Champions League / Europa League 2009/10

Inter hat auf jedenfall hardcore Fans. Wurden nicht die Reifen von einem Spieler oder so zerstochen. Ich hatte da sowas im Hinterkopf.

Assi Fans gibts klar überall, aber in Italien ist das teils nochmal ne ganz andere "Fan"kultur..

nach dem uefa cup finale 1997, lang lang ist es her :D (traurig ist nur, dass deutschland das ding seit dem nicht mehr ins land geholt hat :v: )

sind 4 inter fans zu meinen vater und mir gegangen (damals gab es noch ein hin und rückspiel), haben sich so ein bisschen meinen vater angenommen, nachdem die gesehen haben, dass ich mit meinen 8 jahren noch dabei war, haben in sehr gebrochenen deutsch zu meinen vater gesagt, dass sie seinen schal haben wollen sonst würde es sehr übel für ihm ausgehen.

mein vater hat den natürlich sofort abgegeben

ich möchte nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn ich kleiner zwerk nicht dabei gewesen wären....
von meinen vater ging jedenfalls nichts böses aus natürlich hat er sich gefreut

solche assis gibt es überall aber ich hatte damals so das gefühl, dass die interfans da stärker vertreten sind, aber ich war ja auch noch sehr klein.

aber wie kann man sich wegen fußball schlagen oder sorgen jemanden umbringen :shakehead:

zumal hat inter ja auch noch gewonnen und dann sowas....

also ich weiß ja, das du italien fan bist. nichts für ungut, aber was ist an inter
eigentlich italienisch? ich finde es ehrlich gesagt ne frechheit, dass gestern
mal wieder kein einziger italiener in der startelf war! das ist für mich
kein italienischer klub, sondern ein sammelsurium an international zusammen-
gewürfelten spielern, was inter zu einem retortenklub ohne seele macht.

wie sich ital. fans mit diesem verein identifizieren können, ist mir also daher ein
absolutes rätsel! der klub, mit wieder mal irgend nem milliardär im hintergrund,
der endlos geld in die truppe steckt, hat für mich den schwarm eines dixxie klos.

gab es nicht auch mal ne bestimmung der uefa, wonach ein bestimmter anteil
einer mannschaft der heimischen nation angehören muss :-? :-?
was ist aus der vorschrift geworden??

Internazionale Milano

mehr muss man wohl nich dazu sagen ;)

Stimmt nicht. Bei strittigen Fouls kann man auch nur ein Spiel gesperrt werden...

Kann man, wird aber äusserst selten gemacht ;)
Von daher halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Ribery im Finale dabei gewesen wäre, wenn er "nur" wegen groben Foulspiels gesperrt worden wäre.

Ist halt schwer gegen Inter Chancen rauszuspielen. Afaik hatten wir aber immerhin noch mehr Schüsse aufs Tor als Barcelona. In einem finalspiel ist man natürlich nochmal besonders vorsichtig und spielt den Ball lieber nach hinten als ihn zu verlieren.

Inter hatte gegen Bayern aber auch mehr Torchancen als gegen Barcelona. Was ich damit sagen will: Inter hat gestern "deutlich offensiver" (wenn man das so sagen kann :ugly: ) agiert als gegen Barca. Immerhin mussten sie ja auch mindestens ein Tor erzielen, gegen Barcelona durften sie nur nicht mehr als eines kassieren xD
So gabs gestern immerhin ab und an einige offensive Aktionen von Inter, gegen Barcelona waren die ja überhaupt nicht vorhanden xD

Entschuldigung, aber da muss ich dir sämtliche Hoffnung nehmen. Ganze 5 Punkte mehr in einer Saison zu machen, das ist kaum machbar, zumal Italiens Punkte ja durch 7, unsere durch 6 geteilt werden. Dann müssten die Italienischen teams quasi jedes Spiel gewinnen und in die K.O runden kommen und die deutschen teams alle sehr früh ausscheiden. Zumal die Bundesliga ja dieses jahr am meisten Punkte von allen Ligen gemacht hat. Ich denke Dortmund, Leverkusen und Stuttgart können in der EL schon recht weit kommen, Werder Bremen auch, wenn sie beispielsweise in der Gruppenphase der CL 3. werden. Bayern wird wahrscheinlich auch mindestens ins Achtelfinale kommen oder zumindestens 3. in der Gruppenphase werden und dann auch in der EL relativ weit kommen. und damit ist der kuchen bereits gegessen.

Hm, gut, stimmt. Aber "Hoffnung" ist der falsche Ausdruck, ich sehe bei beiden Ländern keine Chance, dass 4 Clubs etwas reissen können, von daher haben imo beide keine 4 Startplätze in der CL verdient. Italien hat eigentlich jedes Jahr nur eine Mannschaft die wirklich etwas reissen kann und vielleicht eine, die mit etwas Glück etwas erreicht und bei Deutschland siehts ja eigentlich ganz ähnlich aus.

Internazionale Milano

mehr muss man wohl nich dazu sagen ;)

genau das wollte ich dazu auch schreiben ;)

find solche diskussionen gerade in zeiten der globalisierung eh etwas unsinnig.

wupperbayer schrieb:
Wenn man das tut, kann man die EL eigentlich auch gleich wieder abschaffen. Und die CL zur geschlossenen Gesellschaft für die vier, fünf besten Ligen Europas machen.

wieso die el abschaffen? es gibt nunmal nur eine königsklasse des vereinsfußball und die sollte auch in der hinsicht einen höheren stellenwert haben. das erkennt man doch auch sofofrt an der qualität der beiden turniere. die besten mannschaften spielen in der cl, daher sollte es in diesem wettbewerb mehr punkte geben, für mich klingt das ziemlich logisch. aber anscheind nicht für alle hier ;)

Ich gratuliere dem verdienten Sieger Internazionale Milano.

Trotz der Niederlage für die Bayern war es eine klasse Saison, nächstes Jahr holen wir den Pott nach München :win:

Was dazu passt:

Hab gestern nen Juve Fan beim Public Viewing getroffen. Derber Nazi. War nur da um Inter zu haten, hat Bayern angefeuert. Meinte auf Nachfrage zu Balotelli: "He is a good player but a negro"

Auf weitere Nachfrage meinte er dann noch, während er beide Daumen hoch hielt : "Hitler and Moussolini, good, very good"

Sein Englisch war genauso abgefuckt wie sein Charakter.

Hat meine "Vorurteile" über italienische Fußballfans leider bestätigt.:shakehead:

edit: Wiesenlooser:

Jo, Inter Fans haben Balotellis Reifen zerstochen.

edit2: Ne stop, sie haben die Schrauben an den Reifen gelockert.

bjgmgpw8u1rsi8e5g.jpg

wieso die el abschaffen? es gibt nunmal nur eine königsklasse des vereinsfußball und die sollte auch in der hinsicht einen höheren stellenwert haben. das erkennt man doch auch sofofrt an der qualität der beiden turniere. die besten mannschaften spielen in der cl, daher sollte es in diesem wettbewerb mehr punkte geben, für mich klingt das ziemlich logisch. aber anscheind nicht für alle hier ;)
Was man eigentlich tun sollte, aber da rede ich schon lange von, ist, die CL wieder zu einer Champions League zu machen (und am besten dabei wieder in „Pokal der Landesmeister“ umbenennen). Allenfalls sollen ein paar Zweitplatzierte sich qualifizieren können, mehr aber auch nicht. Dann den blödsinnigen Abstieg in die EL abschaffen und schon wird diese enorm aufgewertet.

An der Fünfjahreswertung so sollte man selbstverständlich nichts ändern. Du scheinst zu verkennen, wozu die da ist: Die ist nicht dazu da, den Status Quo zu zementieren und keine Änderungen mehr zuzulassen, sie ist auch nicht dazu da, die EL gegenüber der CL noch weiter zu schwächen. Sie ist dazu da, dass auch kleinere Ligen mal die Chance haben, mehr CL- oder EL-Teilnehmer zu stellen und überhaupt nennenswert auf Punkte zu kommen. Damit meine ich Ligen wie die skandinavischen oder die Schweizer Liga. Die Fünfjahreswertung ist ein Stück weit wie das Gummiband in Mario Kart: Keine wirkliche Aussage über die richtige „Stärke“ der Liga, aber das soll es auch nicht sein. Es soll den Wettbewerb verdichten und mehr Chancen für kleine Ligen bereiten. Und darum sollte das nicht geändert werden. Sonst ist die EL wirklich überflüssig geworden.

