Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Zwischenfazit nach 18 Stunden:

Das Spiel lebt echt nur vom Kampfsystem, der einigermaßen ansprechenden Story und der absolut genialen Präsentation.

Abseits davon gibt es eigentlich rein gar nichts was auch nur irgendwie erwähnenswert wäre. Schade irgendwie.

Das Spiel lebt echt nur vom Kampfsystem, der einigermaßen ansprechenden Story und der absolut genialen Präsentation.

Abseits davon gibt es eigentlich rein gar nichts was auch nur irgendwie erwähnenswert wäre. Schade irgendwie.
weil ja auch nicht jedes FF davon lebt....

Da sind doch die Grundpfeiler eines jeden Final Fantasy ?!?

Leider kommt mein Spiel heute wohl nicht an...
Sch*** Amazon und DHL !

Sooo...hab mal ne Frage an euch:
Also ich wollte mir Final Fantasy XIII auch besorgen, für die Xbox360. ;) Ich bin jetzt nicht sooo besonders scharf auf das Game, ich könnte mir die die 60€ auch sparen... Meine Frage also:
Es ist ja nun raus, dass die Xbox360 Version schon was verwaschener und niedriger aufgelöst ist. Fällt es einem beim Spielen auf? Also wird man denken "Uuuh...das sieht ja schwammig aus?!" Sowas ist mir ja bisher bei noch keinem Spiel aufgefallen...aber die ganzen Versionsvergleiche haben mich im Vorfeld der Veröffentlichung son bischen kirre und paranoid gemacht. Also wie siehst aus, ist die Xbox optisch Matsch oder nicht? Und, eine PS3 besitze ich nicht. Also entweder 360-Version oder gar nicht. ^__^°

Also ich wollte mir Final Fantasy XIII auch besorgen, für die Xbox360. ;) Ich bin jetzt nicht sooo besonders scharf auf das Game, ich könnte mir die die 60€ auch sparen... Meine Frage also:
Es ist ja nun raus, dass die Xbox360 Version schon was verwaschener und niedriger aufgelöst ist. Fällt es einem beim Spielen auf? Also wird man denken "Uuuh...das sieht ja schwammig aus?!" Sowas ist mir ja bisher bei noch keinem Spiel aufgefallen...aber die ganzen Versionsvergleiche haben mich im Vorfeld der Veröffentlichung son bischen kirre und paranoid gemacht. Also wie siehst aus, ist die Xbox optisch Matsch oder nicht? Und, eine PS3 besitze ich nicht. Also entweder 360-Version oder gar nicht. ^__^°
WEnn du nichts anderes hast und FF spielen willst, kann man sich auch die 360 Version kaufen. Aber besonders auf einem HDTV soll das ziemlicha uffallen in den CGIs und cutszenen

weil ja auch nicht jedes FF davon lebt....

Keine Ahnung...mir ist die Story und die Figuren bei einem RPG am wichtigsten. Das Genre lebt vom Storytelling und erst dann von den Kämpfen.

FF13 ist cool aber in keiner Weise storymäßig bewegend oder gar sonderlich fesselnd. In der Beziehung fand ich bspw. Lost Odyssey deutlich ansprechender, trotz sichtbar schwächerer Technik und trägem Kampfsystem.

Es geht hier nur um meine Meinung, Ihr müsst sie nicht teilen.

Nach aktuellem Stand würde ich FF13 auf Platz 4 der JRPGs dieser Gen positionieren, aber auch nur wenn ich Demon's Souls (aufgrund des eher westlichen Spieldesigns) und Valkyria Chronicles (wegen dem Schwerpunkt auf Strategie) ausklammere. Berücksichtige ich diese beiden Titel, würde FF13 bei mir auf Platz 6 kommen.

Ohne konkrete Rangfolge hatte ich tatsächlich mit Vesperia am meisten Spaß. Ich weiß, dass ich mich über die teils betagte Präsentation beklagt habe aber das Gesamtpaket fand ich irgendwie runder.

Es ist ja nun raus, dass die Xbox360 Version schon was verwaschener und niedriger aufgelöst ist. Fällt es einem beim Spielen auf? Also wird man denken "Uuuh...das sieht ja schwammig aus?!"
Hab ja nun 10h die 360-Version gespielt und kann sagen es fällt nix auf, das Spiel sieht richtig gut aus! Denke mal dir fällt ein Unterschied nur auf wenn du beide Versionen direkt nebeneinander ablaufen lässt.....und dieser Unterschied wird nichtmals sooo groß sein. Die Unterschiede werden nur so hochgeredet weils um eine wichtige IP geht, releavant sind diese eigentlich nicht geschweige denn das sie den Spielspaß mindern.

Keine Ahnung...mir ist die Story und die Figuren bei einem RPG am wichtigsten. Das Genre lebt vom Storytelling und erst dann von den Kämpfen.

FF13 ist cool aber in keiner Weise storymäßig bewegend oder gar sonderlich fesselnd. In der Beziehung fand ich bspw. Lost Odyssey deutlich ansprechender, trotz sichtbar schwächerer Technik und trägem Kampfsystem.

Es geht hier nur um meine Meinung, Ihr müsst sie nicht teilen.

Nach aktuellem Stand würde ich FF13 auf Platz 4 der JRPGs dieser Gen positionieren, aber auch nur wenn ich Demon's Souls (aufgrund des eher westlichen Spieldesigns) und Valkyria Chronicles (wegen dem Schwerpunkt auf Strategie) ausklammere. Berücksichtige ich diese beiden Titel, würde FF13 bei mir auf Platz 6 kommen.

