Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, das waren die ursprünglichen Erwartungen für das Geschäftsjahr, die dann auf 14 Mio gesenkt wurden. Bei Software das gleiche.
Kann auch sein. Ich hatte das so in Erinnerung. Ist aber auch egal. Dank der Preissenkung ist der 3DS auf jeden Fall wieder gut im Rennen. Dass der 3DS in Japan aber deutlich erfolgreicher läuft als im Westen ist offensichtlich. Das Duo MK7 und SM3DL ist zwar zugkräftig aber nicht so zugkräftig wie es die Troika MK7, SM3DL und MH3G in Japan sind. Hinzu kommt, dass der Software-Nachschub in Japan deutlich besser (da hat Hagi schon recht) ist. Wenn man mal überlegt, was in Japan im letzten Monat so alles veröffentlicht wurde (Kid Icarus, Kingdom Hearts und Fire Emblem) und das mal mit dem vergleicht, was hierzulande gekommen ist (Kid Icarus), ist das schon ein Unterschied. Aber immerhin kommt Kingdom Hearts auch bald (da hat Hagi dann eben nicht recht) und mit NSMB2 sowie das Zugpferd schlecht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
For the "Nintendo 3DS," its hardware has been sold below cost because of its significant price cut in the fiscal year ended March 31, 2012. However, Nintendo expects to cease selling it below cost by the middle of the fiscal year ending March 31, 2013.
Was ist denn an der Herstellung der Hardware so teuer, das Display? Zusammengebaut wird das Teil ja auch bei Foxconn, oder?
 
Es geht doch darum das Japan einfach immer bevorzugt behandelt wird von den Japanern statt mal welt weit zureleasen . SE wollte das malanstreben aber wurde auch nichts mehr. Die japaner denken immer zuerst an ihren eigenen markt... Globaler zudenken fallt dene wohl schwer
 
Es geht doch darum das Japan einfach immer bevorzugt behandelt wird von den Japanern statt mal welt weit zureleasen . SE wollte das malanstreben aber wurde auch nichts mehr. Die japaner denken immer zuerst an ihren eigenen markt... Globaler zudenken fallt dene wohl schwer

Was kein 3DS exklusives Problem ist - siehe Tales of Graces oder Ninokuni.
 
Kaum ein Unternehmen wird seinen Heimatmarkt nicht bevorzugen. Einfach aus Prestigegründen. :nix:

Das hat eher logistische Gründe - man arbeitet normal einfach zuerst an der JP Version und kümmert sich dann um die Lokalisierung. Oftmal ist bei Titeln ja nichtmal klar ob sie auch außerhalb von Japan erscheinen. Bei Top Titel wie Mario oder Zelda ist es anders, die erscheinen ja jetzt immer weltweit gleichzeitig. Bei Nischentiteln kann man das nicht erwarten.
 
Also soll ein japanisches Unternehmen, seine Neuentwicklungen zuerst in anderen Märkten releasen?

Weil ja MS, Apple und co auch zuerst woanders als im Heimatmarkt ein neues Produkt rausbringen...

Oder meinst du einen gleichzeitgen weltweiten Release?

@Sasuke: Das war jetzt ganz allgemein gesprochen. Im Zweifel kommt, bei knappen Ressourcen, der Heimatmarkt zuerst, einfach weil Prestige immer eine Rolle spielt.
 
Es geht doch darum das Japan einfach immer bevorzugt behandelt wird von den Japanern statt mal welt weit zureleasen . SE wollte das malanstreben aber wurde auch nichts mehr. Die japaner denken immer zuerst an ihren eigenen markt... Globaler zudenken fallt dene wohl schwer
Stimmt auch nur bedingt. Wichtige Spiele wie SM3DL, MK7, REvelations oder KI kamen weltweit gleichzeitig, genauso wie NSMB2 weltweit gleichzeitig kommen wird. Gerade Nintendo hat sich diesbezüglich sehr gebessert, vor allem, wenn es um Spiele geht, die im Westen erfolgreich sind. Und selbst ein Kingdom Hearts kommt relativ schnell in unsere Gefilde. Es geht sicher noch besser, aber SO japanzentriert ist es schon lange nicht mehr.
 
Es geht doch darum das Japan einfach immer bevorzugt behandelt wird von den Japanern statt mal welt weit zureleasen . SE wollte das malanstreben aber wurde auch nichts mehr. Die japaner denken immer zuerst an ihren eigenen markt... Globaler zudenken fallt dene wohl schwer

Vor 20 Jahren hat man auf jedes Spiel und jede Konsole "ewig" warten müssen. Mittlerweile werden Geräte und wichtige Games teilweise nur um wenige Tage/Monate versetzt weltweit gelauncht.

Release SNES:
JP 21. November 1990
US 13. August 1991
EU 11. April 1992

Release Wii:
JP 2. Dezember 2006
US 19. November 2006
EU 8. Dezember 2006

Wir haben damals nichtmal deutsche Texte bekommen. Jetzt wird praktisch jedes Spiel zumindest mit deutschen Texten angeboten.

Kann mir keiner erzählen, dass Videospiele in den letzten 2 Jahrzehnten nicht deutlich "globaler" geworden sind.
 
Der Hardware-Unterschied vom Ergebnis und der ersten Erwartung geht ja noch (13,5m zu 16m), aber bei der Software hat man sich da um satte 50% verschätzt, das is schon nicht ohne.
Erste Erwartung war bei 62m verkaufte Einheiten und jetzt waren es "nur" 36m.
 
Der Hardware-Unterschied vom Ergebnis und der ersten Erwartung geht ja noch (13,5m zu 16m), aber bei der Software hat man sich da um satte 50% verschätzt, das is schon nicht ohne.
Erste Erwartung war bei 62m verkaufte Einheiten und jetzt waren es "nur" 36m.

Die "letzten" Erwartungen sind die wichtigen und da hat man sich kaum verschätzt - 13,53 zu 14 und 36 Mio zu 38 Mio. Wenn man bedenkt das der 3DS im Westen erst sehr spät angekommen ist finde ich das sogar recht gut. Dieses Jahr muss und wird aber deutlich mehr kommen.
 
nintendo-verlustzone.jpg


Nintendo ist am ende :nix:
 
Der Hardware-Unterschied vom Ergebnis und der ersten Erwartung geht ja noch (13,5m zu 16m), aber bei der Software hat man sich da um satte 50% verschätzt, das is schon nicht ohne.
Erste Erwartung war bei 62m verkaufte Einheiten und jetzt waren es "nur" 36m.



Einfluss der Smartphones. Niemand kauft sich mehr gerne HH Games für 40 Euro, wenn er für dasselbe Geld 2 Dutzend Handygames bekommt.

Bei der Software werden sich Nintendo und Sony noch gewaltig umschauen, wobei es Nintendo wohl härter treffen wird, weil sie einfach im Vergleich zu den DS Zeiten tiefer fallen. Auf der PSP waren schlechte SW Zahlen ja normal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom