich das Spiel stornieren soll, die Thematik des Spiels gefällt mir sehr aber die Steuerung ist wohl total misslungen...:oops:

Gibt es in US Foren schon Eindrücke zum Spiel? Mein Händler bekommt es aller Wahrscheinlichkeit morgen schon rein, werde ihn dann nochmal anhauen, und wenn der das morgen bekommt, müssen es doch schon einige Amis haben.

Bin neugierig was die richtigen Spieler denken, die bereit sind sich auch der Steuerung anzunehmen.

Eindruck aus dem Factor 5 Forum:

I picked up Lair around 530 pm yesterday, and I can honestly say that the reviews I have read do this game no justice whatsoever.

I'll jump in right where the controversy starts, the controls. I was skeptical about the SixAxis only controls, but I must say that they don't take long to get used to. The key is, they don't respond well to jerking the controller around hahazardly. You need to be deliberate in your motions and they respond just fine. The targeting system can be a little annoying at times, but again, it is another thing you learn how to play with. Anyone who has spoken poorly of the controls is either trying to handle the dragon like a fighter jet, which they were not prgrammed to fly like, or simply does not have the brain capacity/is too stubborn to adapt to the controls. If you are the latter stop playing Lair and return it now. And for that matter go ahead and sell your PS3, because what's the point of gaming if you don't have to adapt at one point or another to truly enjoy a game.

Now, the graphics. In one word, Sick. The expansive levels are beyond belief. That being said, animations such as these do not come without their hitches. Lair has its fair share, but nothing that would turn someone off to the game. It does hitch and slow down at times in 1080p, but I've yet to see the "single digit fps" that borders on "slideshow-like". Accompaning these beautiful sights is an original score that fits the game perfectly. I can not say a single bad thing about the score for Lair.

Finally, the story. I'm not sure how people are condemming the story, I think it is fairly well crafted and I've thoroughly enjoyed it so far.

Overall I would give Lair an 8.75. It has its issues, but nothing that would knock its score lower than an 8.75. If you are skeptical, GO RENT IT! Don't immediately close your mind and say it isn't worth any money at all.

Now...I need to get back to dragon-riding.....

Hmmm bei den IGN Reader Reviews sind die meisten auch positiv...

Werd es wohl doch nicht storniern aber eine Demo wäre trotzdem nicht schlecht...:-)

Ich versteh das nicht. Kann mir jemand erklären warum die Reader Reviews sich so heftig von die "offiziellen" unterscheiden? :-?

Man sollte es selbst spielen und sich eine eigene Meinung bilden. Mir gefällt Zelda:TP z.B. überhaupt nicht (ich besitze es für den Cube) obwohl es eine sehr hohe Durchschnittswertung hat.

Wenn ich alle Spiele mit solch einer Wertung spielen würde, wäre ich arm ;)
Wobei du Recht hast, wenn man sich für solch ein Spiel wirklich interessiert, könnte es etwas für einen sein, wobei solche Spiele bei mir dann auch eher 75+ % haben. Zelda hat mir übrigens auch nicht gefallen.

weil die für den kasten 600 dollar hingeblättert und sich monate lang vom gehype zugeballert lassen haben.

und bestimmt ist jetzt jeder hier in dem forum der dieses spiel trotz all der miesen reviews dennoch spielt und von der steuerung begeistert ist, nen hoffnungsloser fanboy.

Ich versteh das nicht. Kann mir jemand erklären warum die Reader Reviews sich so heftig von die "offiziellen" unterscheiden? :-?

Liegt für mich auf der Hand und ist das typische Problem mit Testern. Erstmal ist die Steuerung nicht jedermanns Sache. Wenn man also nicht klar kommt, gibt man sich nicht sich die Schuld, sondern dem Spiel und die neue Steuerung. Im IGN Test z.b geht man null auf die SPielmechanik an sich rein, sondern schreibt konsequent ums Thema vorbei und verteufelt die Steuerung und das Zielsystem.

Es ist bei Spielen wie bei Filmen. Wenn ein kritiker einen Film schlecht findet, ist das anders wenn ein Zuschauer einen Film schlecht findet. Kritiker können den Film kostenlos sehen. Die Frage ist, würden sie sich den Film auch anschauen, wenn sie dafür zahlen müsste? So ist es bei den Spieletestern auch. Wäre ich ein Tester und man würde mir Mario Galaxy vor den Latz knallen, wäre ich deutlich kritischer, da ich Mario nicht mag. Tests sind subjektiv. Wenn aber jemand ein Spiel kauft, hat er von grundauf Interesse an der Thematik und ist gewillt das Spiel möglichst gut zu spielen. Ergo beschäft sich ein Käufer halt anders mit dem SPiel, als ein Tester. Die meisten Spiele bei den Redaktionen werden ja nicht mal zu Ende gespielt. Und wenn dann noch jemand keine Ahnung hat, oder sich vorher informiert. Naja. Was soll dann rauskommen?

Bei Lair habe ich den Eindruck, man hat sich gegenseitig hoch geschauckelt. Die Redaktuere in den USA kennen sich, chatten miteinander, sehen sich auf den ganzen Shows. Da spricht man auch über Spiele, u.a. Lair. Es müssen nur 2 es scheiße finden, dann wird der 3. wahrscienlich auch eher kritischer dem Titel gegenüber stehen, denn die Kollegen finden es ja scheiße. Man gibt dem Titel dann keine faire Chance. Ist bei HS auch irgendwie so gewesen. Kaum sind die EGM Wertungen raus, gibt es im Maniac Forum ein Kommentar des Maniac HS Testers, wie die diese hohe Wertung erklären wollen. Er ist von seiner Meinung überzeugt, sieht sie als einzig richtige an, und sieht den Titel anders.

Ich höre ehrlich gesagt eher auf User, als auf Spieletester. Ein Spieler ist leidenschaftlich, ein Tester muss testen, egal was ihm vor die Flinte kommt.

nein ich glaub nur dass nichtmal 20% von den userreviews auf ign das spiel schon haben.

und wieder mal wird mit dem glaube argumentiert.

da kann ich net mithalten. habe schon vor langer zeit aufgehört mit religösen leuten zu diskutieren. hab beschlossen, dass die immer recht haben, macht das leben einfach wenn man ihnen schweigend zustimmend zunickt.

mein glaube basiert auf fundamentalen erfahrungen, hatte eine gute dreiviertel stunde die chance lair ausgiebig zu spielen. zu der zeit wusste ich von keinem einzigen review bescheid und war dennoch von der steuerung, zielsystem und vom hektischen rumfuchteln genervt. ein wunder? halleluja!

und falls du noch was in sachen bashen etc. schreibst: gab auch titel die mir gefallen haben und die mich dazu bewegen ein ps3 zu kaufen. lair war lange zeit mein most wanted für ps3 und hab darauf hingefiebert. nenns frust oder was auch immer, aber seit der g|c ist das spiel für mich gestorben.

Zurück
Top Bottom