Eternal Sonata (Trusty Bell)

ehrlich gesagt habe ich am Ende auch nichts mehr gerafft. ;)
Ziemlich konfus das Ganze und Sinn ergeben will es irgendwie auch nicht...

Zu den ganzen Namen: Bei manchen mussten sie eben neue wählen, weils einfach übersetzt nicht gepasst hätte. "Marsch" für ein Mädchen ist auch etwas merkwürdig. Bei Mazurka ist es genauso, die hat auch einen anderen Namen auf englisch, allerdings erinner ich mich jetzt nicht mehr an den.

Facetto oder so wurde sie doch genannt,oder??^^

Ja,schon irgendwie komisch...Also bei Polka habe ich das so interpretert,dass sie immer wiedergeboren wird,dass sich alles wiederholt. Aber da es ja wohl doch ein Traum war,hat Chopin sie diesmal nicht sterben lassen,weil ert diesmal ja dabei war...oder?? Boah,trotzdem schönes Ende ;)

Facetto oder so wurde sie doch genannt,oder??^^

Ja,schon irgendwie komisch...Also bei Polka habe ich das so interpretert,dass sie immer wiedergeboren wird,dass sich alles wiederholt. Aber da es ja wohl doch ein Traum war,hat Chopin sie diesmal nicht sterben lassen,weil ert diesmal ja dabei war...oder?? Boah,trotzdem schönes Ende ;)

Ja genau so oder so ähnlich wars ^^ Allerdings kenn ich mich icht gut genug aus, um zu wissen, woher der Begriff kommt (hat ja alles irgendwie mit Musik zu tun)

Ich fand das Ende an sich auch gut und bewegend, aber Gedanken darüber hab ich mir nicht viele gemacht. ^^ Diese Rückblende zum Anfang (bzw zu Polkas Kindheit war eine der Szenen, wo sich bei mir überm Kopf ein großes ? bildete :ugly: Aber okay, man kanns auch gut und unterhaltsam finden ohne es völlig zu verstehen, also ist es mir recht. ;)

ehrlich gesagt habe ich am Ende auch nichts mehr gerafft. ;)
Ziemlich konfus das Ganze und Sinn ergeben will es irgendwie auch nicht...

Zu den ganzen Namen: Bei manchen mussten sie eben neue wählen, weils einfach übersetzt nicht gepasst hätte. "Marsch" für ein Mädchen ist auch etwas merkwürdig. Bei Mazurka ist es genauso, die hat auch einen anderen Namen auf englisch, allerdings erinner ich mich jetzt nicht mehr an den.

Jo fand ich auch schade das es am Ende so abdrehen musste...Bis zur Mitte wurd die Story eignetlich richtig interessant. Ansonsten wars ein sehr gutes RPG, vielleicht ein wenig zu linear :)

ich dachte du konntest mit dem Stil/Design so gar nichts anfangen... hab da immer noch was von "Heidi-Charas" in Erinnerung... ;)

Heidi hat Darkness immer gesagt ;)

Aber stimmt schon, das ich mit dem Setting (Barock usw.) nichts anfangen konnte - aber bei 25 Euro sage ich nicht nein 8).

Zumal nach einem West-RPG wie Mass Effect ein lineares, schönes J-RPG mir gerade recht kommt :D

Und die Musik, vergesst nicht die wunderbaren Kompositionen :o Dieses Spiel ist ein Schmauss für die Ohren und für Leute welche gerne schöne und klassische Musik hören. Ein spielbares Märchen :blushed:

Und die Musik, vergesst nicht die wunderbaren Kompositionen :o Dieses Spiel ist ein Schmauss für die Ohren und für Leute welche gerne schöne und klassische Musik hören. Ein spielbares Märchen :blushed:

:goodwork: Einfach nur :goodwork:

Das Spiel ist einfach ein Genuss für die Sinne...hört euch einfach diesen unglaublichen Soundtrack an,allein auf dem Barock-Schiff und wenn diese Atemberaubende Melodie kommt wo zum Beispiel Lord Walzer oder am Ende :o

:goodwork: Einfach nur :goodwork:

Das Spiel ist einfach ein Genuss für die Sinne...hört euch einfach diesen unglaublichen Soundtrack an,allein auf dem Barock-Schiff und wenn diese Atemberaubende Melodie kommt wo zum Beispiel Lord Walzer oder am Ende :o

Das stimmt, ich hätte aber gerne noch etwas mehr Chopin Stücke dringehabt...

