Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony Ausverkauf geht weiter – Japaner verkaufen Online Games Firma DeNA

Sony hat weitere Geldmittel mit dem Verkauf der Aktien der eigenen Online Game Firma DeNA auftreiben können, wie GamesIndustry.biz berichtet.

Demnach konnte man so weitere 440 Millionen Dollar an Kapital gewinnen, was rund 17 Millionen Aktien des Unternehmens entspricht und als Plus im letztes Quartal des laufenden Geschäftsjahres gewertet werden kann.

Zuvor hatte Sony bereits die beiden Hauptquartieren in Japan und New York veräußert und damit über zwei Milliarden Dollar an weiteren Geldmitteln aufgetrieben.

quelle

tya, wenn man mit spiele und filmen kein geld macht, dann muss das halt als geldmittel her xD

tya, wenn man mit spiele und filmen kein geld macht, dann muss das halt als geldmittel her xD

Gerade mit den Spielen und Filmen macht Sony mehr Umsatz als mit ihren TV Geräten (4 Mio vs 18 Mio Verlust im letzten Quartal)

Nur die Handysparte läuft besser

Zuletzt bearbeitet:
Sony Ausverkauf geht weiter – Japaner verkaufen Online Games Firma DeNA

Sony hat weitere Geldmittel mit dem Verkauf der Aktien der eigenen Online Game Firma DeNA auftreiben können, wie GamesIndustry.biz berichtet.

Demnach konnte man so weitere 440 Millionen Dollar an Kapital gewinnen, was rund 17 Millionen Aktien des Unternehmens entspricht und als Plus im letztes Quartal des laufenden Geschäftsjahres gewertet werden kann.

Zuvor hatte Sony bereits die beiden Hauptquartieren in Japan und New York veräußert und damit über zwei Milliarden Dollar an weiteren Geldmitteln aufgetrieben.

quelle

Sony gehts tatsächlich schlecht.

klar geht es Sony nicht mehr soogut! Sie kämpfen und das ist auch gut so! Leider kämpfen nahezu alle Japaner! Mal schauen wie sich das neue Freihandelsabkommen auf Japan auswirken wird!! Vielleicht geht es ja wieder Bergauf! Japan ist allgemein in einer kritischen Situation

klar geht es Sony nicht mehr soogut! Sie kämpfen und das ist auch gut so! Leider kämpfen nahezu alle Japaner! Mal schauen wie sich das neue Freihandelsabkommen auf Japan auswirken wird!! Vielleicht geht es ja wieder Bergauf! Japan ist allgemein in einer kritischen Situation

japan als gesamtstaat ist nicht so wirklich kritisch - das liegt an ihren besonderen bedingungen.

Würdest du das mal kurz erläutern würde gern darüber etwas erfahren

Bzw er meint ja auch andere Firmen siehe Panasonic, Olympus etc das neue Japan ist grad halt Südkorea

Würdest du das mal kurz erläutern würde gern darüber etwas erfahren

bin kein experte aber hab genug artikel drüber gelesen, dass gegen den yen, bzw. japan zu spekulieren (wie beim euro vor paar jahren), für einige marktteilnehmer ziemlich schmerzhaft waren, japan zu einem signifikanten teil bei sich selbst verschuldet ist (wie teilweise auch italien), was den einfluss von außen radikal senkt und auch der lebensstandard drüben nie wirklich gefallen ist, bzw. der japanische sozialstaat afaik teilweise moderner und langfristig ausgelegter als unserer, trotz der politischen verkrustung.

dass einzelne firmen, besonders von den japanischen nachbarn, nun verstärkt konkurrenz kriegen, ist dann wieder ne andere frage.

Sony gehts tatsächlich schlecht.

Das ist schon länger bekannt. :scan:

Der mobile Part - egal ob jetzt Smartphone oder Vita - läuft halt schwach. Heißt aber nicht, die PS4 nicht zu Erfolg werden und zu Sonys "Gesundung" beitragen kann.

Ich finde vom Grundgedanken PS+ gar nicht mal so übel, aber ich würde gerne mal wissen, wie sich das rechnet.

Ein Freund z. B. hat sich vor ungefähr nen halben Jahr ne PS3 und Move gekauft (für seine Freundin und Kind) mit PS+. Er selbst hat sich bisher noch kein einizges Spiel geholt und als ich ihm sagte das Borderlands 2 raus ist (wollte er sich unbedingt mal holen), kam als Antwort, dass er noch genug zum zocken hat und wartet, bis es auch umsonst zu haben ist...

Bin mit XBox Live sehr zufrieden und das einzigste was ich mir wünsche, sind mehr europäische, bzw. deutsche Angebote, was aber wegen dem ganzen Rechtekram wohl nicht so einfach ist. Zudem habe ich von nem Kumpel seine Sky Daten bekommen, und so kann ich Sky Go für Lau abstauben :scan:

Das mit Sky ist natürlich praktisch. Das ist bei mir anders gelöst... :ugly: Wir haben 2 Smartcards von Kabel Deutschland, auf der alten Karte war von heute auf morgen plötzlich Sky komplett freigeschaltet. Ich habe nichts daran manipuliert oder sonst was gemacht, muss wohl irgendein Fehler bei Sky sein.

Über Xbox Live Gold und PS+ kann man wohl endlos diskutieren.

Ich kann MS verstehen, dass sie über die Gebühr die Server finanzieren wollen. Das Problem ist eher, dass die anderen dies nicht machen.
(Wie ist das eigentlich: Muss jetzt z.B. EA die Server auf der PS3/WiiU selber stellen, auf der Xbox nicht?)

PS+ ist die aggresivste Form von Kundenbindung, die ich jemals erlebt habe. Ich kann jetzt verstehen, warum EA z.B. ein Mass Effect 3 kostenlos zur Verfügung stellt => so bringt man eine bestimmte Anzahl von Kunden dazu, sich ME1 und ME2 und vielleicht noch DLC zu holen.
Aber auf der Vita grenzt das bisher an einen Amoklauf. Uncharted, Wipeout, Lumines, Metal Gear Solid, Gravity Rush, Mortal Kombat (nicht D).

bin kein experte aber hab genug artikel drüber gelesen, dass gegen den yen, bzw. japan zu spekulieren (wie beim euro vor paar jahren), für einige marktteilnehmer ziemlich schmerzhaft waren, japan zu einem signifikanten teil bei sich selbst verschuldet ist (wie teilweise auch italien), was den einfluss von außen radikal senkt und auch der lebensstandard drüben nie wirklich gefallen ist, bzw. der japanische sozialstaat afaik teilweise moderner und langfristig ausgelegter als unserer, trotz der politischen verkrustung.

dass einzelne firmen, besonders von den japanischen nachbarn, nun verstärkt konkurrenz kriegen, ist dann wieder ne andere frage.

Dass Staaten haupsächlich bei sich selbst verschuldet sind ist für die Industriestaaten normal, das liegt daran dass Staatsanleihen als besonders sichere Anlageform galten und daher häufig für die Rente verwendet werden. Dazu kommt dass in vielen Staaten die Rentenkassen über große Geldmengen verfügen und diese in Staatsanleihen anlegen. Die Konsequenz davon ist, dass wenn der Staat pleite ist oft auch die Rentenkasse pleite ist, ob das jetzt gut ist weiß ich nicht. Ich muss allerdings zugeben dass ich mit Japan nicht wirklich auskenne, nur Europa und USA und man meine bisherigen Versuche in Japan Geld anzulegen als gescheitert betrachtet kann.

ähm auch auf der box muss ea ihre eigenen server stellen... das ist ja das lustige

Ok. Für was kassiert MS dann den Monatsbeitrag? :-?

Ich hatte ja 2x eine Xbox 360. Zuerst bei Spielegrotte über ein geniales Sonderangebot mit Kameo und Project Gotham Racing, dann fast ohne Verlust wieder bei eBay verkauft und dann später nochmal bei einem Elite-Bundle bei Saturn zugegriffen (mittlerweile auch wieder verkauft).

Habe eigentlich immer nur die beigelegten Gratis-Monate von Gold genutzt, nie was selber gezahlt. Hat mich einfach angekotzt, dass ich für Online-Multiplayer zahlen soll und ich als "Belohnung" ein 10m-LAN-Kabel durch die Wohnung legen darf, weil kein WLAN drin ist. :oops:

Und spätestens seit PS+ kann sowieso kein Mensch mehr rational erklären, für was man bei MS Geld zahlt. :scan:

doch da gibt es ein paar argumente, aber es bringt eh nichts die hier aufzuzählen, da es nur in einer streiterei enden würde. :)

ich habe keine Box, bzw. hatte eine nur kurz für LO und BD. Ich würde schon gerne wissen was der Mehrwert von Gold ist gegenüber Plus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom