Xbox360 Halo Wars

Neue Details zu Halo Wars

15.12.08 - MTV hat neue Einzelheiten zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars bekanntgegeben, das in den Ensemble Studios entsteht.

- Die Flood wird nicht spielbar sein. Sie wird allerdings in der Kampagne auftauchen. Das Team sagt, dass sie versucht haben, die Flood spielbar einzubauen. Doch sie hätten sich wie die Zerg in Starcraft angefühlt, so dass man sie weggelassen habe.

- Spielbar sind nur die 'United Nations Space Command'-Steitkräfte des Master Chief und die 'Covenant'.

- Halo Wars wird keine Verbindungen zu Halo 3: ODST oder gar Fable 2 aufweisen. In letzterem RPG von Lionhard stand die Rüstung des Master Chief zur Verfügung.

- In Halo Combat Evolved war die Flood eine Überraschung für die UNSC und die Covenant. Da Halo Wars aber zeitlich vor Halo Combat Evolved handelt, entsteht die Frage, wieso UNSC und Covenant in Halo Combat Evolved nicht von der Flood gewusst haben.

Die Entwickler sind sich dessen bewusst und sagen, dass die Geschichte von Halo Wars alles erklären wird.

- Die Covenant sind stärker als die UNSC.

- Neu ist die weibliche Spartan Alice.

- Neue Inhalte sollen nach Veröffentlichung des Spiels zum Download angeboten werden.

gamefront.de

Werden die Spartaner ne eigene Rasse sein oder eher Helden wie in WC3 ?

Die pics sind wieder toll. Ich habs jetzt beim Alarmstufe Rot 3 spielen bemerkt. Zuviele Grafische Effekte sind für mich ein Killer bei einem RTS game. Ich mein damit das hier:

800x600_prop.jpg

oder das hier:

alarmstufe_rot_3_pcgames003.jpg

Man erkennt garnicht mehr wo was grade passiert, jedenfalls gehts mir so als non pro gamer.. man hat einfach keine übersicht mehr. weil viele kämpfe auf dem wasser stattfinden, was auch noch mit einem hammermäßigen shader-effekt überkleistert ist, erkenn ich teilweise überhaupt nicht mehr was los ist. das ist anstrengend zu spielen, deswegen hab ich das game erstmal beiseite gelegt.

da scheint es halo wars besser zu machen. Die Einheiten kann ich klar unterscheiden, die Umgebung ist nicht so extrem detailliert. Bei AR3 kann ich im ersten moment nicht sagen welche einheiten von mir grade auf dem Bildschirm wuseln.

Ich war ja früher nie der Halo fan, aber nach vielen Stunden Halo 3 ist mir der stumme chief schon ans Herz gewachsen. Deswegen bin ich für neue stories aus der Halo Welt schon dankbar. Covenant müssen bluten :evil:

Übrigens auch ganz lustig, dass Ensemble stilistisch mehr aus Halo rausholt als Bungie selbst.^^
find ich garnicht, bungie macht das schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Details zu Halo Wars

15.12.08 - MTV hat neue Einzelheiten zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars bekanntgegeben, das in den Ensemble Studios entsteht.

- Die Flood wird nicht spielbar sein. Sie wird allerdings in der Kampagne auftauchen. Das Team sagt, dass sie versucht haben, die Flood spielbar einzubauen. Doch sie hätten sich wie die Zerg in Starcraft angefühlt, so dass man sie weggelassen habe.

- Spielbar sind nur die 'United Nations Space Command'-Steitkräfte des Master Chief und die 'Covenant'.

- Halo Wars wird keine Verbindungen zu Halo 3: ODST oder gar Fable 2 aufweisen. In letzterem RPG von Lionhard stand die Rüstung des Master Chief zur Verfügung.

- In Halo Combat Evolved war die Flood eine Überraschung für die UNSC und die Covenant. Da Halo Wars aber zeitlich vor Halo Combat Evolved handelt, entsteht die Frage, wieso UNSC und Covenant in Halo Combat Evolved nicht von der Flood gewusst haben.

Die Entwickler sind sich dessen bewusst und sagen, dass die Geschichte von Halo Wars alles erklären wird.

- Die Covenant sind stärker als die UNSC.

- Neu ist die weibliche Spartan Alice.

- Neue Inhalte sollen nach Veröffentlichung des Spiels zum Download angeboten werden.

gamefront.de
Werden die Spartaner ne eigene Rasse sein oder eher Helden wie in WC3 ?

nneee, hab gehört wiiiiieee sehr starke einheiten.....(alice wird wohl ne einheit die nicht sterben darf)

wie keine flood? >_> starcraft ist 6 jahre alt und nicht auf konsole, wenn sie so spielbar wären, wäre es mir egal , lieber ne rasse mehr:(

Kann man die Covenant jetzt eigentlich in der SP-Kampagne spielen? Es hieß ja mal irgendwann (keine Ahnung wie gut die Quelle war), dass da nur die Menschen spielbar seine, was ich irgendwie sehr schade fände...

Gibts da was Neues?

Kann man die Covenant jetzt eigentlich in der SP-Kampagne spielen? Es hieß ja mal irgendwann (keine Ahnung wie gut die Quelle war), dass da nur die Menschen spielbar seine, was ich irgendwie sehr schade fände...

Gibts da was Neues?
also ich habe hier die x3 rumliegen, da ist ne preview drin.
sie meinten sie konnten die ersten 3 missionen machen.

1. nur die menschen in der kampagne 15missionen
2. im skirmish menschen und covenant, keine flood
3. das spiel sieht ganz gut aus
4. die steuerung ist nicht so gut wie die von c&c(hat mich erschrocken)
5. gameplay mäßig eher einfach
6. nur maximal 40einheiten (aber trotzdem genug action)
7. ziemlich einfach
8. atmosphäre halo like, also richtig geil!
9. auf jeder map gibts nen versteckten skull zu finden

hoffe ich konnte nen bisschen helfen

Ich denke, ich werde wohl einfach auf das Gametrailers-Review warten müssen; Fixkauf ist es für mich auf keinen Fall - vor allem weil 15 Missionen irgendwie nach sehr wenig klingt.

mit sc meinst du starcraft oder ??? daran hab ich auch gedacht wollte aber nicht offtopic herumlabern ... halo wars wird sicher ein lockerer echtzeittitel für klein bis fans ... trotzdem freu ich mich darauf und werds mir holen (wenn die kritiken nicht total vernichtend sind)
Ich warte auf das GR-Review und ne Demo, dann schau ich mal.

Zurück
Top Bottom