Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Sony sagte selbst, dass sie Sega helfen würden und Sega bzw Sony hat auch nie wirklich die PS3 version so promotet wie es M$ gerade tut. Wie gesagt Manipulieren und leute hinters Licht führen kann M$ am besten.

Ach Mensch Darji...Deine Doppelmoral immer.

Sony hatte auch exklusives Werberecht für die deutlich schwächere Version von Assassin's Creed 1. War das böse Manipulation? Oder einfach Sinn fürs Geschäft?

Die Konsolenbauer werden bei hochwertigen Multititeln immer versuchen ein exklsuves Werberecht zu bekommen.Die Publisher freuen sich dann über Vergünstigungen und im Idealfall Gratiswerbung.

Ich finde es einfach herrlich wie Du immer mit zweierlei Maß misst. Auf der einen Seite kritisierst Du die JRPGs auf der 360, lobst aber Titel wie WKC, regst Dich über die gestrichene PC-Version von Alan Wake auf obwohl Dich das Spiel nach eigenen Worten nicht interessiert usw.

Welches sind die großen Unterschiede zwischen Final Fantasy XIII PS3 und Xbox360 :coolface: ?

Antwort:
Es gibt keine, aber die Hater* werden immer welche finden :sorry:

* komische Leute die mit ihrem Leben nichts besseren anzufangen wissen, als sich über Leute die ihre Meinung nicht teilen, zu beschweren und oftmals mit fragwürdigen Argumenten argumentieren, um ihre, aus ihrer Sicht gesehene Meinung, die unfehlbar ist, zu festigen

Lösung des Probems: less talking more playing, und den Spass beim spielen nicht vergessen!
Oder Nciht emhr so blind durch die Gegend laufen und auch mal Wahrheiten Akzeptieren^^

Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht im War Bereich austragen? Einige wollen sich hier über das Spiel unterhalten. :rolleyes:

Oder Nciht emhr so blind durch die Gegend laufen und auch mal Wahrheiten Akzeptieren^^
Du könntest natürlich auch die Textstelle quoten, auf die du eingehen willst, um deinen Kommentar halbwegs verständlich zu gestalten.

.....

Anscheinend ist die Botschaft meines Beitrages aber eh an dir vorbeigegangen, ob Absicht oder nicht, sei mal dahingestellt. Falls deine Definition von Hater jedenfalls die ist, Wahrheiten zu akzeptieren, macht es wohl keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht im War Bereich austragen? Einige wollen sich hier über das Spiel unterhalten. :rolleyes:
Mein Beitrag zielte auf die imo zu künstlich hochgespülte Screenvergleich Diskussion an :ol: Nächstes mal sollte man am besten einen anderen Wasserenthärter verwenden :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch Darji...Deine Doppelmoral immer.

Sony hatte auch exklusives Werberecht für die deutlich schwächere Version von Assassin's Creed 1. War das böse Manipulation? Oder einfach Sinn fürs Geschäft?
deutlich schwächer war es auf gar keinem Fall.

@Thema: SE hat in diesem Fall einfach eine schlechte Arbeit geleistet. Wer beide Konsolen besitzt kauft es sich für die PS3, als only Xbox ist die Xbox-Version oder wer den Mut hat boykottiert es einfach für die schlechte Leistung. Ich werde es mir nicht kaufen, dass hat aber andere Gründe.

deutlich schwächer war es auf gar keinem Fall.

@Thema: SE hat in diesem Fall einfach eine schlechte Arbeit geleistet. Wer beide Konsolen besitzt kauft es sich für die PS3, als only Xbox ist die Xbox-Version oder wer den Mut hat boykottiert es einfach für die schlechte Leistung. Ich werde es mir nicht kaufen, dass hat aber andere Gründe.

Was offlinegames angeht sind die xboxler eh copygamer, von daher ist ein boykott nicht nötig. :coolface:

Da kann ich dir Lernerfolg Grundschule Deutsch für den DS wärmstens empfehlen! :goodwork:

Dankeschön Grammatiknazi und nun? Ich schreib immernoch besser als die meisten User hier und mir ist das egal. Menschen die sich daran aufgeilen, sind sowieso die geilsten. :lol:

Ich will damit nur sagen das SE einfach scheiße gebaut hat und ihr, obwohl ihr ja alle wisst was euch erwartet, dermaßen enttäuscht sein werdet, dass ihr sowieso alle hier im Thread herumheulen wird. Grandios.

Verkaufe übrigens meine Japanische PS3 Fassung für 30€, einfach melden wenn sie jemand haben möchte.

....dass ihr sowieso alle hier im Thread herumheulen werdet!
Ist doch nicht so schwer, oder? :-P ;)
Und ob die Leute enttäuscht sind oder nicht hast du nicht zu entscheiden! Deine Meinung ist zu akzeptieren aber für die Allgemeinheit gilt sie sicherlich nicht! ;)

....dass ihr sowieso alle hier im Thread herumheulen werdet!
Ist doch nicht so schwer, oder? :-P ;)
Und ob die Leute enttäuscht sind oder nicht hast du nicht zu entscheiden! Deine Meinung ist zu akzeptieren aber für die Allgemeinheit gilt sie sicherlich nicht! ;)

Du bist der Erste der sich darüber aufregen wird, grade weil Fang ein wenig zu kurz kommt. ;)
Will damit nur sagen, dass einigen die ersten 20 Stunden auf die Nerven gehen wird und genau das gleiche wie in Japan passieren wird: nämlich das es unzählige Leute verkaufen.

Das ist Fakt, das es einfach nicht gut ist.

@Mendrox:
das ist kein Fakt, das ist das was du uns allen aufschwatzen willst. wer ein autorennspiel erwartet wird beim spielen von FF13 auch enttäuscht sein. ich erwarte ein neues Kampfsystem was wohl nach bisheriger Meinungen richtig spaß machen soll und ne gute story die ihre zeit brauch bis sie in fahrt kommt. und dann ist es halt kein klassisches J-RPG, wie gewohnt von SE, na und. Nur weil es den Erwartungen mancher nicht gerecht wird, wird das spiel abgestempelt als sei es nen grottenschlechtes Game.
hätte SE unter einen anderen Publisher veröffentlicht und unter einen anderen namen, hätte es jeden gefallen, weil jeder denkt das muss so, ist halt die art des spiels. aber nur weil es Final Fantasy heißt darf SE nichts falsch machen und nichts ausprobieren.

@Milch:
Na, denk doch mal an die armen Schweine, die nichts über FF13 wissen und ein klassisches JRPG/FF erwarten? Davon gibts auch genug und die werden zum grossen Teil auch enttäuscht sein. xD Viele sind auch jetzt schon enttäuscht, weil sie von SE etwas besseres erwarten. ("Besser" besonders im Sinne des altgewohnten Game-Designs.)

Es spielt auch definitiv eine Rolle, dass das Spiel von SE kommt. Sie haben ihren eigenen Qualitätsstandard zu halten, und das erreicht man nicht, indem man tolle Features streicht und nicht in der Lage ist, ordentliche Ports zu entwickeln. Zur Sicherheit: Das sage ich, obwohl ich mich auf das Spiel freue.

Anscheinend können das einige Fanboys nicht wahrhaben, besonders diejenigen, die sich vor 2-3 Jahren mal ihr erstes SE-Spiel gekauft haben. ;) So viele haben's gespielt, so viele waren enttäuscht, also muss was dran sein. Heisst ja nicht, dass jeder enttäuscht sein wird.

@Mendrox:
das ist kein Fakt, das ist das was du uns allen aufschwatzen willst. wer ein autorennspiel erwartet wird beim spielen von FF13 auch enttäuscht sein. ich erwarte ein neues Kampfsystem was wohl nach bisheriger Meinungen richtig spaß machen soll und ne gute story die ihre zeit brauch bis sie in fahrt kommt. und dann ist es halt kein klassisches J-RPG, wie gewohnt von SE, na und. Nur weil es den Erwartungen mancher nicht gerecht wird, wird das spiel abgestempelt als sei es nen grottenschlechtes Game.
hätte SE unter einen anderen Publisher veröffentlicht und unter einen anderen namen, hätte es jeden gefallen, weil jeder denkt das muss so, ist halt die art des spiels. aber nur weil es Final Fantasy heißt darf SE nichts falsch machen und nichts ausprobieren.

Ein grosses Dito an dir "Fattarme Milch, das habe ich mich auch immer gedacht... bei jeder FF13 News wird das Spiel als "grottenschlecht" abgestempelt, nur weil es nicht mehr so ein Klasisches FF oder JRPG ist .. zumal haben viele Basher hier auf CW das Spiel nicht mal gespielt... und urteilen schon jetzt, das das Spiel scheisse ist....

... und Ich sage es voraus,, das glauche wird auch bei FF Versus 13 pasieren... ich ehs schon kommen

Du bist der Erste der sich darüber aufregen wird, grade weil Fang ein wenig zu kurz kommt. ;)
Will damit nur sagen, dass einigen die ersten 20 Stunden auf die Nerven gehen wird und genau das gleiche wie in Japan passieren wird: nämlich das es unzählige Leute verkaufen.

Das ist Fakt, das es einfach nicht gut ist.

das erzählst du dem, der das Spiel selbst schon gespielt hat? Fail :goodwork:

Anscheinend können das einige Fanboys nicht wahrhaben, besonders diejenigen, die sich vor 2-3 Jahren mal ihr erstes SE-Spiel gekauft haben. So viele haben's gespielt, so viele waren enttäuscht, also muss was dran sein. Heisst ja nicht, dass jeder enttäuscht sein wird.

Ich denke die Leute, die FF erst seit X oder sogar XII kennen, werden das Spiel auch ganz anders erleben, als Spieler, die schon seit früheren teilen dabei sind. Ich kenn FF auch schon ewig und lass mir nicht erzählen wie das Spiel geworden ist, bis ich es gespielt habe, weil ich auch bereit bin n bissel Veränderung zu akzeptieren und beim Spielen gucke, ob es mir gefällt. Es von vorneherein abzuschreiben, weil es anders als das so glorreiche FFVII ist, ist einfach nur falsch und hat nichts mit Fanboyism zu tun. Ich fand FFVIII auch kacke und XII gut, also von daher :D
Übrigens fand ich einige RPGs dieser gen gut, die die Allgemeinheit für schlecht befunden hat... allen Voran Infinite Undiscovery und Star Ocean 4. Wäre also net das erste Mal, dass meine Meinung von der Allgemeinheit abweicht :goodwork:

Ich kenn FF auch schon ewig und lass mir nicht erzählen wie das Spiel geworden ist, bis ich es gespielt habe, weil ich auch bereit bin n bissel Veränderung zu akzeptieren und beim Spielen gucke, ob es mir gefällt.

Das ist es ja. Viele scheinen zu denken, nur weil mal einer meckert, will der die anderen dann auch zum Meckern zwingen. Da bricht die grösste Massenpanik aus. xD

Es von vorneherein abzuschreiben, weil es anders als das so glorreiche FFVII ist, ist einfach nur falsch und hat nichts mit Fanboyism zu tun.
Das meine ich damit auch nicht. :) Bei mir ist es so:
Ich freu mich wie blöd auf das Game (so wie schon lange nicht mehr) und werd sicher meinen Spass damit haben. Ich mecker höchstens über SE, weil sie es meiner Meinung nach immer wieder verbocken in letzter Zeit. Da werden Features entfernt, die bei SE Standard waren, billige Ausreden dazugedichtet, etc. Und falls es keine Ausreden sind, dann hat SE keinen Plan mehr von der nötigen Technik. Eine gewagte Behauptung, aber ich kann ja nur sagen, was ich mir vorstellen könnte. ;) Die schlechtere Qualität (Grafik sicher mal ausgenommen) gegenüber ihren älteren Spielen - egal ob FF oder sonst was - ist deutlich zu sehen, bzw. zu lesen.

Ich finde einfach, SE hat nachgelassen und hätte bei FF13 höchstens die Prioritäten etwas gescheiter setzen können. Viele sehen das ja so. Diese Meinung wird hier niemandem aufgezwungen, deshalb verstehe ich auch das Gebashe hier nicht, wenn jemand darüber meckert. Also ich will meine Meinung sicher niemandem aufdrücken und freu mich für jeden, der seinen Spass mit dem Spiel hat. ;)

EDIT: Um es genauer auszudrücken:
Es gibt nicht mehrere (und klassische) Städte, weil die in HD angeblich zu aufwändig wären. Das Spiel läuft angeblich auf der 360 nicht einmal mit HD-Auflösung. Das sind zwei Beispiele, bei denen ich mit einer 5 jährigen Entwicklungszeit und einem Vergleich mit anderen Spielen einfach an Inkompetenz denken muss. Früher hätte ich es nicht gewagt, Inkompetenz zusammen mit Square in einem Post zu bringen. Daher mein "Verdacht" darauf, dass SE nachlässt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es ja auch amüsant, sich über so einige Aspekte des Spiels lustig zu machen, aber das darf man einfach nicht zu ernst nehmen. Gestern hat Laxi gemeint, ich würde FFXIII als "Müll" bezeichnen, was ich niemals geschrieben habe.

Ich sehe das eher ähnlich wie Asmodiel, Kitase und dieser andere Typ rechtfertigen manche Apsekte mit richtig lächerlichen Aussagen, natürlich freut man sich so nicht mehr ganz auf das Spiel. Ich musste jedenfalls einfach Prioritäten setzen, da ich für ein Spiel und gerade RPGs sehr lange brauche, bis ich es durchspiele, weil ich in der Regel keine langen Zockersessions mache. Deshalb wird auch erst einmal RoF gekauft, wo mir alleine schon das typisch tolle tri-Ace KS viel mehr Spaß machen wird. FFXIII wird dennoch später geholt, bin ziemlich sicher, dass es trotz den Mängeln noch ganz nett sein wird und sich von unterdurchschnittlichen RPGs (wie IMO (!) WKC, MC2 oder Last Rebellion) immer noch sehr abhebt. Abgesehen davon, dass es im RPG Bereich auf Heimkonsolen immer noch nicht so gut aussieht wie auf der PS1/PS2, da muss man sich dann auch mit mittelmäßiger Ware zufriedengeben. Allgemein haben mir aber die meisten Current-Gen RPGs wie schon bei Yun ebenfalls mehr Spaß gemacht als andere, vor allem, weil ich über eine schlechte Story mehr oder weniger hinwegsehen kann. Dennoch erreicht bisher eben kaum eins die Qualität von so manchen PS1/PS2 J-RPGs und FFXIII wird das vermutlich auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es ja auch amüsant, sich über so einige Aspekte des Spiels lustig zu machen, aber das darf man einfach nicht zu ernst nehmen. Gestern hat Laxi gemeint, ich würde FFXIII als "Müll" bezeichnen, was ich niemals geschrieben habe.

Ich sehe das eher ähnlich wie Asmodiel, Kitase und dieser andere Typ rechtfertigen manche Apsekte mit richtig lächerlichen Aussagen, natürlich freut man sich so nicht mehr ganz auf das Spiel. Ich musste jedenfalls einfach Prioritäten setzen, da ich für ein Spiel und gerade RPGs sehr lange brauche, bis ich es durchspiele, weil ich in der Regel keine langen Zockersessions mache. Deshalb wird auch erst einmal RoF gekauft, wo mir alleine schon das typisch tolle tri-Ace KS viel mehr Spaß machen wird. FFXIII wird dennoch später geholt, bin ziemlich sicher, dass es trotz den Mängeln noch ganz nett sein wird und sich von unterdurchschnittlichen RPGs (wie IMO (!) WKC, MC2 oder Last Rebellion) immer noch sehr abhebt. Abgesehen davon, dass es im RPG Bereich auf Heimkonsolen immer noch nicht so gut aussieht wie auf der PS1/PS2, da muss man sich dann auch mit mittelmäßiger Ware zufriedengeben. Allgemein haben mir aber die meisten Current-Gen RPGs wie schon bei Yun ebenfalls mehr Spaß gemacht als andere, vor allem, weil ich über eine schlechte Story mehr oder weniger hinwegsehen kann. Dennoch erreicht bisher eben kaum eins die Qualität von so manchen PS1/PS2 J-RPGs und FFXIII wird das vermutlich auch nicht ändern.

Volles Dito, inzwischen rege ich mich einfach nur noch über die Interviews von SE auf die es seit dem Erscheinen von FFXIII an die Öffentlichkeit geschafft haben, in denen Sie sich immer und immer wieder rechtfertigen warum FFXIII so ist wie es ist.

Am Anfang war es ja ok aber inzwischen merkt man das SE ein wenig muffen sausen bekommt und das merkt man.

Zuletzt bearbeitet:

natürlich hast dus so nie gesagt, aber eine gewisse Geringschätzung war nicht zu übersehen :v:

Zurück
Top Bottom