Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Hab 2 Möglichkeiten:

1: Es ist nix passiert seit dem Absturz, und dass das alles Fantasien von Jack waren, der im sterben liegt nach dem Flugzeigabsturz

er liegt an der selben stelle, wo er auch während der 1. Folge lag.
Er liegt dort im sterben, wincent ist auch wie damals da.

2: Sie sind alle gestorben während des Absturzes, waren dazu von Jakob auserwählt worden, damit einer dieser Toten seinen Platz einnimmt und dafür sorgt, dass Smooky stirbt. Nachdem die Aufgabe erledigt wurde, hab er ihnen die Möglichkeit zur Erlösung mit hilfe von Desmond. Daher das friedliche Leben nach dem Tod in der anderen Timeline

Hab 2 Möglichkeiten:

1: Es ist nix passiert seit dem Absturz, und dass das alles Fantasien von Jack waren, der im sterben liegt nach dem Flugzeigabsturz

er liegt an der selben stelle, wo er auch während der 1. Folge lag.
Er liegt dort im sterben, wincent ist auch wie damals da.

2: Sie sind alle gestorben während des Absturzes, waren dazu von Jakob auserwählt worden, damit einer dieser Toten seinen Platz einnimmt und dafür sorgt, dass Smooky stirbt. Nachdem die Aufgabe erledigt wurde, hab er ihnen die Möglichkeit zur Erlösung mit hilfe von Desmond. Daher das friedliche Leben nach dem Tod in der anderen Timeline

Warum sollen alle beim Absturz gestorben sein? Was spricht dagegen, dass alles (ausser der alternativen Zeitlinie) so auf der Insel passiert ist (mit lebenden Personen ;) ) ?
Und alle, die sich wundern warum Eko nicht da war. Er wollte zuviel Geld^

weil das alles unnatürliche dinge sind die sich so erklären ließen.
Die Insel wäre somit echt die Zwischenstation zum "Vorhimmel" ganz am Ende.
Außerdem erklärt das, warum tote personen "Untot" auftauchen.

z.B. chrstian, oder die Frau von Richard, die Mutter von MIB und Jakob.

Alles was auf der Insel und bis zu sechsten Staffel passiert ist wirklich passiert - also real gewesen. Nur die alternativen Szenarien waren halt eine Fake Welt von Jack und Co. um sich nachdem Tod zu finden und dann gemeinsam Abschied zu nehmen bzw. los zulassen.

@Hannibal

Wurd doch erklärt - das Smoke Monster - sprich das Böse auf der Insel konnte die Form von anderen Personen wahrnehmen.

Die Insel war echt, die Tode dort real, so wie das Leben dort. Ist doch ziemlich eindeutig?

Christian sagte, dass einige vor Jack und andere erst (viel) später starben (in der Reihenfolge zuerst die normalsterblichen im Flieger, zuletzt und wohl VIEL später wohl Hurley und Ben). Somit ist alles passiert, wie es passiert ist. Bis auf die Flashes in Staffel 6.

Mich hat das finale extrem gepackt. Ich hatte locker an 5-6 Stellen richtig Pipi in den Augen.

Allerdings gibt es sehr viel zu kritisieren. Ich nenne mal nur eins:

Smokey war überhaupt keine Gefahr. Nachdem Desmond das licht erloschen hatte, war er wieder ein ganz normaler Mensch, im Körper von Locke. Wenn er von der Insel gekommen wäre, hätte es keine Sau interessiert, er hätte überhaupt keinen Schaden anrichten können, er war nicht mehr Smokey und sterblich. Was passiert wäre, wenn Jack das Licht nicht wieder angeknippst hätte, wissen wir auch nicht. Hurley und Ben werden es weiterhin beschützen, ohne wirklich zu wissen, warum. Erinnert mich an Desmond der die Nummern eingibt.

Bye bye LOST :cry:

Smokey war überhaupt keine Gefahr. Nachdem Desmond das licht erloschen hatte, war er wieder ein ganz normaler Mensch, im Körper von Locke. Wenn er von der Insel gekommen wäre, hätte es keine Sau interessiert, er hätte überhaupt keinen Schaden anrichten können, er war nicht mehr Smokey und sterblich. Was passiert wäre, wenn Jack das Licht nicht wieder angeknippst hätte, wissen wir auch nicht. Hurley und Ben werden es weiterhin beschützen, ohne wirklich zu wissen, warum. Erinnert mich an Desmond der die Nummern eingibt.

Nunja ich sehe das nicht als Kritikpunkt, du gehts ja jetzt davon aus das Jakob und Co. wussten das Smokey seine Macht verliert wenn das Licht ausgeht - dafür habe ich jetzt keinen Beweis gesehen. Smokey selbst war ja auch überrascht als er plötzlich verwundet wurde. Die Insel und das Licht sollten ja geschützt werden und dafür musste Smokey ausgeschaltet werden da er es früher oder später wieder versucht hätte.

Genauso wie Ben und Hurley die Insel weiter schützen würden vor Eindringlingen welche die "magnetische" Kraft auf der Insel bedrohen oder für sich selbst in Anspruch nehmen wollen ( Dharma ).

Finde ich persönlich sehr gut gelöst. Smokey war von Anfang an dafür "gedacht" die Insel zu beschützen (mal angenommen die Mutter von MIB und Jacob war auch schon Smokey). In dem Moment, als der Stöpsel gezogen wird, hat Smokey keinen Sinn mehr zu existieren. Er hat "versagt" und verliert seine Macht.

Die Insel war echt, die Tode dort real, so wie das Leben dort. Ist doch ziemlich eindeutig?

Christian sagte, dass einige vor Jack und andere erst (viel) später starben (in der Reihenfolge zuerst die normalsterblichen im Flieger, zuletzt und wohl VIEL später wohl Hurley und Ben). Somit ist alles passiert, wie es passiert ist. Bis auf die Flashes in Staffel 6.

Mich hat das finale extrem gepackt. Ich hatte locker an 5-6 Stellen richtig Pipi in den Augen.

Bye bye LOST :cry:

ich verstehe das ende immer noch nicht XD

So hab auch endlich das Finale gesehen und am Ende hatte ich schon Tränen in den Augen. Das Ende hat mich wirklich gepackt und war auch wirklich genial gelöst. 6 Jahre haben wir mit der Crew von Lost verbracht, ewig diskutiert und sich den Kopf zerbrochen was jetzt wirklich die Sache ist.

Für mich die beste Serie EVER.

Mein einziger wirklich Kritikpunkt: Hurley als Jacob, ich mag zwar Hurley aber für die Rolle hab ich ihn nie in Betracht gezogen.

Nunja ich sehe das nicht als Kritikpunkt, du gehts ja jetzt davon aus das Jakob und Co. wussten das Smokey seine Macht verliert wenn das Licht ausgeht - dafür habe ich jetzt keinen Beweis gesehen. Smokey selbst war ja auch überrascht als er plötzlich verwundet wurde. Die Insel und das Licht sollten ja geschützt werden und dafür musste Smokey ausgeschaltet werden da er es früher oder später wieder versucht hätte.

Genauso wie Ben und Hurley die Insel weiter schützen würden vor Eindringlingen welche die "magnetische" Kraft auf der Insel bedrohen oder für sich selbst in Anspruch nehmen wollen ( Dharma ).

Ja, das wussten die nicht, das hab ich gemerkt. Mich nervt einfach der Fakt, dass es dann so war. Das ist so als ob es in einem 2 stündigen Actionfilm um eine Bombe geht die womöglich hochgeht, bei der sich ganz zum Schluss rausstellt, dass das gar keine Bombe ist. Weißt du wie ich das meine?

@Paddy:
Klingt gut. Ich muss noch drüber nachdenken^^

Ich denke jetzt schon seit Stunden über das Ende oder viel mehr die Flash-Sideways nach, aber egal wie ich es drehe und wende, ich fahre gedanklich immer gegen ne Wand.

Ich glaube ich hätte die sechste Staffel besser gefunden, wenn die den ganzen FS-Quatsch sein gelassen hätten und dafür z.B. Insel-Flashbacks gemacht hätten. Dann hätten die viel Zeit gehabt um Fragen zu beantworten... oder sie hätten am Ende nie erklären sollen was es mit den FS auf sich hat. Es kommt mir einfach so "alles gleichgültig machend" vor. Ich kritisiere hier nicht die Inselhandlung, an der hab ich nichts zu meckern, aber die FS gehen einfach nicht in meinen Kopf rein. Ich hätts einfach viel geiler gefunden, wenn die Folgen im Stil von 6x09 und 6x15 gewesen wären im ständigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Ja, das wussten die nicht, das hab ich gemerkt. Mich nervt einfach der Fakt, dass es dann so war. Das ist so als ob es in einem 2 stündigen Actionfilm um eine Bombe geht die womöglich hochgeht, bei der sich ganz zum Schluss rausstellt, dass das gar keine Bombe ist. Weißt du wie ich das meine?

Klar verstehe ich das - besonders weil ich damals als von diesem "War" gesprochen wurde immer an nen super epischen Fight von Jacob gegen MiB gedacht habe und dann wars am Ende nur ne Klopperei, in der MiB von Kate angeschossen und dann runter gekickt wird. ( btw. Jack hat ihn genauso gekickt wie MiB damals Jacob ins Feuer :o )

Was ich, wenn überhaupt, eher schade finde das alle Charaktere irgendwie losgelassen haben und ihren Frieden gefunden haben - nur MiB selbst nicht. Ich mein klar er sollte das Böse darstellen, aber seine Entstehungsgeschichte hatte ihn schon etwas sympathischer gemacht. Er hat halt über die Jahre viel negatives und schlechtes mit auf der Insel erlebt - am Ende wollte er einfach nur Weg von der Insel und es wurd ihm nicht gegönnt weil man ihn für "Böse" und "gefährlich" hielt... ich mein seine Mutter ist Crazy gewesen, sein Bruder hat ihn gekillt etc. - er ist ja auch irgendwo ein Opfer gewesen.

