RPG-War: SE vs. Bioware vs. Level 5 vs. Mistwalker vs. all

Krogan schrieb:
@War: Bioware>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Obsidian>>>>>Bethesda>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>ganzer Japan-Kram. :)

Ist das letze Obsidian Spiel Kotor 2 gewesen ? Falls ja würde ich sie nicht vor Bethesda setzen :P

Hellraizer schrieb:
Von dir? Das will ich sehen.
This is madness ;)

MADNESS?

THIS IS AZASH!!!! 8-)

(wirst nach den nächsten DOA4-Matsches leider nicht mehr viel sehen können :P).

Sasuke schrieb:
Ist das letze Obsidian Spiel Kotor 2 gewesen ? Falls ja würde ich sie nicht vor Bethesda setzen :P

Obsidian hatte extrem wenig Zeit ... KOTOR 2 darf man da IMO nicht als Obsidian-Maßstab nehmen :)

Azash schrieb:
Obsidian hatte extrem wenig Zeit ... KOTOR 2 darf man da IMO nicht als Obsidian-Maßstab nehmen :)

Ja,stimmt schon hab mitbekommen das sie unter Zeitdruck standen. Bin nicht so informiert im Bezug auf West-RPG Entwickler - was hat Obsidian bisher so tolles geleistet ? Und an welchen Games entwickeln sie zur Zeit ? :)

Deine provokationen machen die ganze sache nur noch schlimmer ;)

Du wirst wie die "300 PS3" Enden ;)

Sasuke schrieb:

Das war glaub ich NWN 2. Bei Kotor 2 muss man zu ihrer Verteidigung sagen, dass sie unter enormen Zeitdruck standen. In dieser Zeit hätte vermutlich ein Mistwalker oder SE nur die ganzen Render-Szenen im Spiel untergebracht. :P
Beth sind schlampige Genies, zudem werden wohl ihre ganzen Spiele im Schatten von Morrowind stehen, war IMO das RPG mit dem größten "Rollenspiel"-Anteil. Darüber kann man sich natürlich streiten, da ja irgendwie jeder etwas anderes darunter versteht.

Und an welchen Games entwickeln sie zur Zeit ?

Alien-RPG. :)

Sasuke schrieb:
Ja,stimmt schon hab mitbekommen das sie unter Zeitdruck standen. Bin nicht so informiert im Bezug auf West-RPG Entwickler - was hat Obsidian bisher so tolles geleistet ? Und an welchen Games entwickeln sie zur Zeit ? :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsidian_Entertainment

Sind wichtige Leute bei Obsidian :)

Momentan entwickeln sie das Alien-RPG.

Hellraizer schrieb:
Deine provokationen machen die ganze sache nur noch schlimmer ;)
Du wirst wie die "300 PS3" Enden ;)

Wir werden sehen ... 8-) (eher ich, da deine geschwollen Augen dich hindern werden, etwas zu erkennen :P).

@Krogan&Azash

Danke für die Antworten, bei Obsidian sitzen ja ganz schön talentierte Jungs ( ehemalige Black Isle Mitarbeiter :o ). Aber ein Alien RPG ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... bin mal gespannt wie das wird, hat definitiv ne Menge Potential :suprised:

Xaras schrieb:
Da wiederspricht sich was, denn wenn "all" wirklich alle sind, dann kann dahinter nichts mehr kommen!
Der hoffentlich logischen Denkweise meiner Person zufolge! :P

Das war genau so beabsichtigt ;)

@Krogan: Bethesda hat Oblivion verbrochen, und alleine dafür sollten sie gevierteilt werden. Danach haben sie Star Trek: Legacy verbrochen. Und jetzt sind sie grade dabei, Fallout 3 zugrundezurichten

Sasuke schrieb:
@Krogan&Azash
Danke für die Antworten, bei Obsidian sitzen ja ganz schön talentierte Jungs ( ehemalige Black Isle Mitarbeiter :o ). Aber ein Alien RPG ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... bin mal gespannt wie das wird, hat definitiv ne Menge Potential :suprised:

Yup, bin wirklich gespannt, wie sie die Alien-Atmosphäre (ich sage nur: Bewegunssensor ;)) in ein RPG rüberbringen werden.

