Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Öhm... zum Beispiel?

Ich bin jedenfalls am meisten auf die frühe Geschichte der Insel und der Zivilisation, die es da scheinbar gegeben hat, gespannt.

Staffel 1: Andeutung von Smokey / kleine Teile schon sichtbar / kommt aus dem Untergrund der Insel

Staffel 2: Smokey kann Ekos Erinnerungen "downloaden"

Staffel 3: Smokey kann sich als Erinnerung manifestieren / Smokey kann Leute physisch packen und umbringen / Smokey "leuchtet" in der Nacht (Szene mit Kate und Juliet) / Smokey kann die Sonar Fence nicht durchdringen

Staffel 4: Ben kann Smokey anscheinend kontrollieren / Smokey ist schon seeeehr lange auf der Insel (Hyroglyphen an der Wand)

Ist imo schon recht viel und trotzdem bleibt Smokey ein Geheimniss :)

Ich finde die Idee an sich so krank geil...

Smokemonster_arm.jpg

:-D

eine komplexe Geschichte wie LOST ist halt nicht der richtige Ort für schnödes Schwarz-Weiss-Gehabe :P

...Für mich teilt es sich eher in Charaktere auf die rocken ( Ben!!!!! und Hurley, Sayid und neuerdings wieder Locke ) und die sucken ( Kate, Widmore, Desmond ( :P ) und Sun )

Ben, Locke, Desmond, und Jack find ich genial. Sun und Hurley stinken hingegen völlig ab. Weiß nicht wieso hier alle Hurley mögen, der vergeudet nur kostbare Lost Zeit. Ach ja, und Micheal war der schlimmste von allen.

@domi

Smokey leuchtet in S3? An so ne Szene kann ich mich gar nicht errinnern?
Gibts davon was in der DuRöhre?

@domi

Smokey leuchtet in S3? An so ne Szene kann ich mich gar nicht errinnern?
Gibts davon was in der DuRöhre?

http://www.youtube.com/watch?v=FExAKlYSrFE

Da, schau mal. Am Ende leuchtet was auf. Ich denke mal, er hatte dabei Juliet durchscannt.

Abgesehen davon, scheint er "geladen" zu sein. Man kann im Season 4 Video kleine Blitze erkennen. Auch wird die Szenerie ständig durch Smokey und seine Blitze erleuchtet.

http://www.youtube.com/watch?v=15CNQwiY5iE

Ben, Locke, Desmond, und Jack find ich genial.

Mein persönlicher Sympathisant ist Jin Kwon. Bin deswegen auch froh, dass er überlebt hat. Und durch seine Missing-Pieces Folge hat er bei mir noch einiges an Sympathie gewonnen.

http://www.youtube.com/watch?v=KoWw7T2JSpc

Die waren um Wartezeit zwischen Staffel 3 und 4 zu verkürzen, also waren sie zwischen den beiden Staffeln. Da Staffel 5 schon läuft, wird sowas, wenn überhaupt, erst vor dem sechsten Staffel wieder kommen.

so, hab nun die ersten beiden folgen gesehen und bin doch angenehm überrascht. was bis staffel 3 die flashbacks und in staffel 4 die flashforwars waren sind jetzt die zeitreisen. gut, das macht es nicht gerade unkomplizierter, aber dennoch ist somit wieder etwas spannung gegeben :) fand die erste folge wirklich gut, die zweite war dann im vergleich imo schon wieder schwächer, weil viel zu konfus. das gucken empfinde ich auch als relativ anstrengend, weil praktisch in jeder szene eine person oder eine gruppe an personen behandelt wird. es passiert einfach unheimlich viel.

was mir immer noch nicht ganz klar ist, ist, warum die o6 eigentlich nun auf einmal unbedingt zurück auf die insel müssen und warum zum geier muss locke dafür sterben? das klingt für mich schon wieder alles arg konstruiert ...

bin dennoch gespannt auf die nächste folge :)

Leute, was ist mit den Stimmen?

gibts die immer noch oder wurden die augelöst?

ich mein die in den frühteren Staffeln vor den "Lost-Momenten"

was mir immer noch nicht ganz klar ist, ist, warum die o6 eigentlich nun auf einmal unbedingt zurück auf die insel müssen und warum zum geier muss locke dafür sterben? das klingt für mich schon wieder alles arg konstruiert ...

bin dennoch gespannt auf die nächste folge :)

Das ist im Moment alles worum es in Lost geht, und da sie die Serie mit Staffel 5 und 6 abschließen werden die NIX überflüssiges mehr reinbauen, die wissen GANZ genau, was sie da grade machen

Leute, was ist mit den Stimmen?

gibts die immer noch oder wurden die augelöst?

ich mein die in den frühteren Staffeln vor den "Lost-Momenten"

Die Stimmen sind immer noch ein Geheimnis, welcher warscheinlich auch erst kurz vorm Schluss aufgelöst wird. In Staffel 5 sind die ja noch nicht aufgetaucht, bzw. ist mir das nicht aufgefallen, werden aber sicherlich noch kommen.

Naja die Stimmen könnten ja vllt. durch die Zeitreisenden entstanden sein.
Vllt. ja auch Smokey

Aber die Stimmen kommentieren ja immer das, was grade passiert, insofern müssten das schon Stimmen aus einer parallelen Zeitlinie sein, wenn man es auf Zeitreisen begründen will.
Und das soll es ja laut Produzenten nicht geben, weil es suckt alles ändern zu können.

Naja kann ja sein die reisen ja durch die Zeit und tauchen eben vor Smokey auf und warnen das haben die Stimmen doch getan, oder?
Sawyer sah ja auch z.b Aarons Geburt und Locke sah sein Luken erlebnis.
Also können die sich durchaus selbst begegnen und vor Smokey warnen.
Da Daniel sagte man kann nichts ändern in der Vergangenheit hats auch Sinn das die Stimmen kaum verständlich sind.

Aber die Zeitreisenden können doch von den Personen in der Vergangenheit gesehen werden oder? Jedenfalls konnten sie es von den Ur-anderen etc. Wieso sollte man dann nur die stimmen kaum verständlich hören können, sie aber dann nicht sehen können?

Aber die Zeitreisenden können doch von den Personen in der Vergangenheit gesehen werden oder? Jedenfalls konnten sie es von den Ur-anderen etc. Wieso sollte man dann nur die stimmen kaum verständlich hören können, sie aber dann nicht sehen können?

Das kann ich auch noch nicht sagen.
Wir werden uns wohl Überraschen lassen müssen.
Ist halt nur eine Theorie unter vielen eventuell stimmts oder auch nicht ;)
Die Ur-anderen konnten sie vllt. sehen weil es so schon geschah und es der Normale Lauf der Zeit war.
Zeitreisen sind scheisse ich weis :P
Die Bombe ging ja auch nicht hoch weil sie vergraben war also muss es ja ihnen jemand gesagt haben und das war Daniel, also musste diese begegnung ja stattfinden damit die Ur-anderen wissen was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
@hotsauce
Dann sag mal wie dir die Serie denn so gefällt? ^^

Die wtf-Momente gefallen mir am besten. Und davon gibts ja genug bei Lost. Ich glaub der erste richtige WTF-Moment war Ethan in S1. Und so zieht sich das halt die ganze Serie lang durch. Ich bin gespannt wie alles aufgelöst wird. Dann machts bestimmt Spaß Lost nochmal von vorne anzuschauen um dann die ganzen Fragezeichen gleich beantworten zu können.

Ich bin jetzt auch gespannt wie es weitergeht. Finde toll, dass Jin noch lebt, hab damit nicht gerechnet. Denke auch, dass Ben dadurch auch Sun überzeugen kann, zurück auf die Insel zu gehen.

Fate2k4 schrieb:
Da Daniel sagte man kann nichts ändern in der Vergangenheit hats auch Sinn das die Stimmen kaum verständlich sind.

Das hört sich interessant an, anderseits wäre das ja eine Riesenarbeit für die Losties. Man weiß ja nie in welcher Zeit man gerade ist und dann muss man ja noch einschätzen, wo demnächst Smokey auftaucht. Außerdem warum sollten sie sich selber warnen, wenn sie die Smokeybegegnungen eh überleben? Hätten sie sie nicht überlebt, könnten sie sich ja auch jetzt nicht mehr warnen, oder? waah, Zeitreisen sind verwirrend ;).

Das hört sich interessant an, anderseits wäre das ja eine Riesenarbeit für die Losties. Man weiß ja nie in welcher Zeit man gerade ist und dann muss man ja noch einschätzen, wo demnächst Smokey auftaucht. Außerdem warum sollten sie sich selber warnen, wenn sie die Smokeybegegnungen eh überleben? Hätten sie sie nicht überlebt, könnten sie sich ja auch jetzt nicht mehr warnen, oder? waah, Zeitreisen sind verwirrend ;).

Vllt. haben sie ja überlebt eben weil sie sich selbst gewarnt haben?

Was die Geflüster angeht:

Ich glaube, die sind stark mit Jacob verknüpft bzw. Jacob ist nicht der einzige seiner Art.
Jacob sieht man, bis auf ein paar Frames, auch nicht und das einzige was Locke von ihm mitkriegt ist ein geisterhaftes "help me", genau wie eben jene geisterhaften whispers- nur verständlicher xD

Es scheint wohl ne ganze Spezies von "Geistern" auf der Insel zu geben, und Jacob ist wohl deren Anführer oder Vermittler für die physischen Menschen dort.
Ob es sich dabei um verrückte Wissenschaftler, welche Opfer ihrer Versuche wurden, um die Seelen der Ureinwohner, etwas dazwischen oder was ganz anderes handelt muss noch geklärt werden.

Und Thorgals Videos haben mich noch an etwas errinert, was mich schon seit S1 irgendwie stört:

Sie wurden auf der Insel von Eisbären überfallen und von einem Rauchmonster gejagt, das Bäume rausreist und Piloten frisst...... und für den Rest der Serie wandern sie des Lebens froh von einem Ende der Insel zur anderen, bauen Camps und richten einen Golfplatz ein nur um dann zig Folgen weiter wieder von einem Monster angegriffen, sind schockiert..... und machen dann erneut weiter als sei nichts gewesen
:oops:

Vor allem würde mich das Muster interessieren, nach dem Smokey angreift und wann nicht.
Juliet und (Suc)Kate laufen einsam im Dschungel um her, wie es alle anderen Charaktere bereits dauernd gemacht haben, nur werden sie auf einmal von smokey angegriffen/gescannt und die anderen wurden es nicht. Wieso?

Und meine Fresse hat Jin Probleme....

Zurück
Top Bottom