Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

@Ineo: Ja, die Version des FF13-Battle Themes ist auch schön, wobei sie einen Sprung in der Platte zu haben scheint. Wiederholt ja zehnmal hintereinander den Refrain.^^

Kannst mir mal bitte einen Link schicken zu der modernisierten Version des FF7-Battle-Themes?
Ich mag in FF7 eigentlich sehr viele Musikstücke wie Oppressed People, Burried in the Snow, das Main Theme ist imo absolut über alle Zweifel erhaben, Flowers Blooming in the Church und Holding My Thoughts In My Heart sind Poesie fürs Herz, Costa Del Sol herrlich swingige Strandmusik. Es gibt wirklich sehr, sehr viele schöne Stücke, weshalb ich Nobuo Uematsu für diesen Genie-Streich fast verehre. Aber grade das Battle-Theme hat mich nie wirklich begeistern können. Jetzt bin ich neugierig, ob die "modernisierte" Version meine Meinung ändert.

Da ich mich "musicmäßg" nicht besonders auskenne, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es modernisiert ist ohne es zu wissen. Hört sich zumindest neuer an, als im Game selber.

Das 2. Video in meinem letzten Post? Da irgendwann müsste das Theme erklingen oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich? :ugly:

Gut zu wissen, aber falls der Preis bis zum Versand fällt, profitiere ich trotzdem davon oder?

jo.

@diskussion
In dem Video hört man das orchestrierte Battle Theme von FF7 und das is ja wohl einfach nur fucking epic :o
so wie der ganze OST halt -_-
Glaube kaum dass FF13 da ran kommt aber das wäre ja auch etwas viel verlangt.

wo hast du denn ne UK CE bestellt?
Von vorbestellt war nicht die Rede. Die Special Edition wird aber zu 100% auch in UK erscheinen - die Auflage bestimmt halt den Preis. Aber man kann sicherlich trotzdem noch den 1 oder anderen €(oder auch Pfund) sparen. Zudem kann man die UK nacher wieder besser weiterverkaufen :awesome:
Sind bei der englischen Fassung fdeutsche Texte dabei?
abwarten
Ich zahle dann doch lieber 45eur anstatt 72eur, da scheiße ich dann auch auf die CE, ganz ehrlich. :D
Die 45€ beziehen sich aber auf die normale UK-Version?

Ok sowas habe ich auch nicht, "Kreitkarte" :coolface:

:-P
Ausserdem würde ich gerade be FFXIII doch lieber die Deutsche Fassung haben.
dazu das deutsche Lösungsbuch :-D

Ich find geil, wie Fans es immer wieder hinkriegen sowas auf dem Niveau der Profi's zusammenzuschneiden etc. Echt hammer ^^ Das sieht echt professionell aus bei manchen.
Und dein erstes Vid. ist eh voll geil, der Typ hat es richtig drauf. Ab 1:05 krieg ich richtig Gänsehaut.

Ja, das ist echt abartig. O.o

Ich seh jetzt schon, sobald ein echtes Full 3D Remake erscheint, wird SEs Intro gegen dieses amateurhaft aussehen. :v:

@diskussion
In dem Video hört man das orchestrierte Battle Theme von FF7 und das is ja wohl einfach nur fucking epic :o
so wie der ganze OST halt -_-
Glaube kaum dass FF13 da ran kommt aber das wäre ja auch etwas viel verlangt.

Achja, orchestriert, mir wollte das Wort nicht einfallen.:lol: Joa, imo vernichtet es in der Fassung alle anderen Battlethemes, wobei ich andere noch nicht orchestral gehört habe.^^

Vermutlich würde es auch nicht in der Version in ein Remake schaffen, sonst bräuchte man ja nicht mehr in ein Konzert gehen. :ugly:

Man, etwas off-topic geworden.:-P

Wurde das XIII Battletheme eigentlich schonmal orchestral aufgeführt?

Da ich mich "musicmäßg" nicht besonders auskenne, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es modernisiert ist ohne es zu wissen. Hört sich zumindest neuer an, als im Game selber.

Das 2. Video in meinem letzten Post? Da irgendwann müsste das Theme erklingen oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich? :ugly:
KK, ist ne orchestrierte Fassung, hast schon recht, aber es haut mcih jetzt immer noch nicht um, weil ich einfach das Arrangement vom Battle Theme nicht für wirklich gelungen finde. Da kann man es noch so schön interpretieren wie man möchte, es wird mich wohl einfach nie umhauen.
Bei mir ist es eher so, dass mich die orchestrierten Fassungen von Spielmusik zum Teil weitaus weniger gefallen, weil sich die Stücke in Hunderten von Spielstunden schon so ins Gedächtnis eingegraben haben, dass man sie so liebt wie man sie aus dem Spiel kennt. Ist übrigens beim Grafikdesign genauso: Die Tech-Demo zu FF7 hat mir weh getan. Ich möchte den Original-Stil und nix anderers, also auch kein Remake, und wenn, dann mit Originalgrafik und Sound, nur etwas aufgewertet. :P

@immwaehrend: ja, die 45eur beziehen sich auf normale Fassung inkl. Versandkosten.

@Tha-Rik: da du hier ja schon lange unterwegs bist im Forum, kann ich dir aus England auch einfach ein Exemplar mitbestellen, dads ist kein Problem für mich. Muss halt erstmal wissen, ob die englische Fassung auch deutsche Texte hat.

gut. :)

Ok sowas habe ich auch nicht, "Kreitkarte" :coolface:

Vielleicht sollte ich mal langsamer tippen. :ugly:

dazu das deutsche Lösungsbuch :-D

Wirds eigentlich wieder ne SE zum LB geben?

@Tha-Rik: da du hier ja schon lange unterwegs bist im Forum, kann ich dir aus England auch einfach ein Exemplar mitbestellen, dads ist kein Problem für mich. Muss halt erstmal wissen, ob die englische Fassung auch deutsche Texte hat.

Yo, das wär echt nett. :D

Aber warten wirs erstmal ab, würds mir auch nur kaufen, wenn es deutsche texte hat und preislich wirklich nen großen Unterschied macht, wovon ich mal stark ausgehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mal langsamer tippen. :ugly:
Oder den Beitrag vor dem abschicken noch einmal schnell überfliegen :eek6:
Das hier ist ja ein Forum und kein Chatroom :ghost:
Wirds eigentlich wieder ne SE zum LB geben?
Zu FF12 gab es ja auch ein stark limitiertes(?) LB mit lederartig bezogenem Hardcover :awesome:
Auch da sollte man wohl einfach warten und die Zeit bis dahin mit dem lesen von unnützen FFXIII Test's verschwenden :coolface:

Oder den Beitrag vor dem abschicken noch einmal schnell überfliegen :eek6:
Das hier ist ja ein Forum und kein Chatroom :ghost:

Naja, wenn ich mich hier im Forum so umschaue, könnte man das manchmal denken. :ugly: Normalerweise achte ich schon darauf, zumindest auf die Rechtschreibung und auf Satzzeichen. :nerd:

:v:

Zu FF12 gab es ja auch ein stark limitiertes(?) LB mit lederartig bezogenem Hardcover :awesome:
Auch da sollte man wohl einfach warten und die Zeit mit dem lesen von unnützen FFXIII Test's verschwenden :coolface:

Yup, deshalb die Frage, die LE zum FFXII LB fand ich ziemlich edel, auch wenn sie sich nur optisch von der normalen Edition abgehoben hat. Das war mir den Aufpreis wert. xD

Yup, deshalb die Frage, die LE zum FFXII LB fand ich ziemlich edel, auch wenn sie sich nur optisch von der normalen Edition abgehoben hat. Das war mir den Aufpreis wert. xD
Ermutigt durch regelmäßige Anfragen von zahlreichen Fans, haben wir uns entschlossen, eine edle limitierte Auflage des offiziellen "Final Fantasy® XII"-Buches in streng begrenzter Stückzahl herzustellen. (...)
Wer schreibt denen ne Mail? :coolface:

KK, ist ne orchestrierte Fassung, hast schon recht, aber es haut mcih jetzt immer noch nicht um, weil ich einfach das Arrangement vom Battle Theme nicht für wirklich gelungen finde. Da kann man es noch so schön interpretieren wie man möchte, es wird mich wohl einfach nie umhauen.
Bei mir ist es eher so, dass mich die orchestrierten Fassungen von Spielmusik zum Teil weitaus weniger gefallen, weil sich die Stücke in Hunderten von Spielstunden schon so ins Gedächtnis eingegraben haben, dass man sie so liebt wie man sie aus dem Spiel kennt. Ist übrigens beim Grafikdesign genauso: Die Tech-Demo zu FF7 hat mir weh getan. Ich möchte den Original-Stil und nix anderers, also auch kein Remake, und wenn, dann mit Originalgrafik und Sound, nur etwas aufgewertet. :P

