Xbox360 Halo Wars

Es war wohl als 08er Titel geplant, aber sie werden nicht ganz fertig (sonst hätte man es auch auf der E3 mehr gehypt).

Ensemble hat glaub einen Termin im Frühjar 2009 in Aussicht gestellt - ich rechne deshalb mal mit März/April. Mir ist eh nur wichtig, dass das Spiel was wird - nach dem Preview bin ich aber optimistisch :-)

Ich mag Strategiespiele eigentlich nicht auf Konsolen, aber Halo Wars rockt ja wohl die Hütte! :o
Habe mir das 1up Video angeschaut und bin seitdem sehr begeistert.
Die Steuerung scheint sehr leicht von der Hand zu gehen, hätte ich echt nicht gedacht.

Mögliche Upgrades des Scorpions:

unsc_scorpion_3renders.jpg

unsc_scorpion_screen.jpg

Also bisher haben mich die vorhandenen Strategiespiele auf der 360 nicht wirklich begeistert, aber Halo Wars macht da sowohl optisch, als auch von den Sachen die man bisher vom Gameplay gehört hat einen viel besseren Eindruck. Werde zwar dennoch eine, hoffentlich erscheinende, Demo abwarten aber das Spiel wird ganz sicher im Auge behalten. Da es ja auch direkt für die 360 entwickelt wird, sollte die Steuerung ja wirklich perfekt an das Pad angepasst sein. Das hat mir bei C&C z.B. gar nicht gefallen. Bin momentan allerdings sehr zuversichtlich. Go Bungie go! :)

Zerock, Halo Wars wird in erster Linie von Enseble entwickelt - nicht von Bungie. Aber das ist auch gut so, weil die wissen, wie man gute Strategiespiele macht (obwohl AOE3 nicht besonders war).

Zerock, Halo Wars wird in erster Linie von Enseble entwickelt - nicht von Bungie. Aber das ist auch gut so, weil die wissen, wie man gute Strategiespiele macht (obwohl AOE3 nicht besonders war).

Hust...ja da hab ich wohl gerade etwas verwechselt bzw. bin um die Uhrzeit noch etwas durcheinander :)
Ensemble Studios ist allerdings durch AOE eine meiner Lieblingsstrategiespieleschmieden (wtf was ein Wort :ugly:). Die Kombination aus den beiden Studios ist ja schon quasi eine Garantie für ein geiles Spiel. Mal sehen, was da noch so alles gezeigt wird bis 2009. Wird ja dann wohl eines der ersten richtigen Kracher (bisher) im nächsten Jahr..da fängt das Jahr ja schon richtig geil an :)

da fängt das Jahr ja schon richtig geil an :)

Absolut - ich kann mich noch an die ganzen Leute erinnern, die schon 07 gesagt haben, dass es nciht mehr so gut wird für die Xbox 360. Jetzt wurde 08 noch eine Schippe draufgelegt. Und für 09 gibt es auch schon einige interessante Sachen.... So kann das weitergehen :-)

Absolut - ich kann mich noch an die ganzen Leute erinnern, die schon 07 gesagt haben, dass es nciht mehr so gut wird für die Xbox 360. Jetzt wurde 08 noch eine Schippe draufgelegt. Und für 09 gibt es auch schon einige interessante Sachen.... So kann das weitergehen :-)

Das stimmt allerdings. Wir können uns wirklich nicht über geile Exklusivspiele beschweren. Dann kommen da noch die ganzen geilen Multititel dazu..einfach unglaublich was da so alles bei rauskommt. Für mich kommt dieses Jahr zwar nicht ganz soo viel raus und nächstes Jahr auch nicht, aber das liebt wohl daran, dass ich mit vielen Spielen/Genres nicht wirklich was anfangen kann. Trotzdem ein atemberaubendes Line-Up was wir da haben :goodwork:

Da das Spiel ja wohl am Anfang des Jahres rauskommt dürfte es auch davon befreit sein, dass es mit vielen Toptiteln konkurieren muss. Mir fällt da nur RE 5 am Anfang 2009 ein. Kommt da sonst noch was richtig großes? Wenn nicht, dann dürfte einem Erfolg nichts im Wege stehen, wenn Ensemble/Bungie nicht einen großen Bock produzieren..wovon ich wirklich nicht ausgehe ;)

Ich glaube nicht das Enseamble Studios die Haofans enttäsuchen werden. Aber Strategie mit Pad? :(

Ich glaube nicht das Enseamble Studios die Haofans enttäsuchen werden. Aber Strategie mit Pad? :(

Mir hat bisher keins der RTS Games die für die 360 erschienen sind gefallen. Lag meistens an der Steuerung. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass Ensemble/Bungie sich da schon was einfallen lassen und die Steuerung nicht zu überladen gestalten werden..

Das hoffe ich auch aber ehrlich gesagt macht Ensemble nichts ausergewöhnlich Anderes mit Halo Wars.

a) Das was man bisher gesehe hat, hat nach ganz normalen RTS Kämpfen mit coolen Truppen ausgesehen
b) Es gibt nun mindestens schon ein positives Preview (Kotaku hat es ja gespielt)

Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen. Ich hoffe vor allem, dass es nicht zu kurz und nicht zu wenig strategisch wird.

Bungie "Very Excited" for Halo Wars

Bungie AI boffin Damian Isla reckons Ensemble Studios has "really understood what things Halo is known for", claiming Halo Wars will be top drawer.

"We've done a lot of talking with Ensemble guys, and we're all really excited about Halo Wars, because from everything we've seen so far it's a very cool, faithful adaptation," Isla told Eurogamer at the Develop conference in Brighton, where the sun shines and pigeons fight outside office windows.

"Everything we've seen has been very, very encouraging - we're very excited about it. And of course, [Halo Wars is] also getting right the basics, the general roles - even fictionally. What role do grunts play in the Covenant fighting forces, what role do the Elites play, what role do Warthogs play, what role do Spartans play... All this kind of thing. I think they really nailed that. It's encouraging."

Isla explained that both games make characters act in different ways to suit their respective genre audiences. An RTS has little use for individuals popping in and out of cover, for example.

Bungie, of course, was due to unveil some sort of Halo project at the Microsoft E3 conference. The announcement was pulled at the last moment, a decision Bungie certainly was not laughing about.

"Uggh," said Isla, when asked about the canned announcement - a noise that sounded a bit like a pig being strangled by its own trotters.

Halo Wars is due for release on Xbox 360 in spring 2009.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=203172

Ob Halo Wars ein Hit wird kann man jetzt ja wohl auch noch nicht sagen.
für mich wirds definitiv ein hit!
endlich ein konsolen game wo man die zweitfähigkeiten der units aufn hotkey gelegt hat! außerdem find ich, dass es noch ziemlich geil aussieht und mit den Ensemble Studios sind da auch RTS profis am werk (auch wenn ich AoE net mag ;))

und das da noch ne demo kommt find ich auch sehr sehr gut! so kann später keiner kommen und meinen das es ein fehlkauf gewesen wäre...

Zurück
Top Bottom