Eternal Sonata (Trusty Bell)

Welches ist denn besser?? LO?? BD??? :lol: Solange es deine subjektive Meinung ist,ist es okay.

ES ist das beste RPG dieser gen bisher und wird erst (vielleicht) von WKC geschlagen und von der Wii her von ein paar anderes Games.

Die Dialoge sind selten dämlich und naiv, das Game ist abartig linear, das Kampfsystem ist simpel und repititiv, das Dungeon Design ebenso und der Schwierigkeitsgrad ist quasi nicht vorhanden.

Es sieht halt toll aus und die Mucke ist awesome. Style over Substance.

Subjektiv kann man ES knorke finden, das erlaube ich dir selbstverständlich und ich gebe ja zu, irgendwie macht das AAAAAAAAAA + Y Kampfsystem in kurzen Schüben auch fun, aber ja, objektiv sind sowohl Blue Dragon, als auch Lost Odyssey die besseren RPG's.

Und The Last Remnant ebenfalls.

Hab's mir bei Amazon für 9,90 €, für die Box geholt, gefällt mir echt gut bisher.
Wenn der PS3 Preis bei 30€ liegt wird's wegen der Extras nochmal geholt.

,.....Und The Last Remnant ebenfalls.

Ist imho sogar das bis jetzt beste neuere Rpg.
Aber egal, es gibt genug was man auch an ES gut finden kann.

Und wenn es nur Style und Musik ist, dann ist es halt nur Style und Musik.

Millionen wedeln sich einen auf MGS ab, und da ists auch I.M.H.O (!!!) nur Style over Substance.

ES ist jedenfalls so detail und stilverliebt, das ich trotz des sehr simplen und gradlinigen Gameplays die ganze Zeit über nur große Augen machen konnte.

PLUS : Der Ansatz Realität und Fiktion zu vermischen ist grandios, und in dieser Art einzigartig. Ein Punkt der bei ES immer wieder gerne unter den Tisch gekehrt wird.

Welches ist denn besser?? LO?? BD??? :lol: Solange es deine subjektive Meinung ist,ist es okay.

ES ist das beste RPG dieser gen bisher und wird erst (vielleicht) von WKC geschlagen und von der Wii her von ein paar anderes Games.

Huh? Lost Odyssey und Blue Dragon als besser zu beichnen ist nur in Ordnung wenns subjektiv gemeint ist... Eternal Sonata als bestes RPG der Xbox360 zu betiteln hingegen ist n unumstößlicher Fakt? Also entweder sehr unpraktische Wortwahl oder wieder etwas zum an den Kopf fassen. :p
Ich z.B.finde sowohl LO als auch BD viel besser als Eternal Sonata, mag Eternal Sonata aber auch. Andererseits kenne ich auch wieder Leute die Eternal Sonata lieben. Irgendwas da als definitiv besser darstellen zu wollen ist einfach falsch. ^^"

Das Spiel hat das mieseste Ende was ich je gesehen hab :( Tut mir leid ist aber so

Also gerade das Ende hat das Spiel für mich enorm aufgewertet. Aber ich sags ja immer wieder, man muss tiefer in die Materie, nicht nur die Story so dahinplätschern lassen. :p

Eternal Sonata ist bestimmt nicht das beste JRPG dieser Generation.

Sogar die Japaner selbst finden das Spiel ziemlich bescheiden. Bei denen sind immer noch Blue Dragon und vorallem Lost Odyssey an den vordersten Stellen der besten aktuellen Rollenspiele. Wie es aktuell um White Knight Chronicles steht weiß ich leider noch nicht. Wenn ich wieder mal mit ein paar Japanern am chatten bin frag ich nach.

Square Rotzix Spiele lass ich auch mal aussen vor. Ich weiß zwar dass Unfinished Undiscovery auch nur sehr bescheiden von dan japanischen Fans gewertet wurde aber kA wie es mit The Last Remnant aussieht.

Hab auch leider keine Quelle für meinen Text, wie geschrieben ist das alles aus nem channel von nem japanischen Zocker auf justin.tv.

@max

Alles was Ich sage ist rein Subjektiv,Ich habe net gesagt das es Fakt ist (wobei alles was Ichs age wie die 10 gebote sind xD :ugly: )

Klar kann jeder das gut finden was er will,aber für mich ist es eben ES. Ich fidne LO und BD auch gut,aber mache sie net deswegen runter. Ich finde es arg übertrieben ES als Crap zu bezeichen. Besonders weil ES in Sachen Stil und Sound alles wegowned,allein Juwel/Pyroxene of a heart :love2:

Und dazu das,was Klaptrap noch gesagt hat!

Und was andere "Japan-Rpg-Fans" sagen ist mir Schnurz. Wer FF12 als genial betitelt,der hat se ehe net mehr alle. Und Ichs age es euch,dass ist fakt! Kein wahrer FF Fan kann den 12 Teil gut finden :(

Wieso meint eigentlich jeder einzelne hier, er könnte sagen oder bestimmten welches das beste JRPG ist?

PS: Achja LO ist das beste RPG dieser Generation ^^ bis jetzt. ;-):-P

Wieso meint eigentlich jeder einzelne hier, er könnte sagen oder bestimmten welches das beste JRPG ist?

100%ige Zustimmung.

Gegen LO kommt nix an. Diese ganzen komischen Mainstream Arschkriecherrpgs für Weicheier die mit Zufallskämpfen nicht zurecht kommen haben alle keine Chance xD xD xD xD

Ist für mich immer noch das beste RPG seit Chrono Cross im Jahr 2000

@max

Alles was Ich sage ist rein Subjektiv,Ich habe net gesagt das es Fakt ist (wobei alles was Ichs age wie die 10 gebote sind xD :ugly: )

Klar kann jeder das gut finden was er will,aber für mich ist es eben ES. Ich fidne LO und BD auch gut,aber mache sie net deswegen runter. Ich finde es arg übertrieben ES als Crap zu bezeichen. Besonders weil ES in Sachen Stil und Sound alles wegowned,allein Juwel/Pyroxene of a heart :love2:

Und dazu das,was Klaptrap noch gesagt hat!

Und was andere "Japan-Rpg-Fans" sagen ist mir Schnurz. Wer FF12 als genial betitelt,der hat se ehe net mehr alle. Und Ichs age es euch,dass ist fakt! Kein wahrer FF Fan kann den 12 Teil gut finden :(

Jo, so muss ich dir zustimmen. :p
Bis auf die Sache mit Final Fantasy XII, das macht Spaß, wenn man sich nicht mit Gambits vollstopft, hab eigentlich kaum welche verwendet, man wird ja nicht gezwungen. Und doch, ich bin n wahrer FF Fan und hab alle gespielt. ^^
Aber von den neueren ists wirklich der schlechteste, aber das liegt für mich persönlch daran, dass die Hauptnebenbeschäftigung einfach langweilig ist. Die Kartenspiele oder Blitzball waren cool, aber Monster jagen...?

...Interessanter Post. :p

ich freu mich über alle RPGs die es gibt, hab auch mit allen spaß ;)
bei ES hat ich den sogar sehr, sonst hätt ich es nicht 2x durchgespielt.

gerade weil es keine übertrieben komplexe story.. bzw. storytelling (denn die story an sich war interessant) hat, ist das imo ein + für das game.
dadurch ist es ideal als einstieg für leute, die sonst nix mit RPGs zu tun haben.
solche games muss es halt auch geben ;)

kA wie es mit The Last Remnant aussieht.

da seh ich es ähnlich wie KlapTrap. ich finds super :)
vor allem der OST hats mir angetan ^^

Wäre die Nr. 1,aber es ist ja ein Action-Adventure mit Beat"em Up-Einlagen + Rollenspielelementen, also absolut kein reines RPG :-P

*hust* Ironie *hust*

.......

Und divinity schrieb es, ich stimme mit ein :
Im Grunde freu ich mich auch über jedes halbwegs spielbare RPG das es so gibt.

Und ES ist definitiv mehr als "halbweg spielbar".
Ich glaub, warum es NIN-KID (und vielen anderen) so gut gefällt, liegt auch an seiner stilistischen, "geistigen" Nähe zu früheren SNES-RPGs.
Es hat schlicht seine eigene, kleine Nische und ist weder FF noch DQ.
Es ist einfach sympathisch.

gerade weil es keine übertrieben komplexe story.. bzw. storytelling (denn die story an sich war interessant) hat, ist das imo ein + für das game.
dadurch ist es ideal als einstieg für leute, die sonst nix mit RPGs zu tun haben.
solche games muss es halt auch geben ;)

Eine gute und komplexere Story verhindert doch nicht den Einstieg ins RPG-Genre, ganz im Gegenteil. Ich würde eher mal behaupten, dass so aufgeblähter Nonsens wie be Eternal Sonata die Leute eher davon abhält, nach dem Spiel noch mal ein weiteres (besseres) RPG anzufassen :-P

Das Einzige, was für das Spiel sprach, war/ist seine Präsentation, ansonsten fühlt es sich einfach wie ein PS1-Spiel an. Überall unsichtbare Wände, langweilige Fetchquests und kaum Interaktionsmöglichkeiten sind alles Anzeichen von völlig veraltetem Spieldesign und sind, wenn man mal besseres gewohnt ist, auch totale Spielspaßkiller.

Überall unsichtbare Wände, langweilige Fetchquests und kaum Interaktionsmöglichkeiten sind alles Anzeichen von völlig veraltetem Spieldesign und sind, wenn man mal besseres gewohnt ist, auch totale Spielspaßkiller.

das ist ja gerade das schöne oldskool feeling :happy2:
aber das ist geschmackssache.
kann schon verstehn, dass das einigen (oder vielen ;) ) nicht gefällt.

also ich denke ES ist genau das richtige RPG für mich als Anfängerin. Die Demo fand ich absolute Klasse. Mir gefällt das gameplay richtig gut und das Design bzw. die Grafik sind auch super. Dennoch hab ich mich nun vorerst einmal dazu enschlossen ein bißchen mit dem Kauf zu warten, bis man es doch günstiger bekommt. Mir ist ein anderer Spielkauf dazwischengekommen ;)

Wird die UK Version von ES deutsche Texte haben?
Die Rede ist von der PS3 Version aber wie siehts mit der UK Version der 360 aus, hatte das deutsche Texte?

Zurück
Top Bottom