Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Perfekt. Absolut Perfekt.

Das Ende hat mich so krass berührt... Wow. Wunderschön. Ich bin sprachlos und muss das Ganze erstmal sacken lassen.

Ich sag nur soviel: VIELEN DANK DAMON & CARLTON, und allen tollen Menschen, die an LOST irgendwie mitgewirkt haben, inklusive der Fans.

.......................... mir gings genauso - einfach schön :goodwork:

Vielleicht haben einige von euch auch noch nicht das Recap-Special das vor dem Finale lief angesehen. Dann empfehle ich euch: tut das ruhig hinterher!

Ich schau es gerade und mir wird bewusst, wie genial das alles einfach war.

Ich finde die Flashsideways jetzt doch extrem befriedigend. Es ist zwar nicht ganz klar geworden, woher diese Zwischenwelt kommt, aber das ist eben offen zur Interpretation. Den Gedanken den redfur oben aus kotaku zitiert, finde ich wunderschön. Macht auch mehr Sinn als das es bloß Jacks Einbildung war, da ja Charas wie Eloise ganz unabhängig von Jacks Geschichte und was er überhaupt über sie weiß gehandelt haben.

Desmond war zusammen der Organisator des Treffens am Ende. Desmond war ja auch noch am leben auf der Insel, zusammen mit Hurley und Ben. Gut möglich, dass die beiden diese "Kraft" besessen haben.

Schön :)

Vielleicht haben einige von euch auch noch nicht das Recap-Special das vor dem Finale lief angesehen. Dann empfehle ich euch: tut das ruhig hinterher!

Das hab ich leider nirgends gefunden :(
Und kann man sich das Jimmy Kimmel Live LOST-Special auch irgendwo... ausleihen? ;)

Zu Desmond: Ich glaube einfach, dass er zwischen der "toten" Welt und der realen Welt wandern konnte, zumindest geistlich. Das würde auch erklären, warum er damals ständig Charlie vor dem Tod gerettet hat. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass er in die Zukunft "reisen" könnte, allerdings macht mir das nach dem Finale deutlich mehr Sinn.
Dazu würde dann auch passen, dass er mir nichts dir nichts zugestimmt hat Widmore zu helfen, nachdem er von Widmore in die Megaspule geworfen wurde und die "Flashsideways" erlebt hat. Er ist sich einfach bewusst, dass er selbst nach dem Tod keine Angst haben muss, da er einerseits mit Penny zusammen ist und gleichzeitig auch die anderen Losties keine Sorge haben müssen in der Hölle zu landen.

Deswegen gibt es ja auch die Aussage von ihm, dass alles "nicht wichtig ist", d.h. es egal ist, ob die Insel, Welt etc. untergeht.

Wurde doch gesagt, dass die Insel vor den Menschen beschützt werden muss, die versuchen, die "Kraft" der Insel zu missbrauchen. :-?

Das ist klar, aber das wirklich essentielle ist ja das Licht, zu dem nur der aktuelle Beschützer gelangen kann. Und ein Fehler, wie ihn Jacob mit seinem Bruder gemacht hat wird auch nie wieder ein Wächter machen. Falls ihr den "Missbrauch" der elektromagnetischen Eigenschaften meint, die müssen nicht beschützt werden. Denn in den richtigen Händen, könnten diese Eigenschaften dem Menschen Vorteile bringen...
Was ich denke, ist dass das Finale viele Zuschauer inklusive mir bewegt hat, doch zumindest bei mir ist diese "Bewegtheit" vollkommen weg und jetzt sind halt da noch diese vielen Fragen und unfertigen Geschichten, von denen ich zumindest einige beantwortet haben wollte. Das Finale war auf der einen Seite sehr episch gezeigt, das Ende aber sehr schwach weil wie ich schon geschrieben habe banal. Es wiederspiegelt "nur" den Wunsch eines jeden, dass das alles was wir tun halt doch etwas bedeutet wie uns das Religionen schon jahrtausende zu vermitteln versuchen.

Ich finde die Flashsideways jetzt doch extrem befriedigend. Es ist zwar nicht ganz klar geworden, woher diese Zwischenwelt kommt, aber das ist eben offen zur Interpretation. Den Gedanken den redfur oben aus kotaku zitiert, finde ich wunderschön. Macht auch mehr Sinn als das es bloß Jacks Einbildung war, da ja Charas wie Eloise ganz unabhängig von Jacks Geschichte und was er überhaupt über sie weiß gehandelt haben.

Desmond war zusammen der Organisator des Treffens am Ende. Desmond war ja auch noch am leben auf der Insel, zusammen mit Hurley und Ben. Gut möglich, dass die beiden diese "Kraft" besessen haben.

Schön :)

wo kann man das anschaun :o?

schön, emotional...aber inhaltlich bin ich enttäuscht, hab das aber auch schon erwartet nach den bisherigen Staffel 6 folgen.

Zuwenig Antworten, ganz einfach, die Serie hat gelebt von seinen WTF Momenten, aber wirklich schwer solche zu schaffen ist es ja nicht wenn man die Erklärung am ende schuldig bleibt.

Gegen Ende des Specials wurde gerade übrigens klipp und klar gesagt, dass Christian Shepard auf der Insel definitiv der Man in Black war.

@domi und Yang:
Ihr habt gleich eine PN ;) Ist eine Mischung aus den üblichen Recap-Specials die es vor jeder Staffel gab und diesmal aber mit Interviews mit sowohl Schauspielern als auch Lindelof und Cuse.

Hmm, kann es sein dass die Sache mit Christian nicht schon letztens in der Serie selbst aufgelöst wurde? Beim erneuten drüber nachdenken, kam mir die Info doch nicht mehr neu vor :ugly:

Jack hat MiB gefragt, MiB hat geantwortet das er als Christian auf der Insel mehrmals aufgetaucht ist. "Ihr brauchtet Wasser, ich hab dir nur gezeigt wo es ist" oder so.

Hab jetzt selbst ich mit meinem schlechten Englisch verstanden :awesome:

Ich kann mir der Folge gut leben.
Die Letzten paar Minuten waren wirklich sehr emotional, der Abschluss war ihm Rahmen dessen, was ich auch erwartet hatte (was eben nicht viel war).

Über die Handlung könnte ich mich jetzt auch Seitenlang auslassen, aber ich habe ja schon paar Beiträge vorher geschrieben, dass LOST für mich nach der dritten Staffel geendet hat und nicht nach der 6ten.
Von daher.

Ist hier eigentlich jemand richtig unzufrieden mit dem Ende?
Bei mir im Giga Forum hat sich einer so ausgedrückt

Was zum? WAS WAR DAS? Was zum henker war das?

Das soll das Ende sein? Das soll die Antwort auf die unzähligen Fragen sein?

Ich könnt garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte, ich bin so stink sauer, ich fasse es einfach nicht! 5-6 Jahre für nichts! Diese Serie fing mit einer Frage an und hört mit einer erneuten auf, was soll das alles, schon wieder haben wir hier nur weitere Fragen und Interpretationsstoff, das kann einfach nicht sein!!! Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, ich bin sowas von enttäuscht, das ist einfach nur... Das ergibt alles einfach keinen Sinn!
Ich weiss einfach nicht was ich dazu sagen soll verdammter dreck, verdammte zeitverschwendung, verdammte Theorien, verdammte esau, mib, smokey, flocke scheisse, verdammte fail serie, cashcow, nichts weiter! alles zum kotzen!!!!!!

So sauer ist hier aber keiner, oder? xD

Meiner Meinung nach ist es doch nicht so, dass Christian Shepard der Man in Black war, sondern dass Smokey den echten MiB, Christian, Locke und wahrscheinlich noch weitere in sich vereint hat und deren gesamte Lebensgeschichte kannte. Der wirklichen Personen inklusive der Bruder von Jacob waren in dem Moment tot, und zwar "dead is dead" tot, als sie zum ersten mal gestorben sind. Folglich hat Jack im Finale nicht den MiB, sondern Smokey getötet...

Ist hier eigentlich jemand richtig unzufrieden mit dem Ende?
Bei mir im Giga Forum hat sich einer so ausgedrückt

Was zum? WAS WAR DAS? Was zum henker war das?

Das soll das Ende sein? Das soll die Antwort auf die unzähligen Fragen sein?

Ich könnt garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte, ich bin so stink sauer, ich fasse es einfach nicht! 5-6 Jahre für nichts! Diese Serie fing mit einer Frage an und hört mit einer erneuten auf, was soll das alles, schon wieder haben wir hier nur weitere Fragen und Interpretationsstoff, das kann einfach nicht sein!!! Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, ich bin sowas von enttäuscht, das ist einfach nur... Das ergibt alles einfach keinen Sinn!
Ich weiss einfach nicht was ich dazu sagen soll verdammter dreck, verdammte zeitverschwendung, verdammte Theorien, verdammte esau, mib, smokey, flocke scheisse, verdammte fail serie, cashcow, nichts weiter! alles zum kotzen!!!!!!

So sauer ist hier aber keiner, oder? xD

Giga halt! :kruemel:

Ich bin ja irgendwie immer noch guter Hoffnung, dass zumindest einige Fragen per DVD-Box-Special oder so beantwortet werden. :sorry:

Wer so naiv war und seine innigsten Wünsche als letzte Folge erwartet hat (in dem fall, dass alles schön aufgedeckt wird und am besten noch einen Abschluss den man sich gewünscht hat) wird entsprechend wütend sein, ist dann aber auch irgendwie selber schuld.

Wobei Lost es ja dem Zuschauer nicht schwer gemacht hat zu sehen, dass Sinn und Aufklärung immer weniger zu den Stärken gezählt werden durften. ;)

MiB und Smookey und Flocke und Essau sind doch die selbe Person?
Nur kann dieser seine Aussehen beliebig ändern > Ekos Bruder, Christian, Locke usw.
Dadurch das Desmond den Insel Korken gezogen hat, verlor dieser seine kraft und wurde menschlich. Man könnte sagen, er wurde wiedergeboren.

Wobei Lost es ja dem Zuschauer nicht schwer gemacht hat zu sehen, dass Sinn und Aufklärung immer weniger zu den Stärken gezählt werden durften. ;)

Jo, das stimmt leider. ^^
Aber bei den Sneak Peaks kam dann jedesmal wieder diese Stimme: "and now a brand new sneak peak from lost's final season, QUESTIONS WILL BE ANSWERED"... Das hat bei mir dann jedesmal die erloschenen Hoffnungen geweckt um sie nach der Folge auf ein neues zu erlöschen...

@ Devil
ummmm ich hätte gerne auch so eine pn ;)

ich bitte auch ^^

noch mal zum finale:
lost ist wieder einer dieser fälle die einen einfach nicht in ruhe lassen.
hab das finale jetzt vor über 6 stunden gesehen und kann einfach nicht anders als ständig darüber nachzudenken.

einerseits ist das happyend wirklich der serie würdig, andererseits war die ganze season6 nur für dieses ende da, es gab nicht wirklich die absicht überhaupt die wichtigen fragen aufzuklären...
denn die wichtigste frage, was denn die insel genau ist, wurde nicht beantwortet.
ja, im herz der insel gibt es dieses "artefakt" welches nicht entfernt werden darf, weil sonst schlimmes passiert, aber von wo kommt das artefakt und wofür genau ist es eigentlich da?

aber schön langsam denke ich, dass es vielleicht so auch besser ist.
denn die ganzen alten fragen wurden mit einem mal für mich unwichtig und ich grübele nur noch über die fs-welt nach.

ich kann das gar nicht richtig in worte fassen aber imo ist das ende einfach perfekt harmonisch und macht alle fragen eigentlich überflüssig, jedoch gibt es dann noch meinen kopf der unersättlich nach antworten ist, weswegen ich momentan noch nicht zur inneren ruhe gefunden habe. mal schaun ob ich heute nacht noch von lost träume und mir mein kopf die antworten richtig zusammenspinnt, sodass sie zumindest für mich sinn ergeben :-)

Ich finde das mit den Antworten eigentlich gut gelöst, d.h. ich bin zufrieden.

Und imo kann sich jeder was zusammenreimen, was das Licht und der Stöpsel waren/sind. Nur einige sind halt zu faul, um darüber nachzudenken und wollen eine Antwort à la Wikipedia.

btw. ich bin immer noch total durcheinander wegen diesem Finale :)
Und ich bin irgendwie komischerweise auch nicht traurig, es fühlt sich gut an.

Zurück
Top Bottom