Was mir nicht gefällt:

- Die Story ist bisher lahm (bin Kapitel 3)
- Das mit den Dungeons ist mir ein Tick zu linear.

Die Zwischensequenzen zwischen einem Dungeon und dem nächsten sind meistens nicht sonderlich informativ...und naja weiß nicht wie ichs beschreiben soll. mal sehn wie es weiter geht

Ich bin jetzt in Kapitel 2 bei den Hanon-Hügeln und hatte noch nirgends die Gelegenheit, Heiltränke zu kaufen ??? Hab ich was übersehen ^^ ? So langsam wirds nämlich knapp, wenn ich mich nimmer heilen kann !!

Ich bin jetzt in Kapitel 2 bei den Hanon-Hügeln und hatte noch nirgends die Gelegenheit, Heiltränke zu kaufen ??? Hab ich was übersehen ^^ ? So langsam wirds nämlich knapp, wenn ich mich nimmer heilen kann !!
Die kann man doch in jeder Stadt kaufen. Es kommt da demnächst ein Händler bzw eine Stadt.

Ja, du hast was übersehen. Einfach beim Händler unter Tränken schauen und darauf achten, was bei den Erklärungen steht. Schon sehr früh hat man die Möglichkeit Tränke zu erwerben, die 50% der Gesundheit geben, was ausgesprochen praktisch ist. Da man mit Fotos sehr schnell Millionen auf dem Konto hat, kann man auch ordentlich zugreifen und davon 99 Stück kaufen.
Später gibt es noch lohnende Tränke, die der ganzen Gruppe, 3000, 6000 und 12000 HP zurückgeben.

Ja, du hast was übersehen. Einfach beim Händler unter Tränken schauen und darauf achten, was bei den Erklärungen steht. Schon sehr früh hat man die Möglichkeit Tränke zu erwerben, die 50% der Gesundheit geben, was ausgesprochen praktisch ist. Da man mit Fotos sehr schnell Millionen auf dem Konto hat, kann man auch ordentlich zugreifen und davon 99 Stück kaufen.
Später gibt es noch lohnende Tränke, die der ganzen Gruppe, 3000, 6000 und 12000 HP zurückgeben.

Danke @ beide Antworten über mir :blushed:

Bin nun auch beim Händler, werd erstmals n paar Fotos machen, um mir mehr leisten zu können, gibt ja auch nette Ausrüstung da ^^

Sollte man eigentlich die ganze Party gleichmäßig aufleveln oder reichen 3 Charas ?

Danke @ beide Antworten über mir :blushed:

Bin nun auch beim Händler, werd erstmals n paar Fotos machen, um mir mehr leisten zu können, gibt ja auch nette Ausrüstung da ^^

Sollte man eigentlich die ganze Party gleichmäßig aufleveln oder reichen 3 Charas ?
Mir reichten drei Charas.

Es gibt nur eine Stelle wo man gezwungen ist, eigentlich eine andere Party zu spielen. Wenn die schwach ist, könnte es schwer werden.

Ich schreibe es auch mal hier rein.
Im Moment bekommt man das Spiel bei Amazon für 35,45 €!
Mein Exemplar habe ich schon bestellt und ich hoffe das ich damit spaß haben werde :-)

Also man sollte immer genug Kohle dabei haben und wenn mal ein paar Fotos gemacht hat,hat man mehr als genug Geld erstmal. Dazu würde ich immer jedes Mitglied bestends ausrüsten,weil es ja keinen Geld-Mangel gibt bei diesem Game^^

@danny

Du wirst Spaß damit haben,glaubs mir^^

Also man sollte immer genug Kohle dabei haben und wenn mal ein paar Fotos gemacht hat,hat man mehr als genug Geld erstmal. Dazu würde ich immer jedes Mitglied bestends ausrüsten,weil es ja keinen Geld-Mangel gibt bei diesem Game^^

@danny

Du wirst Spaß damit haben,glaubs mir^^

Bin schon gespannt auf das Spiel.
Muss zugeben, dass ich noch kein typisches O-RPG gespielt habe :blushed:

Zurück
Top Bottom