Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ps3 ist Leadsystem - natürlich wird die Ps3 Fassung wenn alles nach Plan läuft die perfekte Heimat für FF13 sein.

1. white engine heisst schon laaaaaaaaaaannnge crystal tools und is ne multi-platform engine!

und 2. is der pc die leadplattform!

zumal das ff doch auf der white engine läuft.. welche auf ps3 angepasst wurde
und von SE entwickelt wurde

Die White Engine (crystal tools) war nie für PS3 angepasst oder extra dafür entwickelt, sie war von Anfang an auf multi ausgerichtet, wenn nicht wär FF13 nur auf der PS3 möglich, deswegen auch später die Bestätigung von SE das es eine Multiengine ist. VErsteh deswegen auch die Aufregung nicht, es wurde nie gesagt das FF13 nur auf der PS3 möglich wär.

und 2. is der pc die leadplattform!

Nein, es ist die PS3. Entwicklen und programmieren sind nicht das gleiche.

die 360 fassung muss eigentlich besser aussehen,sie kommt immerhin n halbes jahr spaeter...die frage ist nur ob sie die ps3 version dann zum us release ebenfalls noch n bissel tunen...aber vielleicht kriegt die 360 es auch garnicht gebacken und es wird n ruckeliger port (mgs2 z.b. auf der xbox1 z.b.,trotz staerkerer hardware)

ich geh von einem 1:1 port aus einfach weil SE da bei ihrem falggschiff sonst einen ruf verlieren könnte.... (obwohl es mit SE schon seit langem bergab geht...)

ich geh von einem 1:1 port aus einfach weil SE da bei ihrem falggschiff sonst einen ruf verlieren könnte.... (obwohl es mit SE schon seit langem bergab geht...)
1:1 wird es sicherlich nciht sein. Denn durch das kompremieren des sounds und der Videos, geht sicherlich etwas verloren. Die Frage ist allerdings, ob ein 6 oder sogar 3 monatige Port wie hier einige immernoch vermuten, nicht ein ziemlicher Schnellschuss wäre. solange braucht man allein um Bugs etc auszumertzen^^

*hust* x360 Version *hust*

Was soll das nun heißen?

Da steht
Erscheinungsdatum:
Playstation 3 : 2009
Xbox 360 : 2009
Das habe ich lediglich wiedergeebn wollen. Ich hatte keinerlei Anspielung geplant, da ich selbst gar nicht so viel mitbekomme von der ganzen Sache. Hatte das nur per Zufall gesehen.
Ich bin einfach nur froh, wenn es überheupt irgendwann erscheint! :D

Ist ja nur noch ein War hier, weil Sony-Fanboys ihre Version unbedingt als die bessere darstellen wollen. :neutral:

Ist ja nur noch ein War hier, weil Sony-Fanboys ihre Version unbedingt als die bessere darstellen wollen. :neutral:
Das hat hier niemand behauptet. Ich sagte nur, dass es solch ein port keine 3 oder 6 monate dauern wird, und dass SE den So8nd und die Videos komprimieren muss. Und das sagte SE ja selber

schon das Interview mit Carmack vergessen?^^

Dort heißt es, dass die Entwickler pro DVD mehr gebühren zahlen müssen, wenn ein Spiel 1 oder 2 DVDs übersteigt^^

Stimmt, war ja ein weiteres Highlight in der Reihe sinnlose Auflagen xD

War aber auch bescheuert von Microsoft in den HD Krieg mit DVDs zu ziehen >__>

War doch glaub ich die allererste Konsole überhaupt, bei der der Nachfolger das gleiche, bzw ein genauso Aufnahmefähiges Medium genommen hat, oder?

Dann sind die render in 720p statt 1080p und der Soundfetischist mit >1000 euro AV-Receiver wird den unterschied heraushören, alle anderen können sich am Spiel selbst erfreuen.

Ich werd mir mit Sicherheit in 09 die japanische PS3 Version importieren! Hoffe allerdings auf Englische Subs, da mein Japansich sich noch in den Anfängen befindet.:blushed:

Ich werd mir mit Sicherheit in 09 die japanische PS3 Version importieren! Hoffe allerdings auf Englische Subs, da mein Japansich sich noch in den Anfängen befindet.:blushed:

Öh die Lokalisation beginnt ja erst nach der japanischen Version, ich denke die japanische wird 100% japanisch sein, und nichts anderes...wäre ja noch schöner wenn es Subs gäbe, aber so gütig und schnell ist ein SE nicht ;)

Siehe auch Infinite Undiscovery was gar nicht erst eingedeutscht wird, nachdem MS das Publishing an SE abgegeben hat...

Zurück
Top Bottom