Company of Heroes "Thread" / Beta Demo online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab heute morgen vor der Arbeit das Pantherlevel gespielt, genial!
Ich war total überlegen, musste noch 2 Sektoren einnehmen. Plötzlich kommen von oben 2 Panther inkl. 4-5 weiteren Panzern als Verband und hat mir den Bonus versaut. Also schnell Nachproduziert und dann die Reste von der Karte gefegt.

Tjo, ich hatte 3 Shermans und 2 Tankhunter sowie 3 Engis und ein Kettenfahrzeug. Nützte alles nichts ... es kamen wie gesagt 2 Panther mit 4-5 normalen Tanks runter und ich glaub ein Schützenpanzer war auch noch mit von der Partie. Da ich grad einen Sherman Richtung Basis gezogen habe weil dort ein Fahrzeug des Gegners nervte geriet ich unter die Räder. Mit Flankieren war es nämlich leider Essig aufgrund des Geländes (der Gegner kam ganz oben in der Karte eine enge Straße runter). Ich war grad dabei mit einem Scharfschützen alles zu erkunden, aber die Dinger kamen mir entgegen.

Company of Heroes bekommt das lang verdiente Add-On!
Das wird Opposing Fronts heißen und eine Menge neuer Einheiten aufs Schlachtfeld bringen!

Zudem ist der Patch 1.7 kürzlich fürs Grundprogramm erschienen und wird vor allem Leuten mit DX 10 Grafikkarten Spaß bringen, da sämtliche Shader für die aktualisierte Schnittstelle umgeschrieben wurden.
Einen kleinen Vorgeschmack davon gibt's auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=23ERMhPecIs

Necrophorus schrieb:
Company of Heroes bekommt das lang verdiente Add-On!
Das wird Opposing Fronts heißen und eine Menge neuer Einheiten aufs Schlachtfeld bringen!

Zudem ist der Patch 1.7 kürzlich fürs Grundprogramm erschienen und wird vor allem Leuten mit DX 10 Grafikkarten Spaß bringen, da sämtliche Shader für die aktualisierte Schnittstelle umgeschrieben wurden.
Einen kleinen Vorgeschmack davon gibt's auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=23ERMhPecIs

hm, vielleicht pack ich es mal wieder aus,

hab es vor ca 2 monaten gekauft und war eigentlich sehr begeistert, habe es mit 2 kumpels immer online gespielt, aber ich kam mit dem mikromanagement nicht unbedingt gut klar!!
und die kampagne hab ich auch noch nciht durch!! naja, aber das ist ein spiel, dass man immer wieder mal rausholen kann.
da bin ich ja mal auf das addon gespannt!!

Bestes Echtzeitstrategiespiel jemals.
Man was habe ich Starcraft 2 so sehr geliebt. Ich habe dermaßen dem Moment entgegengefiebert, an dem SC 2 angekündigt wird...doch dann kam Company of Heroes und ist SOOOOOO viel besser als alle anderen RTS, dass mir die Starcraft 2 Ankündigung nur ein müdes Lächeln entlocken konnte. Kein Spiel ist so Microintensiv und deshalb so herausfordernd wie CoH. Aber die Lernkurve ist extrem steil, weshalb viele Leute (wie Basvender) abgeschreckt werden. In Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 war ich immer in den Top 50 der Welt, in CoH schaffe ich es nichtmal in die Top 200, aber dennoch werde ich nie aufgeben, da es einfach nur göttlichst ist. Da die Erweiterung etwa zeitgleich wie SC2 kommen soll, muss der neue Blizzard Kracher wohl ein Jährechen länger warten, bis er in meinem Laufwerk rotiert.

Hab mir das Spiel jetzt auch gekauft. Gibts ja neuerdings für 10€.
Ist sehr spaßig aber auch verdammt schwer. Hab es einmal geschafft 2 von 3 Punkten zu halten wurde dann aber hoffnungslos zurückgedrängt. Und das auf Leicht...
Gibt es irgendwelche Tipps in dem Spiel? Wie man anfangen soll. Wie man sich verhalten sollte (offensiv, defensiv usw.). Mit welchen Truppen man am besten Stellungen halten kann usw...
Und kann es sein das die Deutsche Wehrmacht stärker sind??

Ist sehr spaßig aber auch verdammt schwer. Hab es einmal geschafft 2 von 3 Punkten zu halten wurde dann aber hoffnungslos zurückgedrängt. Und das auf Leicht...
Gibt es irgendwelche Tipps in dem Spiel? Wie man anfangen soll. Wie man sich verhalten sollte (offensiv, defensiv usw.). Mit welchen Truppen man am besten Stellungen halten kann usw...

Ja das spiel ist wahrlich nicht leicht! Ich habs mir auch mal für 11 euro gekauft.
Hab es auch noch nicht so viel gezockt! Hast du vielleicht lust es mal online gegeinander zu zocken? Ich hab nämlich online auch noch nie gezockt!

gruß

Kann man so pauschal nicht sagen.
Du musst bei dem Spiel EXTREM offensiv spielen.
Meine Baureihenfolge war meistens 2x Pionier, den ersten zu wichtigen Punkten (hoher Treibstoff), der 2. baut Wehrmacht Barracken. Sobald der fertig ist, 1-2 Volksgrenadier Truppen bauen, ein Motorrad und ein MG-42. Danach im Hauptgebäude zu Stufe 2 upgraden
Bei dem Spiel ist es sehr wichtig, alle Truppen permanent in Bewegung zu halten. Während du deine ersten Volks in Auftrag gegeben hast, muss dein 2. Pio Trupp schon auf dem Weg zu weiteren Ressourcen sein, dein erster dürfte auch schon fertig sein mit der Erpberung, also gleich weiter zum nächsten.
In der Zwischenzeit kommen deine Volks raus und laufen sofort zu wichtigen Punkten in der Nähe des Feindes, um seine Ingenieure zu jagen. Sobald es zu ersten Gefechten mit amerikanischen Rifleman kommt, nutze jede Deckung und ziehe evtl. Pios zur Unterstützung bei.
Und merke dir: Deckung ist das A und O im Spiel und sie Funktioniert nur in eine Richtung. Wenn du vor einer Mauer stehst, hast du zwar ein grünes Deckungssymbol, aber das hilft nur gegen Feuer aus der Rückseite der Mauer.
Auch der Rückzugsknopf ist sehr wichtig, denn ein neues Volks Team kostet 270 Manpower, ein einzelner gefallener Soldat aber nur 30 (5*30=150, also 120 weniger als eine neue Einheit)
Das Motorrad dient dir weniger als Kampfwaffe, sondern als Spion. Es hat riesige Sichtweite, was di hilft, dein MG zu positionieren. Das MG 42 ist sein Gewicht in Gold wert, wenn man es richtig bedient. Also immer zum Feind hin ausrichten und auf Flanken achten.

Grunsätzliches: Selbst wenn die Siegpunkte spiels, sind die Ressourcen viel wichtiger. Es reicht normalerweise anfangs einen Siegpunkt zu halten und sich um Sprit und Munition zu kümmern, denn dann dreht sich das Kräfteverhältnis so zu deiner Gunst, dass du den Gegner plättest, bevor die Siegpunkte runtergezählt sind.

Gratulation noch zum Kauf dieses Spiel, es ist schlicht und ergreifend das beste Echtzeit Strategie Spiel auf dieser Welt. Übung macht den Meister. Nach einem halben Jahr intensiven Onlinezockens sind die PC Gegner selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad nicht mehr als ein Opfer.

Hey ich habe das Spiel auch hier herumliegen, aber noch nicht gezockt.
Es wird aber noch nachgeholt...freu mich sehr auf das Spiel :-)
Das einzige was ich nicht soooo gerne höre, ist das es nicht sooo leicht sein soll...na ja, mal sehen!

Ja das spiel ist wahrlich nicht leicht! Ich habs mir auch mal für 11 euro gekauft.
Hab es auch noch nicht so viel gezockt! Hast du vielleicht lust es mal online gegeinander zu zocken? Ich hab nämlich online auch noch nie gezockt!

gruß

klar können wir machen aber vll. erst nächste woche ?^^
wollt wenigstens noch ein bisschen erfahrung sammeln.

gilt übrigens auch für alle anderen ab nächster woche bin ich für ein onlinegame gerne zu haben. am besten 2 gegen 2 oder so... können ja mal was ausmachen

klar können wir machen aber vll. erst nächste woche ?^^
wollt wenigstens noch ein bisschen erfahrung sammeln.

gilt übrigens auch für alle anderen ab nächster woche bin ich für ein onlinegame gerne zu haben. am besten 2 gegen 2 oder so... können ja mal was ausmachen

Ich hab auch keine Erfahrung! Also können wir gerne gleich zocken! ;-) Ansonsten machen wir das hier einfach im Thread aus!

gruß

Ok am Wochende? Ich bin mir nicht sicher aber am samstag abend müsste ich zeit haben... wer meldet sich noch?

Edit: Achja und gibt es irgendeine taste mit der man pausieren kann und dann während der pause befehle geben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ok am Wochende? Ich bin mir nicht sicher aber am samstag abend müsste ich zeit haben... wer meldet sich noch?

Edit: Achja und gibt es irgendeine taste mit der man pausieren kann und dann während der pause befehle geben kann?

Nein. Ist ja ein Echtzeit Strategie Spiel und kein rundenbasiertes.

Nein. Ist ja ein Echtzeit Strategie Spiel und kein rundenbasiertes.

doch es gibt eine^^ hab sie gefunden... Aber geht wahrsch. nicht im lan oder online.

Achja das am Samstag geht nicht. Aber da sich ja eh nieman gemeldet hat wird das ja keinen intressieren. Vll. wann ander mal.

Keine Ahnung, spiele kaum offline, weil es keine Herausforderung ist.
Online aber auch nicht mehr. Mein PC ist zu lahm, und ich hab kaum Zeit.

Zurück
Top Bottom