PSP Games of PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@KrateroZ
Leider ist Ys VI auf der PSP völlig in die Hose gegangen. Es war zwar eines der ersten angekündigten Spiele, litt aber extrem unter den exorbitanten Ladezeiten bei fast jeder sich bietenden Gelgenheit...und dazu kommen noch üble Slowdowns, die bei einem flotten Spiel wie Ys VI leider sehr nerven. Echt schade, denn wie gesagt, auf PS2 ist es ein wirklich wunderbares Action RPF Vergnügen alter Schule, toll und flott spielbar und extrem sympathisch (z.B. durch die geniale Musik und die sehr schönen und detaillierten Charakter Portraits).

Jedenfalls sollte Falcom mal Teil 1 und 2 ruhen lassen und stattdessen die späteren Teile remaken - die sind zum Teil immer noch nicht im Westen erschienen und ebenfalls tolle Spiele, besonders Ys IV - The Dawn of Ys für PC Engine CD. Oder wie erwähnt Ports der PC Titel Origins und Felghana...aber hey, hoffen darf man ja.

@KrateroZ
Leider ist Ys VI auf der PSP völlig in die Hose gegangen. Es war zwar eines der ersten angekündigten Spiele, litt aber extrem unter den exorbitanten Ladezeiten bei fast jeder sich bietenden Gelgenheit...und dazu kommen noch üble Slowdowns, die bei einem flotten Spiel wie Ys VI leider sehr nerven. Echt schade, denn wie gesagt, auf PS2 ist es ein wirklich wunderbares Action RPF Vergnügen alter Schule, toll und flott spielbar und extrem sympathisch (z.B. durch die geniale Musik und die sehr schönen und detaillierten Charakter Portraits).

Oh, ist natürlich schade, wenn es auf PSP nicht so gut umgesetzt wurde - die PS2-Version kann ich persönlich auf jeden Fall empfehlen.

Jedenfalls sollte Falcom mal Teil 1 und 2 ruhen lassen und stattdessen die späteren Teile remaken - die sind zum Teil immer noch nicht im Westen erschienen und ebenfalls tolle Spiele, besonders Ys IV - The Dawn of Ys für PC Engine CD. Oder wie erwähnt Ports der PC Titel Origins und Felghana...aber hey, hoffen darf man ja.

Für gut gemachte Remakes bin ich immer zu haben - aber hoffentlich kommen auch einiges Sachen für stationäre Konsolen ;)

Persönlich gefiel mir auch Ys III auf dem SNES - vor allem, da es ein sehr schweres Spiel war.

Japan Releases:

Harvest Moon: Sugar Village and Everyone's Wish

harvestmoonsugarvillage.jpg

[/URL]

harvestmoonsugarvillagep.jpg

Zero Choaniki

zerochoaniki.jpg

zerochoaniki1.jpg

zerochoaniki2.jpg

zerochoaniki3.jpg

zerochoaniki4.jpg

Sarugetchu Piposaru Senki

sarugetchu.jpg

sarugetchu1.jpg

sarugetchu2.jpg

sarugetchu3.jpg

sarugetchu4.jpg

USA Release:

scrabble.jpg

scrabble1.jpg

scrabble2.jpg

scrabble3.jpg

scrabble4.jpg

Europa Release:

mytranwars.jpg

mytranwars1.jpg

mytranwars2.jpg

mytranwars3.jpg

mytranwars4.jpg

@xche
Noch nicht von der Choaniki Serie gehört? Die war schon immer...na ja, homoerotisch. Allein die Artworks sind fast schon peinlich eindeutig in der Hinsicht...ich würde sogar sagen, dass die Serie noch bizarrer ist als die anderen weirdo-shooter aus Japan wie Parodius, Twinbee oder Keio - Choaniki setzt dem ganzen echt die Krone auf. Nur leider scheint es nie und nimmer so gut zu sein wie eben Parodius und co.

@xche
Noch nicht von der Choaniki Serie gehört? Die war schon immer...na ja, homoerotisch. Allein die Artworks sind fast schon peinlich eindeutig in der Hinsicht...ich würde sogar sagen, dass die Serie noch bizarrer ist als die anderen weirdo-shooter aus Japan wie Parodius, Twinbee oder Keio - Choaniki setzt dem ganzen echt die Krone auf. Nur leider scheint es nie und nimmer so gut zu sein wie eben Parodius und co.

ne eben nicht aber dieses coverbild mit den muskelmännern da hat mich überzeugt :ugly:

ne eben nicht aber dieses coverbild mit den muskelmännern da hat mich überzeugt :ugly:

Die alten Teile davon gibts auch für die VC der Wii (Wenns die noch gibt, gabs letztes Jahr während dieser Sonderaktion für Japangames)

Das das neue Harvest Moon hierzulande erscheint ist eher unwahrscheinlich oder? :(

Hmm, also Innocent Life erschien auch hier. War leider etwas enttäuschend, darum hoff ich doch sehr, dass Harvest Moon kommt.

Ich fands toll ;)

Aber Innocent Life hat auch ewig gedauert bis es hier her kam oder? Und die DS Teile brauchen auch immer Jahre, deshalb glaub ich nicht das es vor 2011 erscheint, wenn überhaupt

Sieht aber toll aus, wieder wie früher

Zurück
Top Bottom