Ohne konkrete Rangfolge hatte ich tatsächlich mit Vesperia am meisten Spaß. Ich weiß, dass ich mich über die teils betagte Präsentation beklagt habe aber das Gesamtpaket fand ich irgendwie runder.
Naja bist ja erst bei 18h... da soll man ja auch noch den Schlauchleveln die ganze Zeit folgen oder? Wurde ja bei einigen Reviews so stark kritisiert das man die ersten 20h nur an die Hand genommen wird und man stur nur einem Weg folgt..... später soll sich das doch legen... hoffe ich :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nun 10h die 360-Version gespielt und kann sagen es fällt nix auf, das Spiel sieht richtig gut aus! Denke mal dir fällt ein Unterschied nur auf wenn du beide Versionen direkt nebeneinander ablaufen lässt.....und dieser Unterschied wird nichtmals sooo groß sein. Die Unterschiede werden nur so hochgeredet weils um eine wichtige IP geht, releavant sind diese eigentlich nicht geschweige denn das sie den Spielspaß mindern.

Okay, Danke! ^__^b

Naja bist ja erst bei 18h... da soll man ja auch noch den Schlauchleveln die ganze Zeit folgen oder? Wurde ja bei einigen Reviews so stark kritisiert das man die ersten 20h nur an die Hand genommen wird und man stur nur einem Weg folgt..... später soll sich das doch legen... hoffe ich :D.
also du kannst sagen was du willst, aber es ist ein großer Unterscheid zwischen 570P und 1080P.

Ok wenn man auf einem sD spielt nicht aber sonst lol^^

Das gesagt: WEnn man nur ne 360 hat und FFXIII spielen will, sollte man es tuen. Hat man aber beide Konsolen sollte es aufjedenfall die PS3 Version sein.

Ich will mir eigentlich FF13 kaufen, aber ich hab noch paar JRPGs die ich durchzocken muss (IU, SO4)
Und muss noch x Stunden Crapplefield zocken :v:

Hab angst das mir FF13 nicht gefallen wird :angst:

also du kannst sagen was du willst, aber es ist ein großer Unterscheid zwischen 570P und 1080P.

Das gesagt: WEnn man nur ne 360 hat und FFXIII spielen will, sollte man es tuen. Hat man aber beide Konsolen sollte es aufjedenfall die PS3 Version sein.
Ich sagte ja es gibt unterschiede aber ich empfinde diese halt nicht als sooo groß .... muß mich nun aber nicht noch öffters wiederholen oder? :).

Hier gibts welche die verzichten auf diesen Unterschied weil sie den Controller der 360-Version besser finden, so groß wird er dann nicht sein und der Spielspaß wird zu 0% beeinträchtigt :).

Ich sagte ja es gibt unterschiede aber ich empfinde diese halt nicht als sooo groß .... muß mich nun aber nicht noch öffters wiederholen oder? :).

Hier gibts welche die verzichten auf diesen Unterschied weil sie den Controller der 360-Version besser finden, so groß wird er dann nicht sein und der Spielspaß wird zu 0% beeinträchtigt :).
FF lebt auch von der Präsentation also wird es schon das Spiel beeinflussen.
Und selbst wenn du mit einem 360 controller spielen wilslt. kauf dir einen 10 euro adapter und du kannst :P

Darji laber nicht immer so einen Schwachsinn, du wirst FF13 für Xbox 360 in Live wahrscheinlich in deinem Leben nie zu gesicht bekommen und ausnahmslos alle Mags. die beide Versionen bewertet haben waren der Meinung das der Unterschied extrem klein und nicht Spielspaß mindern ist. Schau dir den 4players Test, den gamepro Test oder sonst irgend einen an, keiner hat Final Fantasy 13 für Xbox 360 abgewertet wegen den minimalen grafischen unterschieden und so nebenbei FF13 lauft auf PS3 auch nicht in 1080 sondern in 760p.

Zuletzt bearbeitet:
FF lebt auch von der Präsentation also wird es schon das Spiel beeinflussen.
Subjektiv, für mich beeinflußt eine niederaufeglöste Zwischensequenz oder fehlende Schatten zwischen den Fingern nicht den Spielspaß und bei den meisten Reviews wirds auch so gesehen, die Unterschiede werden nur angemerkt :).

Habe selbst die XBox Version hier, und atm wieder in Kapitel 4....
Hatte vorher ein paar mal die Jap PS3 version durchgezockt, und ganz ehrlich man merkt eig keinen unterschied, bzw kaum einen....
Okay die videos sind nicht ganz so hoch aufgelöst, aber wenn man 1/2 meter abstand hat fällt das auch eig kaum auf....

Kannst also ruhig Kaufen, ist ne gute umsetzung geworden ;-)

Das gesagt: Wenn man nur ne 360 hat und FFXIII spielen will, sollte man es tuen. Hat man aber beide Konsolen sollte es aufjedenfall die PS3 Version sein.

Net quatschen, erstmal selbst die Box version Spielen, man merkt kaum ein unterschied...
Net umsonnst haben beide version eig imma und überall die gleiche wertung bekommen....

Ups, PS3 fanboys, ich habs ja ganz vergessen für die ist ja eh alles scheiße was net Sony Exklusiv ist xD

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein FF13 bekommen, werde nun abend anfangen zuzocken, passt super, hab gestern noch Heavy Rain beendet :) nach FF13 kommt God of War III

wollte es mir eigentlich nur aus der videothek leihen aber als ich sah das es für günstige 50 euro verkauft wird mußte ich zugreifen :)

jetzt muß es mir nur noch gefallen....

nach heavy rain gleich der nächste kracher und in wenigen tagen kommt gow3....
gute zeiten für gamer :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom