Champions League / Europa League 2009/10

was für leute auch eingeladen werden, grotesk...

solche visagen sieht man normalerweise vormittags auf sat 1 xD

edit : nur bayernfanbois in der redaktion. "hoffentlich, HOFFENTLICH mit diesem ding" :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner persönliche Meinung zu der Riberygeschichte ist ja die, dass da von Bayernseite effektiv viel Wind um nichts gemacht wird. Klar ist, dass die endgültige Sperre so einfach nicht korrekt ist. Jeder der sich mit Fussball beschäftigt sollte wissen, dass das von Ribery schlicht keine Tätlichkeit war sondern ein grobes Foulspiel. Der Schiedsrichter hat auch in seinem Spielbericht geschrieben, dass es ein grobes Foulspiel war. Mir persönlich unerklärlich, wie die UEFA da zu dem Ergebnis Tätlichkeit kam. Drei Spiele Sperre sind demnach auch für mich schlicht und ergreifend unverhältnismäßig und ganz einfach eins zu viel. Aber, und jetzt kommt das große Aber: Es war für mich eine rote Karte wegen groben Foulspiel, klipp und klar, es war rot. Ich hab auch zuerst wie Marcel Reif reagier -> Was zum Teufel, ist denn der Schiedsrichter verückt, aber nach der ersten Wiederholen war für mich klar: Die rote Karte ist vollkommen berechtigt und auch wenn alle Bayern das anderst sehen: Grobes Foulspiel gibt standartmäßig zwei Spiele Sperre. Ich hab hier schon was von einem Spiel Sperre gelesen... kompletter Schwachsinn. Da hat sich ein enttäuschter Bayernfan alles so zurecht gebogen, damit es so aussieht als wären die Bayern klar benachteiligt worden. Sind si im Endeffekt ja auch, aber eben nicht entscheidend. Selbst wenn sie die UEFA, wie ich finde, richtig entschieden hätte, dann hätte es anstatt Tätlichkeit und drei Spiele sperre 'nur' grobes Foulspiel und zwei Spiele gegeben. D.h. selbst wenn die UEFA richtig entschieden hätte wäre Ribery im Finale trotzdem nicht dabei gewesen. Deswegen find ich die Aufregung hier zwar prinizpiell vertretbar, aber unterm Strich einfach unnötig. Die Bayern wollen aus ner offensichtlichen Ungerechtigkeit für sich, eine Ungerechtigkeit für Inter machen, denn wenn Ribery nur ein Spiel gesperrt worden wäre wäre das auch unverhältinsmäßig gewesen und eine, wenn man es so drehen will, klare Benachteiligung für Inter gewesen. Alle Fans die schreien, 'ein Spiel Sperre wäre in Ordnung gewesen', sind meiner Meinug nach nicht besser als die UEFA, da ein Spiel Sperre genauso falsch und 'skandlös' wäre wie drei Spiele.

Und zu Ribery selber: Ich seh in der Sperre für die Bayern keine klare Benachteiligung. Ich verfolg die Bayern sehr intensiv, da u.a. meine Mutter und meine Schwester große Bayernfans sind (meine Schwester studiert sogar in München, wir waren schon vier Mal zusammen in der Allianzarena.) und bin der Meinung, dass Ribery über so gut wie die komplette Saison seine Leistung und seinen Anspruch einer der besten der Welt zu sein, schuldig geblieben ist. Ich kann es nicht verstehen, warum man immer noch so 'geil' auf den Typen ist, warum man ihn unbedingt halten will und ihn ihm den fleischgewordenen Fussballgott sieht. Speziell nach dieser Saison kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Run auf ihn immer noch so massiv ist, warum andere Vereine immer noch so ein großes Interesse an ihm haben, da er meiner Meinung nach in dieser Saison alles, aber wirklich alles getan hat um seinen Marktwert in den Keller zu treiben. Sehr stark ist mir am Anfang der Saison aufgefallen, dass er ständig seinen Abgang provoziert hat, häufig verletzt gemacht hat, sehr häufig extrem lustlos gewirkt hat und den Bayernverantwortlichen sprichwörtlich auf der Nase herumgetantzt ist. Bei sport1.de gab es mal einen Artikel der ca. so anfing:

"Ribery verletzt, Rummenige stinksauer."

Meine Schwester und ich haben den Artikel gelesen und uns sofort gedacht: 'Ja endlich haben die es kapiert, dass der Typ sie nur verarscht." Im Artikel stand dann allerdings, dass Rummenige sauer auf die französische Nationalmannschaft war, weil Ribery verletzt von ner Länderspielreise wieder kam. Da haben wir uns ehrlich gesagt gefragt: "Wollt ihr das nicht sehen und könnt ihr ganz einfach nicht sehen, dass der Typ euch nur verarscht?" Der war nicht ständig verletzt weil er verletzt war, sondern weil er schlicht kein Bock hatte für die Bayern zu spielen und wenn er gespielt hat, dann hat er nur durchschnittlich gespielt, aber die Bayernverantwortlichen und die Fans wünschen sich warscheinlich durch ihre Arroganz, die zweifelsfrei da ist, dass sie einen absoluten Weltklassespieler haben. Ist er auch, keine Frage, aber in dieser Saison? Von mir ein klares Nein. Ich hät mir gewünscht, dass sie ihn für 60mio zu Real jagen und sich dafür das Trio Robben, Sneijder, van der Vaart holen, das hät ich mir wirklich gewünscht, weil das hät ich klasse gefunden. Aber wenn der Hoeness den Ribery abgegeben hätte, dann hätte er eishc damit ja auch eingestanden, dass es zu den Bayern noch ne sportliche Verbesserung gibt und das kann der werte Herr Hoeneß ja nicht, natürlich nicht. So wird ein Spieler gehalten, der eigentlich ja überhaupt kein Bock mehr hat und ständig verletzt ist, anstatt ihn für sehr gutes Geld zu verkaufen um damit die Mannschaft so zu verstärken, dass das Wegfallen von Ribery mehr als nur kompensiert wird, die Mannschaft sogar verbessert.

--------------Olic---------------------------
----------------van der Vaart--------------
--Robben----------------------Sneijder----
--------van Bommel--BS31--------------
--Lahm---van Byuten---Demicheles---?
---------------------Butt------------------

Ich verfolg die Bayern sehr intensiv

Ich glaube nicht Tim ;)

edit :

Grobes Foulspiel gibt standartmäßig zwei Spiele Sperre. Ich hab hier schon was von einem Spiel Sperre gelesen... kompletter Schwachsinn. Da hat sich ein enttäuschter Bayernfan alles so zurecht gebogen, damit es so ausSind si im Endeffekt ja auch, aber eben nicht entscheidend.

Beweise ?

und bin der Meinung, dass Ribery über so gut wie die komplette Saison seine Leistung und seinen Anspruch einer der besten der Welt zu sein, schuldig geblieben ist.
er hat so gut wie die ganze hinrunde verletzungsbedingt verpasst, diese ganzen "ribery simuliert nur"-Unterstellung sind extrem lächerlich...

ausserdem muss er nichts mehr beweisen, die letzten beiden saisons war er der kopf der mannschaft, ohne ribery lief einfach gar NICHTS. national und international hat er absolute topleistungen abgerufen, nicht umsonst sind alle topvereine hinter ihm her.

Ich kann es nicht verstehen, warum man immer noch so 'geil' auf den Typen ist, warum man ihn unbedingt halten will und ihn ihm den fleischgewordenen Fussballgott sieht. Speziell nach dieser Saison kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Run auf ihn immer noch so massiv ist, warum andere Vereine immer noch so ein großes Interesse an ihm haben, da er meiner Meinung nach in dieser Saison alles, aber wirklich alles getan hat um seinen Marktwert in den Keller zu treiben. Sehr stark ist mir am Anfang der Saison aufgefallen, dass er ständig seinen Abgang provoziert hat, häufig verletzt gemacht hat, sehr häufig extrem lustlos gewirkt hat und den Bayernverantwortlichen sprichwörtlich auf der Nase herumgetantzt ist. Bei sport1.de gab es mal einen Artikel der ca. so anfing:
langweilig :sleep:

in topform ist er nun mal ein fussballgott, die letzten beiden jahre hat er die ganze liga vorgeführt, einen wie ihn muss man mit allen mitteln halten.
Ribery können wir nicht gleichwertig ersetzen, alles ausser messi und ronaldo wäre eine klare verschlechterung.
ausserdem hat er gar nichts provoziert, er war verletzt, mehr nicht.

"Ribery verletzt, Rummenige stinksauer."

Meine Schwester und ich haben den Artikel gelesen und uns sofort gedacht: 'Ja endlich haben die es kapiert, dass der Typ sie nur verarscht." Im Artikel stand dann allerdings, dass Rummenige sauer auf die französische Nationalmannschaft war, weil Ribery verletzt von ner Länderspielreise wieder kam. Da haben wir uns ehrlich gesagt gefragt: "Wollt ihr das nicht sehen und könnt ihr ganz einfach nicht sehen, dass der Typ euch nur verarscht?" Der war nicht ständig verletzt weil er verletzt war, sondern weil er schlicht kein Bock hatte für die Bayern zu spielen und wenn er gespielt hat, dann hat er nur durchschnittlich gespielt, aber die Bayernverantwortlichen und die Fans wünschen sich warscheinlich durch ihre Arroganz, die zweifelsfrei da ist, dass sie einen absoluten Weltklassespieler haben. Ist er auch, keine Frage, aber in dieser Saison? Von mir ein klares Nein. Ich hät mir gewünscht, dass sie ihn für 60mio zu Real jagen und sich dafür das Trio Robben, Sneijder, van der Vaart holen, das hät ich mir wirklich gewünscht, weil das hät ich klasse gefunden. Aber wenn der Hoeness den Ribery abgegeben hätte, dann hätte er eishc damit ja auch eingestanden, dass es zu den Bayern noch ne sportliche Verbesserung gibt und das kann der werte Herr Hoeneß ja nicht, natürlich nicht. So wird ein Spieler gehalten, der eigentlich ja überhaupt kein Bock mehr hat und ständig verletzt ist, anstatt ihn für sehr gutes Geld zu verkaufen um damit die Mannschaft so zu verstärken, dass das Wegfallen von Ribery mehr als nur kompensiert wird, die Mannschaft sogar verbessert.
Er war fast die ganze hinrunde VERLETZT, kein wunder das er nicht direkt an seine alten leistungen anknüpfen konnte.
Spieler wie robben, ribery, messi, ronaldo etc. leben von ihrer explosivität, ist doch ganz normal das er sie nach 3 monaten pause verloren hat.
seine formkurve zeigt doch wieder stark nach oben, was willst du mehr?

Würde keinen sinn ergeben, sneijder und vdV spielen fast die selbe position (ZOM/HS), uns hätte ein echter RM/RAS gefehlt. Ausserdem hätten wir wieder ein extrem linkslastiges spiel, genau DAS wollten wir doch abstellen, wir waren viel zu berechenbar.
Der vorstand hat alles richtig gemacht, einen weltklasse winger geholt und den anderen gehalten, was will man mehr ? Danke Uli :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus, egal wer gewinnt, ist der erste triple gewinner des jeweiligen landes und dazu wird noch die 5-jahreswertung entschieden, das wird so EPISCH :o

Wenn man sich überlegt....

Bayern gegen Inter... eine Mannschaft gewinnt als erstes Team ihres Landes und als 6. Mannschaft überhaupt afaik das Triple und macht sich damit für immer unsterblich,

gegenüber stehen sich mit van Gaal und Mourinho als Trainer sowas wie Mentor und Schüler,

Lucio, vor der Saison bei Bayern etwas "abgeschoben" spielt gegen die alten Kollegen und will es van Gaal beweisen,

angeführt wurden und werden beide Mannschaften von Robben und Sneijder, 2 Spieler, die vor der Saison bei Real ausgemustert wurden....und wo findest das Finale statt? in Madrid

und ganz nebenbei ist es noch wie du sagtest eine Art Endspiel um die 5-Jahreswertung und der Sieger beschert seinem Land einen 4. CL-Startplatz.

...besser hätte es kein Drehbuchautor schreiben können ;)

morgen mittag selbst spiel.. entscheidungsspiel gegen den abstieg ;-)

dann eishockey-halbfinale gucken! gogo deutschland :-)

und dann BAYERN die daumen drücken! :-D

das wird nen harter tag.. aber ich hoffe mit 3 positiven ausgängen! :king:

Ich glaube nicht Tim ;)

edit :

Beweise ?

er hat so gut wie die ganze hinrunde verletzungsbedingt verpasst, diese ganzen "ribery simuliert nur"-Unterstellung sind extrem lächerlich...

ausserdem muss er nichts mehr beweisen, die letzten beiden saisons war er der kopf der mannschaft, ohne ribery lief einfach gar NICHTS. national und international hat er absolute topleistungen abgerufen, nicht umsonst sind alle topvereine hinter ihm her.

langweilig :sleep:

in topform ist er nun mal ein fussballgott, die letzten beiden jahre hat er die ganze liga vorgeführt, einen wie ihn muss man mit allen mitteln halten.
Ribery können wir nicht gleichwertig ersetzen, alles ausser messi und ronaldo wäre eine klare verschlechterung.
ausserdem hat er gar nichts provoziert, er war verletzt, mehr nicht.

Er war fast die ganze hinrunde VERLETZT, kein wunder das er nicht direkt an seine alten leistungen anknüpfen konnte.
Spieler wie robben, ribery, messi, ronaldo etc. leben von ihrer explosivität, ist doch ganz normal das er sie nach 3 monaten pause verloren hat.
seine formkurve zeigt doch wieder stark nach oben, was willst du mehr?

Würde keinen sinn ergeben, sneijder und vdV spielen fast die selbe position (ZOM/HS), uns hätte ein echter RM/RAS gefehlt. Ausserdem hätten wir wieder ein extrem linkslastiges spiel, genau DAS wollten wir doch abstellen, wir waren viel zu berechenbar.
Der vorstand hat alles richtig gemacht, einen weltklasse winger geholt und den anderen gehalten, was will man mehr ? Danke Uli :goodwork:

muss varn zustimmen. ist einfach nur blindes narben-gehate. ribery muss garnichts beweisen. die narbe ist einfach einer der besten spieler der welt, das hat er die letzten wochen auch gezeigt und das hätte er auch im finale gezeigt wäre die italiano mafia nich. das robben ne über-saison spielt ist nicht riberys schuld :lol2: die zeiten werden auch schnell wieder vorbei sein. das robben soviel knipst ist nämlich die ausnahme und nich die regel.
die verlängerung des ribery vertrags ist einfach nur genial, auf weitere geniale jahre fronck :scan:

So wird ein Spieler gehalten, der eigentlich ja überhaupt kein Bock mehr hat und ständig verletzt ist, anstatt ihn für sehr gutes Geld zu verkaufen um damit die Mannschaft so zu verstärken, dass das Wegfallen von Ribery mehr als nur kompensiert wird, die Mannschaft sogar verbessert.

Kennst ja Ribery und seinen Gemütszustand ziemliche genau :rolleyes:

Und dann noch irgendwas von von verstärken schreiben und dann mit derselben Harakiri Abwehr in die nächste Saison zu gehen, priceless ;D

die zeiten werden auch schnell wieder vorbei sein. das robben soviel knipst ist nämlich die ausnahme

Uha! :D
Sehr gut erkannt. Bin auch mal gespannt, ob Robben weiter soviele Tore machen wird...
Vorallem sensationell an seinen Toren ist ja, was das für welche sind. Alle könnte man ohne zu Zögern, als Tor des Monats (etc.) auszeichnen.

Angefangen hats wohl mit seinem Tor gegen Dortmund xD
War das Spiel natürlich gucken (Vorbereitung). Da dacht ich mir noch "Ronaldo und Robben Wuhuuuuuuuuuuuuu."

Später dacht ich mir "Robben weg FUUUUUUUUUHUHUU!" xD :x

Und hier mal das Tor
http://www.youtube.com/watch?v=TxI1b9HFFgU

Einfach hammer. Ähnlich wie das gegen Manchester!

So und jetzt Spannung bis heute Abend! :D

das man utd. tor fand ich noch geiler, ecke und DIREKTabnahme:o
einfach nur königlich :v:

Arjen MUSS deutschlands fussballer 2010 werden, alles andere wäre lächerlich.

Ich gehe mal soweit zu sagen, dass er auch mind. 3 bei der Wahl zum Weltfußballer wird.

Dafür müsste er eine gute WM spielen, in einem WM Jahr reicht eine gute Saison bei den Clubturnieren bekanntlich relativ selten ;)
Rein von den Leistungen in der CL her müsste er natürlich da landen (hinter Messi irgendwo :P ), aber eben, ist in den WM Jahren natürlich schwieriger als sonst.
Und irgendwie trau ich Holland nicht gerade übermässig viel zu bei der WM.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste er eine gute WM spielen, in einem WM Jahr reicht eine gute Saison bei den Clubturnieren bekanntlich relativ selten ;)
Rein von den Leistungen in der CL her müsste er natürlich da landen (hinter Messi irgendwo :P ), aber eben, ist in den WM Jahren natürlich schwieriger als sonst.
Und irgendwie trau ich Holland nicht gerade übermässig viel zu bei der WM.

Holland wird mehr reissen als Argentinien :-P

Robben schießt uns heute zum CL Sieg, spielt mit den Holländern eine super WM und wird ganz geschmeidig Weltfussballer :v:

So, Leute, heute ist es soweit.

Das Finale kann steigen. Ich wünsche mir einfach nur das der bessere Fussball(FCB) das geschehen bestimmt und auch gewinnt. Die Spannung ist groß, die Hoffnung auch. Es wird schwer, sehr schwer. Viele stellen sich es viel zu einfach vor, dass wird es aber mit Sicherheit nicht!

Selbst wenn es nichts werden sollte, wer hätte denn am Anfang der Saison gedacht, dass Bayern überhaupt soweit kommt? Ich bin mir sicher, niemand! Die Spieler können stolz auf sich sein, egal wie das Finale ausgeht!

Zurück
Top Bottom