Und Walt hätte ich auch gerne mit Locke im Ende gesehen - aber okay.

Abseits davon haben mich diese ganzen Zusammenkünfte der Charas in der Alternativen Reality echt berührt...das war einfach so toll als die Erinnerungen wieder hochkamen und man als Zuschauer auch wieder dran erinnert wurde, was man alles erlebt hatte :-)

shepards04sm.jpg

Die Zeichen am Fenster - einfach toll ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles schön und gut, aber was mich als Zuschauer total nervt, ist dass man 6 Jahre total an der Nase rumgeführt wurde mit einer, wie sich jetzt herausstellt, total unlogischen Story, und einem am Schluss einfach gesagt wird das alles sei überhaupt nicht wichtig und hauptsache sie sind jetzt glücklich und zufrieden (auf immer und ewig?!). Man hätte wirklich irgendeine Story nehmen können, ein paar Vergangenheits- und Zukunftsfetzen der gewählten Charaktere zeigen können und am Schluss diese "Flash Sideways" und diese Schlussszene bringen können und es wäre aufs selbe herausgekommen. Alles was ich an dieser Serie so toll gefunden habe ist zwar tatsächlich passiert, aber total sinnlos...

An der Nase herumgeführt ? Also bitte - du schreibst so als hätten dich die 6 Staffeln nicht unterhalten, Lost als Serie hat schon immer von den Charakteren gelebt und mir war schon recht früh klar das diese Insel Power, Götter etc. Geschichte wohl nicht perfekt aufgelöst wird. Trotzdem ist das Ende imo alles in allem der Serie treu geblieben, die Charaktere standen im Mittelpunkt und wurden dementsprechend würdig verabschiedet.

Alles was ich an dieser Serie so toll gefunden habe ist zwar tatsächlich passiert, aber total sinnlos...

Sinnlos würde ich es nicht nennen. Es ist alles passiert, weil jemand die Insel (die wir alle über die 6 Jahre so faszinierend fanden) beschützen muss. Und die Serie hat uns gezeigt wie die Kandidaten dafür auf der Insel angekommen sind und dort "ausgebildet" wurden. Ob einem jetzt gefällt, dass es nur um das Beschützen ging, und nicht um die Insel selbst (mit Erklärungen, Entstehung, etc.) muss wohl jeder selbst entscheiden. :)

@Sasuke: Doch, sie hat mich unterhalten ich habe nie was anderes gesagt. Für mich ist es halt einfach unbefriedigend, dass was die ersten 5 Staffeln die Hauptsache war am schluss auf eine "billige" Art als unwichtig deklariert wird, und zwar mit einem Ende das ein Fünftklässler locker hätte schreiben können. Solcher Fragen wie zB. wieso jetzt überhaupt jemand die Insel beschützen muss wenn doch Smokey tot ist und wieso vor Jacob jemand das Licht beschützen musste wo da doch Smokey noch gar nicht frei war sind für mich nicht akzeptierbar. Und klar gibt es immer irgendwo einen Punkt, wo dann nicht mehr aufgelöst werden kann da es nun mal einfach Mystery ist. Aber einfach so arrogant sein und einfach von alldem ablenken wo doch ganz bestimmt Millionen von Fans die Serie nicht oder zumindest nicht nur wegen der Charaktere angeschaut haben geht mal gar nicht!

Solcher Fragen wie zB. wieso jetzt überhaupt jemand die Insel beschützen muss wenn doch Smokey tot ist und wieso vor Jacob jemand das Licht beschützen musste wo da doch Smokey noch gar nicht frei war sind für mich nicht akzeptierbar.

Wurde doch gesagt, dass die Insel vor den Menschen beschützt werden muss, die versuchen, die "Kraft" der Insel zu missbrauchen. :-?

ich finde den text zum finale aus kotaku eigentlich sehr schön:

The flash-sideways proved to be what so many people, early in Lost's existence, thought the whole show might be: some sort of after-life purgatory. It's not clear who constructed the flash-sideways plane of existence. My current theory is that it was the construct of Hurley, a final Jacob-powered gesture designed after the main events of season six to allow his friends to find each other one last time. Maybe. In this plane, though, were characters who were not part of our tight band of friends: Eloise Hawking, aware that she's not living her original life yet clinging to a chance at an existence where she won't murder her son; Martin Keamy, still a bastard; Ana Lucia, still not the world's best cop. This flash-sideways, or more aptly, flash-afterlife, is a place where a repentant Ben can find peace. It's also a flash-afterlife where the woman for Sayid is Shannon, not Nadia, which is kind of weird!

http://kotaku.com/5546048/lost-finale-final-thoughts-going-out-like-star-wars

Perfekt. Absolut Perfekt.

Das Ende hat mich so krass berührt... Wow. Wunderschön. Ich bin sprachlos und muss das Ganze erstmal sacken lassen.

Ich sag nur soviel: VIELEN DANK DAMON & CARLTON, und allen tollen Menschen, die an LOST irgendwie mitgewirkt haben, inklusive der Fans.

Zurück
Top Bottom