Champions League / Europa League 2009/10

Schlüssel zum Erfolg wird es wohl sein die Außen von ManUtd ruhig zu stellen. Rooney ist zwar in einer überragenden Verfassung, aber er ist eben kein Messi, der sich den Ball 35m vor dem Tor schnappt und ihn alleine reinmacht. Er ist auf Zuspiele angewiesen.

Das sehe ich etwas anders.

a) Rooney ist nicht unbedingt auf ein Zuspiel angewiesen. Natürlich macht es ihn gefährlicher, aber er kann auch wirklich mal ganz alleine einen Angriff starten und durchziehen. Man hat es evtl. nicht so sehr in Erinnerung und er ist garantiert nicht auf Messi-Niveau, aber er kann das auch.

b) Rooney ist gar nicht sooo gefährlich wie alle gerade erzählen. Ich glaube er hatte in den letzten Wochen einfach einen guten Lauf und das war es. Er ist natürlich einer der besten Stürmer der Welt, aber er ist jetzt auch nicht der hyper-duper-gefährliche Stürmer. Er ist technisch jetzt nicht umwerfend, seine Pässe sind zum Teil unter aller Sau. Seinen Kopf hat er auch nicht immer unter Kontroller, oft genug merkt man das noch. Er hat zwar z.B. gegen den AC vier Tore geschossen, aber das waren soweit ich weiß auch seine einzigen vier Tore in dieser CL Saison. Das kann man jetzt also sehen wie man will. Streicht man nämlich das AC Spiel, dann sieht es sehr, sehr, sehr mau aus für Rooney. Nimmt man nur das AC Spiel, dann hat man einen Art "Wunderstürmer". Ich halte ihn für einen der besten Stürmer der Welt, aber die Medien machen ihn größer und besser als er wirklich ist.

Bayern München muss hoffen, dass Rooney nicht ein ähnliches Spiel wie gegen den AC Mailand abzieht. Da sah man unter anderem lange nichts von ihm und dann fetzt er den Ball ins Tor. Das motiviert ManUtd, dadurch schenkt er seinen Mitspielern Vertrauen, usw. Andererseits darf sich Bayern nicht zu sehr auf Rooney konzentrieren. Am Wochenende hat ManUtd ganz ohne Rooney gegen Bolten 4:0 gewonnen. Ein Rooney in Form ist für ManUtd zwar sehr, sehr, sehr wichtig, aber es ist nicht so, dass ManUtd ohne Rooney komplett zerstört wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Davon darf man ausgehen.

a) Weil Bayern München heute nicht Favorit ist und sie können nicht wirklich verlieren. Dadurch kann man viel freier spielen und sie wollen ganz Europa schocken. Die Chancen dafür stehen ja nicht sooo schlecht.

b) Weil wohl einige Spieler Bayern Münchens und vielleicht auch Van Gaal sich für die englische Liga bewerben wollen. Ein überzeugendes Spiel gegen ManUtd ist natürlich eine ordentliche Bewerbung und sorgt in England für besonderes Aufsehen.

a) Hat letzte Saison gegen Barca auch gut geklappt. :v:

b) Na klar. Nur weil Abramowitsch Schweini will, muss man das nicht überinterpretieren. Schweini bleibt auf jeden Fall bei uns und Ribery hat kein Bock auf England.

c) Lol, wer denkt Rooney kriegt seine Tore nur aufgelegt hat keine Ahnung. Der Junge ist schnell wie der Wind, ist unglaublich zweikampfstark und hat Technik, wenn auch keine elegante Technik, wie z.B. ein Messi.

d) Man muss mal von dieser Schiene runterkommen, dass nur "Zauberer" die besten sein können. Rooney hat gute Chancen auf den diesjährigen Titel des Weltfußballers, obwohl Messi in den letzten 2-3 Wochen gut aufgeholt hat.

Heute ist es endlich soweit. Der deutsche FC Bayern München spielt gegen das englische FC Bayern München. Wer ein Blick auf die Historie wagt, wird erkennen das diese Duelle immer spannend und gleichwertig waren. Zumindest vom Ergebnis her. Außerdem gab es nur knappe Siege zwischen diesen beiden Giganten in der CL. Die meisten Duelle gingen mit einem Unentschieden zu Ende. ;)

Mensch, was freue ich mich auf heute Abend. Nachdem wir Gammelgegner wie Juve rausgehauen haben, haben wir heute die Chance uns gegen die Elite des Fußballs zu beweisen.
Zwar gibt es theoretisch die Möglichkeit das uns Manu wegklatschen könnte, aber erstesn spielen wir zu Hause, zweitens heißt der Gegner Manu und nicht Stuttgart oder Frankfurt und drittens sind wir nicht der AC Mailand. :goodwork:

Zwar fehlt Schweini wegen einer Sperre und Robben höchstwahrscheinlich wegen seiner Verletzung bzw. wegen der Übermüdung in seiner Wade, aber trotzdem glaube ich an meinen Club und tippe auf einen knappen 2:1 Sieg für uns. :dbz:

Ich hab ehrlich gesagt sowas von Bammel vor heute Abend und muss die ganze Zeit an das letzte Viertelfinalfinal-Hinspiel denken... :neutral:

Wenn es schlecht laufen sollte, dann bitte mit Würde. Gegen ManU rausfliegen ist keine Schande. ich hoffe die Spieler haben nen klaren Kopf.

Als hoffnungsvoller Bayern-Anhänger und schlechter CL-Tipper wende ich heute mal Trick 17 an und tippe auf eine Bayern-Niederlage. ;)

Meine Tipps:
Lyon - Bordeaux 1:1
Bayern - ManU 1:2
Arsenal - Barca 2:2
Inter - ZSKA 2:0

Gegen ein 0:0 hätte ich auch nichts ein zu wenden, um im Rückspiel dann mit Robbery anzugreifen. :)

Ich hab ehrlich gesagt sowas von Bammel vor heute Abend und muss die ganze Zeit an das letzte Viertelfinalfinal-Hinspiel denken... :neutral:

Wenn es schlecht laufen sollte, dann bitte mit Würde. Gegen ManU rausfliegen ist keine Schande. ich hoffe die Spieler haben nen klaren Kopf.

Hab beim ersten Lesen Van Bommel, statt von Bammel gelesen und mich gewundert xD

Ja, so ungefähr sehe ich das auch. Ich hoffe, dass sich die Jungs heute mal zusammenreißen und zumindest ein gutes Spiel abliefern. So ne Vorstellung wie im Camp Nou letztes Jahr würde ich echt nicht mehr aushalten :neutral:

ich wünsch den Bayern heute natürlich einen Sieg und hoffe dass sie das irgendwie packen aber ehrlich gesagt glaub ich eher dass es ein 3:1 für Manu wird :-/

Ich mach mir irgendwie erstaunlich wenig Sorgen. Klar haben wir scheinbar eine schlechte Ausgangslage. Wir sind nicht gut in Form, zwei Schlüsselspieler fehlen, und trotzdem glaube ich, dass sich die Jungs heute Abend sehr ordentlich schlagen werden. Selbst wenn wir verlieren, eine Klatsche wirds nicht. Ich tippe auf ein sehr knappes Ergebnis, da ist von Sieg über Unentschieden bis zur Niederlage alles drin.
Heute muss einfach eine mannschaftliche geschlossene Leistung her.

edit:

Gomez 13.
Carrick 25.
Ribery 74.

;)

Glaube nicht, dass Gomez schon in der 12. Minute auf dem Platz steht. Außer Klose hat keine Lust mehr die Drecksarbeit für Ribery zu machen. xD

Gomez wird doch sicherlich nicht von Anfang an spielen. Van Gaal sagte, er kann für so ein Spiel heute keine Leute gebrauchen, die vielleicht nur zu 80% fit sind. Gomez und Robben werden denke ich auf der Bank anfangen. Vielleicht sogar Ribery, aber das wär gruselig.

Glaube nicht, dass Gomez schon in der 12. Minute auf dem Platz steht. Außer Klose hat keine Lust mehr die Drecksarbeit für Ribery zu machen. xD

Der Spruch von Klose war eh der Knaller. Er selber taucht das ganze Spiel über eigentlich nur ab und hofft den Fuß mal richtig hin zu halten, redet dann aber von Drecksarbeit für Spieler zu machen, die wahrscheinlich 10mal so viel rennen müssen...

Also ich hoffe nur, dass Bayern nicht mehr als mit zwei Toren abstand verliert. Alles, was besser ist ist einfach nur super und ich würde mich freuen.

An einen Sieg glaube ich nicht.

Ich wäre dafür, dass Bayern mauert. Man ermauert sich ein 0:0 und schießt dann im Rückspiel paar Tore und schon ist man in einer besseren Situation.

Der Spruch von Klose war eh der Knaller. Er selber taucht das ganze Spiel über eigentlich nur ab und hofft den Fuß mal richtig hin zu halten, redet dann aber von Drecksarbeit für Spieler zu machen, die wahrscheinlich 10mal so viel rennen müssen...

Joa, seh ich auch so. ^^
Wen ich persönlich sehr gerne mal bei Bayern sehen würde wäre Dzeko. Bin mir ziemlich sicher, dass der einschlagen würde wie ein Makaay. :o:scan:

Zurück
Top Bottom