Ist wie so oft Geschmackssache.^^

Du scheinst wohl ein VII Veteran zu sein oder? Ich hab VII erst vor kurzem beendet. Ist ein tolles Game aber Grafik(trotz Charme) und Sound animieren mich zum Übergeben. :-P Ich denke so geht es vielen und somit wäre ein VII Remake wohl erfolgreicher, als jemals ein FF wohl noch sein wird. Imo muss der Stil eines Remake der Techdemo bzw. Advent Children ähneln, wobei sie Cloud schon noch etwas überarbeiten könnten. :v:

Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage, wenn SE ein ordentliches Remake erschaffen würde, dann werden in 10 Jahren nur noch die Nerds oder VII-Fans der ersten Stunde vom Original sprechen.:goodwork:

Wer schreibt denen ne Mail? :coolface:

Hab ich gestern schon erledigt aber erfahrungsgemäß werden sie nicht antworten. Zumindest war das so, als ich zum FFXII Release vorgeschlagen habe, den Buchdeckel des nächsten FF LE Lösungbuch aus echtem Leder herzustellen. 150€ Buch confirmed :v:

Ich hab VII erst vor kurzem beendet. Ist ein tolles Game aber Grafik(trotz Charme) und Sound animieren mich zum Übergeben. :-P

Kann ja irgendwo verstehen, wenn es dir bei der Grafik so ging (wobei ich die Render-Hintergründe auch heute noch mindestens gut finde) - aber beim Sound muss ich dann doch widersprechen: Uematsus Musik in FF VII ist auch heute noch exzellent :).

Oder meintest du was anderes mit "Sound"?

@Ineo: Boah, pure FFVII Battletheme Remix-Epicness! Gänsehaut- und Nostalgiefeeling pur, besonders ab 3:06 einfach grandios! :o

@FFXIII: Da gibts noch einiges mehr zu hören-gerade gegen Ende pusht die Musik enorm-ein wirklich hervorragender Soundtrack (ausgenommen die JPOP-Songs mit Vocals). Alles imo versteht sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie so oft Geschmackssache.^^

Du scheinst wohl ein VII Veteran zu sein oder?
Das dachte ich eigentlich auch immer, bis ich heute im megageilen Screenshot-Rate-Thread eines Besseren belehrt wurde. Ein echter Tiefpunkt in meinem 12jährigen FF7-Fantum, von dem ich mich nicht so schnell erholen werde.

Kann ja irgendwo verstehen, wenn es dir bei der Grafik so ging (wobei ich die Render-Hintergründe auch heute noch mindestens gut finde) - aber beim Sound muss ich dann doch widersprechen: Uematsus Musik in FF VII ist auch heute noch exzellent :).

Oder meintest du was anderes mit "Sound"?

Da muss ich zustimmen, die Renderhintergründe sind auch heute noch relativ nice. Mir gehts diesbezüglich auch nur um die texturlose Klotz-3D-Grafik. ;-)

Beim Sound meine ich ich die akustische Qualität der Musik(nicht die Kompositionen selber^^) und die der Kampfeffekte, allerdings klingen die bei IX auch nicht viel besser, lag wohl am PS One Soundchip?

@Ineo: Boah, pure FFVII Battletheme Remix-Epicness! Gänsehaut- und Nostalgiefeeling pur, besonders ab 3:06 einfach grandios! :o
....

Jop und wie! Ich hab mir das Video extra auf die PS3 geladen und da haut die Epicness mit Surround-Anlage doppelt so gut rein.:o:kneel2::aargh:

Das dachte ich eigentlich auch immer, bis ich heute im megageilen Screenshot-Rate-Thread eines Besseren belehrt wurde. Ein echter Tiefpunkt in meinem 12jährigen FF7-Fantum, von dem ich mich nicht so schnell erholen werde.

:coolface:

Zurück
Top Bottom