PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

Play Review: 10/10

Einige Auszüge:

As you sift through the many reviews on Uncharted, comparisons to Indiana Jones and Tomb Raider are inevitable. Nathan performs the same type of nimble acrobatics and even pushes a block or two in an adventure that would make Harrison Ford wish he was CGI; but be weary. This is no Indiana Jones or Tomb Raider; this is something entirely original.

Uncharted is more than just a game. It’s an interactive blockbuster that requires you and a controller to move from scene to scene.
Aside from the usual visual prompts Uncharted is as organic a gaming experience as you will ever encounter. It’s also the single most breathtaking game ever created. Anyone who tells you that great graphics don’t make a game owns a Wii.

While great gameplay is just as important, that gameplay doesn’t have to be 100% original to stir the soul. You want original; go play LocoRoco (also available from SCEA!).

Uncharted does many things, many of which have been done before and a few that haven’t. It’s the way in which they are presented here that makes them altogether oven fresh. The duck ’n’ cover aspects surpass Gears of War’s (I know it sounds impossible, but it’s true); the adventure surpasses any of Lara’s previous outings (ditto) and the environmental puzzles eclipse all that came before them. Why? Because technology drives gameplay.

This is why I loathe a game with characters that don’t walk. I play my games as if I was living vicariously through the protagonist, soaking in detail, admiring panoramas, and inspecting every nook of a given area.

There’s a point early on in the game investigating a German U-boat where Nathan emerges from behind a Waterfall gazing upon the vast jungle. As the birds caw and flutter over the horizon it gives you a sense of the epic scale of the game, but it’s only a taste of what’s to come. Coming up out of the bunker into chapter 20 is when it really hit me: my God, video games have arrived—I’m witnessing a rebirth.

If you like Indiana Jones, Tomb Raider, Ico, and Gears of War, Uncharted will be your game of the year, I’m absolutely sure of it. Wait: did I just compare it to… Awh hell.

Pro:
Heretofore unseen level of detail
visual splendor and in-game cinematics
in a game that never lets go.

Cons:
Anyone who uses the phrase “Dude Raider” to describe it.

http://www.playmagazine.com/index.php?fuseaction=SiteMain.showGamePage&Game_ID=691

GOTY for me 8)8)8)

Zuletzt bearbeitet:
Die Play?

Motorstorm: 10
Ratchet: 10
Lair: 9
Heavenly Sword: 10
Resistance: 9
Folklore: 9
Drake: 10

Ist dann wohl das andere Extrem zu den 80% Wertungen. Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Wobei die Play sich wenigstens treu ist. Wenn du schon ernsthaft Reviewer anprangern und verurteilen willst, solltest du bei solchen Wertungen auch etwas kritischer sein, Darji.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal fleissig Uncharted gezockt und muss sagen: HAAMMMEEERRRR
Habe in den letzten Tagen CoD4, AC und SMG gezockt aber keines der Games hat mich wieder so in den Bann gezogen wie Uncharted - mein Game of the Year 2007!!!

Ich vermisse den deutschen Sound bisher nicht, da die englischen Stimmen absolut perfekt passen. Leider kenne ich aber auch die deutsche Syncronicht und kann daher nicht sagen wie gut diese ist.

Werde mir demnächst R&C kaufen...bin dann mal gespannt auf die Augenbrauen mit meiner Nippon PS3.

Die Play?

Motorstorm: 10
Ratchet: 10
Lair: 9
Heavenly Sword: 10
Resistance: 9
Folklore: 9
Drake: 10

Ist dann wohl das andere Extrem zu den 80% Wertungen. Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Wobei die Play sich wenigstens treu ist. Wenn du schon ernsthaft Reviewer anprangern und verurteilen willst, solltest du bei solchen Wertungen auch etwas kritischer sein, Darji.
Nicht du schon wieder...

Motorstorm macht sau vielspaß und war ein lanunchtitel
Rachet: Absolut gerechtfertigt
Lair: Ok das war ein fehlschlag^^
HS: mindestens eine 9. Hast du es überhauptmal gespielt?
Resistance: Auf Gears niveau den MP würde ich sogar höher einstufen.
Folklore: Wirklich schönes RPG. Vielleicht keine 9 aber eine 8 mit sicherheit.
Drake: Bisher nur die Demo gespielt dennoch sprechen die eindrüce der Spieler für sich.

Und jetzt marsch marsch aus diesem bereich. Denn deine provzierende art geht mir total auf den Sack.

Natürlich, die Play Wertungen sind topseriös...Nur komisch, dass Spiele wie Lair oder Heavenly Sword einen Monat vor allen anderen Mags getestet wurden und einem die HS Werbung auf der Frontseite immer noch von drei Seiten ins Gesicht springt. Die Play ist ne Hure. War sie schon immer. Die Wertungen sind absolut nicht nachvollziehbar und stehen in keinem Verhältnis. Auf allen Konsolen. Auch ein Crackdown, Sonic the Hedgedog, Kameo oder Viva Pinata haben ne 9.5 bekommen.
Aber dann fröhlich etablierten Seiten wie Gamespot oder Gameinformer die Kompetenz absprechen nur weil sie Drake keine 10 geben. Darji, wenn du willst, dass man dich auch nur ein einziges Mal ernst nimmt, bitte, dann miss mit den gleichen Ellen. Die Play ist so ziemlich die lächerliste Internet-Präsenz im Biz, und das weisst du ganz genau. Hätten sie ne 8 gegeben, wärst du hier jetzt wieder am rumweinen und würdest mit genau den oben genannten Beispielen ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht du schon wieder...

Motorstorm macht sau vielspaß und war ein lanunchtitel
Rachet: Absolut gerechtfertigt
Lair: Ok das war ein fehlschlag^^
HS: mindestens eine 9. Hast du es überhauptmal gespielt?
Resistance: Auf Gears niveau den MP würde ich sogar höher einstufen.
Folklore: Wirklich schönes RPG. Vielleicht keine 9 aber eine 8 mit sicherheit.
Drake: Bisher nur die Demo gespielt dennoch sprechen die eindrüce der Spieler für sich.

Und jetzt marsch marsch aus diesem bereich. Denn deine provzierende art geht mir total auf den Sack.

Er provoziert doch gar nicht, komm mal runter von der Aggro Schiene.
Er hat Dinge angesprochen die nicht von der Hand zu weisen sind. Die Play ist total lächerlich.

P.S.: Wo sich hier ein User aufhalten darf und wo nicht, hast noch lange nicht du zu entscheiden, Herr Darji.

Bubi, deine Art provoziert und das Thema sind nicht Wertungen, nicht das Magazin und auch nicht andere Games. Mach so weiter und du bekommst (mal wieder) ein paar Punkte gutgeschrieben.

Er provoziert doch gar nicht, komm mal runter von der Aggro Schiene.
Er hat Dinge angesprochen die nicht von der Hand zu weisen sind. Die Play ist total lächerlich.

P.S.: Wo sich hier ein User aufhalten darf und wo nicht, hast noch lange nicht du zu entscheiden, Herr Darji.
Da ich nciht will, das ihr euer Ziel erreicht und dieser Thread wieder geschlossen wird ignorie ich eure trollversuche und rovolationen einfach.

Und klar gibt die play viele hohe wertungen das tut ein OXM aber auch. ^^

@haters, bleibt doch einfach aus dem thread falls euch die posts von darji und co. stören, keiner zwingt euch sie zu lesen -.-

@stike :goodwork:

Da ich nciht will, das ihr euer Ziel erreicht und dieser Thread wieder geschlossen wird ignorie ich eure trollversuche und rovolationen einfach.

Und klar gibt die play viele hohe wertungen das tut ein OXM aber auch. ^^

Ja, und von der OXM hältst du nichts, weil Fanboy Mag, aber die Play als Fanboy Mag ist absolut seriös.

Naja, ich wünsch euch schöne 9 Stunden und dann nochmal schöne 9 spiegelverkehrt. :)

Ja, und von der OXM hältst du nichts, weil Fanboy Mag, aber die Play als Fanboy Mag ist absolut seriös.

Naja, ich wünsch euch schöne 9 Stunden und dann nochmal schöne 9 spiegelverkehrt. :)

Schlimm solche Hater... können einfach nicht ertragen, dass es auch SEHR GUTE spiele auf der PS3 gibt... ist ja nichts besonderes dabei!

Vorallem geht es einem NUR darum ein Spiel in neun Stunden durchzuspielen... keiner will die Grafikpracht bewundern > SICHER DOCH! xD

Schlimm solche Hater... können einfach nicht ertragen, dass es auch SEHR GUTE spiele auf der PS3 gibt... ist ja nichts besonderes dabei!

Vorallem geht es einem NUR darum ein Spiel in neun Stunden durchzuspielen... keiner will die Grafikpracht bewundern > SICHER DOCH! xD

Ich habe nie angezweifelt, daß Drake ein sehr gutes Spiel ist.
Ich stimme nur nicht in Darjis "GotY" und "5 Mio." Gebrabbel mit ein. Auch glaube ich nicht an irgendwelche Verschwörungen der Mags gegen die PS3.
Aber hier in diesem Unterforum ist man mit so einer Einstellung schon ein Exot.

Das Kindergarten Hater Geblubber lass mal stecken, ist inzwischen schon seit einem Jahr nicht mehr witzig.

Ich habe nie angezweifelt, daß Drake ein sehr gutes Spiel ist.
Ich stimme nur nicht in Darjis "GotY" und "5 Mio." Gebrabbel mit ein. Auch glaube ich nicht an irgendwelche Verschwörungen der Mags gegen die PS3.
Aber hier in diesem Unterforum ist man mit so einer Einstellung schon ein Exot.

Das Kindergarten Hater Geblubber lass mal stecken, ist inzwischen schon seit einem Jahr nicht mehr witzig.

Ich habe auch nicht behauptet, dass du ein Drake schlecht findest. Kam eben so rüber. Nun ja, mich würde mal interessieren, was du mit "Verschwörungen der Mags" meinst! Hab da noch nichts drüber gehört. Bin für alle Neuigkeiten offen ;)

Boah... wieviele Deutschland-Hater hier rumtexten... wie wäre es wenn man lieber dem deutschen Videospielmarkt seine Knete in den Hals wirft, anstatt den Krieg der Staaten zu finanzieren...

Oder holt euch wenigstens die UK Version wenn ihr auf Englische Spielepackungen steht...

Aber das Spiegel verkehrt in einem Action-Adventure musst auch du zugeben, ist mal was neues, innovativ sicher nicht, muss ich mal ausprobieren hab noch nie ein Action-Adventure nach dem Durchspielen Spiegel verkehrt gezockt, geil wäre auch wenn die Zwischensequenzen Spiegel verkehrt wären...:ugly:

BACK TO TOPIC !!

und, gibts von den glücklichen schon uncharted spielern irgendwelche eindrücke zum game ?^^

Zurück
Top Bottom