Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
super, mal wieder eine richtig ordentlich charakterbezogene Folge, dagegen waren die von Jack und Kate ja mal total öde.

Ben hat seine Seite für den Endkampf gefunden, und ich frag mich um so mehr, auf welcher Widmore stehen wird. Ich kann ihn mir auf beiden vorstellen.

Flashsideway war diesmal ziemlich gut, der Rest, bis auf das Ende, dafür eher nicht. Imo.

Frage mich schon, wie Widmore da jetzt hingefunden haben will und was er höchstpersönlich dort überhaupt möchte. Aber gut, dass der Storystrang nicht verloren geht.

holy crap!
Lost beweist mal wieder das die Ben-folgen die mit Abstand besten sind. und Michael Emerson beweist mal wieder warum er einer der besten Schauspieler ist die ich kenne. Wieder mal brilliant gespielt.

fand das war bisher(zusammen mit 6.04) die beste Folge der Staffel. ich liste einfach mal auf was mir jetzt spontan nach der Folge so einfällt:

- Ich glaub man kann mittlerweile ziemlich sicher sein das Richard an Board der Black Rock auf die Insel gekommen ist. Ich frag mich nur wie genau er seine Unsterblichkeit bekommen hat. Er meinte hat Jacob hätte ihn einfach berührt. Fand ich irgendwie blöd, wenn man das so stehen lassen würde. Immerhin hat Jacob Locke, nachdem er aus dem 8. Stock gestürzt ist, auch berührt. Durch diese Berührung hat er Locke ja irgendwie geheilt, aber unsterblich war er dadurch nicht.

- Hurley war wieder mal klasse. "Are you one of these Terminator things? A Cyborg?" "No, I'm not!" "A Vampire?"
Der Kerl schaffts einfach immer wieder mich mit seinen Sprüchen zum Lachen zu bringen.

- Die Flashsideways fand ich toll. Vor allem die Tatsache, dass man Alex und Arzt wieder gesehen hat. Fand auch die Idee das Alex die Lieblingsschülerin von Ben war sehr gut.

- das Ende, als Jack und Hurley am Strand angekommen sind ... die Musik ... klassischer Lost-Moment. Perfekt!
Ben tat mir da irgendwie ein bisschen Leid als keiner zu ihm kam.

- dann am Ende das U-Boot (man merkte mal wieder das CGI nicht unbedingt die Stärke von Lost ist). Und wer sitzt drin? Na klar, Charles Widmore. Find ich sehr schön, dass der nicht in Vergessenheit geraten ist. Bin mal gespannt was genau er jetzt auf der Insel machen will. Damit wärens dann ja quasi drei Partein. Flockes Gruppe vs. Bens Gruppe vs. Widmores Gruppe

it's gonna be epic! :-D

- Ich glaub man kann mittlerweile ziemlich sicher sein das Richard an Board der Black Rock auf die Insel gekommen ist. Ich frag mich nur wie genau er seine Unsterblichkeit bekommen hat. Er meinte hat Jacob hätte ihn einfach berührt. Fand ich irgendwie blöd, wenn man das so stehen lassen würde. Immerhin hat Jacob Locke, nachdem er aus dem 8. Stock gestürzt ist, auch berührt. Durch diese Berührung hat er Locke ja irgendwie geheilt, aber unsterblich war er dadurch nicht.

Richard ist auch nicht unsterblich, darum ging es doch in dieser Folge. Er altert nur nicht, und kann sich nicht selbst umbringen (Wie auch schon Michael damals).
Und es könnte sein, dass es bei den Losties genauso ist, denn ob die nicht mehr altern können wir im Rahmen der bisherigen Show nicht beurteilen :)

Aber der Lost Moment am Ende war genial. Geile Musik, dazu eine Wiedervereinigung am Strand, und schließlich noch die klassische böse Wendung :D

Auch geil fand ich, dass nochmal Bezug auf Nikki und Paulo genommen wurde, nach 4 Staffeln xD
Und das deren Existenz sogar einen Charakter beeinflusst hat (Miles) xD xD xD

Hammerfolge. Ben rockt einfach.
FlashSideways, fand ich auch grandios, die Paralellen zu Bens Island-Geschichte waren fantastisch.
Aber das wäre alles nichts ohne Michael Emerson, der einfach unglaublich gut ist.
Und natürlich die kleinen, winzigen Schritte, die ein paar Antworten liefern.
Plus den hervorragenden Lost-Moment am Ende und natürlcih die herrlich schlechte CGI.
Lost at its best. :goodwork:

BTW., wann gibt es denn mal wieder was von Sawyer zu sehen?

