PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Das Ding werden die doch nie und nimmer zum 10.8. da haben, wenn es offiziell in den USA erst am 14.8. erscheinen soll. Außerdem steht da nicht mal ein Preis, also ich gehe davon aus dass die es ab dem 20-24.8. lieferbar haben.

Haenlder kriegen Waren immer vor Releasedate, und Gameware ist ein Laden der mit releasedates fast immer recht hat, ich glaube zwar auch nicht das die es schon am 10 ausliefern sondern erst am 14. aber nicht später.

größere Screens

much bigger:
image3.jpg

image6.jpg

image8.jpg

image9.jpg

image10.jpg

2image7.jpg

2image8.jpg

2image9.jpg

Ich hoffe es gibt bald eine Demo, denn irgendwie überzeugt mich das Spiel noch nicht. Grafisch mache ich mir weniger sorgen, eher beim Gameplay. Das sieht alles zu ähnlich aus, ich weiß nicht ob mich das langfristig begeistern kann. Über die Story weiß mann ja auch nicht viel. Ich schätze das wird so ein Spiel wo die Meinungen stark auseinandergehen werden.

EGM review ist da und es ist böse.....
reviews by crispin, greg ford, and garnett (scores listed in that order):
6.0, 5.5, 5.0

they say it looks awesome, but has some control issues. there's some other stuff, but i'll keep it vague to stay within the tos.
the universal complaint from crispin, greg ford, and garnett were glitchy motion controls in the air, and an incompetent camera on the ground.

that it has neither strong characters nor gripping storytelling, the battle system is "stellar" but unaccompanied by any sort of interesting plot to hang your hat on. bryan is a bit easier on the story than andrew fitch (who had the lead review), and ray called it "safe."
hier mal der rest um sich ein bild davon zu machen. Es wirkt sehr niedrig aber EGM ist für solche Zahlen ja bekannt und ich würde auf weitere wertungen warten^^

lair: 6.0, 5.5, 5.0
mario strikers charged: 7.5, 7.5, 7.5
all pro football: 6.5, 6.5, 7.0
ncaa football 2008: 8.5, 9.0, 8.5
stuntman ignition: 7.5, 7.5, 7.0
dynasty warriors gundam: 6.5, 5.5, 5.0
nascar 08: 6.5, 6.5, 6.5
blue dragon: 6.5, 7.5, 6.5
persona 3: 8.5, 9.5, 9.5 game of the month
guitar hero rocks the 80s: 7.5, 6.0, 6.0
jeanne d'arc: 8.0, 7.0, 8.0
picross ds: 8.5, 8.0, 8.0
brain age 2: 8.0, 7.0, 6.0
heroes of mana: 7.5, 5.5, 6.0
luminous arc: 5.5, 6.0, 6.0

Zuletzt bearbeitet:
Steuerung? Kamera?? Story??? Das mit der Story mag man ja verstehen können, aber der Rest? Ist es nicht schon sein Monaten oder gar Jahren bekannt, dass die Steuerung vor allem das Wichtigste für das ganze Spiel ist? Mit ihr steht und fällt Lair. Hatte unser Leschni hier nicht noch vor nicht all zu langer Zeit das Game anspielen können und es durchwegs positiv betrachtet? Das steht doch zu keiner Relation zu so einer Wertung!

Vielleicht sollte man den Geldverkehr zwischen der EGM und Redmond genauer anschauen, das sind so Gedanken, die ich mir irgendwie in solchen Fällen nicht verkneifen kann... *Akte X Song anschalt* ....

ich habe es geahnt :blushed:

auch wenn egm ziemlich streng bewertet, diese wertung ist sehr enttäuschend :sad:

Hier die comments die sich gar nciht mit denen von Lenschi oder der Play decken^^
Aber hey wer brainage 8.0 gibt;-)

crispin says the combat system is confusing, and the sixaxis controls don't always work the way they should. lock-on system is also jacked.

greg ford says the camera is frustrating in ground combat. the wide open levels hold a lot of potential but ultimately don't deliver

garnett says it's a "frustrating disappointment" with a few bright spots

hm... komisch. habe gerade auf der maniac dvd die preview zum game gesehen, die es ja auch selber gespielt und gefilmt haben und die klang eigentich ziemlich positiv. vor allem meinten sie auch, dass die steuerung eben gelungen sei.

um lair auch vorab so einzuschätzen musste mn blos erfahrung mit der art von hype-titeln haben und gesunden menschenverstand beweisen.

das überrascht keineswegs

Wertungen sind IMO sowieso Schall und Rauch ... im Endeffekt holt sich jeder eh die Spiele, die seinen persönlichen Geschmack treffen - und wenn Spiele wie Mass Effect, Blue Dragon, Metroid Prime 3, Lair, Drake oder HS weltweit 50%-Wertungen einheimsen würden .... würde ich als überzeugter Fan des Spiels es auch kaufen :)

Zurück
Top Bottom