Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Einige beklagen sich über die Linearität des Spiels, die ersten 8 Stunden verlaufen praktisch auf ner Schiene, fänd ich irgendwie schade.

Naja, das soll sich, laut diversen Testern, ja noch ändern! ;)

PS: Hatte ja gestern mal ganz kurz nen Stream angesehen (ca. 5min) und schon nach der kurzen Zeit gingen mir die Verrenkungen von Sazsh irgendwie auf den Keks-kein Kandidat für eine selbst zusammenstellbare Truppe! Irgendwie kam mir das in der Demo nicht so nervig vor-wahrscheinlich war man da einfach selbst zu beschäftigt mit den Gegnern. Naja, irgendwie weiß ich nicht was sich SE bei dem Gehampel denkt-soll das "cool" wirken? Selbiges gilt für Snow, bei Lightning und Fang sieht das alles elegant/stylish aus, besonders wenn sie sich gerade im "Break"-Modus befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße! Schaut grad wer den Stream? Habt ihr den Brocken gesehen? Schmu, war das übel.

Krass wie da das Chatfanster paar Sekunden lang non Stop mit WTF und OMG zugeschrieben wurde^^

Na, das ist doch schön zu hören-mehr davon. :goodwork: Aber ich geb mir jetzt keine Spoiler mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das soll sich, laut diversen Testern, ja noch ändern! ;)

Aber ohne ne frei begehbare Oberwelt kann ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen, wobei das bei FFXII auch ganz gut gelöst wurde. Naja, abwarten.

PS: Hatte ja gestern mal ganz kurz nen Stream angesehen (ca. 5min) und schon nach der kurzen Zeit gingen mir die Verrenkungen von Sazsh irgendwie auf den Keks-kein Kandidat für eine selbst zusammenstellbare Truppe! Irgendwie kam mir das in der demo nicht so nervig vor-wahrscheinlich war man da einfach selbst zu beschäftigt mit den Gegnern. Naja, irgendwie weiß ich nicht was sich SE bei dem Gehampel denkt-soll das "cool" wirken? Selbiges gilt für Snow, bei Lightning und Fang sieht das alles elegant/stylish aus.

Und ich dachte, du wolltest dir nichts mehr dazu anschauen. :P

Halte durch. :aargh:

Meine Party wird wohl vom Gefühl her am Ende so aussehen:

Lightning/Snow/Vanille/Fang

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich im Release-Hype. ;) Aber die 5min haben gereicht-hab ja nur Fights gegen "normale" Gegner gesehen und konnte so ein bissel das KS studieren! Es ist schon verlockend-man warum gibt es keinen gleichzeitigen Release weltweit! :(

Also bei mir wohl am ehesten Lightning und Fang, beim 3. lass ich mich mal überraschen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich trotzdem darauf - dauert doch nicht mehr solange ^^ und mit Yakuza 3 + God of War 3 gibt es zwei weitere Highlights =) Beeindruckende Verkaufszahlen des ersten Tages! :eek:

was hat god of war damit zu tun, das man sich auf FF13 freut ? :ugly:
highlights gibts am jahresanfang wirklich genug :-)

Gestern war ich im Release-Hype. ;) Aber die 5min haben gereicht-hab ja nur Fights gegen "normale" Gegner gesehen und konnte so ein bissel das KS studieren! Es ist schon verlockend-man warum gibt es keinen gleichzeitigen Release weltweit! :(

Ein weltweiter release wäre echt der hammer gewesen, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit und ich hab ab heute auch noch Urlaub. :sad:

Also bei mir wohl am ehesten Lightning und Fang, beim 3. lass ich mich mal überraschen! :)

Ah, stimmt, man kann ja nur 3 Charas in die Party aufnehmen, wie kam ich überhaupt auf 4?

Naja, dann fällt bei mir halt Snow weg. :awesome:

an alle die schon hunderte streams geschaut haben :

ist es nun möglich den onscreen char zu ändern( wie in Tales of Vesperia) das man zB snow auch durch die städte bewegen kann und nicht nur im kampf kontrolliert, wenn man ihn als leader einstellt ?
oder steuert man immernur lightning außerhalb des kampfes egal wer leader ist ??

statusmenuscreen.jpg

ist es nun möglich den onscreen char zu ändern( wie in Tales of Vesperia) das man zB snow auch durch die städte bewegen kann und nicht nur im kampf kontrolliert, wenn man ihn als leader einstellt ?
oder steuert man immernur lightning außerhalb des kampfes egal wer leader ist ??

statusmenuscreen.jpg

Ist möglich, hat man doch schon im vorletzten Trailer gesehen. Zumindest hat man gesehen wie der Spieler Snow, Sazsh, Snow und Vanille durch die Landschaften und Städte gesteuert hat, kann aber auch sein, dass in der Zeit Lightning nicht mehr in der Gruppe war, bzw. die Party aus Storytechnischen Gründen gesplittet wurde und so man automatisch nen neuen Leader zugestellt bekommen hat.

Wow, ziemlich kompliziert das ganze. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Weihnachten und Neujahr wäre perfekt gewesen. Ich behaupte auch mal, dass man so auch bessere VKZ erzielen würde. Naja, immerhin lässt sich SE nicht, so wie in der Vergangenheit, n halbes bis ganzes Jahr Zeit mit der Lokalisierung.

statusmenuscreen.jpg

kann mich erinnern, wie einer mit Sazh (im stream) rumgelaufen is und in den kämpfen lightnig trotzdem dabei war...

Hm, auf amazon.jp wird das Spiel gerade extrem kritisiert.

- die größten Probleme sind Schlauch Dungeons, die allesamt aus einer einzigen Linie bestehen

- es gibt kein Luftschiff

- es gibt keine großen Städte

- sehr, sehr linear, die meisten Kämpfe unausweichlich und viele Sequenzen zwischendrin

- kaum Minispiele

Gut, dass ich von Anfang an meine Zweifel hatte, das Spiel ist perfekt für unsere Story-Liebhaber hier, für Leute wie ich, die viel Wert auf das Gameplay legen wird es wohl Durchschnitt.

Hm, auf amazon.jp wird das Spiel gerade extrem kritisiert.

- die größten Probleme sind Schlauch Dungeons, die allesamt aus einer einzigen Linie bestehen

- es gibt kein Luftschiff

- es gibt keine großen Städte

- sehr, sehr linear, die meisten Kämpfe unausweichlich und viele Sequenzen zwischendrin

- kaum Minispiele

Gut, dass ich von Anfang an meine Zweifel hatte, das Spiel ist perfekt für unsere Story-Liebhaber hier, für Leute wie ich, die viel Wert auf das Gameplay legen wird es wohl Durchschnitt.

hach bitte, weil sich jetzt ein paar nörgler hervortun ist die ganze Lobpreisung der restlichen Spieler nix mehr wert oder was.
Du hast keine Ahnung was dich in dem Spiel erwartet, lass dir nicht von Einzelpersonen vorher schon ne Meinung andrehen -_-

Zurück
Top Bottom