In der nächsten Saison bringen Italien die 4 möglichen CL Plätze recht wenig, einerseits weil Palermo stärker ist als die viertplatzierte Sampdoria und letztere angeblich von Juve gerade sowieso demontiert wird (Trainer, Dir., mehrere Schlüsselspieler werden von Samp. zur Juve wechseln).

In der nächsten Saison bringen Italien die 4 möglichen CL Plätze recht wenig, einerseits weil Palermo stärker ist als die viertplatzierte Sampdoria und letztere angeblich von Juve gerade sowieso demontiert wird (Trainer, Dir., mehrere Schlüsselspieler werden von Samp. zur Juve wechseln).

Ist sowieso die letzte Saison in der die Italiener vier Starter haben werden. Ich glaub' kaum, dass die nächstes Jahr fünf Punkte mehr holen als wir. Wir haben in den letzten drei Jahren konstant immer mehr Punkte geholt als Italien. 07/08 waren es 3,250, 08/09 1,300 und 09/10 2,750. Da müsst schon einiges seltsames passieren, wenn Italien nächstes Jahr 4,900 Punkte mehr holt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sowieso die letzte Saison in der die Italiener vier Starter haben werden. Ich glaub' kaum, dass die nächstes Jahr fünf Punkte mehr holen als wir. Wir haben in den letzten drei Jahren konstant immer mehr Punkte geholt als Italien. 07/08 waren es 3,250, 08/09 1,300 und 09/10 2,750. Da müsst schon einiges seltsames passieren, wenn Italien nächstes Jahr 4,900 Punkte mehr holt.

Na, ich wäre mir da nicht sicher.

Ob Schalke in der CL was reissen wird?
Und Werder wird vermutlich mal wieder gegen Griechische Teams herumgurken. ( Dafür bestimmt wieder das stärkste Team der Gruppe schlagen. :v: )

Zumindest was die CL angeht werden die Italiener mehr Punkte holen.

Na, ich wäre mir da nicht sicher.

Ob Schalke in der CL was reissen wird?
Und Werder wird vermutlich mal wieder gegen Griechische Teams herumgurken. ( Dafür bestimmt wieder das stärkste Team der Gruppe schlagen. :v: )

Die Italiener haben in den letzten zehn Jahren immer konstant mehr Punkte geholt als wir. Das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern.

Die Italiener haben in den letzten zehn Jahren immer konstant mehr Punkte geholt als wir. Das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern.

Also müssen wir unsere Hoffnung in Leverkusen, Dortmund und Suttgart legen. :ugly:

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Leverkusen hat seit der CL 2002(?) International nun wirklich nichts mehr gerissen.
Dortmund ich schwer einzuschätzen.
Und Suttgart wird vermutlich so wie fast jedes Jahr eine Hertha-ähnliche Hinrunde hinlegen.

Ähm lol? Konstant mehr Punkte? Was ist mit den letzten drei Jahren? :lol:
Klick mich!

Meine Fresse dieses Forum läst mich echt am Verstand der Menschheit zweifeln.

Ich doch oben wirklich mehr als eindeutig geschrieben, sodass es wirklich jeder Idiot versteht, dass Deutschland die letzten drei Jahre mehr Punkte geholt hat als Italien.

Das fettgedruckte lesen, bevor du wieder mit so nem bescheuerten Beitrag + provozierenden Smilie kommst.

Dann schrieb at:

Darauf schrieb ich:

Das letzte Zitat bezog sich nur auf die CL und das mein Lieber, ist, wenn man sein Hirn einschaltet und sich die Beiträge durchliest, wirklich ersichtlich.

Extra nochmal für dich: Lesen -> Denken -> Schreiben. Schritt eins und zwei hast du leider ausgelassen. :rolleyes:

Edit: Und nein ich entschuldige mich nicht für meine aggressive Schreibweise. Dieses Forum kotzt mich mittlerweile nur noch an.

Ähm, Bullshit?

Achtelfinale 2004 in der CL (rausgeflogen gegen den Titelträger) und dann noch zweimal Viertelfinale in Folge im UEFA-Cup. Ist eigentlich gar nicht so schlecht, nicht?

Eines der beiden Viertelfinale war sogar das Halbfinale (vor drei Jahren) da ist man aber relativ kläglich gegen Getafe gescheitert.

Zurück
Top Bottom