Hammerfolge. Ben rockt einfach.
FlashSideways, fand ich auch grandios, die Paralellen zu Bens Island-Geschichte waren fantastisch.
Aber das wäre alles nichts ohne Michael Emerson, der einfach unglaublich gut ist.
Und natürlich die kleinen, winzigen Schritte, die ein paar Antworten liefern.
Plus den hervorragenden Lost-Moment am Ende und natürlcih die herrlich schlechte CGI.
Lost at its best. :goodwork:

BTW., wann gibt es denn mal wieder was von Sawyer zu sehen?

also laut Lostpedia wird die nächste Folge ne
Sawyer
Folge.

Cool, danke. :)

Bin echt noch gehypt von der Folge. Wenn Lost gut ist, dann rocken die sowas von das Haus, es ist unglaublich.
Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass man so langsam Antworten auf ein paar Fragen kriegt, auf der anderen Seite ist jede Folge, jeder Antwort ein weiterer Schritt zum unweigerlichen Ende.
Weiß gar nicht ob ich jetzt, :happy: oder :sad: sein soll.

Auf jeden Fall wird es schwer einen guten Ersatz zu finden. :cry:

Naja, ging so.... fand die Sideways diesmal richtig gut, die Inselhandlung wieder total nichtssagend. Aber immerhin war das Ende ganz nett.

Edit:

Mir fällt übrigens auf wie oft irgendwelche dämlichen Dialoge eingeschoben werden, die immer so ablaufen. (wie auch in der neuesten Folge, als Richard mit Jack und Hurley spricht)

"Woher kommst du?"
"Würdet ihr eh nicht glauben"
"Versuchs mal"
"Noch nicht"

:uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Folge, endlich wieder ein LOST Moment am Ende, der Flash Sideway war der beste der 6. Staffel, Ben war auf der Insel :o

Jack scheint nach der Dynamit Aktion nun endlich vom Man of Science zum Man of Faith geworden zu sein. Freu mich schon auf den bevorstehenden Krieg/Konflikt/was auch immer, gerade jetzt wo Widmore wieder da ist.

hat Jacob zu Hurley in den ersten zwei Folgen nicht gesagt, dass jemand auf die Insel kommt und das er ihn braucht damit er den Weg findet? Falls ja warum sollte Jacob wollen, dass Widmore auf die Insel kommt?

So, eben heim gekommen und grad am laden. Freu mich wie immer vor jeden neuen Folge sehr drauf. Hab hier natürlich nix mitgelesen und bin gespannt ob sie jetzt endlich das Tempo anziehen oder ob die Folge wieder nix wird. ;-)

Finde die Folge wieder einmal sehr gelungen.

Klar, für die Antwortfetischisten gab es wahrscheinlich wieder zu wenig Fakten, aber ich fand es grandios.

Vor allem die letzten Szenen... Ich liebe diese Zeitlupen Momente... und dann noch ein schöner WTF-Moment ganz zum Schluss...

Richard ist auch nicht unsterblich, darum ging es doch in dieser Folge. Er altert nur nicht, und kann sich nicht selbst umbringen (Wie auch schon Michael damals).
Und es könnte sein, dass es bei den Losties genauso ist, denn ob die nicht mehr altern können wir im Rahmen der bisherigen Show nicht beurteilen :)

Das würde ja auch heißen, dass sich Locke gar nicht hätte umbringen können (zum Glück war Ben da ;)).

Fand die Folge auch gut, der Ben Schauspieler ist schon klasse. Gibt ja mittlerweile immer so ein paar Parallelen zwischen den FlashSideways und der Inselhandlung. In der letzten Folge sagte Sayid ja in beiden Handlungssträngen erst, dass er kein "böser" Mensch mehr ist und nicht mehr solche bösen Taten macht und am Ende hat er doch wieder Blut an seinen Fingern.

Achja, Frank sollte ursprünglich das Oceanic-Flugzeug fliegen und hat verschlafen? ;)

Okay, dieses mal bin ich nicht ganz so kritisch ;-). Fand diese Folge sogar die 2te hälfte über sehr gelungen. Für mich bisher die beste Folge einer schwachen 6ten Staffel. Fand sogar den Flashsideway toll, dachte echt nicht das Ben nachgibt, toll.

Meine Lieblingsszene war als Ben in der Strandgruppe akzeptiert wird, dachte er geht doch noch zu Flocke. Das Wiedersehen der Losties war zwar wieder etwas aufgesetzt, das ist aber zu verkraften. Dieses mal wirkte einfach nicht alles so konstruiert und gezwungen. Widmore am Ende, hmm joa mal schauen was er noch für ne Rolle spielen wird.

Größter Kritikpunkt war aber die Richard-Jack-Dynamit-Szene. Es wäre doch DER WTF-Moment ever gewesen wenn Jack in die Luft geflogen wäre, boah wäre das genial gewesen :-D

Aber wie gesagt, bin dieses mal zufrieden. Nur bin ich mir jetzt aber auch sicher das es gen Ende kein großes Mystery-Mindfucking-Ereignis geben wird, habs leider so im Gefühl.

btw: Was sagt Bens Vater über die Insel? Hab nicht alles mitbekommen, waren die jetzt echt auf unserer Insel. Dann war das jetzt die erste Verbindung der ALT zur Insel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Er sagte zu Ben: "Ich wollte mehr für dich. Deshalb hab ich mich bei der Dharma-Initiative eingeschrieben und dich auf die Insel gebracht. Stell dir vor, wie unser Leben hätte verlaufen können, wenn wir dageblieben wären."

Größter Kritikpunkt war aber die Richard-Jake-Dynamit-Szene. Es wäre doch DER WTF-Moment ever gewesen wenn Jack in die Luft geflogen wäre, boah wäre das genial gewesen :-D

Dann hätten die Fans die Lost Macher gelyncht. :lol:

Ich finds cool, dass Widmore wieder aufgetaucht ist. Ich hatte schon befürchtet, sie hätten ihn vergessen.

Okay, dieses mal bin ich nicht ganz so kritisch ;-). Fand diese Folge sogar die 2te hälfte über sehr gelungen. Für mich bisher die beste Folge einer schwachen 6ten Staffel. Fand sogar den Flashsideway toll, dachte echt nicht das Ben nachgibt, toll.

Meine Lieblingsszene war als Ben in der Strandgruppe akzeptiert wird, dachte er geht doch noch zu Flocke. Das Wiedersehen der Losties war zwar wieder etwas aufgesetzt, das ist aber zu verkraften. Dieses mal wirkte einfach nicht alles so konstruiert und gezwungen. Widmore am Ende, hmm joa mal schauen was er noch für ne Rolle spielen wird.

Größter Kritikpunkt war aber die Richard-Jack-Dynamit-Szene. Es wäre doch DER WTF-Moment ever gewesen wenn Jack in die Luft geflogen wäre, boah wäre das genial gewesen :-D

Aber wie gesagt, bin dieses mal zufrieden. Nur bin ich mir jetzt aber auch sicher das es gen Ende kein großes Mystery-Mindfucking-Ereignis geben wird, habs leider so im Gefühl.

btw: Was sagt Bens Vater über die Insel? Hab nicht alles mitbekommen, waren die jetzt echt auf unserer Insel. Dann war das jetzt die erste Verbindung der ALT zur Insel oder?

dann könnte Sawyer Jack doch gar nicht mehr in den Arsch treten ;)

Zurück
Top Bottom