Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei god of war ists aber besser, weil lockerer und lustiger gemacht. das hier nimmt sich so ernst und davon ein teil zu sein ist iwie ein komisches gefühl. wäre jedenfalls mein empfinden. ;) und besser bzw. zumindest gleichrangig gemachte liebesszenen gibts in dutzenden spielen - natürlich mal freizügiger, mal nicht - mal in schlechterer grafik, mal nicht. :-)
Tja du kannst es ja auch sein lassen. Du musst ja nicht vögeln. :-)

@ Laxi:
ich bin jetzt davon ausgegangen das die leute sich denken können das ich von der deutschen synchro rede ;)

So mal der eindruck:
Optik = BOAH!
die umgebungen, die beleuchtung, einfach krass.
Die Gesichter wirken wirklich fast lebensecht, die bewegungen der charaktere sind cool, alles wirkt wirklich serh stimmig. Einzig in manchen szenen wirken die char animation n bissl hakelig.

Steuerung:
wie nicht anders zu erwarten ist das spiel ein quicktime fest.
die steuerung beim gehen wirkt etwas schwamming, aber das sollte beim spielen kaum stören, nur diese blöden "bewege den stick nach links und mache einen halbkreis" bewegungen werden sicher einige haktische szenen versauen :awesome:
Die symbole die auf dem bildschirm eingeblendet werden sind nicht zu groß und nicht zu klein und vorallem stören sie nicht das gesamtbild, wesentlich besser als in fahrenheit.

Audio:
Zu den deutsche sprechern kann ich nix sagen da ich nach 2 min auf englisch umgestellt habe, die lippen synch ist wirklich eckelhaft. die englischen sprecher sind wie gewohnt sehr gut. Auch der rest hört sich soweit sehr gut an.

Tjo, weiss immernoch nicht was ich wirklich von dem Spiel halten soll. der erste eindruck ist klasse, die frage ist ob das gameplay auch 9 std bei laune hält, gerade das rumrennen mit der Brille kann ich mir auf dauert etwas nervig vorstellen. Die hauptfrage ist halt ob das gameplay wirklich 9 std fesseln kann und ob der wiederspielwert hoch ist.

bei god of war ists aber besser, weil lockerer und lustiger gemacht. das hier nimmt sich so ernst und davon ein teil zu sein ist iwie ein komisches gefühl. wäre jedenfalls mein empfinden. ;) und besser bzw. zumindest gleichrangig gemachte liebesszenen gibts in dutzenden spielen - natürlich mal freizügiger, mal nicht - mal in schlechterer grafik, mal nicht. :-)
WElche? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Mass Effect oder Dragon Age, denn die waren wirklich lächerlich. Außerdem soll diese szene auch ernst sein und kein lstiges ereignis.

Hab mal eben die Demo gespielt, ist genau mein Ding. Kritiker können ja jetzt sagen, Tastengedrücke. Aber drücken wir nicht dauernd Tasten? Entscheidend ist doch, dass das Spielerlebnis einen packt. Und es hat mich gepackt, mit dem Privatdetektiv die Fighterei gegen den Freier ausgetragen zu haben, dieses eine Gefecht hat mich mehr gepackt als beispielsweise das unzählige Action-Futter, das mir Hack'n Slays zum Fraß vorwerfen.
Ich kanns kaum erwarten, die Vollversion zu spielen. ENDLICH MAL EIN NEUARTIGES SPielerlebnis in dem 08/15-Spieldschungel, endlich mal wieder ein Game, das richtig zu kicken weiß. Obs dann letztendlich auch wirklich die volle Spielzeit zu kicken weiß, wird sich an der Abwechslung und dem Ideenreichtum entscheiden, die die Entwickler dem Spiel hoffentlich ausreichend verabreicht haben. Sollten alle Kapitel so intensiv inszeniert sein, wird man wohl mit einer 1h-Dosis pro Tag auskommen.

Die Demo habe ich nun mehrmals gespielt und mein Eindruck ist sehr, sehr positiv. Die Optik passt und der Sound ist klasse. Steuerung ist wie erwartet und bereitet keine Probleme. Es ist durchaus was anderes aber ich finde gefallen daran, einzig das gehen fühlte sich manchmal etwas "seltsam" an.

Der Cop war mir von der ersten Sekunde an sympatisch, ein klasse Char. Der Kampf gegen den Schläger war geil, hat mich richtig gepackt :o. QD haben mich nicht enttäuscht und ich kann die Vollversion gar nicht mehr erwarten.

Die Demo habe ich nun mehrmals gespielt und mein Eindruck ist sehr, sehr positiv. Die Optik passt und der Sound ist klasse. Steuerung ist wie erwartet und bereitet keine Probleme. Es ist durchaus was anderes aber ich finde gefallen daran, einzig das gehen fühlte sich manchmal etwas "seltsam" an.

Der Cop war mir von der ersten Sekunde an sympatisch, ein klasse Char. Der Kampf gegen den Schläger war geil, hat mich richtig gepackt :o. QD haben mich nicht enttäuscht und ich kann die Vollversion gar nicht mehr erwarten.
DAs interessante ist ja daran, dass diese fightszene für jeden total anders ausgehen kann. Und das ist das tolle an Heavy Rain. Du bist nicht sofort tot wenn du mal ein teil nicht triffst, sondern die szene verändert sich dementsprechen und du musst halt mit ein paar blessuren mehr leben^^

In der 2. Szene mit Jayden z.B. siehst du immer noch die dreckigen klamotten, die du hast, wenn du den berg herunterruscht und deine Kleidung dann ganz voll mit Schlamm ist^^

Ich weiß was du meinst Darji, habe diese Szene mehrfach gespielt und wenn ich mal eine Bewegung verpasst habe kamen 1-2 neue Szenen dazu, der Hauptkampf blieb aber der gleiche. Das hat mir sehr gefallen.

was ich gerade sehr krass fande, habe die demo einfach nochmal gespielt ..

während der befragung der nutte konnte man an ihren tisch vorm spiegel gehen und das foto ihres jungen angucken und hochheben. sehr krass. hatte ich vorher immer übersehen. geil.

immer wieder was neues, das kann wohl nur heavy rain :awesome:

was ich gerade sehr krass fande, habe die demo einfach nochmal gespielt.

während der befragung der nutte konnte man an ihren tisch vorm spiegel gehen und das foto ihres jungen angucken und hochheben. sehr krass. hatte ich vorher immer übersehen. geil.
naja es gibt soweit ich weiß 4 auskommen :P

1. Der kampf ist schnell vorbei und du verlierst weil du jeden event verhaust. Denn dann ist das Ende schon bei der Spüle

2. Soweit ich weiß, kannst du auch sehr früh gewinnen.

3. Das "normale" Ende du gewinnst

4. Das "normale" Ende du verlierst

was ich gerade sehr krass fande, habe die demo einfach nochmal gespielt ..

immer wieder was neues, das kann wohl nur heavy rain :awesome:
Du aknnst dich auch zu ihr aufsbett setzen.

Ich hätte ja gern den Kühlschank geöffnet und was gegessen aber das kann man wohl noch nicht machen :P

War für mich von Anfang an klar das ich das Spiel kaufe, schon lange vorbestellt.
Demo musst ich trotzdem spielen, diese Atmo ist genial, alleine am Trailer am Ende, Gänsehaut pur!!

Dieser Soundtrack, atemberaubend!!! lauf aufdrehen und es stellt dir alles auf *g*

ps: gibts den Soundtrack bereits zukaufen oder legal zu downloaden?

Beim zweiten spielen hab ich den Schläger die Olle einfach vermöbeln lassen. Was bügelt sie mich auch so dreist ab :v:

Das ist etwas das ich noch nicht getan habe, ich bin allerdings sehr gespannt darauf, was solche Entscheidungen für Auswirkungen haben. Ich sehe da viel potential und ich wünsche mir das dieses auch genutzt wurde über die gesamte Spieldauer.

Das ist etwas das ich noch nicht getan habe, ich bin allerdings sehr gespannt darauf, was solche Entscheidungen für Auswirkungen haben. Ich sehe da viel potential und ich wünsche mir das dieses auch genutzt wurde über die gesamte Spieldauer.
Du kannst ja auch einfach weggehen :P

DAS wird sowieso interessant den laut reviews soll jeder ein "völlig" anderes Spiel erleben. Ws atürlich mit deinen Entscheidungen zusammen hängt^^

Du kannst ja auch einfach weggehen :P

Das ist mir klar, das habe ich allerdings noch nicht getan. Ich bin halt gespannt was für Auswirkungen das dann haben wird und wie intensiv sie sein werden ;-).

Beim Kühlschrank und der "Pinwand" (oder was auch immer) neben der Eingangstür, bin ich bald blöd geworden weil sich trotz Aktion nichts getan hat.

Das ist mir klar, das habe ich allerdings noch nicht getan. Ich bin halt gespannt was für Auswirkungen das dann haben wird und wie intensiv sie sein werden ;-).

Beim Kühlschrank und der "Pinwand" (oder was auch immer) neben der Eingangstür, bin ich bald blöd geworden weil sich trotz Aktion nichts getan hat.
naja ei der szene wird es wohl keine großen auswirkungen haben. Bei der jaydensache wirst du wohl ne szene nicht bekommen, wenn du die hinweise hinter den Bahnschranken und auf dem highway nicht mitnimmst^^

Zurück
Top Bottom