1. clowns ! (im war wenigstens!)
2. this is langweiling
3. müde
4. immer das obsidian gehacke ... brace yourself ihr krümel!

coke501(tm) schrieb:

@Krogan: Bethesda hat Oblivion verbrochen, und alleine dafür sollten sie gevierteilt werden. Danach haben sie Star Trek: Legacy verbrochen. Und jetzt sind sie grade dabei, Fallout 3 zugrundezurichten

Bethesda entwickelt glaub ich noch irgendeinen billigen Shooter. :P Oblivion liebe ich, hat zwar einige Macken (mitleveln der Gegner, schwacher Hauptplot..), dafür überwiegen IMO die Stärken, vorallem die ganzen genialen Nebenquests. IMO bis jetzt zweitbestes Game diese Gen. :)
Und Fallout ist zusammen mit Black Isle/Interplay gestorben. Dass Bethesda da einen anderen Weg gehen wird war mir von Anfang an klar.

Krogan schrieb:
Bethesda entwickelt glaub ich noch irgendeinen billigen Shooter. :P Oblivion liebe ich, hat zwar einige Macken (mitleveln der Gegner, schwacher Hauptplot..), dafür überwiegen IMO die Stärken, vorallem die ganzen genialen Nebenquests. IMO bis jetzt zweitbestes Game diese Gen. :)
Und Fallout ist zusammen mit Black Isle/Interplay gestorben. Dass Bethesda da einen anderen Weg gehen wird war mir von Anfang an klar.

Naja, warten wir ab. Ich war bisher von jedem Bethesda-Spiel, dass ich gekauft habe, enttäuscht, unabhängig davon, ob es den totalen Hype und gute Wertungen hatte (Oblivion) oder von vornherein als Nischenprodukt angesehen war (ST: L)

Ich erwarte mir nicht mehr allzuviel von Beth, die werden wohl bei Fallout 3 nur die Engine liefern, und den Rest als bezahlinhalt verkaufen :hmpf:

coke501(tm) schrieb:

Also Oblivion war schon sehr geil imo, bis auf die technischen Probs (Ruckler u. Slowdowns) und natürlich die Bugs! Aber bis jetzt wars eines der Top5-Nextgen-Games :)

firestrike schrieb:
Also Oblivion war schon sehr geil imo, bis auf die technischen Probs (Ruckler u. Slowdowns) und natürlich die Bugs! Aber bis jetzt wars eines der Top5-Nextgen-Games :)

Grade die Probs hatte ich nicht, mein PC hat Obilivion noch mit ÜberDrüberDetails locker geschafft. Ich fand das Spiel einfach seelenlos. Zusammengeklebt und hingeklatscht. Die Community wird schon richten. Aber 3 Euro für nen Pferdepanzer, den sie bereits entwickelt hatten, aber aus dem Spiel genommen haben, um da nochmal extra abzukassieren.

Ne Sorry, Beth ist bei mir untendurch :shakehead:

Habe da etwas auf Gamefront gefunden, könnte interessant sein. ;-)

Sakaguchi würde gerne mit Yoshitaka Amano arbeiten

15.07.07 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker, Schöpfer der Final Fantasy-Serie und Blue Dragon (Xbox 360), sagte in einem Interview mit Wired.com, dass er gerne mit Yoshitaka Amano zusammenarbeiten würde.

Amano wurde u.a. für das Illustrieren und das Design der klassischen Final Fantasy-Charaktere bekannt. Laut Sakaguchi will Amano auch eine solche Zusammenarbeit, so dass man sie irgendwann mal realisieren werde.

Sehr geil. :-)

Zurück
Top Bottom