Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Jopp, schliesse mich vollends Swordy und Atram an.
FFXIII wird sicher gut, aber wahrscheinlich keiner meiner Favoriten. Im Moment spielt sich sowieso gerade Lost Odyssey direkt in mein Herz! :love4:
LOL wenn du glaubst, dass LO gut ist, wird dich FFXIII überwältigen. Es ist einfach verdammt gutes Storytelling und die Kämpfe sind ebenfalls sehr spassig. Besonders, weil dich eigentlich jeder mob töten kann, wenn du mal nicht aufpasst.

Ich wollte abschliessend nochmal sagen das SE in letzter Zeit echt alles dafür getan hat das man den Eindruck bekommt das Sie selber nicht von Ihrem Produkt überzeugt sind.

Mir fällt spontan jetzt auch kein Spiel ein wo eine solche "Schadenbegrenzung" schon vor Release betrieben wurde wie eben zu FFXIII.

In meinen Augen hat sich SE mit diesem Teil keinen gefallen getan und bevor Darji jetzt ankommt: Ja ich denke es ist gut so wie es ist und ja ich werde bestimmt meinen Spass haben aber ich werde auch immer im Kopf haben ein halbgares Hähnchen gefuttert zu haben ;)

Edit: "gut für das was es ist" hört sich leider echt wie ne selten dämliche Entschuldigung an (jaja ich benutz es selber hier in jedem Satz) :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte abschliessend nochmal sagen das SE in letzter Zeit echt alles dafür getan hat das man den Eindruck bekommt das Sie selber nicht von Ihrem Produkt überzeugt sind.

Mir fällt spontan jetzt auch kein Spiel ein wo eine solche "Schadenbegrenzung" schon vor Release betrieben wurde wie eben zu FFXIII.

In meinen Augen hat sich SE mit diesem Teil keinen gefallen getan und bevor Darji jetzt ankommt: Ja ich denke es ist gut so wie es ist und ja ich werde bestimmt meinen Spass haben aber ich werde auch immer im Kopf haben ein halbgares Hähnchen gefuttert zu haben ;)

Edit: "gut für das was es ist" hört sich leider echt wie ne selten dämliche Entschuldigung an (jaja ich benutz es selber hier in jedem Satz) :v:
Naja FF wurde auch noch nie so gebasht von Leuten, die es ncihtmal gespielt haben. Irgendwas muss SE da ja unternehmen.

Naja FF wurde auch noch nie so gebasht von Leuten, die es ncihtmal gespielt haben. Irgendwas muss SE da ja unternehmen.

Naja in Zeiten des Inets wo man sich schnell über alles Informieren kann muss SE nunmal damit rechnen das das Echo auf einen Ihrer Prestige Titel gross sein kann.

Das ding ist das man nunmal was erwartet (vor allem bei einer Serie die zig Spin-offs und 13 Hauptteile hat) und wenn man das was man gerne mochte nicht mehr bekommt ist der unmut mancher nachvollziehbar.

@Darji: Jopp, aber kamen denn jemals bei einem früheren FF-Teil so viele schlechte News wie bei FF13? Da ist es eigentlich kein Wunder.

Ich geb' FF13 ne Chance, aber dass es LO für mich übertreffen wird, glaube ich kaum. Einfach rein Game-Design-technisch. Aber schön wärs natürlich und umso besser, deshalb geb ich FF sicher mal eine Chance. :)

Jopp! Internet ist eh ftl, vor dem Internet hatte ich mit absolut jedem Spiel verdammt viel Spass :v:

Damals hat man einfach nur wenige Infos gehabt und kaufte das Spiel ohne wirklich alles drüber zu wissen und ohne viel trara des Entwicklers.

Naja SE soll seine Schelte bekommen und von mir aus FFXIV PS3 Exklusiv machen dafür aber dann richtig.

Was FF Versus betrifft erwarte ich nicht mehr als jetzt zu FFXIII, Nomura sei dank :yeah2:

@Asmodiel

Was mich bei LO gestört hat, war dass ich immer die ganzen Geschichten erlesen musste^^ Da wird wohl FF spendablerer sein :D (Also das hätten sie in dieser Generation echt anders lösen sollen^^)

@FF
Mich stört es einfach, dass es überhaupt keine Dörfer geben soll und den Spieler eigentlich alles vorweg genommen wird, sprich das Spiel ist gar nicht mehr Anspruchsvoll. Mann muss keine Informationen austauschen, man geht einfach von Mao zu Map und kämpft sich eigentlich bis zu den Credits. Also das Aufleveln ist nicht mehr richtig vorhanden, dann sollen die Kämpfe nicht mehr strategisch sein, sprich mehr oder weniger H&S. Also was macht jetzt dieses FF so besonders? Es wird Visuell sehr gut sein aber mal schauen wie Anspruchsvoll es im Bezug auf das Genre JRPG ist.
Nicht desto trotz kann man FF seine Qualitäten nicht abstreiten(daher wird es beim Release-Tag gekauft)

Zuletzt bearbeitet:
@Asmodiel

Was mich bei LO gestört hat, war dass ich immer die ganzen Geschichten erlesen werden mussten^^ Da wird wohl FF spendablerer sein :D (Also das hätten sie in dieser Generation echt anders lösen sollen^^)

@FF
Mich stört es einfach, dass es überhaupt keine Dörfer geben soll und den Spieler eigentlich alles vorweg genommen wird, sprich das Spiel ist gar nicht mehr Anspruchsvoll. Mann muss keine Informationen austauschen, man geht einfach von Mao zu Nap und kämpft sich eigentlich bis zu den Credits. Also das Aufleveln ist nicht mehr richtig vorhanden, dann sollen die Kämpfe nicht mehr strategisch sein, sprich mehr oder weniger H&S. Also was macht jetzt dieses FFso besonders? Es wird Visuell sehr gut sein aber mal schauen wie Anspruchsvoll es im Bezug auf das Genre JRPG ist.
Nicht desto trotz kann man FF seine Qualitäten nicht abstreiten(daher wird es beim Release-Tag wird es gekauft)

das mit den Kämpfen muss ich wiederlegen auch wenn ich es selber nicht gespielt habe die Boss Kämpfe sollen sehr fordernd sein brauchen die richtige Taktik und bei Trash will ich nicht immer stundenlang hängen weil der zu overpowert ist. Da ist es in Ordnung das standart Kämpfe leicht sind.

@thraker: Jopp, das stört schon manchmal. Besonders, weil dadurch der Spielfluss unterbrochen wird. Aber ich muss auch sagen, dass ich die Geschichten meist gerne lese, sie wunderbar geschrieben und präsentiert sind und mir auch schon ne Gänsehaut verpasst haben. :) LO hat einige Schwächen, aber es mausert sich trotzdem immer mehr zu einem meiner GotGs. :)

Und jopp, muss dir auch bezüglich FF voll und ganz zustimmen. Und da das so einige stört (und aufgrund der anderen Umstände), ist's ja kein Wunder, dass viele schon vorher meckern. Eine gewisse Grundqualität ist ja dennoch gegeben, also freu ich mich auch auf meine CE. (Die CEs sehen einfach immer so unwiderstehlich aus ;))

Was ich bis Dato gehört hab, das bis kurz vor Schluss die Kämpfe nach dem gleichen Muster ablaufen^^ Und erst zum Schluss den Spieler mehr abverlangt wird. Hier gibt es doch einige, die das Spiel durch haben, was sagen die dazu?

Edit: Aber die Spielzeit ist dennoch ein sehr sehr positiver Aspekt^^ Daher ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis Dato gehört hab, das bis kurz vor Schluss die Kämpfe nach dem gleichen Muster ablaufen^^ Und erst zum Schluss den Spieler mehr abverlangt wird. Hier gibt es doch einige, die das Spiel durch haben, was sagen die dazu?
DAS gleiche was du immer tuen solltest, ist den Gegner erstmal zu breaken. Wenn du das nicht machst, bist du sehr schnell tot^^

das erzählst du dem, der das Spiel selbst schon gespielt hat? Fail :goodwork:

Ich denke die Leute, die FF erst seit X oder sogar XII kennen, werden das Spiel auch ganz anders erleben, als Spieler, die schon seit früheren teilen dabei sind. Ich kenn FF auch schon ewig und lass mir nicht erzählen wie das Spiel geworden ist, bis ich es gespielt habe, weil ich auch bereit bin n bissel Veränderung zu akzeptieren und beim Spielen gucke, ob es mir gefällt. Es von vorneherein abzuschreiben, weil es anders als das so glorreiche FFVII ist, ist einfach nur falsch und hat nichts mit Fanboyism zu tun. Ich fand FFVIII auch kacke und XII gut, also von daher :D
Übrigens fand ich einige RPGs dieser gen gut, die die Allgemeinheit für schlecht befunden hat... allen Voran Infinite Undiscovery und Star Ocean 4. Wäre also net das erste Mal, dass meine Meinung von der Allgemeinheit abweicht :goodwork:

Ich habs durchgespielt und nun? Beweise? PSN Account: Mendrox

Wundervoll oder? Immerhin weiß ich wovon ich rede.

Das Kampfsystem ist toll, wird aber schnell lame nach den 10.000 gewollten Kämpfen die irgendwann nervig sind mit dem break, die Story ist lächerlich, das einzige was noch gut ist, dass die Charaktere sympathisch sind.

Es ist trotzdem kein toller Vergleich mit FF6 (oder 7 für einige oder 8 und 9)

Damals hat man einfach nur wenige Infos gehabt und kaufte das Spiel ohne wirklich alles drüber zu wissen und ohne viel trara des Entwicklers.

naja was heißt wenig infos. man hat doch schon recht viel, für damalige verhältnisse, in den verschiedenen magazinen erfahren. aber man hat nicht jeden tag irgendwelche neuen gerüchte etc gehört. was aber, imo, der große vorteil von damals war ist, dass es nicht das halbe spiel schon vor release als video gab oder man nicht das ganze spiel schon ansehen kann (wenn es irgendwo schon früher released wurde).

ich für meinen teil werde bestimmt sehr viel spaß mit ff XIII haben. da gehe ich ganz fest von aus. ich habe mir bisher auch so gut wie gar nichts dazu angesehen und kenne auch nur die nötigsten infos um die ich nicht irgendwie rumgekommen bin. so handhabe ich es aber eigentlich bei jedem spiel, was ich mir ganz sicher kaufen werde. manchmal ist das internet fluch udn segen zugleich :D

Ich habs durchgespielt und nun? Beweise? PSN Account: Mendrox

Wundervoll oder? Immerhin weiß ich wovon ich rede.

Das Kampfsystem ist toll, wird aber schnell lame nach den 10.000 gewollten Kämpfen die irgendwann nervig sind mit dem break, die Story ist lächerlich, das einzige was noch gut ist, dass die Charaktere sympathisch sind.

Es ist trotzdem kein toller Vergleich mit FF6 (oder 7 für einige oder 8 und 9)

Wenn sich hier Leute von dir beeinflussen lassen tun sie mir Leid - was du hier abziehst finde ich lächerlich. Du kannst ja gerne deine Meinung zu dem Game abgeben.. Aber zu behaupten, das Game sei total der Fail, ist schonmal gar nicht Fakt sondern einfach nur lächerlich.
Noch komischer finde ich, dass du deine Zeit verschwendest, wenn das Game doch ohnehin schlecht ist, indem du es durchspielst.. aber das ist ja letzten Endes dein Ding :)

Zuletzt bearbeitet:
LOL wenn du glaubst, dass LO gut ist, wird dich FFXIII überwältigen. Es ist einfach verdammt gutes Storytelling und die Kämpfe sind ebenfalls sehr spassig. Besonders, weil dich eigentlich jeder mob töten kann, wenn du mal nicht aufpasst.

also da muss ich dir mal widersprechen. lost oddysee ist alles aber kein schlechtes rpg. ehrlich gesagt ist es sogar das beste jrpg diese gen.

-gute geschichte
-knackiger schwierigkeitsgrad
-sehr gutes characterdesign (bis auf die kinder) --> es gab keine charaktere die extrems deplaziert wirkten wie in vielen anderen jrpgs
-die geschichten aus kaims leben waren einfach nur hammer

Zurück
Top Bottom