Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Haluzinieren ist eine plausible Erklärung, sofern die Person, die einen längst verstorbenen Menschen sieht, diesen auch gekannt hat.

Hurley ist aber nie mit Christian Shepard in Berührung gekommen, er hat afaik noch nie etwas über ihn gehört. Ich denke diese Szene mit Hurley und Jacob / Christian hat die Theorie gehörig über den Haufen geworfen. Obwohl sie mir gefallen hat :)

Haluzinieren ist eine plausible Erklärung, sofern die Person, die einen längst verstorbenen Menschen sieht, diesen auch gekannt hat.

Hurley ist aber nie mit Christian Shepard in Berührung gekommen, er hat afaik noch nie etwas über ihn gehört. Ich denke diese Szene mit Hurley und Jacob / Christian hat die Theorie gehörig über den Haufen geworfen. Obwohl sie mir gefallen hat :)
Ihr seht das alles zu kompliziert...

Die Drehbuchautoren hatten ein paar gute Ideen, sind aber keine Genies. Es ist nicht so gut durchdacht wie ihr denkt.

Die lassen die doch nur erscheinen, weil es cool is und man drüber diskutieren kann.

Ihr seht das alles zu kompliziert...

Die Drehbuchautoren hatten ein paar gute Ideen, sind aber keine Genies. Es ist nicht so gut durchdacht wie ihr denkt.

Die lassen die doch nur erscheinen, weil es cool is und man drüber diskutieren kann.

Bullshit!
Die Autoren wissen ganz genau was sie machen und glaub mir das ergibt auch alles einen Sinn.
Ich bin echt gespannt was wir in den nächsten Folgen noch alles erfahren :o
Wann läuft die nächste Folge nochmal ?

achso, wollte mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen. aber letzte woche
kam die folge ja auch am do. von daher denk ich mal, das es diese woche genauso ist!

Nyze ich freu mich ich hatte jetzt an Freitag bzw Samstag gedacht aber hast recht die Folge kommt Heute!!!
Boah genial das wird wieder ne Lost Night :-D

Ich habe sie mir am Freitagmorgen runtergeladen. Genau um 7:00 war sie online :D

Und @ Autoren:

imo wissen die ganz genau, was sie machen wollen.
Als Beispiel, das mich wirklich davon überzeugt hat, könnte man Rousseaus Karte der Insel nehmen. Das war noch in der ersten Staffel. Man sieht die Karte nur kurz, aber man sieht, dass auf ihr tatsächlich 2 Inseln aufgezeichnet sind. Und 2 Staffeln später kommt die zweite Insel erst vor. :o

Oder die Sache mit dem Flashforward... Das war denen schon seit Folge 1 klar.

imo wissen die Autoren genau, was die Insel ist, wer die anderen sind, etc.
Nur ist nicht immer klar, wie sie das Publikum zu diesen Erkentnissen führen wollen.
Darum können sie es sich auch leisten Nikki und Paolo einzuführen und dann wieder umzubringen. Oder Ben eine wichtige Rolle zu geben, anstatt ihn in nur 3 Episoden vorkommen zu lassen (so war das eigentlich geplant).

du musst ja nicht von dir auf andere schließen cortana. :P
wenn du kein fan der serie bist, kannst du ja dem thread fern bleiben.
1. Hab ich nicht, ausserdem unterschätz mich nicht...
2. Bin Fan der Serie und sag hier meine Meinung.

@domidomek
Mag sein, dass so einiges gut durchdacht war.

Trotzdem gibts nicht für alles irgenteine Erklärung oder Sinn. Das reimt inr euch alles nur zusammen...

Gehen wir nochmal alle "Erscheinungen" durch.

Christian (mit weißen Turnschuhen):
Die Leiche ist Verschwunden, ist aber höchstwarscheinlich auf der Insel.
Christian erscheint beim Jack, Vincent (Missing Pieces 13) und Hurley. Hurley und Vincent haben Christian höchstwarscheinlich noch nie davor gesehen.

Bens Mutter:
Ist während Bens Geburt gestorben. Daraus ergibt sich, Ben hat sie, abgesehen von Fotos oder Videoaufnahmen, noch nie gesehen. Ihre Leiche befindet sich auch nicht auf der Insel, trotzdem taucht Bens Mutter auf der Insel auf.

Yemi:
Die Leiche befindet sich zunächst auf der Insel, verschwindet dann aber. Wird danach mehrmals von Eko gesehen. Kommt in Lockes Traum vor.

Boone:
Vergraben. Erscheint bei Locke, solange dieser unter Drogen steht. Mögliche Nebenwirkung. Somit nicht so wichtig.

Walt:
Ist am Leben. Wird von Sayid und mehrmals von Shanon gesehen. Taucht ausserdem vor Locke auf und benutzt den selben Zitat, wie Christian zu Vincent. "He has work to do!"

Hurleys Erscheinungen:
Dave...... sehr warscheinlich psychische Folgen, da dieser auch vor dem Inselaufenhalt schon aufgetaucht ist.
Charlie....... Stirbt(?) auf der Insel, sucht Hurley aber ausserhalb dessen auf. Könnte einerseits so eine Art Trauma sein, wieso wird aber Charlie auch von den anderen gesehen?

Schwarzes Pferd:
Wird von Kate auf der Insel gesichtet. Zufall, geplant oder doch nur eine Illusion?

Also, für mich ergibt das alles nicht wirklich einen Sinn. :-?

1. Hab ich nicht, ausserdem unterschätz mich nicht...
2. Bin Fan der Serie und sag hier meine Meinung.

@domidomek
Mag sein, dass so einiges gut durchdacht war.

Trotzdem gibts nicht für alles irgenteine Erklärung oder Sinn. Das reimt inr euch alles nur zusammen...

Solange du nicht die letzten 3 Staffeln gesehen hast und den Produzenten und Schreibern nicht abkaufst, dass am Ende alles einen Sinn ergeben wird bist du noch derjenige, der sich was zusammen reimt ;)

Ich kann es mir auch kaum vorstellen dass mich das Ende zufrieden stellen wird und dass sie die ganzen Fäden einer so komplexen Geschichte ohne tausende von Logikfehlern etc. zusammenfügen können. Aber ich glaube Abrams und seinem Team, wenn er sagt dass sie ganz genau wissen worauf Lost hinausläuft.

Gehen wir nochmal alle "Erscheinungen" durch.

Christian (mit weißen Turnschuhen):
Die Leiche ist Verschwunden, ist aber höchstwarscheinlich auf der Insel.
Christian erscheint beim Jack, Vincent (Missing Pieces 13) und Hurley. Hurley und Vincent haben Christian höchstwarscheinlich noch nie davor gesehen.

Bens Mutter:
Ist während Bens Geburt gestorben. Daraus ergibt sich, Ben hat sie, abgesehen von Fotos oder Videoaufnahmen, noch nie gesehen. Ihre Leiche befindet sich auch nicht auf der Insel, trotzdem taucht Bens Mutter auf der Insel auf.

Yemi:
Die Leiche befindet sich zunächst auf der Insel, verschwindet dann aber. Wird danach mehrmals von Eko gesehen. Kommt in Lockes Traum vor.

Boone:
Vergraben. Erscheint bei Locke, solange dieser unter Drogen steht. Mögliche Nebenwirkung. Somit nicht so wichtig.

Walt:
Ist am Leben. Wird von Sayid und mehrmals von Shanon gesehen. Taucht ausserdem vor Locke auf und benutzt den selben Zitat, wie Christian zu Vincent. "He has work to do!"

Hurleys Erscheinungen:
Dave...... sehr warscheinlich psychische Folgen, da dieser auch vor dem Inselaufenhalt schon aufgetaucht ist.
Charlie....... Stirbt(?) auf der Insel, sucht Hurley aber ausserhalb dessen auf. Könnte einerseits so eine Art Trauma sein, wieso wird aber Charlie auch von den anderen gesehen?

Schwarzes Pferd:
Wird von Kate auf der Insel gesichtet. Zufall, geplant oder doch nur eine Illusion?

Also, für mich ergibt das alles nicht wirklich einen Sinn. :-?

Ich denke ihr seht das alles nur zu kompliziert!
Smokey kann meiner Meinung nach, jede Gestallt anhemen die er will und brauch dazu nicht erst nen toten Körper vielleicht brauch er aber auch nur die Seelen der verstorbenen oder garnichts von beiden.
Mal was anderes zu Jacob ihr geht ja alle davon aus, dass es Jack's Vater ist aber warum frage ich mich ? nur weil die umrisse so nen bisschen aussehen oder ist es schon bestätigt worden ?

Noch was, ist Walt wirklich noch am leben oder gehen wir nur davon aus! klar Michael soll wieder kommen aber das heißt ja nicht das Walt überlebt haben muss oder gibs dazu auch schon info's ?

Zuletzt bearbeitet:
Smokey kann meiner Meinung nach, jede Gestallt anhemen die er will und brauch dazu nicht erst nen toten Körper vielleicht brauch er aber auch nur die Seelen der verstorbenen oder garnichts von beiden.
Mal was anderes zu Jacob ihr geht ja alle davon aus, dass es Jack's Vater ist aber warum frage ich mich ? nur weil die umrisse so nen bisschen aussehen oder ist es schon bestätigt worden ?

Noch was, ist Walt wirklich noch am leben oder gehen wir nur davon aus! klar Michael soll wieder kommen aber das heißt ja nicht das Walt überlebt haben muss oder gibs dazu auch schon info's ?

Wenn Smokey ganz einfach alle möglichen Gestalten annehmen kann, dann macht es die ganze Sache ja auch etwas einfacher und verständlicher.
Aber wieso sollte Smokey dann in Christians Gestalt vor Vincent und Hurley auftauchen? Wieso nicht einfach als Walt und Libby? Vielleicht ja auch einfach nur, um uns Zuschauer zu verwirren.

Mit Jacob wurde noch nichts bestätigt. Man kann zwar in der Folge 4.01 eindeutig Christian für ca. 0,1 Sek. sehen, das sagt aber noch rein garnichts aus.
http://www.youtube.com/watch?v=JyZJtULoLMM

Ich denke kaum, dass die Macher Walt sterben lassen werden. Da, wo Walt vor Shanon und Sayid auftaucht, ist er noch sicherlich am Leben. ...im Endeffekt wissen wir über Walt genauso wenig, wie über Jacob. Man weiß nur, dass "die Anderen" Angst von Walt haben und ihn für was besonderes halten... und dass er Vögel anzieht. :neutral:

Wenn Smokey ganz einfach alle möglichen Gestalten annehmen kann, dann macht es die ganze Sache ja auch etwas einfacher und verständlicher.
Aber wieso sollte Smokey dann in Christians Gestalt vor Vincent und Hurley auftauchen? Wieso nicht einfach als Walt und Libby? Vielleicht ja auch einfach nur, um uns Zuschauer zu verwirren.

Mit Jacob wurde noch nichts bestätigt. Man kann zwar in der Folge 4.01 eindeutig Christian für ca. 0,1 Sek. sehen, das sagt aber noch rein garnichts aus.
http://www.youtube.com/watch?v=JyZJtULoLMM

Ich denke kaum, dass die Macher Walt sterben lassen werden. Da, wo Walt vor Shanon und Sayid auftaucht, ist er noch sicherlich am Leben. ...im Endeffekt wissen wir über Walt genauso wenig, wie über Jacob. Man weiß nur, dass "die Anderen" Angst von Walt haben und ihn für was besonderes halten... und dass er Vögel anzieht. :neutral:

Argh ! :-) das liebe ich so an Lost, das ganze Rätzel rahten usw.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht kanns garnicht erwarten die nächste Folge zu laden.
Ich bin echt mal gespannt, wie die Macher das nachher alles erklären wollen und was das für einen Sinn ergibt aber ich bin mir sicher es wird mich flashen :o
Nja das mit Smokey ist echt interessant, man kann nicht genau sagen wie er es macht, aber er macht es :oops:
Bei Walt müssen wir einfach mal abwarten ich glaube zwar auch nicht, dass er tot ist aber man weiss ja nie ist halt LOST ;-)
Die sache mit Jacob wird sich wohl noch sehr lange hinziehen denke ich, wir werden wohl erst kurz vor schluß der Serie erfahren wer es ist oder im Finale der 4 Staffel denk ich mal.

Zu Charlie:

Warum hat Charlie, wenn er nur Einbildung war, ne andere Frisur? Normal muss Hurley ihn doch als Einbildung so sehen wie er ihn gekannt hat. Also auf solche Details sollten die Macher schon achten.

Ihr glaubt, dass Bens Mutter auch Smokey war? Wie erklärt ihr euch dann dass Ben sie vor seinem Zimmer gesehen hat, immerhin kann Smokey ja nicht am Zaun vorbei!?

@ Haru Glory
Sorry aber das wird nichts mit dem Folge heute sehen, da sie erst um 3.00 Uhr Nachts in den USA läuft ;)

Ich denke nicht das Jacob Jacks Vater ist, Christian sitzt aber in dem Stuhl (erkennt man an den weißen Schuhen) allerdings guckt eine andere Person als die im Stuhl Hurley durchs Fenster an und das ist meiner Meinung nach Jacob gewesen, denn das Auge sah genauso aus wie das Auge das nach Locke gesehen hat in The Man behind the Curtain (da sitzt ja auch ganz klar jemand anderes als Christian in dem Stuhl).

Was Smokey angeht bin ich auch der Meinung das nicht alle Charaktere die nach ihrem Tod von jemand gesehen wurden gleich Smokey sein müssen sondern vielleicht so eine Art Erzeugnis der Insel oder wie auch immer. Smokey selbst "scant" ja auch die Leute denen er gegenübertritt (zu sehen als Eco sich Smokey stellt oder wo sich Juliet und Kate vor ihm verstecken und dann ebenfalls gescannt werden). Durch das Scannen weiss er natürlich was die Personen fürchten und wie er ihnen Angst machen kann (zb Ecos Bruder) - da sagt ja auch die "Erscheinung" zu Eco sowas wie "Sprich nicht mit mir als ob ich dein Bruder wäre".

Zurück
Top Bottom