Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

ach ich glaub wird passen, sind wieder halt die ene gruppe, wo alles japanisch sein muss...
Jo, so sehe ich das auch. Dabei verliert man gut und gerne mal die Songqualität aus den Augen - Hauptsache japanisch. Ich wette wenn der Song von Leona Lewis japanisch gesungen wäre, würden hier alle ausflippen vor Freude :lol:.

Nach den ersten Stunden weiß ich noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Die Grafik ist sehr schön, die Sequenzen sind grandios inszeniert. Die Chars und Gegner sehen klasse aus. Die Musikalische Untermalung ist bisher klasse.

Das Kampfsystem, dem ich nach den Videos sehr skeptisch gegenüber stand, überzeugt mich nun und macht richtig Spaß. Was die positiven Eindrücke aber bisher arg nach unten zieht, ist der extreme Schlauch durch den man sich bewegt. Es geht so gut wie nur geradeaus und es ist nichts zum Erkunden vorhanden. Das konnte man schon im Vorfeld oft lesen, nur so extrem habe ich mir das nicht vorgestellt.

ok bin jetzt chap 7...
Wer meint, dass man mit seiner Truppe durch Städte zieht liegt vorest total falsch. Ungefähr 20 % vom Game fühlt sich wie ein FF an...
FF III > FF XIII
Erfolge obwohl es nur 35 sind, ist Mangelware.
Ich finde dass es ein 75 % Game ist. Sprich: Einfach bad

ok bin jetzt chap 7...
Wer meint, dass man mit seiner Truppe durch Städte zieht liegt vorest total falsch. Ungefähr 20 % vom Game fühlt sich wie ein FF an...
FF III > FF XIII
Erfolge obwohl es nur 35 sind, ist Mangelware.
Ich finde dass es ein 75 % Game ist. Sprich: Einfach bad

Spiel wird erst ab CH11 Intressant, wie oft noch ?!
DIe Chapter 1 bis 10 sind nur zur Story und Chars erzählung da, ab Chapter 11 zieht sich das Game auch ziemlich in die länge, die Chapter werden immer länger....

Und Linear ist eig so ziemliches jedes, FF ok man hat ne Map trotzdem reizt man eig auch nur von A nachz über B und C, mehr ist das auch nicht wirklich....

MFG
Tajela

Tajela. Kannst mir sagen wieviele Chapter es insgesamt sind?
Würde bestimmt schon gepostet, hab ich denn überlesen.

Gruß Exe

Tajela. Kannst mir sagen wieviele Chapter es insgesamt sind?
Würde bestimmt schon gepostet, hab ich denn überlesen.

Gruß Exe

Jepp es sind 13, die ersten 10 sind sehr linear und nur story bedingt und Spielen halt auf Cocoon dann ab Chapter 11 ist man auf der anderen Welt *Pulse* Wo sich alles ein wenig wendet...
Ab Ch 11 gehts dann richtig los, und die Ch werden um einiges größer und länger....

Sprich man sollte sich vom Game nach einigen stunden kein BIld machen, sondern erst wenn man es durch hat, da es sich ab der Hälfte vom Spiel "Ab CH 10" Ziemlich ändert ;-)

Ich hatte auch früher gedacht, boa sind die CH kurz aba glaub mir das ist nur bei den ersten Chaptern so ^.^

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so sehe ich das auch. Dabei verliert man gut und gerne mal die Songqualität aus den Augen - Hauptsache japanisch. Ich wette wenn der Song von Leona Lewis japanisch gesungen wäre, würden hier alle ausflippen vor Freude :lol:.

Das gleiche denke ich auch, es gibt Leute die reiten auf sowas einfach nur rein aus Prinzip herum. Meiner Ansicht nach ist der Titel Song in der japanischen Version von FF13 nämlich einfach nur belanglos, es gibt nichts gutes an diesem Song, einfach nur ein 08/15 JPOP Song, da passt der Titel von Leona Lews um Welten besser, Leona Lewis macht gesanglich(auch optisch) schon einiges her. Ich denke es war eine gute Entscheidung von SE für die westliche Version einen eigenen westlichen PoP Titel zu nehmen, besser als bei anderen Final Fantasy Spielen wo der japan Original Song genommen worden ist und einfach in eglisch übersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand "diesen" Song aus der japanischen Version auf youtube gefunden?

Würde gerne selbst mal hören, ob der besser ist als der Song von unserer Version.

Ps: Kumpel ist nicht mehr über Telefon erreichbar, seit er FF13 (PS3) zockt :chill:

Bin ich der einzige der beide Songs scheisse findet? :lol2:

Überhaupt find ich den OSt bisher einfach nur enttäuschend. War zwar bei FFXII auch so, aber bei so einem storylastigerem FF macht sich Uematsus Abszenz erst richtig bemerkbar. Abgesehen vom Battle Theme, nichts was hängenbleibt. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten Stunden weiß ich noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Die Grafik ist sehr schön, die Sequenzen sind grandios inszeniert. Die Chars und Gegner sehen klasse aus. Die Musikalische Untermalung ist bisher klasse.

Das Kampfsystem, dem ich nach den Videos sehr skeptisch gegenüber stand, überzeugt mich nun und macht richtig Spaß. Was die positiven Eindrücke aber bisher arg nach unten zieht, ist der extreme Schlauch durch den man sich bewegt. Es geht so gut wie nur geradeaus und es ist nichts zum Erkunden vorhanden. Das konnte man schon im Vorfeld oft lesen, nur so extrem habe ich mir das nicht vorgestellt.

Wow, da hast du meinen Ersteindruck ziemlich perfekt in Worte gefasst. :goodwork:

Bin ich der einzige der beide Songs scheisse findet? :lol2:

Überhaupt find ich den OSt bisher einfach nur enttäuschend. War zwar bei FFXII auch so, aber bei so einem storylastigerem FF macht sich Uematsus Abszenz erst richtig bemerkbar. Abgesehen vom Battle Theme, nichts was hängenbleibt. :sad:

Das Battletheme erinnert mich an den Battle-Song von Unlimited Saga.. lustigerweise sind beide Werke von Masashi, da hat er sich wohl von seinem eigenen Song "inspirieren" lassen :ugly:

Zurück
Top Bottom