Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
De Blob war ein Erfolg und viel mehr hat THQ auch nicht für die Wii rausgebracht :)
Braucht man nicht der Wii in die Schuhe zu schieben, dass THQ die teuren Projekte auf den Plattformen startet, deren Softwareabsatzzahlen nicht ausreichen, um die Kosten einzuspielen :kruemel:

So siehts ma aus! :)

Nur weil die Wii Marktführer ist, heisst das natürlich nicht das Third parties hauptsächlich für die Wii entwickeln. Die paar Spiele von den Thirds die rauskommen sind auf LastGen Niveau und kosten die so wenig, das 200k verkaufte Einheiten wohl ausreichen müssten damit sich das Projekt finanziert hat! :)

Was sollen sie anderes machen? Mehr Geld reinpumpen um einen Flop nach den anderen zu landen? Auf der Wii zählt Hop oder Top, wenn da einmal Geld ein ein Projekt verbrannt wurde, hat man auch keine Möglichkeit diese mit Umsetzungen auf andere Platformen groß lukrativ zu machen.

@THQ ist nicht der Markt.

Was sollen sie anderes machen? Mehr Geld reinpumpen um einen Flop nach den anderen zu landen? Auf der Wii zählt Hop oder Top, wenn da einmal Geld ein ein Projekt verbrannt wurde, hat man auch keine Möglichkeit diese mit Umsetzungen auf andere Platformen groß lukrativ zu machen.

@THQ ist nicht der Markt.

Wow, wie man sieht bringt das Multi sein auch nichts. Wenn man bedenkt das Entwickler bei der Wii immernoch weniger Verluste machen als mit XBox360/PS3/PC zusammen, ist das schon ein Armutszeugnis...

Wow, wie man sieht bringt das Multi sein auch nichts. Wenn man bedenkt das Entwickler bei der Wii immernoch weniger Verluste machen als mit XBox360/PS3/PC zusammen, ist das schon ein Armutszeugnis...

Sie machen auf der Wii weniger Verluste, weil sie weniger für Wii bringen, ist halt für einige eine finanzielle Auswahl zwischen Pest und Cholera.

Sie machen auf der Wii weniger Verluste, weil sie weniger für Wii bringen, ist halt für einige eine finanzielle Auswahl zwischen Pest und Cholera.

Wie können sie weniger Verluste auf der Wii machen indem sie weniger für die Wii bringen, wenn die Spiele doch ertragreich sind? Habe dies bezüglich keine Beschwerden der Entwickler gehört, niedrige VKZ heisst ja nicht Verlust, bei den Billigproduktionen wundert mich das auch nicht... :-?

Braucht man nicht der Wii in die Schuhe zu schieben, dass THQ die teuren Projekte auf den Plattformen startet, deren Softwareabsatzzahlen nicht ausreichen, um die Kosten einzuspielen :kruemel:
Wieso, lt. den Zahlen haben sie im letzten Jahr ne rote Null gemacht, also quasi die Kosten eingespielt. Und das bei neuen IPs (Darksiders, UFC Undisputed), die auch noch qualitativ hochwertig waren. Die Folgeprojekte sollten effizienter sein. Ist doch schön, wenn der Mut eines Publishers belohnt wird.

Jahresergebnis: Nintendo mit Umsatz- und Gewinnrückgang / Nintendo DS-Absatz überholt Game Boy

06.05.10 - Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2010 (01.04.09 - 31.03.10) vorgelegt. Der Umsatz ging von Yen 1,83 Billionen (EUR 15,28 Mrd. / USD 19,54 Mrd.) im Vorjahr auf Yen 1,43 Billionen (EUR 11,98 Mrd. / USD 15,32 Mrd.) zurück. Das entspricht einem Minus von 22,0 Prozent.

Der operative Gewinn ging um 35,8 Prozent zurück und liegt jetzt bei Yen 356,56 Mrd. (EUR 2,97 Mrd. / USD 3,80 Mrd.) - im Geschäftsjahr zuvor betrug er noch Yen 555,26 Mrd. (EUR 4,63 Mrd. / USD 5,93 Mrd.)

Als Grund für den Rückgang macht Nintendo die Wii-Preissenkung verantwortlich. Ebenso fehlten umsatzstarke Wii-Spiele in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres.

Vom Nintendo DS konnten 27,11 Mio. Einheiten weltweit im letzten Geschäftsjahr verkauft werden. Seit Markteinführung konnte Nintendo 128,89 Mio. Einheiten des Handhelds verkaufen und übertrifft damit den bisherigen Rekordhalter Game Boy.

An NDS-Spielen konnten 8,4 Mio. Einheiten von Pokemon HeartGold / SoulSilver weltweit verkauft werden; The Legend of Zelda: Spirit Tracks kommt auf 2,61 Mio. Einheiten. Das nur in Japan erhältliche Tomodach Collection wurde 3,2 Mio. Mal abgesetzt.

Die Wii wurde 20,53 Mio. Mal in dem abgelaufenen Geschäftsjahr weltweit verkauft; seit Markteinführung sind das 70,93 Mio. Konsolen. Von Wii Sports Resort konnten weltweit 16,14 Mio. Stück verkauft werden, Wii Fit Plus kommt auf 12,65 Mio. Stück. New Super Mario Bros. Wii erreichte weltweite Verkaufszahlen von 14,7 Mio. Einheiten.
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Fiscal Year ended March 31, 2010

www.gamefront.de

Wieso, lt. den Zahlen haben sie im letzten Jahr ne rote Null gemacht, also quasi die Kosten eingespielt. Und das bei neuen IPs (Darksiders, UFC Undisputed), die auch noch qualitativ hochwertig waren. Die Folgeprojekte sollten effizienter sein. Ist doch schön, wenn der Mut eines Publishers belohnt wird.

Wo ist das bitte eine Belohnung wenn das Produkt nichtmal Geld eingespielt hat?? Da gibt es ganz andere Franchise die bei ihrem erstmaligen erscheinen direkt Gewinn eingefahren haben...

Trotz Rückgang sind das Zahlen, von denen die Konkurenz nur träumen kann! :D

Wo ist das bitte eine Belohnung wenn das Produkt nichtmal Geld eingespielt hat?? Da gibt es ganz andere Franchise die bei ihrem erstmaligen erscheinen direkt Gewinn eingefahren haben...
Der diesjährige Geschäftsbericht sieht wesentlich besser aus als der vom Vorjahr. THQ ist auf einem guten Weg, es ist ja eh so, dass die Kalkulationen der Publisher Mischkalkulationen sind. Mit UFC 2010, Darksiders2 und was sonst noch kommt, werden sie wieder in die Gewinnzone kommen, da bin ich mir sicher.
Franchises die direkt am Anfang nen fetten Gewinn abwerfen sind übrigens sehr sehr selten.

Wenn ich mir Nintendos Prognosen so ansehe, dürfte das 3DS weit früher erscheinen, als viele Leute annehmen - es sieht so aus, als erwarten sie bis März 2011 bereits ein paar Millionen Geräte verkauft zu haben. Vielleicht stimmt das Gerücht tatsächlich und das Teil erscheint bereits im Oktober...

Der diesjährige Geschäftsbericht sieht wesentlich besser aus als der vom Vorjahr. THQ ist auf einem guten Weg, es ist ja eh so, dass die Kalkulationen der Publisher Mischkalkulationen sind. Mit UFC 2010, Darksiders2 und was sonst noch kommt, werden sie wieder in die Gewinnzone kommen, da bin ich mir sicher.
Franchises die direkt am Anfang nen fetten Gewinn abwerfen sind übrigens sehr sehr selten.

THQ macht alles richtig. Echte Spiele mit harten Kern für XBox360 und grafisch eingeschränkt für PS3 und ein Zielgruppen optimiertes Lineup fü Wii, ala Volle Kanne Las Vegas mit dem Schwamkopf, All Stars Cheerleading 2, Big Beach Sports 2 unw... THQ geht in den Erfolksspuren von Ubi, den einzigen diese Gen :happy2:

Quartalsergebnis: Activision mit über EUR 301 Mio. Gewinn

07.05.10 - Activision hat seine Ergebnisse für das 1. Quartal 2010 (01.01.10 - 31.03.10) bekanntgegeben.

- Umsatz: USD 1,3 Mrd. (EUR 1,0 Mrd. / Yen 118,1 Mrd.)

- Nettogewinn: USD 381 Mio. (EUR 301,6 Mio. / Yen 34,6 Mrd.)
* Vorjahresgewinn: USD 189 Mio. (EUR 149,6 Mio. / Yen 17,1 Mrd.)
* Veränderung: + 102 Prozent

Sonstiges

- Vom Stimulus Package für Modern Warfare 2 (Xbox 360) wurden auf Xbox Live 2,5 Mio. Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung zum Preis von jeweils USD 15 verkauft.

- Zum guten Ergebnis trug auch How To Train Your Dragon und World of Warcraft bei.

Wenn ich mir Nintendos Prognosen so ansehe, dürfte das 3DS weit früher erscheinen, als viele Leute annehmen - es sieht so aus, als erwarten sie bis März 2011 bereits ein paar Millionen Geräte verkauft zu haben. Vielleicht stimmt das Gerücht tatsächlich und das Teil erscheint bereits im Oktober...

Es wird ja erwartet das er im Oktober kommt wegen dem Gerücht oder spätestens zur Holiday Season - von daher hat sich eigentlich nichts geändert.

Sehr nett ausgedrückt dafür, dass sie fleißig an Shovelware verdienen, und genau so etwas wie 'Mut' nicht aufbringen können. Aber De Blob 2 kommt ja, das reicht mir persönlich, die restlichen Spiele, die du genannt hast, waren keine so guten neuen IPs.

...

... Und den 3DS im Oktober? Count me in.
Wenn sie wirklich erwarten, mehrere Millionen im März bereits abgesetzt zu haben, ist es sogar ein weltweiter Launch.

... Und den 3DS im Oktober? Count me in.
Wenn sie wirklich erwarten, mehrere Millionen im März bereits abgesetzt zu haben, ist es sogar ein weltweiter Launch.

Die erwarten ungefähr eine Verdreifachung des Umsatzes im 2. Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 gegenüber dem ersten, was darauf schließen lässt das sie in dem Zeitraum etwas neues auf den Markt werfen, da es unwahrscheinlich ist das der Anstieg alleine von Weihnachtsgeschäft getragen werden kann, mit den aktuellen Produkten.
Ingesammt sind die Umsatz/Gewinn Prognosen des nächsten Geschäftsjahres aber unter dem von 2009/10 und dessen Vorgänger.

Die erwarten ungefähr eine Verdreifachung des Umsatzes im 2. Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 gegenüber dem ersten, was darauf schließen lässt das sie in dem Zeitraum etwas neues auf den Markt werfen, da es unwahrscheinlich ist das der Anstieg alleine von Weihnachtsgeschäft getragen werden kann, mit den aktuellen Produkten.
Ingesammt sind die Umsatz/Gewinn Prognosen des nächsten Geschäftsjahres aber unter dem von 2009/10 und dessen Vorgänger.

Wo kann man das genauer nachlesen? :)
Hab bei Gamefront die Quelle nicht gefunden.

Und ja, squall, das liegt ja nahe... gerade die Jahre zuvor waren stets Rekordjahre.
Es wird schwer sein, daran anzuknüpfen... Und mit dem Launch einer komplett neuen Hardware gibt es so viel Gewinn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jep das lineup wird mal interessant :)

Ich habe nur die Angst das ich zu sehr in WM Fieber bin das ich mir die Konferenzen nicht geben kann :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom