Myst III

Kringel

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2002
Alle, die Myst III für XBox und/oder PS2 besitzen bzw. schon gezoggt haben, mögen mir bitte folgende Fragen beantworten:

1.) Ist Myst III besser auf XBox oder auf PS2?
2.) Wie ist die Gamepadsteuerung? Oder ist eine Maus obligatorisch (gibts für XBox ja nicht)?
3.) Ist das Spiel akzeptabel vom PC umgesetzt?
4.) Wie hats euch generell gefallen?

ja ich bin da kenne das spiel aber leider nicht sorry dein thread ist ja schon seit gestern offen. :eek4:

Nungut ... habe leider selbst noch keine Version des Games gezoggelt:

- PC CDROM (5-6 CDs ...)
- PC DVD
- XBox
- PS2

Die DVD-Versionen sind klar überlegen, da die zahlreichen Videos in bestechender Qualität hinterlegt sind.

Nun kann ich aber weiter nur Vermutungen anstellen, was die Qualität der übrigens Grafikdarstellung auf den Konsolen betrifft.

Ein PC hat oft eine unmenge an RAM, deshalb würde er mit Grafik wie in Resident Evil (GC) problemlos klar kommen.

Die Myst-Vorläufer waren in gleicher Art gemacht, feststehende Bilder. Da würden beide Konsolen auch keine Probleme haben.

Nun ist das n Teil III aber etwas anders, hier sind es RundUmBilder, die natürlich etwas (reichlich) größer sind, als platte Pics.

Die XBox dürfte mit ihren 64 MB RAM keine Probs haben. Ob die PS2 Grafik-/oder Performanceeinbussen hinnehmnen muss ... es würde mich nicht wundern, wenne s so wäre. Aber ich denke nicht, dass sich die 3 DVD-Versionen irgendwas schenken ...

Was die Steuerung betrifft, ist das nichts weiter als Click'n'Point, mit ein wenig Sichtsteuerung.

Eine Maus ist da nicht erforderlich.

Okay, okay, überschlagt euch nur nicht: Ich habs mir jetzt doch gekauft. Habe nur mal kurz reingeschaut. Die fehlende Maussteuerung stört eigentlich nicht. Nur - von der Grafik hätte ich mir irgendwie mehr erwartet...

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Action-Adventure werden sollte, mit einer besch..eidenen Grafik, wie bei Monkey Island 4 und Grim Fandango. Das einzigste, worauf ich mich freue, ist das Sam & Max Adventure, allerdings soll es davon auch ein Action-Adventure geben.

Im Ernst, Myst 3 könnte eine Chance auf WiiU bekommen.
Die Konsole braucht unbedingt Spiele.
;)

Zurück
Top Bottom